Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauen im Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach was, wann haben denn die Katholiken zum letzten mal eine Frau wege Ehebruch gesteinigt, oder nach einer Vergewaltigung zur Heirat gezwungen. Warum dürfen Frauen in SA kein Auto fahren und warum bekommen Frauen im Iran Strafen wenn sie nicht ordungsgemäss gekleidet sind?
...und warum müssen sich Katholiken dafür schämen, warum sollte sich ein christlich geprägtes Land dafür schämen - sollten wir unsere Werte und unseren Umgang mit Frauen vllt an islamische Sitten anpssen - zB das es erlaubt ist zu Hause seine Freu zu züchtigen oder zu vergewaltigen, Zwangsheirat mit 10 Jahren? Wenn wir all das von dem islamischen Kulturkreis übernehmen - müssen wir uns dann nicht mehr schämen?

ich hab das allgemein bezogen über Jahrhunderte. Islam ist da wo Christen waren vor 200 Jahren . Fakt bleibt das Frau im heutigen Kath. wenig Rechte hat- Päpstin gabs vielleicht & auch wenn es stimmen würde würde es abgestritten , weil Frau ist im Kath. Dreck - Die Wahrheit aber ist. das für Jesus Frau & Mann gleichberechtigt waren ...

Die Leugnung Jesus findet also schon innerhalb der Kirche statt, da braucht es nicht Atheisten. Jesus wollte keine Kirchen keinen Prunk ...

Das Menschliche des Jesus leugnet die Kirche & das betrachte ich als fatal ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was zur hölle ist daran nicht zu kapieren, in welcher Welt lebst du eigentlich?
...meine fresse, da fehlen einem einfach die Worte....
Du kannst solche Vollpfosten tatsächlich nur ignorieren. Eine Kommunikation mit so was bringt nix.
 
OP
L
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du verstehst den Satz nicht? Hallo was gibt es da nicht zu verstehen?
Relevant ist einfach die Relaität. Die Realität der Rechte der Frau in islamisch geprägten Gesellschaften und die Realität der Rechte der Frau in christlich geprägte abendländischne Gesellschaften. Punkt.
Möchtest du mir sagen da gbe es was die Rechte und Gleichstellung angeht keinen Unterschied , im ernst?
Was zur hölle ist daran nicht zu kapieren, in welcher Welt lebst du eigentlich?
...meine fresse, da fehlen einem einfach die Worte....

dann weise doch einmal anhand einiger Besipiele auf die von Dir behaupteten Unterschiede hin.

Ich bin sehr, sehr gespannt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach was, wann haben denn die Katholiken zum letzten mal eine Frau wege Ehebruch gesteinigt, oder nach einer Vergewaltigung zur Heirat gezwungen. Warum dürfen Frauen in SA kein Auto fahren und warum bekommen Frauen im Iran Strafen wenn sie nicht ordungsgemäss gekleidet sind?
...und warum müssen sich Katholiken dafür schämen, warum sollte sich ein christlich geprägtes Land dafür schämen - sollten wir unsere Werte und unseren Umgang mit Frauen vllt an islamische Sitten anpssen - zB das es erlaubt ist zu Hause seine Freu zu züchtigen oder zu vergewaltigen, Zwangsheirat mit 10 Jahren? Wenn wir all das von dem islamischen Kulturkreis übernehmen - müssen wir uns dann nicht mehr schämen?

ich hab das allgemein bezogen über Jahrhunderte. Islam ist da wo Christen waren vor 200 Jahren . Fakt bleibt das Frau im heutigen Kath. wenig Rechte hat- Päpstin gabs vielleicht & auch wenn es stimmen würde würde es abgestritten , weil Frau ist im Kath. Dreck - Die Wahrheit aber ist. das für Jesus Frau & Mann gleichberechtigt waren ...

Die Leugnung Jesus findet also schon innerhalb der Kirche statt, da braucht es nicht Atheisten. Jesus wollte keine Kirchen keinen Prunk ...

Das Menschliche des Jesus leugnet die Kirche & das betrachte ich als fatal ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Du kannst solche Vollpfosten tatsächlich nur ignorieren. Eine Kommunikation mit so was bringt nix.

warum ignorierst Du Menschen ? weil Du arrogant bist ?

Als Dumm-Ossis 1989 wurde uns erklärt "ihr betretet ein Land der Meinungsfreiheit"

*LOL*
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist jetzt aber heftig, falls ich es richtig interpretiere. Aber du hast natürlich recht. >ß´))
Im Grunde genommen ist es gar nicht heftig, denn wenn man die Wahrheit so beugt, wie dieser Vollpfosten, ist das Adjektiv völlich paßgenau! Danke für Deine Zustimmung.;)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ich hab das allgemein bezogen über Jahrhunderte. Islam ist da wo Christen waren vor 200 Jahren . Fakt bleibt das Frau im heutigen Kath. wenig Rechte hat- Päpstin gabs vielleicht & auch wenn es stimmen würde würde es abgestritten , weil Frau ist im Kath. Dreck - Die Wahrheit aber ist. das für Jesus Frau & Mann gleichberechtigt waren ...

Die Leugnung Jesus findet also schon innerhalb der Kirche statt, da braucht es nicht Atheisten. Jesus wollte keine Kirchen keinen Prunk ...

Das Menschliche des Jesus leugnet die Kirche & das betrachte ich als fatal ...

Genausowenig wie keine Sau nteressiert was in irgendeinem beschiss... Buch steht, interessiert keine Sau was vor 100 200 oder 500 Jahren war.

Wann schnallt ihr das endlich, wann kommt das im Oberstübchen an?

Relevant ist nur eines, wie ist das Leben in islamischen Gesellschaften und wie ist das Leben in christlichen Gesellschaften. Welchen Werten folgen sie, welche Lebensphilosophie haben sie, was ist erlaubt für wen und was nicht, wie handeln und denken sie, welche Ansichten Sitten und Gebräuche und Traditionen haben sie an denen sie festhalten....und zwar heut hier jetzt , heute was uns betrifft...und nicht wie es irgendwann mal war....kommt das endlich mal oben an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
dann weise doch einmal anhand einiger Besipiele auf die von Dir behaupteten Unterschiede hin.

Ich bin sehr, sehr gespannt.

Da bist du gespannt - wirklich...du bist gespannt weil du glaubst Frauen hätten in islamsichen Gesellschaften die gleichen Rechte wie hier bei uns - ist das dein ernst willst du mich trollen?
Mann zieh endlich mal deinen Kopf aus dem Hintern, das ist ja unerträglich:

hier hast du zB mal ein paar Unterschiede:

Ach was, wann haben denn die Katholiken zum letzten mal eine Frau wege Ehebruch gesteinigt, oder nach einer Vergewaltigung zur Heirat gezwungen. Warum dürfen Frauen in SA kein Auto fahren und warum bekommen Frauen im Iran Strafen wenn sie nicht ordungsgemäss gekleidet sind?
...und warum müssen sich Katholiken dafür schämen, warum sollte sich ein christlich geprägtes Land dafür schämen - sollten wir unsere Werte und unseren Umgang mit Frauen vllt an islamische Sitten anpssen - zB das es erlaubt ist zu Hause seine Freu zu züchtigen oder zu vergewaltigen, Zwangsheirat mit 10 Jahren? Wenn wir all das von dem islamischen Kulturkreis übernehmen - müssen wir uns dann nicht mehr schämen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du kannst solche Vollpfosten tatsächlich nur ignorieren. Eine Kommunikation mit so was bringt nix.
Ja Leonidas ist da wirklich schon ein ganz besonderes Exemplar....so ignorant kann man doch eigentlich garnicht sien.....das solche Menschen die soweit jenseits von gut und böse sind, überhaupt überlebensfähig sind will mir nicht n den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Eines der Lieblingsthemen von Islamfeinden ist die Behauptung, Frauen würden im Islam geknechtet, versklavt.
...
Auch Aischa war das, was man als eine starke Frau bezeichnen kann, sie stand politisch in der Gründungsphase des Islam hinter Mohammed, verteidigte ihn solo gegen Anfeindungen

Mich interessiert am Islam ausschließlich, was in dessen Namen getan wird.
Und dafür habe ich am Wochenende wieder mal ein "sehr schönes" Beispiel gesehen.
In einer langen TV-Reportage ging es um junge Mädchen und Frauen in Bangladesh, die Fußball spielen bzw. surfen wollten (zwei unterschiedliche Dörfer).

Es wurden sowohl die Frauen als auch deren "Eigentümer" (Väter bzw. Ehemänner) zu der Thematik befragt. Die Männer haben da sinngemäß die uns hier wohlbekannten Positionen vertreten, welche so abstoßend sind:

"Die Religion erlaubt nicht, dass die Frau alleine das Haus verlässt."
"ICH entscheide, ob sie surfen darf. Ist sie gehorsam und gut zu mir, darf sie. Ist sie ungehorsam, darf sie nicht und ich schlage sie."
"Was sollen die Anderen sagen, wenn ich sie hinauslasse?"

Und immer wieder die "Begründung": Der Islam, Mohammed hat ja auch... :mad:

Es gab unter den befragten Männern EINE Ausnahme, den Vater einer der Surferinnen. Er hatte es ihr immer erlaubt, meinte sie sei eine "eigenständige Person". Schade jedoch, dass sie nun einem Ehemann gehört und erleben muss, wie es als muslimische Ehefrau normalerweise ist.
Siehe oben.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich verstehe diesen Vergleich auch nicht so ganz. Schließlich hat doch selbst die Katholische Kirche in der letzten Zeit Fortschritte gemacht, auch wenn vielleicht immer noch nicht in dem Maße, wie von vielen erhofft.


Der relevante Unterschied zum Islam ist vor allem eines. Die katholische Kirche hat endlich nach Jahrhunderten langem Kampf ihren gesellschaftlichen politischen Allgemeingültigkeitsanspruch aufgegeben. Wer sich an die Regeln halten will - schön, wer nicht - halt nicht, es kann für einen Nichtchristen vollkommen egal sein was die Kirche will weil es auf mein Leben keine Einfluss hat, die Kirche über mich, wenn ich es nicht will, keine Macht hat.

Im Islam ist das völlg anders, Religion Politik und Gesellschaft sind dort eng ja untrennbar verbunden, die Religion schreibt dort alles vor, und wer sich nicht daran hält muss mit expliziten gesellschaftlichen Nachteilen und Diskreminierungen rechnen - bis hin zur Verfolgung und Tod.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Mich interessiert am Islam ausschließlich, was in dessen Namen getan wird....

Genau davon versuchen Agitatoren wie leonidas mit immer neuen Nebelkerzen abzulenken. Und das dürfen wir ihnen nicht durchgehen lassen! >8´)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eines der Lieblingsthemen von Islamfeinden ist die Behauptung, Frauen würden im Islam geknechtet, versklavt.
....
Ich meine hier die Präsens von Frauen im Islam, verglichen mit der der Frauen im Christentum, in der Bibel.
...
Offenbar benötigt das Christentum keinerlei Anleitungen, wie man mit einer Frau
umzugehen hat. Frauen sind eben auch eigenständige Menschen. Im Koran dagegen
wird von Frauen wie von Wesen einer anderen Art gesprochen. Das liest sich wie
eine Gebrauchsanweisung.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du verstehst den Satz nicht? Hallo was gibt es da nicht zu verstehen?
Relevant ist einfach die Relaität. Die Realität der Rechte der Frau in islamisch geprägten Gesellschaften und die Realität der Rechte der Frau in christlich geprägte abendländischne Gesellschaften. Punkt.
Möchtest du mir sagen da gbe es was die Rechte und Gleichstellung angeht keinen Unterschied , im ernst?
Was zur hölle ist daran nicht zu kapieren, in welcher Welt lebst du eigentlich?
...meine fresse, da fehlen einem einfach die Worte....

Letzteres waere zu schoen um wahr zu sein.

Ausgerechnet Sie massen sich an, ueber die Realitaet der Rechte der Frau " im Islam" zu urteilen. Abgesehen davon ist die Gesetzeslage der Frau in den muslimisch gepraegten Laendern sehr unterschiedlich.
Und da Sie die Relevanz der Frauenrechte in christlich gepraegten Laender hervorheben, so soll Ihnen gesagt sein, dass Sie sich besser auch nur ein einziges Mal in den christlich - suedamerikansichen Laendern umschauen.
Da stehen die europaeischen Frauen vergleichsweise gut da - und das ist wahrlich nicht dem Christentum zu verdanken.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Offenbar benötigt das Christentum keinerlei Anleitungen, wie man mit einer Frau
umzugehen hat. Frauen sind eben auch eigenständige Menschen. Im Koran dagegen
wird von Frauen wie von Wesen einer anderen Art gesprochen. Das liest sich wie
eine Gebrauchsanweisung.

Nur dann, wenn man glaubt, den Koran wie ein Kochbuch lesen zu koennen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Mich interessiert am Islam ausschließlich, was in dessen Namen getan wird.

Hier noch eine kleine Nachspeise von einer Insiderin:

https://www.welt.de/vermischtes/art...rklaert-das-Problem-muslimischer-Maenner.html

Appetizer:
Das Christentum mit Hexenverbrennung und Kreuzzügen habe eine ähnlich dunkle Geschichte. „Diese Religion hat den Prozess der Aufklärung aber längst hinter sich.“ Die Berlinerin fährt weiter auf: Die Verantwortung für die Radikalisierung junger Muslime trügen – neben Institutionen wie Moscheen und islamischen Verbänden – vor allem die Mütter. „Die Mädchen werden von ihnen zu willenlosen Lemmingen erzogen, die Jungen zu Prinzen.“

Der „Söhnchen-Kult“ habe zur Folge, dass muslimische Männer auch von der Gesellschaft erwarten, bevorzugt zu werden. „Unser System ist aber auf Leistung ausgelegt. Das sind solche Prinzen nicht gewohnt. Deshalb scheitern sie.“

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mich interessiert am Islam ausschließlich, was in dessen Namen getan wird.
Und dafür habe ich am Wochenende wieder mal ein "sehr schönes" Beispiel gesehen.
In einer langen TV-Reportage ging es um junge Mädchen und Frauen in Bangladesh, die Fußball spielen bzw. surfen wollten (zwei unterschiedliche Dörfer).

Es wurden sowohl die Frauen als auch deren "Eigentümer" (Väter bzw. Ehemänner) zu der Thematik befragt. Die Männer haben da sinngemäß die uns hier wohlbekannten Positionen vertreten, welche so abstoßend sind:

"Die Religion erlaubt nicht, dass die Frau alleine das Haus verlässt."
"ICH entscheide, ob sie surfen darf. Ist sie gehorsam und gut zu mir, darf sie. Ist sie ungehorsam, darf sie nicht und ich schlage sie."
"Was sollen die Anderen sagen, wenn ich sie hinauslasse?"

Und immer wieder die "Begründung": Der Islam, Mohammed hat ja auch... :mad:

Es gab unter den befragten Männern EINE Ausnahme, den Vater einer der Surferinnen. Er hatte es ihr immer erlaubt, meinte sie sei eine "eigenständige Person". Schade jedoch, dass sie nun einem Ehemann gehört und erleben muss, wie es als muslimische Ehefrau normalerweise ist.
Siehe oben.

Zweifler

Wie ist eine "muslimische Ehefrau normalerweise"? Ein Rueckwaertsgewandter aus Bangladesh wird - wie gesehen - Ihnen darauf eine andere Antwort geben als ein Muslim aus Istanbul oder Tunis. Fragen Sie mal einen orthodoxen Christen aus einer laendlichen orientalischen Region und Sie koennten womoeglich staunen, wie sehr sich die Antworten mit der des ruecktsaendigen Bangladeshi gleichen.
In meinem Haushalt lebten jahrzehntelang junge Frauen aus einem vorwiegend buddhisten Land. Allein die Herkunft - Stadt-Lang-Gefaelle - zeigte erhebliche Unterschiede auf und sehr viel Aehnlichkeiten zu der TV-Reportage
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich erzähle ihnen wo der Merkel-Abstecher ihre Kinder holt, was Er mit ihnen macht...
Bald nur noch E-Autos
.... Ladeverluste zwischen 6 und 10 Prozent ermittelt. .... irre ... Unfassbar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben