Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

268 000 Syrer haben Anspruch auf Familiennachzug

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
http://www.focus.de/politik/ausland...-anspruch-auf-familiennachzug_id_6856499.html

Diese Zahl zeigt die Naivität der Etabliert-Wähler und Politiker.

Es sind nur die Syrer die jetzt schon Anspruch haben, in 2 Jahren kommen noch mehr Syrer hinzu die jetzt schon hier sind.

Dann kommen noch Syrer täglich hinzu.
Minderjährige aus allen Staaten.

Und Leute im subsidiären Schutz haben nach der Regel nach einigen Jahren auch Anspruch auf Famliennachzug.

Wir reden hier nur von Syrern.

Afrika wird jetzt geballt kommen, 99 Prozent der Schwarzafrikaner bleiben dauerhaft,unabhängig vom Asylstatus.


Ich kann nur den Kopf schütteln über die Leute ,die noch von Gerechtigkeit am Arbeitsmarkt etc schwafeln (Themen die mich brennend interessieren).

Aber bei diesen Dimensionen ist allles andere hinfällig.

NIemand kann so schnell bauen, niemand kann das bezahlen.


Ein gutes hat das aus meiner Sicht aber schon. Perversionen, unkapitalistisch, undänische Errungenschaften wie ein spät einsetzender ,niedriger Spitzensteuersatz,Beitragsbemessungsgrenzen oder das Umziehen "auf Stütze" in eine eigene Wohnung ohne ausländischen Pass dürften der Vergangenheit angehören.


Man kann mit 3-5 Angehörigen rechnen die alleine pro Syrer bereits jetzt auf gepackten Koffern sitzen.

Lächerlich, wer da über Geldsystem faselt. Wirklich lächerlich.Könnt Ihr rechnen?

Ochh... Erstens müssen die Angehörigen den A1 - Sprachtest bestehen, den die meisten autochthonen Deutschen vermasseln würden, zweitens muss der Einlader auf Dauer von 5 Jahren aus eigenen Mitteln die Familie ernähren können. Hierzu muss er eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, die verpflichtend ist. Also keine Panikmache.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin einer dieser Wirtschaftsflüchtlinge, von den ca. 2,3 Mio bis in die erste Hälfte der 90er. Teddys wurden nicht geworfen, Unterkünfte gab's auch nicht gratis, man hat sich selbstständig in den Arbeits - und Wohnungsmarkt integriert, nicht nennenswert in die Kriminalstatistik. Der Anteil dieser Zuwanderung an der Wirtschaftsleistung beträgt mittlerweile ca. 200 - 250 Mrd. Euro jährlich.

Ich denke, du verwechselst da etwas. Der Sprachgebrauch " Wirtschaftsflüchtling " wird verwendet bei einer leistungslosen Einwanderung in das Sozialsystem. Was du beschreibst, war die händeringende Suche nach Fachkräften die arbeiten, Steuern zahlen und ins soziale Netz einzahlen. Und die hat man gefunden.


Wir hatten eigentlich immer genug Arbeitslose, was hier knapp war, sind Leute die man bescheißen konnte, die für'n Appel und 'n Ei malocht haben, da kamen die Ossis gerade richtig.
Heute haben wir auch noch genug Arbeitslose, nur unsere heutigen Wirtschaftsflüchtlinge denken nicht im Traum daran jemals zu arbeiten.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin einer dieser Wirtschaftsflüchtlinge, von den ca. 2,3 Mio bis in die erste Hälfte der 90er. Teddys wurden nicht geworfen, Unterkünfte gab's auch nicht gratis, man hat sich selbstständig in den Arbeits - und Wohnungsmarkt integriert, nicht nennenswert in die Kriminalstatistik. Der Anteil dieser Zuwanderung an der Wirtschaftsleistung beträgt mittlerweile ca. 200 - 250 Mrd. Euro jährlich.

Ich denke, du verwechselst da etwas. Der Sprachgebrauch " Wirtschaftsflüchtling " wird verwendet bei einer leistungslosen Einwanderung in das Sozialsystem. Was du beschreibst, war die händeringende Suche nach Fachkräften die arbeiten, Steuern zahlen und ins soziale Netz einzahlen. Und die hat man gefunden.

Schön, Schelm, wenns Dir gelungen ist, dich zu integrieren. Du hast den Willen und die Fähigkeit dazu bewiesen! Gratuliere Dir und Deiner Familie - falls dabei. Ganz egal, wode herkommst. Solche Menschen braucht das Land, immer her damit!
Den Unterschied zwischen Flüchtlinge und Emigranten wirste ja kennen. Genau zwischen denen wird in Deutschland unterschieden und das ganz zu Recht! Ich meine jetzt keine Invasoren, die braucht keiner nirgend wo! Ich hoffe Du verstehst! Auch in Deutschland gibts Armut, welche rasant zunimmt, weniger wegen der Ausländer, sondern wegen einer unfähigen Regierung, worauf die Deutschen selbstverständlich reagieren.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin gegen den Familiennachzug und auch gegen eine weitere Aufnahme von Asylanten! Wer von Syrien, oder egal wo her aus dem Orient kommt, muss nicht bis in die Sozialoase Deutschland flüchten, es gibt dazwischen noch genug sichere Länder!
Ich bin dagegen, weil die ganze Ausländerpolitik der Bundesregierung samt der Altparteien, auf die Dauer nicht finanzierbar ist, die Einnahmen decken sich schon heute nicht mehr mit den Ausgaben, dazu kommt noch das Deutschland hoch verschuldet ist!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin gegen den Familiennachzug und auch gegen eine weitere Aufnahme von Asylanten! Wer von Syrien, oder egal wo her aus dem Orient kommt, muss nicht bis in die Sozialoase Deutschland flüchten, es gibt dazwischen noch genug sichere Länder!
Ich bin dagegen, weil die ganze Ausländerpolitik der Bundesregierung samt der Altparteien, auf die Dauer nicht finanzierbar ist, die Einnahmen decken sich schon heute nicht mehr mit den Ausgaben, dazu kommt noch das Deutschland hoch verschuldet ist!

die Regierungen in der EU wissen sehr gut, das es nicht finanzierbar ist,
auch weiß man, das dieses zu Spannungen und Toten führen wird,
aber letztlich ist man auf Regierungsebene bereit, diese "Opfer" als Kollateralschaden in Kauf zunehmen, denn es geht um das "große ganze" an dessen Schluß die Nationalstaaten in die "Europäische Republik" verschwinden!
Natürlich musste Monti 2011 noch nicht auf dieses "Migrationsthema" hinweisen, aber das Ziel war eindeutig:

https://npr.news.eulu.info/2018/03/13/mario-monti-erklaert-die-neue-weltordnung/
Wir benötigen Krisen um vorwärts zu schreiten, aber wenn die Krisen zu Ende sind, bleibt ein Sediment – Institutionen, Gesetze etc., dass sich nicht vollständig wieder rückgängig machen lässt.

Heutzutage gibt es in Europa zu viele Regierungen, die sich liberal nennen und die versucht haben, die Handlungsfähigkeit, die Ressourcen und die Unabhängigkeit jener Autoritäten zu beschneiden, die sich notwendigerweise auch in einer liberalen Wirtschaft mit dem Markt verbinden.

In den Staaten, die sich widersetzt haben (Griechenland, Spanien, Italien), hat bereits eine Regierungswechsel stattgefunden.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die Regierungen in der EU wissen sehr gut, das es nicht finanzierbar ist,
auch weiß man, das dieses zu Spannungen und Toten führen wird,
aber letztlich ist man auf Regierungsebene bereit, diese "Opfer" als Kollateralschaden in Kauf zunehmen, denn es geht um das "große ganze" an dessen Schluß die Nationalstaaten in die "Europäische Republik" verschwinden!
Natürlich musste Monti 2011 noch nicht auf dieses "Migrationsthema" hinweisen, aber das Ziel war eindeutig:

https://npr.news.eulu.info/2018/03/13/mario-monti-erklaert-die-neue-weltordnung/
Wir benötigen Krisen um vorwärts zu schreiten, aber wenn die Krisen zu Ende sind, bleibt ein Sediment – Institutionen, Gesetze etc., dass sich nicht vollständig wieder rückgängig machen lässt.

Heutzutage gibt es in Europa zu viele Regierungen, die sich liberal nennen und die versucht haben, die Handlungsfähigkeit, die Ressourcen und die Unabhängigkeit jener Autoritäten zu beschneiden, die sich notwendigerweise auch in einer liberalen Wirtschaft mit dem Markt verbinden.

In den Staaten, die sich widersetzt haben (Griechenland, Spanien, Italien), hat bereits eine Regierungswechsel stattgefunden.

Es sind nicht nur Regierungen.

Die Ausreisepflichtigenlobby kennt kein Pardon. Rein in die Sozialkassen ohne Gnade.

Ich erinnere hier an Kibuka+Picasso die mit äusserster Brutalität und Katschnäuzigkeit den verbleib des Kriminellen Vater Bivsi in der Grundsicherung bis ans Lebensende fordern.

Also: nicht auf Regierungen zeigen. Die brutalste aller Lobbys lauert überall.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Es sind nicht nur Regierungen.

Die Ausreisepflichtigenlobby kennt kein Pardon. Rein in die Sozialkassen ohne Gnade.

Ich erinnere hier an Kibuka+Picasso die mit äusserster Brutalität und Katschnäuzigkeit den verbleib des Kriminellen Vater Bivsi in der Grundsicherung bis ans Lebensende fordern.

Also: nicht auf Regierungen zeigen. Die brutalste aller Lobbys lauert überall.

warum verteidigst Du diese Handlanger?
Fakt ist: Ohne deren Aktive Mithilfe wäre es nicht zur Durchsetzung des "Soros"-Szenario gekommen!

https://npr.news.eulu.info/2018/02/07/der-merkel-plan-ist-der-george-soros-plan-fuer-europa/
Der Merkel-Plan ist der George Soros-Plan für Europa
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ochh... Erstens müssen die Angehörigen den A1 - Sprachtest bestehen, den die meisten autochthonen Deutschen vermasseln würden, zweitens muss der Einlader auf Dauer von 5 Jahren aus eigenen Mitteln die Familie ernähren können. Hierzu muss er eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, die verpflichtend ist. Also keine Panikmache.

Das ist schlicht falsch. Ich erinnere and die Stütze-Ahmeds die ihre Zweitfrauen nachholen durften.
Die Ausgestaltung steht nicht fest.

Stocken wird es beim Wohnraum,obwohl dieser zb schon brutal in Berlin Afghanen und Syrern zugeschanzt wird (bei grossen Wohnungen)

aber trotz Hauptberuflichen Wohnungssuchehelfern für Hartz4"Akademikerfamilien aus Syrien" ist unser Wohnungsbau für solch brutal egoistische CLan-Ausbreitung in diesen Massen nicht ausgelegt.VOn den Konflikten wird die AfD und hoffentlich dann die Abschiebeindustrie profitieren.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
warum verteidigst Du diese Handlanger?
Fakt ist: Ohne deren Aktive Mithilfe wäre es nicht zur Durchsetzung des "Soros"-Szenario gekommen!

https://npr.news.eulu.info/2018/02/07/der-merkel-plan-ist-der-george-soros-plan-fuer-europa/
Der Merkel-Plan ist der George Soros-Plan für Europa

Ich weise ja nur immer wieder darauf hin: wer ausreisepflichtige Menschen nicht abschieben will, will das alle bleiben dürfen.

Regierungen sind für mich ohnehin indiskutabel. Orban, Kurz. Die Liste von Nichtverbrechern bei den EU-Staatschefs ist kurz.

Nur: die Ausreisepflichtigenlobby beginnt um die Ecke.Wir sind es. Nicht Merkel.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das ist schlicht falsch. Ich erinnere and die Stütze-Ahmeds die ihre Zweitfrauen nachholen durften.
Die Ausgestaltung steht nicht fest.

Stocken wird es beim Wohnraum,obwohl dieser zb schon brutal in Berlin Afghanen und Syrern zugeschanzt wird (bei grossen Wohnungen)

aber trotz Hauptberuflichen Wohnungssuchehelfern für Hartz4"Akademikerfamilien aus Syrien" ist unser Wohnungsbau für solch brutal egoistische CLan-Ausbreitung in diesen Massen nicht ausgelegt.VOn den Konflikten wird die AfD und hoffentlich dann die Abschiebeindustrie profitieren.

Das sind PiPi - News - Geschichten, worauf Unwissende gleich anspringen. Hierzu gibt es Einzelprüfungen, die nicht die Regel bilden. Hier die Gesetzeslage:

http://www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/Familiennachzug/familiennachzug-nodtml

Ich habe gestern ein Fall gehabt. Ein Deutscher aus Sachsen lebt und arbeitet seit 10 Jahren in der TR bei einer deutschen Windkraftfirma. Sie ging pleite und wurde vor kurzem verkauft. Er ist mit einer türkischen Frau verheiratet, die aus erster Ehe ein Kind hat. Er will nun nach Deutschland zurück und seine Frau und seine Stieftochter mitnehmen. Das scheitert aber daran, dass sie die A1 - Prüfung nicht bestanden haben. So einfach wie ihr euch das zusammenspinnt, ist das nicht. War das klar und deutlich?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die sind alle nicht mehr Normal. Sollen sie Fluten und das ist doch der Plan. Wir werden alle wieder Heimschicken, das ist Sicher es kommt nur noch darauf an wer es macht.
Irre Politiker versuchen die Welt und Deutschland zu spalten und das ist sicher.
Sie sollten nur wissen das ihr Plan bekannt ist und um so schneller sie ihn umsetzten wollen werden mehr Menschen das Bemerken. Die Haftanstalten für diese Klientel sind auch schon in Planung.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorgen macht mir nur die Rückführung dieser massen, der der das noch will das Rechtsradikale Moslems das Land Unsicher machen gehört in eine Anstalt
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man das Judentum nicht mehr verfolgen will, dann frage ich mich warum lassen sie so viel Antijuden hier rein. Da gibt es nur eine Antwort" weil es ihnen Schei...s egal ist.
Diese Regierung lässt alles hier her das gegen Israel ist.
Was für eine Blasphemie
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sprachkompetenz

Ochh... Erstens müssen die Angehörigen den A1 - Sprachtest bestehen, den die meisten autochthonen Deutschen vermasseln würden, zweitens muss der Einlader auf Dauer von 5 Jahren aus eigenen Mitteln die Familie ernähren können. Hierzu muss er eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, die verpflichtend ist. Also keine Panikmache.

Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen definiert das Kompetenzniveau A1 als unterste Stufe der Sprachverwendung. Er/sie...

Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen.
Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen – z. B. wo sie wohnen, welche Leute sie kennen oder welche Dinge sie haben – und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben.
Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_europäischer_Referenzrahmen_für_Sprachen#Kompetenzniveaus

A1 entspricht in etwa dem Wissensstand am Ende des ersten Schulhalbjahres im Englischunterricht der 5. Klasse. Vielleicht verwechselst du A1 mit C1 und C2. Die Reihenfolgen sind jedoch umgekehrt.
 
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt? Im Nachbardorf hat eine allein stehende Oma einen Eriträer und einen Senegalesen im Haus. Die Oma lebt noch, ist geschwätzig wie eh und der Garten sieht aus wie geleckt.
Nicht zu vergessen, 5 Syrer, 3 Iraker und 2 Afghanen in ihrem Nebenhaus. Für die wird sie fürstlich entlohnt vom deutschen Staat.
 

Diplomat

Frischling
Registriert
27 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Während ehem. deutsche Wähler und Steuerzahler verarmt unter den Vorbauten des deutschen
Regierungssitzes leben und dies auch so von unserer Regierung zugelassen wird, lebt kein
Asylant; Flüchtling und nicht auch solche die nie Flüchtling waren in deutschen Nobelherbergen
und Hotesl’.
Und genau daran erkennt man die deutsche Bundesregierung wer sich hier wo vom Volk entfernt.

Jedenfalls gab es dies schon bevor sich die AfD erfunden hat, aber die AfD wird hier schon bald
für mehr Klarheit in der deutschen Politik sorgen - ändert sich das nicht! Und ich habe keinen
Zweifel daran, dass man bereits sehr intensiv an die Richtig- und Klar-Stellung politischer Mandats-
träger arbeitet, welche sich auf die Zustimmung des Wählers’ und des deutschen Volkes berufen.

Offensichtlich fehlt es hier einigen Politikern nicht nur an der klaren Sichtweise sondern auch an
ihrer grundlegenden Einstellung sie glauben Regierungsgeschäfte wahrnehmen zu müssen. Sie
müssen nichts und das werden einige auch bald zu spüren bekommen!

Sie werden sehr bald lernen müssen was es bedeutet es zu dürfen, im Wählerauftrag und kein
Wähler hat jemals ein Kreuz auf einen Stimmettel gemacht und darum gebeten belogen und
betrogen zu werden.

Melde sich wer da einen kennt zur Wahl gegangen zu sein und darum gebeten hat belogen
und betrogen zu werden!.

Und hier besteht Änderungsbedarf. Es gibt sicherlich noch viele Petra Hinz’s in der Politik, die sich
in ihr Amt gelogen haben m.u. auch mit falschen Versprechungen sie nie gewillt waren auch nur
eine Sekunde nach dem Aussprechen ihr Versprochenes auch tatsächlich ernst zu nehmen.

Die AfD wird sie sich zur politischen Brust nehmen und es werden sicher noch so einige Politiker-
Karrieren noch vor Jahresende 2018 zu Ende gehen, von denen heute noch niemand etwas ahnt.

Und genau daran arbeitet man ja auch schon inzwischen mit Hochdruck. Es wurde aber auch Zeit!

Offensichtlich fehlt es hier einigen Politikern nicht nur an der klaren Sichtweise sondern auch an
die Einstellung sie glauben Regierungsgeschäfte wahrnehmen zu müssen.

Sie werden sehr bald lernen müssen was es bedeutet es zu dürfen, im Wählerauftrag und kein
Wähler hat jemals ein Kreuz auf einen Stimmettel gemacht und darum gebeten belogen und
betrogen zu werden.

Melde sich wer da einen kennt zur Wahl gegangen zu sein und darum gebeten hat belogen
und betrogen zu werden!.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
es bestätigt doch nur meine Annahme. Man kann doch keine Familien reinholen,wenn es für sie keinen WOhnraum gibt.
Oder hat dein Kumpel bereits eine Wohnung die gross genug ist?

Das ist Schwachsinn. Ich sehe es doch in Berlin. Man macht Parks platt mit ungeheurer Brutalität für Flüchtlingsunterkünfte, aber so schnell kann man a nicht bauen und zweitens gibt es gar nicht soviel Bauplatz,selbst wenn man das Geld hätte.

Arbeitet dein Freund sozialversicherungspflichtig oder wie alle gar nicht oder minijob plus stütze? Wieso griechischer Dreck? Will dein Freund Frieden oder mehr?
Wer soll denn das alles bezahlen.

Es wird nicht möglich sein,diese syrischen Eliten zu befriedigen. die AfD wird so oder so profitieren, aber die ungeheure Gier der Eliten trifft auf praktisch nicht vorhandenen Wohnraum in den Grosstädten in den diese Eliten brutal drängen.

Wohnraum ist vorhanden. Es wird wie in Südafrika zugehen. Die Weißen werden abgeschlachtet und der Wohnraum besetzt und ist damit weg, danach bringen sie sie sich gegenseitig um, wie sie es gewohnt sind. Sie sind nicht in der Lage etwas positives aufzubauen, die sind alle geisteskrank.

Symbolisch gesehen sind die Gatter der Schafsherde bereits geschlossen und werden enger, die ersten ganz vorne werden bereits abgeschlachtet. Die Herde wird unruhig, weil einige Schafsböcke ausgerissen sind und die Flucht ergriffen haben. Die wird man jetzt einfangen, während ganz vorne das Gemetzel weitergeht.

20% Ausländeranteil haben wir bereits, die restlichen Weißen, sind schnell erledigt, weil von hinten geschossen wird, während vorne gemetzelt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Ich finde es seltsam. Da engagiert sich Stihl mit weiten Teilen der...
Selbstverleugnung und Islam
... Auch die Polygamie gehört sofort verboten! Warum? Was ist grundsätzlich dagegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben