Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsches NATO-Flaggschiff der Ägäis-Mission auf Grund gelaufen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Deutsches NATO-Flaggschiff der Ägäis-Mission auf Grund gelaufen

Das Flaggschiff der NATO-Aktivität in der Ägäis, die deutsche Fregatte Brandenburg, ist am Ostermontag beim Auslaufen aus dem griechischen Hafen Piräus auf Grund gelaufen und vorerst nur beschränkt einsatzfähig

http://augengeradeaus.net

Was für einen Tiefgang hat eigentlich eine F123, 6,3m kann das sein?
Aufgrund der mehr als 30kn Höchstfahrt dürfte der maximale Tiefgang ja nicht allzu groß sein. Wenn man dann noch bedenkt, das selbst kleinere Containerfeeder oder MPP’s (unter 500 TEU bzw. 10000t dwat ) schon einen max-draft von 7-9m haben, kann ich mir nicht vorstellen, das die Untiefe nicht richtig markiert war.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das Flaggschiff der NATO-Aktivität in der Ägäis, die deutsche Fregatte Brandenburg, ist am Ostermontag beim Auslaufen aus dem griechischen Hafen Piräus auf Grund gelaufen und vorerst nur beschränkt einsatzfähig

http://augengeradeaus.net

Was für einen Tiefgang hat eigentlich eine F123, 6,3m kann das sein?
Aufgrund der mehr als 30kn Höchstfahrt dürfte der maximale Tiefgang ja nicht allzu groß sein. Wenn man dann noch bedenkt, das selbst kleinere Containerfeeder oder MPP’s (unter 500 TEU bzw. 10000t dwat ) schon einen max-draft von 7-9m haben, kann ich mir nicht vorstellen, das die Untiefe nicht richtig markiert war.

Nehmen wir es als Metapher auf die Nato als ganzes !
Ein angebliches Verteidigungsbündnis , welches kriegsgeil ist ! Wer braucht dass ? Die Masse der Bevölkerung der Mitgliedsstaaten bestimmt nicht !
Rüstungsausgaben ohne Ende gegen welche Bedrohung ? Die Bedrohung , welcher wir jetzt ausgesetzt sind verdanken wir amerikanischen Kriegsabenteuern !
zurück zum Thema: da hat die von der Leyen bei ihrer Werbeoffensive , wahrscheinlich wieder nur Schrottpersonal angebracht !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Flaggschiff der NATO-Aktivität in der Ägäis, die deutsche Fregatte Brandenburg, ist am Ostermontag beim Auslaufen aus dem griechischen Hafen Piräus auf Grund gelaufen und vorerst nur beschränkt einsatzfähig
...
Was für einen Tiefgang hat eigentlich eine F123, 6,3m kann das sein?
Aufgrund der mehr als 30kn Höchstfahrt dürfte der maximale Tiefgang ja nicht allzu groß sein. Wenn man dann noch bedenkt, das selbst kleinere Containerfeeder oder MPP’s (unter 500 TEU bzw. 10000t dwat ) schon einen max-draft von 7-9m haben, kann ich mir nicht vorstellen, das die Untiefe nicht richtig markiert war.

Bei der Bundeswehr und auf See fehlt sehr häufig das, was ich in einem anderen Zusammenhang mal "Demut vor der Wirklichkeit" nannte. Da struntz schon mal ein Offizier: "Wenn ICH sage, dass es dort tief genug ist, dann ist es dort tief genug..." Es besteht beim Militär ja kein Lotsenzwang.

Dass Untiefen nicht auseichend kenntlich sind, das kommt leider vor. Dass sie im GPS nicht steht, ist schon seltener.

Die Bundeswehr soll ihre verfassungsmäßigen Aufgaben wahrnehmen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Flaggschiff der NATO-Aktivität in der Ägäis, die deutsche Fregatte Brandenburg, ist am Ostermontag beim Auslaufen aus dem griechischen Hafen Piräus auf Grund gelaufen und vorerst nur beschränkt einsatzfähig

http://augengeradeaus.net

Was für einen Tiefgang hat eigentlich eine F123, 6,3m kann das sein?
Aufgrund der mehr als 30kn Höchstfahrt dürfte der maximale Tiefgang ja nicht allzu groß sein. Wenn man dann noch bedenkt, das selbst kleinere Containerfeeder oder MPP’s (unter 500 TEU bzw. 10000t dwat ) schon einen max-draft von 7-9m haben, kann ich mir nicht vorstellen, das die Untiefe nicht richtig markiert war.

"Beschränkt einsatzfähig" ist schon fast eine positive Auszeichnung beim deutschen Militär.

;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
"Beschränkt einsatzfähig" ist schon fast eine positive Auszeichnung beim deutschen Militär.

;)

Nur dies ist durch noch mehr Geld welches fehlinvestiert wird nicht zu beheben .
Da muss muss erstmal die beschränkte wehleidige Führung weg.
Eine Wehr mit Quasigewerkschaft und Wehrbeauftragten kann nicht funktionieren !
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Bei der Bundeswehr und auf See fehlt sehr häufig das, was ich in einem anderen Zusammenhang mal "Demut vor der Wirklichkeit" nannte. Da struntz schon mal ein Offizier: "Wenn ICH sage, dass es dort tief genug ist, dann ist es dort tief genug..." Es besteht beim Militär ja kein Lotsenzwang.

Dass Untiefen nicht auseichend kenntlich sind, das kommt leider vor. Dass sie im GPS nicht steht, ist schon seltener.

Die Bundeswehr soll ihre verfassungsmäßigen Aufgaben wahrnehmen.

Nun ja, wir haben damals unsere Aufgabe in ein Lied verpackt:
"Wir produzieren Sicherheit und füll'n sie ab in Flaschen..."
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich lese immer Bundeswehr:))
Die "Bundeswehr" ist eine Söldnerarmee ohne eigene Führung und ohne Mandat der Bevölkerung.
Sprich: eine reine Privatarmee!
Wer da anheuert, ist schon mit der Unterschrift ein Kriegsverbrecher.
""""Eine Legaldefinition des Söldners findet sich in Artikel 47 des ersten Zusatzprotokolls von 1977 zu den Genfer Abkommen vom 12. August 1949 über den Schutz der Opfer internationaler bewaffneter Konflikte, den Genfer Konventionen:[1]

Als Söldner gilt,

wer im Inland oder Ausland zu dem besonderen Zweck angeworben ist, in einem bewaffneten Konflikt zu kämpfen,
wer tatsächlich unmittelbar an Feindseligkeiten teilnimmt,
wer an Feindseligkeiten vor allem aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt und wer von oder im Namen einer am Konflikt beteiligten Partei tatsächlich die Zusage einer materiellen Vergütung erhalten hat, die wesentlich höher ist als die den Kombattanten der Streitkräfte dieser Partei in vergleichbarem Rang und mit ähnlichen Aufgaben zugesagte oder gezahlte Vergütung,
wer weder Staatsangehöriger einer am Konflikt beteiligten Partei ist noch in einem von einer am Konflikt beteiligten Partei kontrollierten Gebiet ansässig ist,
wer nicht Angehöriger der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei ist und
wer nicht von einem nicht am Konflikt beteiligten Staat in amtlichem Auftrag als Angehöriger seiner Streitkräfte entsandt worden ist.

In Art. 1 Abs. 1 der Konvention zur Eliminierung des Söldnerwesens in Afrika findet sich eine nahezu identische Definition. Diese Konvention hat aber nur regionale Bedeutung.

Neben dieser juristischen Definition werden umgangssprachlich alle Personen als Söldner bezeichnet, deren Hauptmotivation für die Teilnahme an einem bewaffneten Konflikt das Streben nach persönlichem Gewinn ist, unabhängig von ihrem tatsächlichen rechtlichen Status. Ein Anführer, der eine Gruppe von Söldnern persönlich befehligt und eigene Pläne zu seinem Nutzen verfolgen kann, kann als Söldnerführer bezeichnet werden.""""

https://de.wikipedia.org/wiki/Söldner

kh
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wäre mal interessant, zu erfahren, wer von den "sachkundigen" Kommentatoren
hier in diesem Thread selbst gedient hat.
Abgesehen von bejaka, der hier wieder seine üblichen wirren
Verschmutzungs- Kampagnen durchzieht, hatte ich von den
anderen Usern doch mehr Abstand zu diesen ständigen Verunglimpfungen
der Kameraden erwartet, die meist mit unzureichenden Mitteln versuchen,
ihren Dienst nach bestem Wissen und ja auch Gewissen zu leisten.

Dasselbe gilt für die Polizistinnen und Polizisten, die auch immer ihr Fett abbekommen,
wenn es gegen die Bullen geht. Das sind keine Aliens sondern unsere Kinder, Brüder, Schwestern oder Väter,
die sich von den autonomen Kapuzen tragenden A...löchern mit Steinen bewerfen lassen müssen,
um die im Grundgesetz geschützte Meinungsfreiheit auch für unliebsame Parteiaufmärsche zu schützen.
Mir bangt schon wieder, wenn ich morgen in Köln diese Chaoten am Maritim sehe.
Aber immer drauf, die werden ja bezahlt dafür, den Kopf hin zu halten.....
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Danke an alle Bundeswehrsoldaten,Polizeibeamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Danke an alle Bundeswehrsoldaten,Polizeibeamten und Angestellten im öffentlichen Dienst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben