Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland Hand in Hand mit den USA gegen Nordkorea?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin doch etwas verwundert das Russland nun an der Grenze zu Nordkorea aufmarschiert.
Was da los?

Russland verlegt Berichten zufolge möglicherweise Kriegsgerät an die Grenze zu Nordkorea. Kremlsprecher Dmitri Peskow wollte dies weder bestätigen noch klar dementieren. Die Frage von Truppenverschiebungen innerhalb Russlands werde nicht öffentlich diskutiert, sagte er.
http://www.t-online.de/nachrichten/...-russland-und-nordkorea-verschaerft-sich.html


Btw: Jetzt kommt [MENTION=229]bejaka[/MENTION] ja ins trudeln. :))))))
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.641
Punkte Reaktionen
12.747
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin doch etwas verwundert das Russland nun an der Grenze zu Nordkorea aufmarschiert.
Was da los?


http://www.t-online.de/nachrichten/...-russland-und-nordkorea-verschaerft-sich.html


Btw: Jetzt kommt [MENTION=229]bejaka[/MENTION] ja ins trudeln. :))))))

Ich halte die Überschrift Ihres Themas für nicht korrekt.Aber da Sie diese mit einem Fragezeichen versehen haben zeigen Sie an,dass auch Sie über die Beweggründe Russlands unsicher sind.
Wie so vieles können wir nur spekulieren weshalb Russland Truppen an der nordkoreanischen Grenze stationiert.Was man aber mit Sicherheit ausschließen kann,dass diese dazu dienen sollen gemeinsam mit den USA militärisch gegen N-Korea vorzugehen.Putin ist kein Hasardeur,diesen Part übernehmen für gewöhnlich andere.Es gibt für Russland keinen Grund zusammen mit den USA soetwas umzusetzen.Was ich mir vorstellen kann,dass Russland Abwehrkräfte dort konzentriert um ein Übergreifen eines potentiellen Konfliktes auf russisches Territorium zu verhindern.Immerhin liegt Wladiwostock in unmittelbarer Nähe und ist das Tor zum Pazifik für Russland.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte die Überschrift Ihres Themas für nicht korrekt.Aber da Sie diese mit einem Fragezeichen versehen haben zeigen Sie an,dass auch Sie über die Beweggründe Russlands unsicher sind.
Wie so vieles können wir nur spekulieren weshalb Russland Truppen an der nordkoreanischen Grenze stationiert.Was man aber mit Sicherheit ausschließen kann,dass diese dazu dienen sollen gemeinsam mit den USA militärisch gegen N-Korea vorzugehen.Putin ist kein Hasardeur,diesen Part übernehmen für gewöhnlich andere.Es gibt für Russland keinen Grund zusammen mit den USA soetwas umzusetzen.Was ich mir vorstellen kann,dass Russland Abwehrkräfte dort konzentriert um ein Übergreifen eines potentiellen Konfliktes auf russisches Territorium zu verhindern.Immerhin liegt Wladiwostock in unmittelbarer Nähe und ist das Tor zum Pazifik für Russland.

Halten Sie einen Konflikt in Nord-Korea für wahrscheinlich? Wenn Russland sich darauf einrichtet seine Grenze zu schützen kann man ja davon ausgehen. Kann mir vorstellen das die schon mehr wissen als der Rest. ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da gibt es 2 Möglichkeiten, wobei die Realität wohl eine Mischung aus beidem sein dürfte.

1) Nachdem in Syrien so ziemlich alles platt ist, wird eine neue Gegend gesucht, wo Amis und Russen einen Stellvertreterkrieg abhalten können, ohne sich direkt angreifen zu müssen (weil das ja Atomkrieg gäbe).
2) Russland befürchtet wohl, dass wenn Kim Jong-un in die Enge getrieben wird und ausflippt, er in alle Richtungen austeilen könnte und da will man vorbereitet sein sich wehren zu können, wenn auch mal Raketen Richtung Russland fliegen sollten.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Halten Sie einen Konflikt in Nord-Korea für wahrscheinlich? Wenn Russland sich darauf einrichtet seine Grenze zu schützen kann man ja davon ausgehen. Kann mir vorstellen das die schon mehr wissen als der Rest. ?

https://deutsch.rt.com/russland/49462-russland-verlegt-luftabwehrsysteme-an-grenze-nordkorea/

Eine schwierige Frage auf die ich keine befriedigende Antwort weiß.Ich gebe aber zu bedenken,dass der US-Flottenverband nun doch in Richtung koreanische Halbinsel unterwegs ist.Nun versuche ich mir vorzustellen wie ein Mann wie Trump denkt.Wird er den Truppenverband dort "nur" vorrübergehend liegenlassen um ihn dann unverrichteter Dinge wieder abzuziehen?Wie würde das auf die nordkoreanische Führung wirken?Mit Sicherheit wird man das in der amerikanischen Führung auch diskutiert haben und Trump scheint im wahrsten Sinn des Wortes keine Grenzen zu kennen.Also ausschließen kann man nichts.
 
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich überlege, ob die Themen-Überschrift irgendeinen Sinn ergibt.
Ich finde keinen.
Leider wird auch keine Erklärung mitgeliefert, wie man auf sowas kommt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.838
Punkte
101.486
Geschlecht
möglicherweise eher zur Abschreckung eines amerikanischen Angriffs, der ja zur Folge hätte, das Nordkorea ganze Landstriche atomar verseuchen würde...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Ich kann mit dem Begriff "Herrlichkeit" nur sehr wenig anfangen auch wenn ich Idealist...
Smart Cities
Bekommst du wirklich alles, wenn die LKWs nix mehr liefern? Oder wird dann alles...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben