Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was weiß Resch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...sch-der-bgh-bringt-mich-in-lebensgefahr-.html

Ich habe gerade sein Buch "Gefahr ist mein Beruf" gelesen.

Wenn es stimmt, dass er die wahren Hintergründe zu dem Abschuss von MH 17 kennt, kann man es ihm verdenken, dass er um sein Leben und das seiner Familie fürchtet?

Wenn er um sein Leben fürchtet, sollte er es veröffentlichen. Für ein Geheimnis, das keines mehr ist wirst du zum Verschwörungstheoretiker erklärt. Ein Mord, ähhh Unfall oder Selbstmord mit zwei Kopfschüssen würde die These praktisch belegen.

Ist dies eventuell Werbung für ein Buch?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn er um sein Leben fürchtet, sollte er es veröffentlichen. Für ein Geheimnis, das keines mehr ist wirst du zum Verschwörungstheoretiker erklärt. Ein Mord, ähhh Unfall oder Selbstmord mit zwei Kopfschüssen würde die These praktisch belegen.

Ist dies eventuell Werbung für ein Buch?

ist eigentlich jeder schon dann ein "Verschwörungstheoretiker" der Anderes für möglich hält, als die "offizielle Wahrheit"?
falls ja:
zeichnet das dann nicht gerade demokratische Reife - anstelle unreflektierter - Fremdlenkungsakzeptanzbereitschaft aus? :)
btw:
was ist an Theorien - im Vergleich zu Thesen - eigentlich falsch? :)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
ist eigentlich jeder schon dann ein "Verschwörungstheoretiker" der Anderes für möglich hält, als die "offizielle Wahrheit"?
falls ja:
zeichnet das dann nicht gerade demokratische Reife - anstelle unreflektierter - Fremdlenkungsakzeptanzbereitschaft aus? :)
btw:
was ist an Theorien - im Vergleich zu Thesen - eigentlich falsch? :)

Ja.
Wer die offizielle "Wahrheit zu einem Vorfall hinterfragt bzw. bezweifelt ist ein Verschwörungstheoretiker oder tot.
Seit 9/11 gibt es beide Fälle zur Genüge.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja.
Wer die offizielle "Wahrheit zu einem Vorfall hinterfragt bzw. bezweifelt ist ein Verschwörungstheoretiker oder tot.
Seit 9/11 gibt es beide Fälle zur Genüge.

mit anderen Worten:
in unseren "Demokratien" werden selbstdenkende, aufrechte Demokraten entweder wirtschaftlich, oder gar buchstäblich "entleibt"? :)
 
OP
Conzaliss
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ermittlungen zu MH17-Absturz

Deutsche und Schweizer Ermittler haben Wohnung und Bankschließfach eines deutschen Privatdetektivs durchsucht, der eine eigene Ermittlung zum Absturz von Flug MH17 im Osten der Ukraine durchgeführt haben soll, wie AFP meldet.

Die Ermittler haben die Wohnung des Privatdetektivs im norddeutschen Bad Schwartau sowie sein Bankschließfach in Zürich durchsucht und dessen Inhalt beschlagnahmt, kommentierte Wim De Bruin von der niederländischen Staatsanwaltschaft gegenüber AFP. „Nun müsse ein Schweizer Richter darüber entscheiden, ob der Inhalt den niederländischen Behörden übergeben wird“, zitiert die Agentur De Bruin.

Die niederländische Zeitung „De Telegraaf“ nimmt an, dass die „mutmaßlichen Schuldigen“ an dem Absturz der MH17-Maschine mit dem Detektiv in Kontakt gestanden hätten. Bei den Durchsuchungen seien "offenbar brisante Unterlagen" gefunden worden, so „De Telegraaf“ weiter.
Zuvor hatte die internationale Ermittlergruppe, die sich mit den Umständen des Absturzes der Boeing 777 der Malaysia Airlines im Sommer 2014 in der Ukraine befasst, in einem Bericht Schwierigkeiten eingeräumt, die aus mangelnder Erfahrung der beteiligten Experten bei der Untersuchung solch großer Katastrophen resultieren könnten.

Am 17. Juli 2014 befanden sich 298 Menschen an Bord der Boeing 777 auf dem Flug MH17 von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Alle Passagiere und die Bord-Crew kamen beim Absturz über dem ukrainischen Gebiet Donezk ums Leben. Kiew beschuldigte die Donezker Volkswehr, für die Tragödie verantwortlich zu sein. Diese beteuerte jedoch, über keine Waffen zu verfügen, die ein Flugzeug in einer solchen Höhe abschießen könnten.

Die Untersuchungskommission besteht aus Vertretern von zwölf Ländern: aus den Niederlanden, Malaysia, Australien, der Ukraine, Belgien, Großbritannien, Deutschland, von den Philippinen, aus Kanada, Neuseeland, Indonesien und den USA. Darunter sind Experten für Metalle und Farben, für Waffensysteme, Sprengstoffe und Ballistik.
© 2017 sputnik.news

Bei dem Privatdetektiv handelt es sich um Josef Resch. Ob er damit Werbung für ein Buch machen will, kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich wird aber immer noch ermittelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Resch weiß was fast alle die ich kenne glauben... daß diese Maschine von dem von der EU Nato und den USA unterstützden Verbrecherregiem abgeschossen wurde.
 
OP
Conzaliss
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Resch weiß was fast alle die ich kenne glauben... daß diese Maschine von dem von der EU Nato und den USA unterstützden Verbrecherregiem abgeschossen wurde.

Resch berichtet in seinem Buch, dass die Maschine von Putin etwa um die gleiche Zeit in der Nähe gewesen sein soll.

Insofern könnte "aus Versehen" die falsche Maschine abgeschossen worden sein...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Viel Tamtam um Nix.

Das Geschehen war doch klar wie Klosbrühe. Es gab ein russisches Raketenabwehrsystem,daß kurz nach der Tat in der Region war und es gab entsprechende Spuren.

Dann hat man einen ehemaligen Soldaten befragt wie so ein Ding funktioniert vor der Kamera. Der Soldat, der sowas sein Leben lang bediente war sichtbar nciht der Hellste. Er sagte ganz klar, man kann mit diesem System ein Militärflugzeug nicht von einem Passagierjet unterscheiden, es blinkt nur eine Art Cursor-Grafik.

So war es wohl. Irgendwelche Rebellen ,ob gesteuert oder nicht, waren übereifrig und dämlich.

Aber damit kann man keine Politik machen,keine Bücher verkaufen und auch darf der Tod so vieler Wichtiger Menschen nicht so banal sein.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Als Verursacher dieses Abschusses der MH17 kommen nicht allzu viele Möglichkeiten in Frage.
Bei der Auswahl weiß ich nicht, ob das nicht alles gleichwertige Kriminelle sind.

Na, bei der nächsten Osterweiterung der EU wird das ja geklärt werden können. Dann sind diese Länder (u.a. Ukraine und Russland) unterstützungsbedürftige Mitglieder der EU. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben