Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

268 000 Syrer haben Anspruch auf Familiennachzug

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das wird jetzt ratzfatz gehen, du wirst sehen. Es sind Kriegsflüchtlinge, und die sind hochmotiviert - oder sie halten das nicht durch und kehren zurück. Wie damals in den späten 40ern.

Wenn es sich um Kriegsflüchtlinge handelt, haben sie ja auch kein Dauer-Aufenthaltsrecht. Im übrigen schätze ich deine Einschätzung hinsichtlich des Arbeitsmarktes nicht so positiv ein wie du. Es wird etwas ganz anderes entstehen, das du wahrscheinlich bei deinen Überlegungen nicht siehst.
Was deinen Kommentar Nr. 33 betrifft, lass bitte Begriffe wie "extreme Rechte" , falls das eine Titulierung sein sollte, etc. außen vor. Ich war lange bei einer Großbank in verantwortlicher Position im Firmenbereich tätig, hatte also Einblick. Zudem habe ich gelernt, Zahlen und Entwicklungen zu rechnen und auch Szenarien einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ist das mit dem ausbau der keller zu wohnzwecken mit gesetzesanpassungen schon durch?

Ich rezitiere ein Wohnungsgesuch aus dem Kopf, geschrieben von einer Flüchtlingshelferin:

Suche für einen jungen 19 Jährigen Mann aus GAMBIA (kein Asyl ,MUFL) eine HELLE ,SONNIGE,RUHIGE 2 ZImmerwohnung mit BADEWANNE und BALKON. Jobcenter zahlt.


ich glaube du unterschätzt ,wer da kommt. In Kellern wohnen? Die Elite die sich Schleusung gegönnt hat?
Ich als Student damals wollte nur ein Dach über dem Kopf und hab dafür noch gejobbt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
http://www.focus.de/politik/ausland...-anspruch-auf-familiennachzug_id_6856499.html

Diese Zahl zeigt die Naivität der Etabliert-Wähler und Politiker.

Es sind nur die Syrer die jetzt schon Anspruch haben, in 2 Jahren kommen noch mehr Syrer hinzu die jetzt schon hier sind.

Dann kommen noch Syrer täglich hinzu.
Minderjährige aus allen Staaten.

Und Leute im subsidiären Schutz haben nach der Regel nach einigen Jahren auch Anspruch auf Famliennachzug.

Wir reden hier nur von Syrern.

Afrika wird jetzt geballt kommen, 99 Prozent der Schwarzafrikaner bleiben dauerhaft,unabhängig vom Asylstatus.


Ich kann nur den Kopf schütteln über die Leute ,die noch von Gerechtigkeit am Arbeitsmarkt etc schwafeln (Themen die mich brennend interessieren).

Aber bei diesen Dimensionen ist allles andere hinfällig.

NIemand kann so schnell bauen, niemand kann das bezahlen.


Ein gutes hat das aus meiner Sicht aber schon. Perversionen, unkapitalistisch, undänische Errungenschaften wie ein spät einsetzender ,niedriger Spitzensteuersatz,Beitragsbemessungsgrenzen oder das Umziehen "auf Stütze" in eine eigene Wohnung ohne ausländischen Pass dürften der Vergangenheit angehören.


Man kann mit 3-5 Angehörigen rechnen die alleine pro Syrer bereits jetzt auf gepackten Koffern sitzen.

Lächerlich, wer da über Geldsystem faselt. Wirklich lächerlich.Könnt Ihr rechnen?

Ja und? Ist doch alles in Ordnung.
Politik und Medien haben uns doch über Jahre hinweg immer wieder eingetrichtert, dass wir von den Flüchtlingen und Zuwanderern nur profitieren können. Und wenn jetzt ganz viele kommen, dann ist das doch auch nur "ganz viel" zu unserem Nutzen.....
:kopfkratz:

Aber mal im Ernst, das ist doch noch harmlos, hast du mal gelesen was die Grünen planen?

http://www.metropolico.org/2017/03/...ung-und-staatsangehoerigkeit-fuer-fast-jeden/

Wenn ich das richtig lese, dann wollen die jeden Flüchtling weltweit bei uns aufnehmen?
Ich hoffe, das ist nur ein Irrtum oder Aprilscherz.... ansonsten ist das dass sicher Ende Deutschlands, was Linke und Grüne scheinbar ja auch wollen.
Und dann sollen wir uns Sorgen machen über AfD und Pegida?
:happy:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.111
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich rezitiere ein Wohnungsgesuch aus dem Kopf, geschrieben von einer Flüchtlingshelferin:

Suche für einen jungen 19 Jährigen Mann aus GAMBIA (kein Asyl ,MUFL) eine HELLE ,SONNIGE,RUHIGE 2 ZImmerwohnung mit BADEWANNE und BALKON. Jobcenter zahlt.


ich glaube du unterschätzt ,wer da kommt. In Kellern wohnen? Die Elite die sich Schleusung gegönnt hat?
Ich als Student damals wollte nur ein Dach über dem Kopf und hab dafür noch gejobbt.

Soll er schreiben: "Suche ein Loch"? Hast du als Student geschrieben: "Mir reicht ein Dach über dem Kopf"?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Ja und? Ist doch alles in Ordnung.
Politik und Medien haben uns doch über Jahre hinweg immer wieder eingetrichtert, dass wir von den Flüchtlingen und Zuwanderern nur profitieren können. Und wenn jetzt ganz viele kommen, dann ist das doch auch nur "ganz viel" zu unserem Nutzen.....
:kopfkratz:

Aber mal im Ernst, das ist doch noch harmlos, hast du mal gelesen was die Grünen planen?

http://www.metropolico.org/2017/03/...ung-und-staatsangehoerigkeit-fuer-fast-jeden/

Wenn ich das richtig lese, dann wollen die jeden Flüchtling weltweit bei uns aufnehmen?
Ich hoffe, das ist nur ein Irrtum oder Aprilscherz.... ansonsten ist das dass sicher Ende Deutschlands, was Linke und Grüne scheinbar ja auch wollen.
Und dann sollen wir uns Sorgen machen über AfD und Pegida?
:happy:

Die Grünen sind derzeit für mich einfach nicht wählbar. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja und? Ist doch alles in Ordnung.
Politik und Medien haben uns doch über Jahre hinweg immer wieder eingetrichtert, dass wir von den Flüchtlingen und Zuwanderern nur profitieren können. Und wenn jetzt ganz viele kommen, dann ist das doch auch nur "ganz viel" zu unserem Nutzen.....
:kopfkratz:

Aber mal im Ernst, das ist doch noch harmlos, hast du mal gelesen was die Grünen planen?

http://www.metropolico.org/2017/03/...ung-und-staatsangehoerigkeit-fuer-fast-jeden/

Wenn ich das richtig lese, dann wollen die jeden Flüchtling weltweit bei uns aufnehmen?
Ich hoffe, das ist nur ein Irrtum oder Aprilscherz.... ansonsten ist das dass sicher Ende Deutschlands, was Linke und Grüne scheinbar ja auch wollen.
Und dann sollen wir uns Sorgen machen über AfD und Pegida?
:happy:

Es darf doch sowieso jeder Bleiben .Er muss nur sagen er sei Minderjährig,oder Pass wegwerfen,oder aus einem Land kommen das abgelegen ist oder keine Papiere ausstellt,oder sagen dass er krank ist (Fall in Leipzig vom Kosovo-Schüler, selbst der CDU Mitschüler ging davon aus ,die seit 3 Jahren in D weilende Kosovo-Familie dürfe bleiben,weil sie NACH EIGENEN ANGABEN krank sei.)

Es darf jeder für immer bleiben. Das ist die Realität schon heute.

Nur der Wohnungsmarkt lässt die Leute Gelder akzeptieren, damit sie sich freiwillig ausfliegen lassen und man es als Abschiebung titulieren kann. Bekäme jeder eine Wohnung sofort, würde das keiner akzeptieren und alle würden jetzt schon bleiben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.111
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja und? Ist doch alles in Ordnung.
Politik und Medien haben uns doch über Jahre hinweg immer wieder eingetrichtert, dass wir von den Flüchtlingen und Zuwanderern nur profitieren können. Und wenn jetzt ganz viele kommen, dann ist das doch auch nur "ganz viel" zu unserem Nutzen.....
...

Habt ihr einen Plan B, falls es nicht zu Bürgerkrieg und Verelendung kommen sollte?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich rezitiere ein Wohnungsgesuch aus dem Kopf, geschrieben von einer Flüchtlingshelferin:

Suche für einen jungen 19 Jährigen Mann aus GAMBIA (kein Asyl ,MUFL) eine HELLE ,SONNIGE,RUHIGE 2 ZImmerwohnung mit BADEWANNE und BALKON. Jobcenter zahlt.


ich glaube du unterschätzt ,wer da kommt. In Kellern wohnen? Die Elite die sich Schleusung gegönnt hat?
Ich als Student damals wollte nur ein Dach über dem Kopf und hab dafür noch gejobbt.

ach du sowas les ich täglich wie für oder angeblich von flüchtlingen in perfektem hochdeutsch gesucht wird.
die jungen einheimischen die dadurch fast aufer strasse sitzen, versuchen bei begründungen zu wohnungssuchen unter zugzwang dann politisch korrekt zu sein, weil sie angst vor antideutschem rassismus bei der wohnungssuche haben.
mieten sind hier in den letzten jahren fast verdoppelt worden, bei neuverträgen.
VERDOPPELT trotz einwohnerminderung. die minderung stopft man jetzt mit den vichern voll.
natürlich erst NACH umfassender sanierung und anlegung zahlreicher erstklassiger spielplätze "nur für flüchtlinge" von denen jede familienneubausiedlung nur so träumen kann.

PFUI REGIERUNG

ps: ja in berlin soll/te wegen zu hoher dichte ein gesetz geschaffen werden, das auch ungeeignete keller bewohnt werden dürfen oder entsprechend saniert und vermietet werden, so genau weiss ich das nicht.
fahrradkeller, abstellräumer etc.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Soll er schreiben: "Suche ein Loch"? Hast du als Student geschrieben: "Mir reicht ein Dach über dem Kopf"?

Ich habe ein ZImmer im studentenwohnheim,dann ein Appartment ohne Besichtigung vorher bezogen.

Ich wohne heute übrigens sicher und gut, weil ich den Anspruchsbogen auch in Zeiten des Wohnungsüberschusses nicht überzogen habe.

In Gambia wächst man in Armut auf, aber hier kommt Elite, keine Armen.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
In fünf Jahren werden allein in Deutschland 17 Milliarden Syrer leben, von denen alle sündteure Krebserkrankenungen haben, ich weiß. und dann kommen natürlich noch ihre 4 Frauen und 12 Kinder dazu, alle mit millionenteren Krankheiten.

ach ja, und alle wohnen in Luxusbiungalows auf dem Land, die eigens für sie errichtet worden sind.

Aber irgendwann ist Syrien bis auf Assad und seine Familie leer, und dann können die Dänenlieber und die Ganzdolldeutschen in ein Land ziehen, in dem es warm ist. Hab Geduld.

17Milliarden? Da müssen die Syrer aber noch kräftig schnackseln, denn derzeit haben wir so um die 8 Milliarden Menschen auf unserem blauen Planeten.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Grünen sind derzeit für mich einfach nicht wählbar. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ja, das ist ja richtig, aber warum wählen dann soviele immer noch die Grünen, und zeigen dann aber warnend mit dem Finger nach rechts?
Haben die keine Augen im Kopf, was da "grünes" auf uns zu kommt?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Habt ihr einen Plan B, falls es nicht zu Bürgerkrieg und Verelendung kommen sollte?


Ich würde jetzt mal antworten, Schulausbildung verbessern, Journalismus daran erinnern, dass dieser nur die Aufgabe der neutralen Information hat, keinen Erziehungs- oder Beeinflussungsaufgaben, damit man wieder von konsumierenden Menschen zu vernünftig, auch politisch mitdenkenden, interessierten, generell mitdenkenden, kritischen Bürgern kommt. Vielleicht könnte man dann auch unsere Parteiendemokratie korrigieren.
Diese derzeit zunehmende Dekadenz ist jedenfalls für unsere Gesellschaft wohl nicht sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Damals gab es Zwangseinquartierungen, willst du das Neger und Afghanen bei deiner Großmutter zwangseinquartiert werden?

Ja, die bleiben max zwei Tage, dann haben sie alles geplündert incl. Konto und ziehen weiter. Wie blind sind wir eigentlich?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.111
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
17Milliarden? Da müssen die Syrer aber noch kräftig schnackseln, denn derzeit haben wir so um die 8 Milliarden Menschen auf unserem blauen Planeten.

Wie oft soll ich es noch sagen: Es kommt doch ganz postfaktisch gar nicht darauf an, mit realen Zahlen zu hantieren. Wichtig ist doch die Übertreibung, wenn man Panik in der Bevölkerung verbreiten will. Da ist ein sachlicher umgang soch nicht zweckdienlich. Deswegen auch der Hinweis auf die vier Frauen und zwölf Kinder, die da noch obendrauf kommen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Wie oft soll ich es noch sagen: Es kommt doch ganz postfaktisch gar nicht darauf an, mit realen Zahlen zu hantieren. Wichtig ist doch die Übertreibung, wenn man Panik in der Bevölkerung verbreiten will. Da ist ein sachlicher umgang soch nicht zweckdienlich. Deswegen auch der Hinweis auf die vier Frauen und zwölf Kinder, die da noch obendrauf kommen.

Du meinst wohl eher "prostfraktal" oder auch "prostfaktisch"? :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.111
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja, die bleiben max zwei Tage, dann haben sie alles geplündert incl. Konto und ziehen weiter. Wie blind sind wir eigentlich?

Echt? Im Nachbardorf hat eine allein stehende Oma einen Eriträer und einen Senegalesen im Haus. Die Oma lebt noch, ist geschwätzig wie eh und der Garten sieht aus wie geleckt.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Echt? Im Nachbardorf hat eine allein stehende Oma einen Eriträer und einen Senegalesen im Haus. Die Oma lebt noch, ist geschwätzig wie eh und der Garten sieht aus wie geleckt.

jaja die schläferzellen
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]
hast ja in ein hornissennest gestochen mit dem thread.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Echt? Im Nachbardorf hat eine allein stehende Oma einen Eriträer und einen Senegalesen im Haus. Die Oma lebt noch, ist geschwätzig wie eh und der Garten sieht aus wie geleckt.

Wenn es eine Oma ist, muss sie Enkel haben - die werden ihr den Garten herrichten und/oder sie ist rüstig oder sie vergibt die Arbeiten fremd. Insgesamt gesehen, hat sie also auch Menschenkenntnis.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.focus.de/politik/ausland...-anspruch-auf-familiennachzug_id_6856499.html

Diese Zahl zeigt die Naivität der Etabliert-Wähler und Politiker.

Es sind nur die Syrer die jetzt schon Anspruch haben, in 2 Jahren kommen noch mehr Syrer hinzu die jetzt schon hier sind.

Dann kommen noch Syrer täglich hinzu.
Minderjährige aus allen Staaten.

Und Leute im subsidiären Schutz haben nach der Regel nach einigen Jahren auch Anspruch auf Famliennachzug.

Wir reden hier nur von Syrern.

Afrika wird jetzt geballt kommen, 99 Prozent der Schwarzafrikaner bleiben dauerhaft,unabhängig vom Asylstatus.


Ich kann nur den Kopf schütteln über die Leute ,die noch von Gerechtigkeit am Arbeitsmarkt etc schwafeln (Themen die mich brennend interessieren).

Aber bei diesen Dimensionen ist allles andere hinfällig.

NIemand kann so schnell bauen, niemand kann das bezahlen.


Ein gutes hat das aus meiner Sicht aber schon. Perversionen, unkapitalistisch, undänische Errungenschaften wie ein spät einsetzender ,niedriger Spitzensteuersatz,Beitragsbemessungsgrenzen oder das Umziehen "auf Stütze" in eine eigene Wohnung ohne ausländischen Pass dürften der Vergangenheit angehören.


Man kann mit 3-5 Angehörigen rechnen die alleine pro Syrer bereits jetzt auf gepackten Koffern sitzen.

Lächerlich, wer da über Geldsystem faselt. Wirklich lächerlich.Könnt Ihr rechnen?

Wenn Deutsche vernünftiger Weise keine Kinder machen, braucht es den Import vom Faktor Arbeit für die Gärten und Maschinen. Wer soll sonst die Renten zahlen?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sie waren damals nicht der Landessprache mächtig uind sind es heute noch nicht. Es gab Arbeit für viele, und die anderen brachten wir auch unter, bis dahin unterstützen wir sie. Das wird mit den Flüchtlingen nicht anders laufen.



Was geht nicht? Die paar Hanseln in Lohn und Brot zu bringen? Das wär doch gelacht!

Du bist der wahre Jakobiner. Ich rate dir dringend eine Firma aufzumachen, denn du hast ja Arbeit! Ich Wette mit dir, du brauchst keine zwei Tage, dann werden dir die Traumatisierten sagen, Du hast Arbeit? Oh, das ist ein hohes gut, behalt se, nicht das du sie los wirst. Komm ich morgen noch mal bei gucken, Tschööe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Gell? Im Winter schneit es in größeren Höhen! Es geht um Glauben, Schuld und Sühne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben