Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

V.D. Leyen sendet SOS !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Klar, dass irgendwann die Forderung der USA nach massiver Erhöhung deutscher Ausgaben für die NATO auch umgesetzt werden muss/soll. Nun versucht unsere Multikulti-Mutti mit dem Bombenerfolg per SOS die Ausgaben für BuWe-Personal und Material
mit dem Hinweis auf veraltete, minderwertige Strukturen in der BuWe klammheimlich durch zu drücken.
Ein Gewerkschaftsmensch postete daraufhin - sehr richtig: keine Kanonen statt Rente !
Mir schleierhaft, wie jetzt angeblich wieder die Umfragewerte für die Merkel-Clique nach oben gehen sollen. Aber natürlich: die Mutti der Nation hat doch mit Kanonen garnichts zu tun. "...uns geht es gut,.....und das ist schön...!"


kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.661
Punkte Reaktionen
12.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Klar, dass irgendwann die Forderung der USA nach massiver Erhöhung deutscher Ausgaben für die NATO auch umgesetzt werden muss/soll. Nun versucht unsere Multikulti-Mutti mit dem Bombenerfolg per SOS die Ausgaben für BuWe-Personal und Material
mit dem Hinweis auf veraltete, minderwertige Strukturen in der BuWe klammheimlich durch zu drücken.
Ein Gewerkschaftsmensch postete daraufhin - sehr richtig: keine Kanonen statt Rente !
Mir schleierhaft, wie jetzt angeblich wieder die Umfragewerte für die Merkel-Clique nach oben gehen sollen. Aber natürlich: die Mutti der Nation hat doch mit Kanonen garnichts zu tun. "...uns geht es gut,.....und das ist schön...!"


kataskopos

die Weiblein meinen wirklich:
"wir schaffen das" :)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Ich habe von links immer gehört,Frauen seien die besseren Menschen.

Stimmt das jetzt nicht mehr?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.722
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Klar, dass irgendwann die Forderung der USA nach massiver Erhöhung deutscher Ausgaben für die NATO auch umgesetzt werden muss/soll. Nun versucht unsere Multikulti-Mutti mit dem Bombenerfolg per SOS die Ausgaben für BuWe-Personal und ...

Von der Leyen gehört zu den Politikern, welche fehl am Platze sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Klar, dass irgendwann die Forderung der USA nach massiver Erhöhung deutscher Ausgaben für die NATO auch umgesetzt werden muss/soll. Nun versucht unsere Multikulti-Mutti mit dem Bombenerfolg per SOS die Ausgaben für BuWe-Personal und Material
mit dem Hinweis auf veraltete, minderwertige Strukturen in der BuWe klammheimlich durch zu drücken.
Ein Gewerkschaftsmensch postete daraufhin - sehr richtig: keine Kanonen statt Rente !
Mir schleierhaft, wie jetzt angeblich wieder die Umfragewerte für die Merkel-Clique nach oben gehen sollen. Aber natürlich: die Mutti der Nation hat doch mit Kanonen garnichts zu tun. "...uns geht es gut,.....und das ist schön...!"


kataskopos

Am meisten veraltet ist das Stück KriegsministerINNEN , es ist steckengeblieben im kalten Krieg und hat keinerlei Realitätsbezug .

Wenn die Rüstungsausgaben des NATO-Paktes (ohne USA) 3 x über denen von Russland liegt , von wo kommt da eine Bedrohung

die diese Geldverschwendung rechtfertigt ?

Und gegen terroristische Asylbewerber kannst du in Europa nicht mit schweren Waffen vorgehen und zu Hause sind sie die Verbündeten

des Westens gewesen .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Am meisten veraltet ist das Stück KriegsministerINNEN , es ist steckengeblieben im kalten Krieg und hat keinerlei Realitätsbezug .

Wenn die Rüstungsausgaben des NATO-Paktes (ohne USA) 3 x über denen von Russland liegt , von wo kommt da eine Bedrohung

die diese Geldverschwendung rechtfertigt ?

Und gegen terroristische Asylbewerber kannst du in Europa nicht mit schweren Waffen vorgehen und zu Hause sind sie die Verbündeten

des Westens gewesen .

Ich habe Aktien von Rheinmetall...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mir schleierhaft, wie jetzt angeblich wieder die Umfragewerte für die Merkel-Clique nach oben gehen sollen.

Nicht schleierhaft, dafür gibt es 1000 Beispiele in der Geschichte.

Eine stabile Mehrheit der Deutschen war von Anfang an gegen Atomkraft.
Weder CDU noch SPD haben zu Anfang auch nur ansatzweise versucht zu verheimlichen, dass sie für Atomkraft waren.
Trotzdem bekamen CDU und SPD zusammen jahrzehntelang eine lockere 2/3 Mehrheit der Wählerstimmen.
Warum?
Laut Umfragen, weil sie "das kleinere Übel" waren.
Dass dies trotzdem das grössere Übel sein könnte ist den Wählern erst nach Fukushima aufgefallen, seitdem sind CDU und SPD beide gegen Atomkraft und bekommen (welch ein Wunder) schon wieder, oder immer noch, 2/3 aller Wählerstimmen.

Wie viele andere Themen soll ich auflisten, bei denen ganz genau dasselbe passiert ist?

Der Grund ist immer derselbe, Politik führt nicht, Politik folgt dem Wähler, wo auch immer er sich hin bewegt, ergo ändert sich immer dann was, wenn eine Mehrheit der Wähler sagt: "Wenn X und Y, dann wähle ich die nicht mehr."
Dann ändert sich aber NICHT die Machtstruktur der beiden grossen Parteien, dass mal eine andere Partei dran käme, nein, es ändert sich die Politik die diese beiden Parteien vertreten.

Wenn Merkel sagt wir schaffen das, dann deshalb, weil sie sich sicher sein kann, dass sie damit gewählt wird.
Genau DAS hat die CSU noch nicht begriffen und DAS ist auch der Grund, warum von Strauss bis Stoiber, jeder CSU-Politiker der mal Kanzler werden wollte bei den Wählern abgeblitzt ist, nicht weil sie schlechte Ideen hatten, sondern weil CDU und SPD besser darin sind Umfrageergebnisse zu lesen und zu interprettieren.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.661
Punkte Reaktionen
12.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht schleierhaft, dafür gibt es 1000 Beispiele in der Geschichte.

Eine stabile Mehrheit der Deutschen war von Anfang an gegen Atomkraft.
Weder CDU noch SPD haben zu Anfang auch nur ansatzweise versucht zu verheimlichen, dass sie für Atomkraft waren.
Trotzdem bekamen CDU und SPD zusammen jahrzehntelang eine lockere 2/3 Mehrheit der Wählerstimmen.
Warum?
Laut Umfragen, weil sie "das kleinere Übel" waren.
Dass dies trotzdem das grössere Übel sein könnte ist den Wählern erst nach Fukushima aufgefallen, seitdem sind CDU und SPD beide gegen Atomkraft und bekommen (welch ein Wunder) schon wieder, oder immer noch, 2/3 aller Wählerstimmen.

Wie viele andere Themen soll ich auflisten, bei denen ganz genau dasselbe passiert ist?

Der Grund ist immer derselbe, Politik führt nicht, Politik folgt dem Wähler, wo auch immer er sich hin bewegt, ergo ändert sich immer dann was, wenn eine Mehrheit der Wähler sagt: "Wenn X und Y, dann wähle ich die nicht mehr."
Dann ändert sich aber NICHT die Machtstruktur der beiden grossen Parteien, dass mal eine andere Partei dran käme, nein, es ändert sich die Politik die diese beiden Parteien vertreten.

Wenn Merkel sagt wir schaffen das, dann deshalb, weil sie sich sicher sein kann, dass sie damit gewählt wird.
Genau DAS hat die CSU noch nicht begriffen und DAS ist auch der Grund, warum von Strauss bis Stoiber, jeder CSU-Politiker der mal Kanzler werden wollte bei den Wählern abgeblitzt ist, nicht weil sie schlechte Ideen hatten, sondern weil CDU und SPD besser darin sind Umfrageergebnisse zu lesen und zu interprettieren.

ist das nicht das Wesen einer repräsentativen Demokratie
dass Parteien sich nach dem Wählerwillen zu richten haben? :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ist das nicht das Wesen einer repräsentativen Demokratie
dass Parteien sich nach dem Wählerwillen zu richten haben? :)

Völlig richtig, aber genau das versuchen ja die Verschwörungstheoretiker zu ignorieren.
Bei den AfD-Anhängern herrscht die Meinung, Merkel mache selbstherrlich Politik gegen den Willen des Volkes.
Dass Merkel genau das macht was das Volk will, kommt den AfDlern gar nicht in den Sinn.
Dabei folgt Merkel dem Willen des Volkes schon im Voraus, die wartet nicht mal bis zur nächsten Wahl.
Nach Fukushima hat Merkel die Kehrtwende von Verlängerung der Laufzeiten zu sofortiger Abschaltung auf dem Absatz hinbekommen, aufgrund einer einzigen Umfrage, die seinerzeit besagte: Wenn Merkel an Atomkraft festhält wird sie die nächste Wahl verlieren.
Merkel hat nicht festgehalten und die Wahl gewonnen.

Wenn also einige Leute in Deutschland meinen Merkel sei zu links und andere Leute meinen Merkel sei zu rechts, dann ist Merkel TROTZDEM präzise in der Mitte.
Nicht in der Mitte vom politischen Spektrum, sondern in der Mitte der Volksmeinung, sprich da, wo die meisten Wählerstimmen sind.

Mit anderen Worten: Will man etwas an den Zuständen im Lande ändern, muss man NICHT die Köpfe der Poilitiker austauschen, sondern man muss den Willen des Volkes ändern, die Politik folgt dann automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.661
Punkte Reaktionen
12.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Völlig richtig, aber genau das versuchen ja die Verschwörungstheoretiker zu ignorieren.
Bei den AfD-Anhängern herrscht die Meinung, Merkel mache selbstherrlich Politik gegen den Willen des Volkes.
Dass Merkel genau das macht was das Volk will, kommt den AfDlern gar nicht in den Sinn.
Dabei folgt Merkel dem Willen des Volkes schon im Voraus, die wartet nicht mal bis zur nächsten Wahl.
Nach Fukushima hat Merkel die Kehrtwende von Verlängerung der Laufzeiten zu sofortiger Abschaltung auf dem Absatz hinbekommen, aufgrund einer einzigen Umfrage, die seinerzeit besagte: Wenn Merkel an Atomkraft festhält wird sie die nächste Wahl verlieren.
Merkel hat nicht festgehalten und die Wahl gewonnen.

Wenn also einige Leute in Deutschland meinem Merkel sei zu links und andere Leute meinen Merkel sei zu rechts, dann ist Merkel TROTZDEM präzise in der Mitte.
Nicht in der Mitte vom politischen Spektrum, sondern in der Mitte der Volksmeinung, sprich da, wo die meisten Wählerstimmen sind.

und was ist neu an dieser Erkenntnis?
DAS ist doch gerade das Talent, warum der Souverän sie an der politischen Spitze installierte :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
und was ist neu an dieser Erkenntnis?
DAS ist doch gerade das Talent, warum der Souverän sie an der politischen Spitze installierte :)

Für dich ist das nicht neu, für mich ist das nicht neu, für AFDler ist das aber so neu, dass sie heute immer noch nicht glauben, dass es überhaupt so sein könnte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.661
Punkte Reaktionen
12.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Für dich ist das nicht neu, für mich ist das nicht neu, für AFDler ist das aber so neu, dass sie heute immer noch nicht glauben, dass es überhaupt so sein könnte.

AfDler glauben ja noch nicht mal, dass sie einem ParteisurrogatFake aufsitzen :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja nu, ok, die meisten Witze die früher über Ostfriesen und Österreicher gemacht wurden, werden im Moment auf AfDler umgemünzt und selbst das ist nichts Neues.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja nu, ok, die meisten Witze die früher über Ostfriesen und Österreicher gemacht wurden, werden im Moment auf AfDler umgemünzt und selbst das ist nichts Neues.

3 Väter warten vor der Entbindungsstation, während ihre Frauen gerade Kinder auf die Welt bringen.
Ein Immigrant, ein Rechter und ein Linker.
Irgendwann kommt die Hebamme raus, mit 3 Babys auf dem Arm und sagt: "Wir haben ein Problem, wir haben nämlich beim Waschen irgendwie vergessen, welches Baby zu wem gehört. Könnten Sie uns helfen und rausfinden, welches ihres ist?"
Der Linke springt nach vorne, reisst das schwarze Baby an sich und ruft: "Dies ist meins."
Sagt die Hebamme: "Ähem ....... sind sie sich sicher, dass es nicht eins der beiden weissen Kinder sein müsste?"
Antwortet der Linke: "Solange ich nicht weiss, welches von dem Rechten ist, ist dieses die sichere Wahl."
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.661
Punkte Reaktionen
12.754
Punkte
74.820
Geschlecht
AfDler glauben ja noch nicht mal, dass sie einem ParteisurrogatFake aufsitzen :)

Ja nu, ok, die meisten Witze die früher über Ostfriesen und Österreicher gemacht wurden, werden im Moment auf AfDler umgemünzt und selbst das ist nichts Neues.

das meinte ich nicht als Witz und schon gar nicht witzig.
ich bin überzeugt davon, dass die "Marke AfD" von den Etablierten gekapert wurde, um den Unzufriedenen ein für die Politik des Souveräns nützliches "Abklingbecken" zu schaffen :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
das meinte ich nicht als Witz und schon gar nicht witzig.
ich bin überzeugt davon, dass die "Marke AfD" von den Etablierten gekapert wurde, um den Unzufriedenen ein für die Politik des Souveräns nützliches "Abklingbecken" zu schaffen :)

Die "Marke" AfD war von Anfang an nichts Anderes als der Versuch des Establishments Propaganda für rechte Reiche-Leute-Politik zu machen.
Wenn du Lucke damals zugehört hast, war das eindeutig, diese ganze Propaganda von aus dem Euro austreten, obwohl jeder mit einem halben Tag Ökonomie-Studium weiss, dass dadurch der deutsche Exportüberschuss zusammenbrechen muss.
Die AfD unter Lucke, das war sowas wie FDP zum Quadrat, neoliberaler Schwachsinn.

Was sich seit Luckes Abgang geändert hat, ist das rechtsextrem-autoritäre Rädelsführer, die sich vorher schon an diversen anderen Versuchen (z.B. die deutsche Version von "die Republikaner") beteiligt hatten, ihre Chance gesehen haben die Partei von rechts-liberal nach rechts-autoritär zu ziehen.
Was seitdem abläuft ist exakt dasselbe, was auch mit den Republikanern passiert ist, sie zerstreiten sich, reiben sich im Kampf um Posten in der Partei aneinander auf, alle Nasen lang vergreift sich einer im Ton, wird allzu deutlich rechtsextrem, dann wird eine Weile drum diskutiert ob er aus der Partei ausgeschlossen werden, oder lieber neuer Parteivorstand werden soll, aber am Ende löst sich das Ganze auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutsche arbeiten nur 25...
Und bei einer derart blinden und gegen sich selbst destruktiven "Gesellschaft " stellt...
Endgame für das Projekt...
Ansichten und Erfahrungen eines polnischen Söldners, der von Beginn an dabei war...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben