Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sie Hitler wählten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Warum sie Hitler wählten!

Warum sie Hitler wählten! (ZDF Reportage | Doku)


Hier mal für alle die immer noch nicht verstanden haben Warum sich damals das Deutsche Volk einen Wahnsinnigen wie Adolf Hitler anvertrauten. Ich habe oft in solchen Foren geschrieben, das die Menschen ein Schreckliches ende dem Schrecken ohne Ende vorzogen. Es gibt da auch viele Parallelen zu der Heutigen Zeit, es ist noch lange nicht so schlimm wie Damals aber ich habe genug Wahnsinnige in solchen Foren Kennen gelernt die gerne solche zuständen wie damals wieder herbeiführen möchten, sie möchten die Sozialausgaben Kürzen, die AGII und viel andere Leistungen Kürzen ohne zu verstehen was das bedeutet. Nun ich halte nicht viel Nationalsozialismus ich halte nicht viel von all den Bösen, was sie anderen Völkern angetan haben verabscheue ich, verurteile ich. Aber versetzt euch doch mal in der Zeit damals, das ganze Land war am Ende die Menschen waren am Ende, und viele hatten Angst vor den Kommunisten, die ja von Moskau unterstützt wurden. Aber Guck bitte den Film an, damit ihr auch mal versteht wie man den Nationalsozialismus wirklich bekämpfen kann, um den NS zu bekämpfen muss man ihn auch verstehen muss man auch die Ursachen und Wurzeln verstehen. Viele Können das hier leider nicht und werden selbst zu Nazis zu Rote Nazis.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Warum sie Hitler wählten! (ZDF Reportage | Doku)


Hier mal für alle die immer noch nicht verstanden haben Warum sich damals das Deutsche Volk einen Wahnsinnigen wie Adolf Hitler anvertrauten. Ich habe oft in solchen Foren geschrieben, das die Menschen ein Schreckliches ende dem Schrecken ohne Ende vorzogen. Es gibt da auch viele Parallelen zu der Heutigen Zeit, es ist noch lange nicht so schlimm wie Damals aber ich habe genug Wahnsinnige in solchen Foren Kennen gelernt die gerne solche zuständen wie damals wieder herbeiführen möchten, sie möchten die Sozialausgaben Kürzen, die AGII und viel andere Leistungen Kürzen ohne zu verstehen was das bedeutet. Nun ich halte nicht viel Nationalsozialismus ich halte nicht viel von all den Bösen, was sie anderen Völkern angetan haben verabscheue ich, verurteile ich. Aber versetzt euch doch mal in der Zeit damals, das ganze Land war am Ende die Menschen waren am Ende, und viele hatten Angst vor den Kommunisten, die ja von Moskau unterstützt wurden. Aber Guck bitte den Film an, damit ihr auch mal versteht wie man den Nationalsozialismus wirklich bekämpfen kann, um den NS zu bekämpfen muss man ihn auch verstehen muss man auch die Ursachen und Wurzeln verstehen. Viele Können das hier leider nicht und werden selbst zu Nazis zu Rote Nazis.

Du starfix,Hitler ist tot und Du kannst ihn immer wieder zum Thema machen,er bleibt tot.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Du starfix,Hitler ist tot und Du kannst ihn immer wieder zum Thema machen,er bleibt tot.

Hitler ist nicht das Thema, das war nie mein Thema, das Thema ist die Unvernunft der Gesellschaft, die Unfähigkeit der Politik und die Dummheit der Massen und die die Meinen das alles so weiter gehen muss, das der Sozialstatt weiter ausgehöhlt werden muss und noch mehr Fremde die unsere Freiheit und Sicherheit in großen teilen auch noch bedrohen ins Land zu holen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hitler ist nicht das Thema, das war nie mein Thema, das Thema ist die Unvernunft der Gesellschaft, die Unfähigkeit der Politik und die Dummheit der Massen und die die Meinen das alles so weiter gehen muss, das der Sozialstatt weiter ausgehöhlt werden muss und noch mehr Fremde die unsere Freiheit und Sicherheit in großen teilen auch noch bedrohen ins Land zu holen.

Allen mehr brächte, Du würdest thematisieren,
was die Unvernunft großer Gemeinschaften ausmacht,
was die Unfähigkeit der Politik und die Dummheit der Masse.

Denn genau das fehlt, um zu verhindern,
dass wir erneut in den Abgrund rutschen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hitler ist nicht das Thema, das war nie mein Thema, das Thema ist die Unvernunft der Gesellschaft, die Unfähigkeit der Politik und die Dummheit der Massen und die die Meinen das alles so weiter gehen muss, das der Sozialstatt weiter ausgehöhlt werden muss und noch mehr Fremde die unsere Freiheit und Sicherheit in großen teilen auch noch bedrohen ins Land zu holen.

