Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wahlprogramm der Piraten NRW zur Landtagswahl 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Piranten sind liberal, also schon mal besser als die autoritären Parteien, aber in der links-rechts Dimension stehen sie genau in der Mitte.
https://www.politicalcompass.org/germany2013

Will heissen, die finden weder links noch rechts gut, sind so ziemlich gegen alles, haben aber selber keine Lösungen, weil sie sich nicht entscheiden können, ob die Lösung nun links oder rechts sein soll.

In Sachen Flüchtlinge sind sie rechts-liberal, also zugunsten der Reichen, die die Löhne drücken wollen.
In Sachen Umweltschutz dann eher links-liberal, also gegen die Reichen, die ihr Geld dazu benutzen ungehemmt alles zu verpesten, weil sie eine CO2-Steuer locker bezahlen können.

Unterm Strich nix Halbes und nix Ganzes.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Liest sich wie ein Mix aus Links und Grün.

Autos böse, Einwanderer gut und müssen bleiben, Ausländerwahlrecht usw.

Die braucht niemand. Ist alles schon von den Originalen abgedeckt.
Escht? Da muß man ja ganz schön retardiert sein, um so was überhaupt zu thematisieren. Ich habe mir das Lesen erspart, weil ich so was befürchtete. Ich bin es mittlerweile leid, immer recht zu behalten.:mad:
Die Piraten hat doch längst der Klabautermann geholt.
Ich hoffe, er behält sie unter Verschluß. Ausländerwahl"recht"!!! I believe, I spider. Mal abgesehen davon, daß Wahlen nix ändern, aber das machen wir doch dann unter uns aus. Dazu brauchen wir keine Asylumpen!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ostern 🐣

.

Guten Abend liebe Freunde des Osterfestes 🙂





Die verdammte 😡 Piratenpartei, Ostern wird von denen ignoriert. ☝🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Escht? Da muß man ja ganz schön retardiert sein, um so was überhaupt zu thematisieren. Ich habe mir das Lesen erspart, weil ich so was befürchtete. Ich bin es mittlerweile leid, immer recht zu behalten.:mad:
Ich hoffe, er behält sie unter Verschluß. Ausländerwahl"recht"!!! I believe, I spider. Mal abgesehen davon, daß Wahlen nix ändern, aber das machen wir doch dann unter uns aus. Dazu brauchen wir keine Asylumpen!:mad:

Ob Wahlen was ändern sehen wir doch in England, siehe Brexit, was wenn Le Pen Frankreich aufmischt, ich denke wir würden staunen was sich alles ändert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ob Wahlen was ändern sehen wir doch in England, siehe Brexit, was wenn Le Pen Frankreich aufmischt, ich denke wir würden staunen was sich alles ändert.
Moin Pommes,
ich bin mittlerweile so mißtrauisch, daß ich mir vorstellen kann, daß das (auch in England) der Anfang vom Ende ist.

Falls überall in Europa die "Rechten" rankommen, könnte z.B. DER Amerikaner;) Nasozi wittern und möglicherweise "atomar" helfen. Falls man sich die Geschichte der letzten 300 Jahre genau anschaute, läuft sie "eigentlich" auf das hinaus, was wir heute haben. Geplant. Möglicherweise bin ich ja auch nur paranoid aber mein Wissen um das System und die Politclowns erdweit gibt mir schwer zu denken. Hoffen wir das Beste und bereiten uns auf das Schlimmste (mental) vor.:mad:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Liest sich wie ein Mix aus Links und Grün.

Autos böse, Einwanderer gut und müssen bleiben, Ausländerwahlrecht usw.

Die braucht niemand. Ist alles schon von den Originalen abgedeckt.

PIRATEN hat man nie gebraucht, also sind sie auch in der Politik überflüssig.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht


Ich finde ja ,Parteiprogramme gibts eigentlich schon genug.Bei den Piraten ist schieißlich auch nicht das Problem, das sie kein Programm gehabt hätten.

Bei Ihnen ist mehr das Problem, das sie die Gelegenheit verpaßt haben, eine Partei aufzubauen, die solidarisches und emazipatorisches Gedankengut, mit den Anforderungen der digitalen Revollution zusammenbringt.

Für eine Partei , die die Tradition freiheitlicher Bürgerrechte auch im Zeitalter der Globalisierung hochhällt und weiterentwickelt,hätte es ausreichend Platz gegeben,
denn die FDP ist ja leider immer noch mehr der Club für Besserverdienende und die FPÖ ist halt auf den Populismus Trip, und Populismus und Freiheit passen halt nicht wirklich zusammen.

Ich finde jedenfalls die Piraten braucht heute kein Mensch mehr. Es gibt die Linken ,es gibt die Grünen, und ich finde die freien Wählen ziemlich interessant.
Denn die gucken wenigenstens ,das sie regional verankert sind , denn nur so zeigt sich, ob man tatsächlich Politk für Menschen macht, oder nur für den Papierkorb.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
liest sich wie ein Mix aus Linken, Grünen und SPD, also nix was die übrigen Parteien nicht auch anbieten
die gleichen beliebigen und austauschbaren Themen wie alle anderen, erinnert mich an eine politische Resterampe wo billig aufgekaufte Ladenhüter bunt angemalt und verramscht werden.

die Linken sind stramm links, die Grünen haben ihre Ökologie, die SPD ihre Arbeiterrechte, die CDU ihre soziale Martwirtschaft, die FDP sind liberal und die AfD ist stramm konservativ. Die Piraten dagegen haben nix eigenständiges außer ein bissl. Digitalisierung anzubieten und sie beackern ein Feld was schon von 3 Parteien erfolgreich bewirtschaftet wird. Es fehlt ein Alleinstellungsmerkmal, ein Symbolthema stattdessen gibt es einen linksgrünen Mischmasch mit einer Prise Liberalität.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.499
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naja die Piraten sind die einzige Protestpartei die nicht links oder rechts sind und liberal ist ja nicht verkehrt.

Sofern man Wahlen noch für wichtig hält.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die "Piraten" hatten sich ohne Not nach links(außen) ges(t)ellt.
Vermutlich, weil es dem Zeitgeist entspricht, und um der "Bundeskanzlerin" - der "mächtigsten Frau der Welt" - nicht zu mißfallen.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
PIRATEN hat man nie gebraucht, also sind sie auch in der Politik überflüssig.

..Anhang anzeigen 4806
..Diese Piraten der Vergangenheit waren so harmlos ; ..
..deshalb sind sie auch bisher nie außergewöhnlich in ..Erscheinung getreten .. ..
..Wir hätten Bedarf für Piraten ; ..aber es scheitert an den ..geeigneten Persönlichkeiten .. ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Piraten sind eine Invasoren-Förder-Partei. Damit unwählbar.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"blackdust" ..Ich muss mir nur die Wahlplakate von den Vögeln anschauen, um zu wissen dass mein Kreuz da nicht hingehört. (bzw. mich nur an diese erinnern)

..Anhang anzeigen 4819
..Dann können die Spaßvögel in der Zukunft wenigstens wissen ; ..dass es Leute gibt ..die die Wahrnehmung der Piraten als .."Spaßpartei" ..so nicht mögen .. ..
..Aber die Missachtung einer Struktur der Basisdemokratie hat ja ..schon die Partei der Grünen in die Isolation gezwungen ; ..hatten ..die Macher erkennen lassen müssen ; ..wer von unten ..kann sich hier eigentlich noch mit seiner Vorstellung von Politik ..an die "Oberste Teppichetage" herantasten ?
..Die Plakate der Piraten sollten ja wohl bestimmend anders sein .. ..
..Wir finden sie witzig ; ..aber ob der Inhalt auch ausreichend ..beim Wähler ankam ?
..In Schleswig-Holstein sind die Piraten klar an der 5%-Hürde ..gescheitert ; ..
..aber Kenner der Szene hatten den Piraten in der abgelaufenen ..Legislaturperiode ..ausgezeichnete Arbeit im Parlament ..bescheinigt .. ..
..Waren es dann doch die Plakate ?
..Patrick Schiffer hat einen schweren Stand ; ..soll er doch ..die ..Partei wieder als erkennbares Gegengewicht zu den Etablierten ..sichtbar machen .. ..
..Alternative Plakate sind aber immer ein gutes Mittel ; ..und ..basisdemokratisch natürlich auch .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Demokratie ist für dich, wenn sich Links und Rechts egalisieren? Nunja, in der...
Terroranschlag in Moskau
Doch doch, frusti. Und Melnyks Büro und einen NATO-Utergrund-Versorgungstunnel, über...
Die Umwelt-Lügner
Oben