Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann die Bundeswehr gegen Terror helfen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wer in Afghanistan gegen Terroristen gekämpft hat , wird es in Deutschland auch können. Die BW hat einige 10.000 Spezialkräfte die durchaus in der Lage sind Einsätze im Inland auszuführen.Die BW hat eben bessere Waffen. Geeignete Fahrzeuge hat sie auch z.Bsp. gepanzerte Krankenwagen um in einem nicht gesicherten Umfeld verletzte zu retten.Präsenz beeindruckt.
MfG
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer in Afghanistan gegen Terroristen gekämpft hat , wird es in Deutschland auch können. Die BW hat einige 10.000 Spezialkräfte die durchaus in der Lage sind Einsätze im Inland auszuführen.Die BW hat eben bessere Waffen. Geeignete Fahrzeuge hat sie auch z.Bsp. gepanzerte Krankenwagen um in einem nicht gesicherten Umfeld verletzte zu retten.Präsenz beeindruckt.
MfG

DE hat in Afghanistan nicht gegen den Terror gekämpft...... das ist die Ausrede der Regierung, Politik und Lügenmedien
DE hat in Afghanistan den Personen- und Objektschutz für die dortige Regierung übernommen!

Wenn ich jetzt sarkastisch wäre, würde ich sagen: Strunz (äh.... ich meinte Struck SPD) hatte Recht "... wir verteidigen DE am Hindukusch!"

Ja, da haben unsere Soldaten im verfassungswidrigen Auslandseinsatz schon mal kräftig den "Kampf in der Realität" gelernt.
Nun braucht man nur noch diese Erfahrung im Kampf gegen den deutschen Michel mit einbinden

... und schon haben wir einen Militärschutz für Flüchtlinge gegen das eigene Volk
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Abmurksen kann man Terroristen im größeren Stil nur
mit einer schlagkräftigen Truppe und einem guten Geheimdienst.
Doch jede Terroristenleiche wird durch frische Kämpfer ersetzt.

Gegen Terror hilft nur eines:
Die Masse müsste dafür sorgen,
dass all jene, die Macht haben,

ihre Ignoranz abstellen ...!!

Würde jede r sich wirklich demokratisch verhalten
bei seinen Alltagskontakten mit Partnern seiner privaten,
beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen,
wäre schnell Schluss mit SEHRLUSTIG bei den Stärkeren
und ZUMHEULEN bei den Schwächeren.

Das könnteN prinzipiell ALLE
und hätten für wichtige Belange sogar das Recht dazu.
Doch sind die meisten erbärmliche Hosenschei§er,
die es nicht wagen, „Obrige“ vom hohen Ross
auf Augenhöhe herunter zu holen.
Und schon gar nicht auf Fußtritthöhe,
obwohl jedes Gericht sie dabei unterstützen würde,
wären sie nicht zu blöde, die wichtigsten Rechte zu nutzen,
die maßgeblich und entscheidend sind für jeglichen Rechtserfolg.
(Witzigerweise sind das nur zwei, die man leicht im Kopf behalten kann ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer in Afghanistan gegen Terroristen gekämpft hat , wird es in Deutschland auch können. Die BW hat einige 10.000 Spezialkräfte die durchaus in der Lage sind Einsätze im Inland auszuführen.Die BW hat eben bessere Waffen. Geeignete Fahrzeuge hat sie auch z.Bsp. gepanzerte Krankenwagen um in einem nicht gesicherten Umfeld verletzte zu retten.Präsenz beeindruckt.
MfG

Wollen wir das wirklich?
Soldaten die im inneren aktiv werden. Ich meine nicht die Amtshilfe wenn ein Anschlag geschehen ist.
Ich meine die Übertragung von polizeichlichen Aufgaben.
Eine Präsenz durch bewaffnete Armee Angehörige ihn Befugnisse macht keinen Sinn.
Da ich selber Soldat bin und auch mehrfach im Einsatz war behaupte ich das das was der Soldat dort anwendet im Inland nicht das mittel der Wahl ist. Die Vorgehensweise unterscheidet sich doch sehr von dem der Polizei.
Btw bei einem Terroranschlag wird mit Sicherheit künftig wenn erforderlich auch auf die Streitkräfte zurück gegriffen. Aber sicher weniger mit Gefechtsfahrzeugen.
Überlege mal wie Du im Orts und Häuserkampf ausgebildet wurdest.
Nun stell Dir vor es passiert ein Terroranschlag in einem Einkaufszentrum. Mit dieser Ausbildung soll nun das Objekt Feindfrei gemacht werden. Na Prost Mahlzeit.
Deckungsgruppe sichert mit MG und die Einbruchsgruppe arbeitet sich mit Handgranaten von Raum zu Raum.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.086
Punkte Reaktionen
9.792
Punkte
50.820
Die Bundeswehr ist nicht die Klempnertruppe für jeden kaputten Wasserhahn

In Deutschland oder im Ausland. Das sage ich als ehemaliger Fähnrich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer in Afghanistan gegen Terroristen gekämpft hat , wird es in Deutschland auch können. Die BW hat einige 10.000 Spezialkräfte die durchaus in der Lage sind Einsätze im Inland auszuführen.Die BW hat eben bessere Waffen. Geeignete Fahrzeuge hat sie auch z.Bsp. gepanzerte Krankenwagen um in einem nicht gesicherten Umfeld verletzte zu retten.Präsenz beeindruckt.
MfG

Jau, die besseren Waffen, alles klar, die Kölner Innenstadt ist aber nicht Kundus, hier braucht man keine Marder und hier vergräbt auch keiner Tretminen.
Ich denke mal das eine gut ausgerüstete Polizei da kompetenter ist.
Kriegswaffen könnten nämlich auch gegen das eigene Volk eingesetzt werden und das muß schon grundlegend unmöglich gemacht werden.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Bundeswehr kann garnichts... ich bin mir nichtmal besonders sicher ob in der Truppe überhaupt alle an einem Strang ziehen. Bzw. ob es in der BW Terrorsympathisanten gibt. Es ist meines Erachtens eh klüger wenn man statt auf Terror zu reagieren, agiert und es den Terroristen ganz einfach viel schwerer macht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.086
Punkte Reaktionen
9.792
Punkte
50.820
Die Bundeswehr kann garnichts... ich bin mir nichtmal besonders sicher ob in der Truppe überhaupt alle an einem Strang ziehen. Bzw. ob es in der BW Terrorsympathisanten gibt. Es ist meines Erachtens eh klüger wenn man statt auf Terror zu reagieren, agiert und es den Terroristen ganz einfach viel schwerer macht.

Die Bundeswehr braucht wieder die Wehrpflicht, sonst verkommt sie immer mehr zu einem Pöbel-und

Söldnerhaufen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Bundeswehr braucht wieder die Wehrpflicht, sonst verkommt sie immer mehr zu einem Pöbel-und

Söldnerhaufen.

Das war sie unter Wehrpflicht auch, wenn die Jungs Sonntag Nacht von zuhause in der Kaserne ankamen, waren die meisten so abgefüllt das die erst Mittwoch wieder drei Sätze zusammenhängend formulieren konnten.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Wer in Afghanistan gegen Terroristen gekämpft hat , wird es in Deutschland auch können. Die BW hat einige 10.000 Spezialkräfte die durchaus in der Lage sind Einsätze im Inland auszuführen.Die BW hat eben bessere Waffen. Geeignete Fahrzeuge hat sie auch z.Bsp. gepanzerte Krankenwagen um in einem nicht gesicherten Umfeld verletzte zu retten.Präsenz beeindruckt.
MfG

Die Bundeswehr hat in Afghanistan ja nicht gegen Terroristen gekämpft, wie wir sie uns a la Anis Amri vorstellen. Die Taliban und andere Stammeskrieger, die in Afghanistan aktiv sind, und dort die NATO-Truppen und die afghanischen Sicherheitskräfte bekämpfen, haben keinerlei Interesse, nach Europa zu kommen, um Anschläge zu verüben. Die wollen ihren Konflikt mit den "Besatzungsmächten" auf ihrem eigenen Boden ausfechten und ziehen sich höchstens mal in die pakistanischen Berge zurück. Ansonsten bleibt der Konflikt regional recht begrenzt. Also sehe ich die Bundeswehr-Soldaten, die Einsätze in Afghanistan zu verbuchen haben, nicht unmittelbar besser für Terroranschläge in Innern geeignet. Daraus kann ganz schnell ein Trugschluss werden.