Schuld war das Geld, die Banken hatten die Weltwirtschaftskrise herbeigeführt und Deutschland war durch die Kriegsschulden sowieso hoffnungslos verschuldet, die Wirtschaft lag am Boden und in Deutschland sind Menschen auf der Straße verhungert, deutsche Menschen.
Ich behaupte das kein zweiter Weltkrieg stattgefunden hätte wenn Hitler den Eliten der Hochfinanz nicht auf die Stiefel geschissen hätte.
Da schau her: Eine deutsche Weise von Ellen Brown
http://www.politaia.org/geschichte-...eine-infrastrukturprobleme-loste-ellen-brown/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Allen mehr brächte, Du würdest thematisieren,
was die Unvernunft großer Gemeinschaften ausmacht,
was die Unfähigkeit der Politik und die Dummheit der Masse.

Denn genau das fehlt, um zu verhindern,
dass wir erneut in den Abgrund rutschen.

Wieso wir rutschen doch längst.
Die Zinsen sind negativ, das Bargeld wollen se abschaffen und die Amis legen sich mit den Russen an.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum sie Hitler wählten! (ZDF Reportage | Doku)


Hier mal für alle die immer noch nicht verstanden haben Warum sich damals das Deutsche Volk einen Wahnsinnigen wie Adolf Hitler anvertrauten. Ich habe oft in solchen Foren geschrieben, das die Menschen ein Schreckliches ende dem Schrecken ohne Ende vorzogen. Es gibt da auch viele Parallelen zu der Heutigen Zeit, es ist noch lange nicht so schlimm wie Damals aber ich habe genug Wahnsinnige in solchen Foren Kennen gelernt die gerne solche zuständen wie damals wieder herbeiführen möchten, sie möchten die Sozialausgaben Kürzen, die AGII und viel andere Leistungen Kürzen ohne zu verstehen was das bedeutet. Nun ich halte nicht viel Nationalsozialismus ich halte nicht viel von all den Bösen, was sie anderen Völkern angetan haben verabscheue ich, verurteile ich. Aber versetzt euch doch mal in der Zeit damals, das ganze Land war am Ende die Menschen waren am Ende, und viele hatten Angst vor den Kommunisten, die ja von Moskau unterstützt wurden. Aber Guck bitte den Film an, damit ihr auch mal versteht wie man den Nationalsozialismus wirklich bekämpfen kann, um den NS zu bekämpfen muss man ihn auch verstehen muss man auch die Ursachen und Wurzeln verstehen. Viele Können das hier leider nicht und werden selbst zu Nazis zu Rote Nazis.

Und, was soll uns nun der Film lehren???

Ein weiter so, es könnte ja sich hinter einer neuen Partei ein Nazi verbergen.... MEINST DU DAS????

Die Nazis haben wir doch schon längst unter uns!

BP Steinmeier als AM hat doch wunderbar mit den Bandera-NeoNazis die Junta in der Ukraine eingesetzt

Merkel, Panzeruschi etc. kämpfen doch schon längst im Ausland

Die Waffenlobby, allen voran der dicke Erzengel, heute seine Nachfolgerin - die Waffengeschäfte laufen vorzüglich

Flüchtlinge, die unser Land überfluten und Muddi, die ihre Flüchtlinge so lieb hat, dass sie keine Obergrenze duldet
in Afrika warten noch 60 Millionen Flüchtlinge - mehr Wert als Gold!

Dann probier ichs doch lieber mit AfD,
die wollen keinen Krieg und keine Russlandhetze, wie unsere Obama-Vasallen mit der "offennen Gesellschaft".

Wir könnte auch einen Diktator wählen.... Schulz und seine SPD
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Und, was soll uns nun der Film lehren???

Ein weiter so, es könnte ja sich hinter einer neuen Partei ein Nazi verbergen.... MEINST DU DAS????

Die Nazis haben wir doch schon längst unter uns!

BP Steinmeier als AM hat doch wunderbar mit den Bandera-NeoNazis die Junta in der Ukraine eingesetzt

Merkel, Panzeruschi etc. kämpfen doch schon längst im Ausland

Die Waffenlobby, allen voran der dicke Erzengel, heute seine Nachfolgerin - die Waffengeschäfte laufen vorzüglich

Flüchtlinge, die unser Land überfluten und Muddi, die ihre Flüchtlinge so lieb hat, dass sie keine Obergrenze duldet
in Afrika warten noch 60 Millionen Flüchtlinge - mehr Wert als Gold!

Dann probier ichs doch lieber mit AfD,
die wollen keinen Krieg und keine Russlandhetze, wie unsere Obama-Vasallen mit der "offennen Gesellschaft".

Wir könnte auch einen Diktator wählen.... Schulz und seine SPD

Gucke den Film und Lerne.
Die AFD ist keine Lösung, und Schulz ist kein Diktator sondern Repräsentiert die Unvernunft die uns 1933 die NS Diktatur brachte, auch die CDU gehört zu diesen Liga der Dummheit. Die FDP und die Grünen toppen diesen um ein vielfaches , auch die Linke ist nicht in der lagen die tatsächlichen Problem zu erfassen. Die Situation wird sich früher oder Später wieder zu Spitzen, in den USA wurden die Zinsen wieder erhöhtm das heißt das wir wieder mit einer Weltweiten Finanzkrise rechnen müssen.
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die heutige Parteienlandschaft mit der damaligen NSDAP zu vergleichen ist m. E. starker Tobak.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und, was soll uns nun der Film lehren???

Ein weiter so, es könnte ja sich hinter einer neuen Partei ein Nazi verbergen.... MEINST DU DAS????

Die Nazis haben wir doch schon längst unter uns!

BP Steinmeier als AM hat doch wunderbar mit den Bandera-NeoNazis die Junta in der Ukraine eingesetzt

Merkel, Panzeruschi etc. kämpfen doch schon längst im Ausland

Die Waffenlobby, allen voran der dicke Erzengel, heute seine Nachfolgerin - die Waffengeschäfte laufen vorzüglich

Flüchtlinge, die unser Land überfluten und Muddi, die ihre Flüchtlinge so lieb hat, dass sie keine Obergrenze duldet
in Afrika warten noch 60 Millionen Flüchtlinge - mehr Wert als Gold!

Dann probier ichs doch lieber mit AfD,
die wollen keinen Krieg und keine Russlandhetze, wie unsere Obama-Vasallen mit der "offennen Gesellschaft".

Wir könnte auch einen Diktator wählen.... Schulz und seine SPD

Es warten nicht 60 Millionen Flüchtlinge in Afrika und es darf nie eine Obergrenze für Flüchtlinge geben, weil dies gegen die Genfer Konvention und gegen die Menschenrechte verstößt. Ich gehe davon aus, du meinst Einwanderer. Und genau weil hier nicht klar abgegrenzt wird zwischen Einwanderer und Flüchtlingen ist die Scheiße ja am Dampfen. Flüchtlinge sind im Schnitt etwa 2-3 %. Dann kommen noch Schutzbedürftige dazu aus Kriegsgebieten. Diese sind aber keine Flüchtlinge nach Genfer Konvention, sondern Schutzbedürftige, welche vorläufig aufgenommen werden. Dies heißt, wenn die Situation für eine Rückkehr wieder zumutbar ist, dann müssen sie zurück. Im Übrigen auch aus Solidarität gegenüber den Landsleuten, welche noch im Land sind wo Krieg war. Das Land muss ja wieder aufgebaut werden. Aber ich mach Dir keinen Vorwurf, weil du hier fundamental nicht korrekt unterschieden hast, dies bringen ja nicht einmal die Politiker, welche zuständig sind in Deutschland auf die Reihe.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hitler ist nicht das Thema, das war nie mein Thema, das Thema ist die Unvernunft der Gesellschaft, die Unfähigkeit der Politik und die Dummheit der Massen und die die Meinen das alles so weiter gehen muss, das der Sozialstatt weiter ausgehöhlt werden muss und noch mehr Fremde die unsere Freiheit und Sicherheit in großen teilen auch noch bedrohen ins Land zu holen.

Auch hier müsste man präzisieren. Die Volksmasse hat Hitler keine Mehrheit gegeben, obwohl die wirtschaftliche Situation schlimm war und die Wahl bereits manipuliert. Das "Volk" hat nicht versagt, sondern die "herrschende Elite" aus Politik und Wirtschaft hat versagt. Also diejenigen, welche immer Angst vor dem gefährlichen Volk haben. Der Machtmissbrauch ist immer am gefährlichsten, je weniger Leute über Macht verfügen. Am gefährlichsten ist eine Diktatur, dann kommt die repräsentative Demokratie und am sichersten ist die direkte Demokratie wie in der Schweiz, was nichts anderes ist als eine "Misstrauensdemokratie", welche die Eigenverantwortung an das Volk übergibt.

BG, New York
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wieso wir rutschen doch längst.
Die Zinsen sind negativ, das Bargeld wollen se abschaffen und die Amis legen sich mit den Russen an.

Dieses Rutschen, das ich meine,
erlaubt niemandem mehr das Gefühl,
von einer Gewalt beherrscht zu werden,
der keine Gegenkraft mehr gewachsen ist.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die heutige Parteienlandschaft mit der damaligen NSDAP zu vergleichen ist m. E. starker Tobak.

Und wo hat den wer die heutige Parteienlandschaft mit der damaligen NSDAP zu vergleichen? Meinst Du damit die AFD? dann ist dein Beitrag O.K.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.535
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Die heutige Parteienlandschaft mit der damaligen NSDAP zu vergleichen ist m. E. starker Tobak.

Dies vielleicht !

Aber das sich große Teile der Bevölkerung in der Politik nicht repräsentiert sehen , da ist die Parallele .
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die heutige Parteienlandschaft mit der damaligen NSDAP zu vergleichen ist m. E. starker Tobak.

Nein, isses nicht!
Die heutige Parteienlandschaft wendet tag-täglich Gesetze aus eben dieser Zeit an, obwohl die Alliierten genau dies verboten haben in den SAEF Gesetzen Nr. 1 und 2.
Diese Gesetze entstanden aus der Haager Landkriegsordnung von 1907 heraus und müssten eigentlich, genau wie das Grundgesetz, für alle verbindlich sein.
Wie nennt man die Leute, welche NS Gesetze anwenden?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gucke den Film und Lerne.
Die AFD ist keine Lösung, und Schulz ist kein Diktator sondern Repräsentiert die Unvernunft die uns 1933 die NS Diktatur brachte, auch die CDU gehört zu diesen Liga der Dummheit. Die FDP und die Grünen toppen diesen um ein vielfaches , auch die Linke ist nicht in der lagen die tatsächlichen Problem zu erfassen. Die Situation wird sich früher oder Später wieder zu Spitzen, in den USA wurden die Zinsen wieder erhöhtm das heißt das wir wieder mit einer Weltweiten Finanzkrise rechnen müssen.

Wenn ich zwischen zwei Übeln wählen soll (wobei die AfD noch nicht als Übel feststeht) wählen sollte... wen wähle ich dann?

Ich wähle DEN, der das geringste darstellt!
also doch AfD???
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich zwischen zwei Übeln wählen soll (wobei die AfD noch nicht als Übel feststeht) wählen sollte... wen wähle ich dann?

Ich wähle DEN, der das geringste darstellt!
also doch AfD???
Damit wählst Du nicht das geringste, sondern das größte Übel.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es warten nicht 60 Millionen Flüchtlinge in Afrika und es darf nie eine Obergrenze für Flüchtlinge geben, weil dies gegen die Genfer Konvention und gegen die Menschenrechte verstößt. Ich gehe davon aus, du meinst Einwanderer. Und genau weil hier nicht klar abgegrenzt wird zwischen Einwanderer und Flüchtlingen ist die Scheiße ja am Dampfen. Flüchtlinge sind im Schnitt etwa 2-3 %. Dann kommen noch Schutzbedürftige dazu aus Kriegsgebieten. Diese sind aber keine Flüchtlinge nach Genfer Konvention, sondern Schutzbedürftige, welche vorläufig aufgenommen werden. Dies heißt, wenn die Situation für eine Rückkehr wieder zumutbar ist, dann müssen sie zurück. Im Übrigen auch aus Solidarität gegenüber den Landsleuten, welche noch im Land sind wo Krieg war. Das Land muss ja wieder aufgebaut werden. Aber ich mach Dir keinen Vorwurf, weil du hier fundamental nicht korrekt unterschieden hast, dies bringen ja nicht einmal die Politiker, welche zuständig sind in Deutschland auf die Reihe.

BG, New York

HaHaHa - haste wie ein Politiker fein erklärt.... und es stimmt weitgehendst

Du unterscheidest hier die Begriffe Flüchtlinge, ohne zu erklären,
sind es Kontingentflüchtlinge aus alten Schulden/Verantwortungen
sind es Kriegsflüchtlinge, weil in deren Land Krieg ist
sind es Umweltflüchtlinge, die vor Umweltkatastrophen/Umweltschäden flüchten

Oder Verfolgte????
dann kommen wir in die Kathegorie Religion, Politik, Meinungsfreiheit, Veranlagung etc.

Oder aus Humanität?
Zur Gesundheitsversorgung, - die im dortigen Land nicht gewährleistet ist?
zur Überlebenschance, - weil in deren Land Hungersnot und Armut herrschen?
zum Schutz vor Körperverletzung, - weil im Herkunftsland einer jungen Frau/Mann wegen Religion/Gesundheitsvorsorge Beschneidung droht?

Ohne nun darauf einzugehen, solltest Du schon bedenken,
wenn man so "katalogmäßig" in einer allgemeinen Diskussion argumentieren müsste,
wäre das Thema schon durch die Differenzierungen tot, bevor das wirkliche Thema zum Zuge käme....

Also sei mal ein bisschen moderater mit den Usern, die Kernaussage zählt doch!

Ich sag immer: ein Komment sollte "Kuss" sein:
Kurz
und
sehr
sachlich .... ist gleich Kuss
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Was ist mit geistlich arm gemeint ? Die Unterdrückten ? Die Sklaven ? Klingt ja dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben