Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsches Kaiserreich - Internationaler Gerichtshof

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
6 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin,

das Deutsche Kaiserreich hat die Haager Landkriegsordnung ratifiziert, sich damit einem internationalen Gericht unter geordnet.
Wie hieß zu der Zeit dieser Gerichtshof.
Soweit ich weiß, gibt es diese Rechtsinstanz so nicht mehr.
Wer ist der Rechtsnachfolger, wenn es einen gibt?

MfG
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Moin,

das Deutsche Kaiserreich hat die Haager Landkriegsordnung ratifiziert, sich damit einem internationalen Gericht unter geordnet.
Wie hieß zu der Zeit dieser Gerichtshof.
Soweit ich weiß, gibt es diese Rechtsinstanz so nicht mehr.
Wer ist der Rechtsnachfolger, wenn es einen gibt?

MfG

Worüber möchten Sie diskutieren?

MFG
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Moin,

das Deutsche Kaiserreich hat die Haager Landkriegsordnung ratifiziert, sich damit einem internationalen Gericht unter geordnet.
Wie hieß zu der Zeit dieser Gerichtshof.
Soweit ich weiß, gibt es diese Rechtsinstanz so nicht mehr.
Wer ist der Rechtsnachfolger, wenn es einen gibt?

MfG

die vereinten nationen sind rechtsnachfolger mit unterbrechung
als rechtsnachfolger in dem sinn ist aber NUR die folge der globalen rechtlichen stellung zu verstehen
nicht als erbe der verträge.

und änder mal dein pofil, das hat hier auch ein linksextremist der nen ziemlich geringen iq hat.
 
OP
Q
Registriert
6 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das habe ich mir gedacht. Damit wurde das Deutsche Kaiserreich international ausgeschlossen mitsamt seiner Völkergemeinschaft.
Kein Recht mehr international nach Kriegsrecht oÄ. zu klagen.

Sehe ich richtig?

Lösungen bekannt?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das habe ich mir gedacht. Damit wurde das Deutsche Kaiserreich international ausgeschlossen mitsamt seiner Völkergemeinschaft.
Kein Recht mehr international nach Kriegsrecht oÄ. zu klagen.

Sehe ich richtig?

Lösungen bekannt?

ps: falls dich das interesiert, kriege wurden damals eher selten aus hass geführt
die kriegsordnung wurde deshalb von einigen europäischen adeligen geschlossen, die in den schlachten beobachteten, das einie soldaten unnötig leiden.
deshalb hat sich der adel entschlossen nur munition zu verwenden die sofort tötet aber in der regel nur verwundungen ausübt die zwar schmerzhaft aber nicht tödlich sind oder halt unnötig zu behinderungen etc. führen.

es ging dabei auch nicht um das beklagen, sondern um eine ehrenhafte regelung und ehrenmännern. ja sowas kennt man heute nicht mehr...
warum also klagen wenn sich alle dran halten?

ich denke das dürfte deine frage beantworten?
 
OP
Q
Registriert
6 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jein. Gab es Einbindungen des Deutschen Kaiserreiches zu internationalen Rechtsinstanzen? Diese Frage hätte ich zuerst ergründen sollen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Jein. Gab es Einbindungen des Deutschen Kaiserreiches zu internationalen Rechtsinstanzen? Diese Frage hätte ich zuerst ergründen sollen.

guck erstma da

völkerrecht wurde damals ernster genommen als heute
sowohl bei der behandlung von menschen
als auch bei der neutralen interpretation

nimm wiki aber nicht ZU ernst, in der liste steht auch n bisl müll und wichtige sachen wurden nicht genannt.
wiki ist KEINE BILDUNGSPLATFORM
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Q
Registriert
6 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darüber bin ich im Bilde. Auch wie es zum Verfall kam und wie das juristisch abläuft.
Völkerrechte haben ist das eine. Wo hätten die Deutschen Völker des Bundes DKR ihre Völkerrechte geltend machen können. Mir ist die Rechtsinstanz einfach unbekannt.

"Haager Schiedsgerichtshof" für HLKO.
"Mit dem Völkerbund (gegründet 1919) und seiner Nachfolgeorganisation, den Vereinten Nationen (seit 1945), wurde erstmals eine gemeinsame internationale Ebene geschaffen, die auf die Sicherung eines für alle Staaten verbindlichen Völkerrechts abzielt."

Dem Völkerbund traten die Deutschen Völker nicht bei, da Handlungsunfähigkeit des Bundes-> Weimarer Putschregierung.
Heute darin eingebunden durch Gewahrsamsstatus "deutsch" für die Deutschen Völker von Hitler 1934.

Ab da muss man mir weiter helfen.

Vor dem Haager Schiedsgerichthof kann man nicht als Angehöriger eines Deutschen Volkes des Bundes auf seine Rechte klagen, da es den wahrscheinlich so nichtmehr gibt und die vertraglichen Verbindungen gekappt sind. Korrekt?

Stimme ich zu. Wie die langläufige Geschichtsschreibung generell.
Das Profilbild gefällt mir übrigens.

Danke für deine konstruktive Stellungnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Darüber bin ich im Bilde. Auch wie es zum Verfall kam und wie das juristisch abläuft.
Völkerrechte haben ist das eine. Wo hätten die Deutschen Völker des Bundes DKR ihre Völkerrechte geltend machen können. Mir ist die Rechtsinstanz einfach unbekannt.

"Haager Schiedsgerichtshof" für HLKO.
"Mit dem Völkerbund (gegründet 1919) und seiner Nachfolgeorganisation, den Vereinten Nationen (seit 1945), wurde erstmals eine gemeinsame internationale Ebene geschaffen, die auf die Sicherung eines für alle Staaten verbindlichen Völkerrechts abzielt."

Dem Völkerbund traten die Deutschen Völker nicht bei, da Handlungsunfähigkeit des Bundes-> Weimarer Putschregierung.
Heute darin eingebunden durch Gewahrsamsstatus "deutsch" für die Deutschen Völker von Hitler 1934.

Ab da muss man mir weiter helfen.

Vor dem Haager Schiedsgerichthof kann man nicht als Angehöriger eines Deutschen Volkes des Bundes auf seine Rechte klagen, da es den wahrscheinlich so nichtmehr gibt und die vertraglichen Verbindungen gekappt sind. Korrekt?

Stimme ich zu. Wie die langläufige Geschichtsschreibung generell.
Das Profilbild gefällt mir übrigens.

Danke für deine konstruktive Stellungnahme.

das sind immer so theman die ewig her sind ^^
waren wir da nicht besetzt? ein besetztes land brauch da nicht beitreten...
ausserdem darfste nicht vergessen, das der adel etwas anders mit rechten umgegangen ist.
das waren familienregeln... und krieg ehrenhafte auseindersetzungen unter cousins... da sollten auch die schachfiguren nicht leiden.

hitler, hat sich an das damals geltende völkerrecht vorbildlich gehalten. glaubt man kaum is aber so.
man hat halt nicht damit gerechnet...
vor dem haagener schiedsgericht at man auch nicht als angehöriger geklagt.
es war eine andere welt. es gab menschen die auf einen acht gaben und die das geregelt haben.
und wenns international streit gab hat sich halt die familie "könige und kaiser" zum familientreffen getroffen und dann gabs mecker...


stell dir völkerrecht nicht statisch vor
alle 25 jahre bedeuten eine vollkommen andere welt mit einem vollkommen anderen weltverständnis

und änder dein scheiss profilbild

man könnte das früher eher so wie spielregeln betrachten
heute ist da zuviel hass dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Q
Registriert
6 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja. Da hat uns die Weimarer Republik besetzt. Sind wir heute ja immer noch.

Unterm Strich bedeutet das, dass es früher keine Klagemöglichkeit der Völker gegen Staaten gab. Korrekt?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
@ Internationaler Gerichtshof in Den Haag:

1682531317213.png
Er ist, wie leicht zu erkennen ist, auch nur eine Firma!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Moin,

das Deutsche Kaiserreich hat die Haager Landkriegsordnung ratifiziert, sich damit einem internationalen Gericht unter geordnet.
Wie hieß zu der Zeit dieser Gerichtshof.
Zur damaligen Haager Landkiriegsordnung war kein Gericht zugeordnet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Erklär´ mal wie das zusammengeht: Eine solche Angst vor Russland, dass man 7 Jahre...
Der parallele Wirtschaftskrieg
Institute senken Wachstumsprognose für Deutschland drastisch auf 0,1 Prozent ab...
Die Umwelt-Lügner
Oben