Grundsätzlich sollte die Bundeswehr aber im Innern mit der Polizei eingesetzt werden dürfen, sobald die Polizei materiell als auch personell nicht mehr dazu in der Lage ist. Wenn du Polizei um Unterstützung bittet, soll sie eine solche auch bekommen dürfen. Hierfür muss allerdings noch einiges getan werden, da Bundeswehr und Polizei in der Vergangenheit wenig bis gar nicht miteinander geübt haben. Die Kooperation steckt noch in den Kinderschuhe und wird erst in ein paar Jahren wirklich effektiv möglich sein.

Bei dem Einsatz der Bundeswehr im Innern habe ich überhaupt keine Bedenken. Einen Machtmissbrauch durch Kriegswaffen wird es nicht geben. Dafür haben wir in dieser Republik - und das ist eines der wenigen Dinge, die ich noch an ihr schätze - genug Sicherheitsmechanismen, die das verhindern. Eine Aufrüstung der Sicherheitskräfte im Innern ist sowieso notwendig. Nur Unwissende und Dummköpfe können sich darüber aufregen, wenn Polizisten mit Sturmgewehren ausgerüstet werden. Ein Polizist mit einer MP 5, die 9mm-Patronen verschießt, wäre dankbar, hätte er ein G36 oder eine Steyr-AUG, wenn ihm ein Terrorist mit einer AKM gegenübersteht. Wer von Waffenwirkungen jedoch nichts versteht, wird sich dessen nie bewusst werden.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Bundeswehr ist nicht die Klempnertruppe für jeden kaputten Wasserhahn

In Deutschland oder im Ausland. Das sage ich als ehemaliger Fähnrich.

Damit wäre auch kein problem gelöst,das es in den betroffenen Ländern an seriösen Köpfen fehlt,da gibts keine Unschuldigen Parteien.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Wer in Afghanistan gegen Terroristen gekämpft hat , wird es in Deutschland auch können. Die BW hat einige 10.000 Spezialkräfte die durchaus in der Lage sind Einsätze im Inland auszuführen.Die BW hat eben bessere Waffen. Geeignete Fahrzeuge hat sie auch z.Bsp. gepanzerte Krankenwagen um in einem nicht gesicherten Umfeld verletzte zu retten.Präsenz beeindruckt.
MfG

Du weißt aber, dass der Einsatz der Bundeswehr in Deutschland rechtlich nicht möglich ist. Ich sage damit nicht, dass ich einen solchen nicht immer ablehnen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wer in Afghanistan gegen Terroristen gekämpft hat , wird es in Deutschland auch können. Die BW hat einige 10.000 Spezialkräfte die durchaus in der Lage sind Einsätze im Inland auszuführen.Die BW hat eben bessere Waffen. Geeignete Fahrzeuge hat sie auch z.Bsp. gepanzerte Krankenwagen um in einem nicht gesicherten Umfeld verletzte zu retten.Präsenz beeindruckt.
MfG

Das einzelne Einheiten die Fähigkeiten zur Terrorismusbekämpfung haben und dass die Bundeswehr das Material hat bestreitet denke ich niemand, die Frage ist doch viel eher ob es wirklich zusätzlichen Schutz bringt und vor allem ob es mit unserer klassischen Aufgabentrennung vereinbar ist.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das einzelne Einheiten die Fähigkeiten zur Terrorismusbekämpfung haben und dass die Bundeswehr das Material hat bestreitet denke ich niemand, die Frage ist doch viel eher ob es wirklich zusätzlichen Schutz bringt und vor allem ob es mit unserer klassischen Aufgabentrennung vereinbar ist.

Bei einer Terrorlage kann ich mir schon vorstellen das Soldaten zum Objektschutz eingesetzt werden. Sprich Gefährdete Einrichtungen. AKWs, Flughäfen, Wasserwerke etc.
Meines Meinung nach gibt es nur eine Truppengattung die zur eigentlichen Terrorismusbekämpfung befähigt ist. Diese übt meines Wissens ja auch mit den polizeilichen Spezialkräften.
Wer meint mit Panzern oder einer Infanterie Kompanie Terroristen zu jagen liegt falsch.
Sollte dieses Szenario notwendig sein geht es eh um den Bestand der Bundesrepublik.
Da haben wir dann andere Sorgen ob in der Innenstadt Schaufenster zerstört werden weil ein Panzer wendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Bei einer Terrorlage kann ich mir schon vorstellen das Soldaten zum Objektschutz eingesetzt werden. Sprich Gefährdete Einrichtungen. AKWs, Flughäfen, Wasserwerke etc.
Meines Meinung nach gibt es nur eine Truppengattung die zur eigentlichen Terrorismusbekämpfung befähigt ist. Diese übt meines Wissens ja auch mit den polizeilichen Spezialkräften.
Wer meint mit Panzern oder einer Infanterie Kompanie Terroristen zu jagen liegt falsch.
Sollte dieses Szenario notwendig sein geht es eh um den Bestand der Bundesrepublik.
Da haben wir dann andere Sorgen ob in der Innenstadt Schaufenster zerstört werden weil ein Panzer wendet.

Es gibt eine ganze Reihe von Aufgaben die die Bundeswehr übernehmen könnte, da wäre natürlich einmal der Objektschutz, dann Einheiten wie Kampfschwimmer und KSK, die ähnliche Funktionen wie die GSG9 oder SEKs übernehmen könnten.
Dann könnte man Jägertruppen für Straßensperren, Suchaufgaben und ähnliches einteilen, da die Einheiten mit ihren Aufklärungsfähigkeiten entsprechende Qualifikationen haben. Und dann könnte man noch die Feldjäger für Croudcontrol und direkte Unterstützung polizeilicher Maßnahmen einsetzen.
Trotzdem bin ich eigentlich eher dagegen. Natürlich sehe ich die Entlastungsmöglichkeiten für Polizeikräfte aber mal abgesehen von dem bürokratischen Alptraum sehe ich die gewachsene Kultur der strikten Aufgabentrennung als durchaus positiv an.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt eine ganze Reihe von Aufgaben die die Bundeswehr übernehmen könnte, da wäre natürlich einmal der Objektschutz, dann Einheiten wie Kampfschwimmer und KSK, die ähnliche Funktionen wie die GSG9 oder SEKs übernehmen könnten.
Dann könnte man Jägertruppen für Straßensperren, Suchaufgaben und ähnliches einteilen, da die Einheiten mit ihren Aufklärungsfähigkeiten entsprechende Qualifikationen haben. Und dann könnte man noch die Feldjäger für Croudcontrol und direkte Unterstützung polizeilicher Maßnahmen einsetzen.
Trotzdem bin ich eigentlich eher dagegen. Natürlich sehe ich die Entlastungsmöglichkeiten für Polizeikräfte aber mal abgesehen von dem bürokratischen Alptraum sehe ich die gewachsene Kultur der strikten Aufgabentrennung als durchaus positiv an.

Ist immer die Frage ob diese Kräfte auch verfügbar sind. Kurzfristig ja eher nicht. Die Standorte liegen ja nicht in den großen Städten. Sicher können Feldjäger Polizeiaufgaben wahrnehmen. Es gibt aber nicht mehr wirklich viele Feldjäger.
Habe mal einen Unfall mit einem DienstKfz. Bis da mal ein Feldjäger kommt dauert das recht ordentlich. Alles zusammen gespart.
Ja ich sehe da eventuell wie schon angesprochen das KSK. Die Kampftaucher sehe ich da nicht wirklich. Auch wenn diese auch gerade an Land und der Luft operieren können halte ich da Terrorismus Bekämpfung nicht ganz ins Aufgaben Spektrum passend. Aber gut da kann ich mich auch irren.
Feldjäger Croudcontrol. Ja können diese und das können auch einfache Infanteristen. Nachdem die wenigen Feldjäger diese unterwiesen haben. Wurde ja auch für Einsätze wie Kosovo so gemacht. Allein die Feldjägertruppe wird das kaum leisten können.
Wobei die Frage bleibt von was für einen Szenario sprechen wir?

Wenn die ABC Truppe benötigt wird ist es schon echt übel. Da reicht eigentlich auch eine Berufsfeuerwehr in den großen Städten. Insbesondere die im Ruhrgebiet sind da prima aufgestellt wenn es um Chemikalien geht.

Was wirklich stärker in Angriff genommen werden muss ist die Zusammenarbeit und der Informationsfluss. Wenn von der Polizei benötigt müssen schnell BW Helikopter in der Luft sein. Auch die Tornados wenn man schnell Bilder braucht.

Aber nochmal bei welchen Szenarien?

Ein Amri oder der Typ in München waren Attentate die von den Zivilen Behörden gemeistert wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist immer die Frage ob diese Kräfte auch verfügbar sind. Kurzfristig ja eher nicht. Die Standorte liegen ja nicht in den großen Städten. Sicher können Feldjäger Polizeiaufgaben wahrnehmen. Es gibt aber nicht mehr wirklich viele Feldjäger.
Habe mal einen Unfall mit einem DienstKfz. Bis da mal ein Feldjäger kommt dauert das recht ordentlich. Alles zusammen gespart.
Ja ich sehe da eventuell wie schon angesprochen das KSK. Die Kampftaucher sehe ich da nicht wirklich. Auch wenn diese auch gerade an Land und der Luft operieren können halte ich da Terrorismus Bekämpfung nicht ganz ins Aufgaben Spektrum passend. Aber gut da kann ich mich auch irren.
Feldjäger Croudcontrol. Ja können diese und das können auch einfache Infanteristen. Nachdem die wenigen Feldjäger diese unterwiesen haben. Wurde ja auch für Einsätze wie Kosovo so gemacht. Allein die Feldjägertruppe wird das kaum leisten können.
Wobei die Frage bleibt von was für einen Szenario sprechen wir?

Wenn die ABC Truppe benötigt wird ist es schon echt übel. Da reicht eigentlich auch eine Berufsfeuerwehr in den großen Städten. Insbesondere die im Ruhrgebiet sind da prima aufgestellt wenn es um Chemikalien geht.

Was wirklich stärker in Angriff genommen werden muss ist die Zusammenarbeit und der Informationsfluss. Wenn von der Polizei benötigt müssen schnell BW Helikopter in der Luft sein. Auch die Tornados wenn man schnell Bilder braucht.

Aber nochmal bei welchen Szenarien?

Ein Amri oder der Typ in München waren Attentate die von den Zivilen Behörden gemeistert wurden.

Um wirklich effektiv in der quick response nach einem "normalen" Terroranschlag zu sein, müsste man die Einheiten in den Städten stationieren und Präsenz zeigen. Das halte ich ehrlich gesagt für kontraproduktiv, denn ob Anschläge damit wirklich verhindert werden können ist fraglich, so viel Personal wäre das zusätzlich nicht, besonders weil Deutschland zu "dezentral" ist, als das es sich lohnen würde, die Kräfte in Berlin oder an wenigen Orten zu konzentrieren. Auf der anderen Seite wird es in der Bevölkerung für Unmut sorgen, denn die strikte Trennung ist ziemlich tief verwurzelt in unserer Gesellschaft.
Ich glaube nicht, dass die Spezialeinheiten auf deutschem Boden wirklich notwendig sind, wir haben auf Bundesebene die GSG9, alle Länder haben SEKs und um die Einheiten einsetzen zu können müsste man wahrscheinlich hunderte Gesetze und Prozessordnungen ändern, denn bei diesen Einsätzen muss ja auch die Beweissicherung beachtet werden, zumeist ist das ja präventiv. Das wird sich nicht lohnen.

Wenn wir von Szenarien reden, bei denen ABC-Einheiten zum Einsatz kommen, befinden wir uns sowieso im Notstand, da kann man die Bundeswehr auch jetzt bereits einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wollen wir das wirklich?
Soldaten die im inneren aktiv werden. Ich meine nicht die Amtshilfe wenn ein Anschlag geschehen ist.
Ich meine die Übertragung von polizeichlichen Aufgaben.
Eine Präsenz durch bewaffnete Armee Angehörige ihn Befugnisse macht keinen Sinn.
Da ich selber Soldat bin und auch mehrfach im Einsatz war behaupte ich das das was der Soldat dort anwendet im Inland nicht das mittel der Wahl ist. Die Vorgehensweise unterscheidet sich doch sehr von dem der Polizei.
Btw bei einem Terroranschlag wird mit Sicherheit künftig wenn erforderlich auch auf die Streitkräfte zurück gegriffen. Aber sicher weniger mit Gefechtsfahrzeugen.
Überlege mal wie Du im Orts und Häuserkampf ausgebildet wurdest.
Nun stell Dir vor es passiert ein Terroranschlag in einem Einkaufszentrum. Mit dieser Ausbildung soll nun das Objekt Feindfrei gemacht werden. Na Prost Mahlzeit.
Deckungsgruppe sichert mit MG und die Einbruchsgruppe arbeitet sich mit Handgranaten von Raum zu Raum.


Überlege mal wie Du im Orts und Häuserkampf ausgebildet wurdest.

Das kann man mit heute nicht vergleichen. Ich war Feldwebel und meine Dienstzeit war in den 60ger Jahren.

Ich meine die Übertragung von polizeichlichen Aufgaben.

Ich dachte an Einsätze unter Führung der Polizei.Die <US-Nationalgarde> ist das beste Beispiel.In vielen Ländern ist die Nationalgarde der Teil des Militärs, der, anders als die Teilstreitkräfte der Armee, der Luftwaffe und der Marine, für den Einsatz im Inneren vorgesehen ist. Daher wird im Bereich der Bekämpfung des Terrorismus immer wieder die Gründung von Nationalgarden diskutiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalgarde#Aktive_Nationalgarden_in_anderen_L.C3.A4ndern

Ich frage mich , was machen diese Länder falsch.

MfG
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Jau, die besseren Waffen, alles klar, die Kölner Innenstadt ist aber nicht Kundus, hier braucht man keine Marder und hier vergräbt auch keiner Tretminen.
Ich denke mal das eine gut ausgerüstete Polizei da kompetenter ist.
Kriegswaffen könnten nämlich auch gegen das eigene Volk eingesetzt werden und das muß schon grundlegend unmöglich gemacht werden.



Ich denke mal das eine gut ausgerüstete Polizei da kompetenter ist.

Wenn das mal bei uns so wäre. Sie ist aber nicht gut ausgerüstet.Und mit zunehmenden Terror wird es noch schwerer
haben.Als Vorbild könnten die Nationalgarde in den USA, der Reservedienst in Frankreich und die Reserve-Armee (Army Reserve) in Großbritannien dienen. Aktuell hat die Polizei doch wegen knapper Budgets große Schwierigkeiten, ihren Aufgaben nachzukommen.

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/p70606

MfG
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wer in Afghanistan gegen Terroristen gekämpft hat , wird es in Deutschland auch können. Die BW hat einige 10.000 Spezialkräfte die durchaus in der Lage sind Einsätze im Inland auszuführen.Die BW hat eben bessere Waffen. Geeignete Fahrzeuge hat sie auch z.Bsp. gepanzerte Krankenwagen um in einem nicht gesicherten Umfeld verletzte zu retten.Präsenz beeindruckt.
MfG

??? - Terrorismus ist gefährlich weil er sich in unseren Köpfen abspielt, nirgendwo sonst. Das ist die Zielrichtung des Terrorismus - nichts anderes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

China
Wie man es auch dreht und wendet - auch China ist grundsätzlich ganz, ganz böse... 😂 🤡...
Putins Kriegserklaerung?
Wieso "schuld sein"? Ohne Putin hätte der US Plan einfach nicht funktioniert. Ohne...
Am Hof der Dummen
Oben