Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schulden der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hallo?
Wer sagt denn, dass Schulden nichts wert sind?
Hier geht es um die Aussage, dass die ganze Welt in Schulden versinkt, denn DAS steht in der Schlagzeile im Spiegel.
Hier geht es darum, dass eben NICHT die "ganze" Welt in Schulden versinkt, sondern nur die verschuldete Hälfte und dass das gar nicht anders sein kann, weil die Hälfte mit den Guthaben nicht bereit ist ihre Guthaben abzubauen.
(Wobei "Hälfte" nicht wörtlich korrekt ist, sondern nur sinnbildlich, weil die verschuldete Hälfte in der Anzahl Personen grösser ist als die Hälfte mit den Guthaben.)

Hier geht es darum, dass die Forderung Schulden abzubauen immer identisch dazu ist, Sparern das Sparen zu verbieten.

wenn ich die Schulden der BRD sehe, gehe ich lieber 'ne Runde mit Piranha tauchen ;-)

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.614
Punkte Reaktionen
12.733
Punkte
74.820
Geschlecht
Dazu passt auch der Satz :"Wir dürfen unseren Kindern/Enkelkindern keine Schulden hinterlassen!".Damit wird verschwiegen,dass es Kinder/Enkelkinder gibt,die gewaltige Vermögen erben werden,nämlich die Schulden der anderen.

ist es denn wirklich undenkbar, dass es der obersten Vermögenselite längst nicht mehr um IHR Vermögen geht, sondern tatsächlich um die Abhängigkeit schaffende Verschuldung ihrer Massenkonsumsklaveschafe? :)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.294
Punkte
50.820
Wer Gold kauft, hat keine Schulden.

Wer über Nullzinsen jammert, soll die Dividenzahlungen von Aktien in Erwägung ziehen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Unabhängig der Herkunft, Beide sind böse ☝🏻

Zitat:
Merkels merkliches Benehmen fällt genau mit der Strategie des Rothschild-Agenten, George Soros´,zusammen. Und kein Wunder:
Bilderbergerin Angela Merkel steht durch die ”Atlantik Brücke” direkt unter dem Diktat des US Council Of Foreign Relations Rothschilds/der Jesuiten, der eigentlichen und undemokratischen Regierung der USA. Soros ist CFR-Mitglied – und hat die Europäische CFR gestiftet.
Quelle: http://new.euro-med.dk/20160107-geo...ie-wegen-ungehorsams-gegen-seinen-meister.php

*fremdschäm*
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
ist es denn wirklich undenkbar, dass es der obersten Vermögenselite längst nicht mehr um IHR Vermögen geht, sondern tatsächlich um die Abhängigkeit schaffende Verschuldung ihrer Massenkonsumsklaveschafe? :)

Es ist nicht nur denkbar sondern Realität.Besonders die USA zeichnen sich dadurch aus.Einen Teil der Geldmenge die man vor ca. 20 Jahren dort noch für seine Arbeit erhielt,muß man jetzt durch Kredite aufbringen.Studenten aus nichtvermögenden Kreisen werden wohl bis an ihr Lebensende verschuldet sein.Das bedeutet bewusst gesteuerte Verschuldung um an den Zinsen zusätzlich Geld zu verdienen.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
wenn ich die Schulden der BRD sehe, gehe ich lieber 'ne Runde mit Piranha tauchen ;-)

Die "Schulden" der BRD sind eins der allerbesten Beispiele dafür, wie absurd die Schlagzeile ist.
2 Bio. Schulden hat der Staat, 5,7 Bio. Barvermögen (also wirklich BARES, ohne Immobilien, ohne Autos, ohne sonstwas) haben seine Bürger.
Würde man den reichsten 10% der Deutschen 10 Jahre lang jedes Jahr 5% Vermögenssteuer abnehmen, wären die Staatsschulden schlicht WEG und die reichsten 10% würden dabei noch nicht mal merken, dass ihnen überhaupt irgendwas fehlt, denn die bekommen alle ganz deutlich mehr als 5% pro Jahr an Renditen.
Z.B. BMW hat gerade Zahlen veröffentlicht, da bleiben pro 100€ Umsatz 10€ an Gewinn über, sprich die machen in Zeiten von Nullzinsen immer noch 10%.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer Gold kauft, hat keine Schulden.

Wer über Nullzinsen jammert, soll die Dividenzahlungen von Aktien in Erwägung ziehen.

Der erste Satz ist wohl richtig, allerdings gibt es mittlerweile schon wieder Spekulanten, die Kredite aufnehmen um davon Gold zu kaufen, in dem Glauben, dass Gold schneller an Wert gewinnen wird als die Kredite Zinsen kosten.
Dasselbe gilt mittlerweile auch wieder für Aktien, genau wie vor 1929, genau wie in der Dotcom-Blase, genau wie vor 2008.
Da werden Aktien auf Kredit gekauft in der Hoffnung, dass der Preis auf ewig schneller steigt als die Zinsen auf den Kredit fällig werden.

Dummerweise wissen wir aber von BEIDEN Fällen, dass sie keine Zukunft haben.
1929 und 2008 brachen die Kurse an den Börsen massiv ein, 2013 verlor Gold über 1/3 seines Wertes.
Da werden einfach nur immer wieder gewaltige Blasen aufgepumpt, obwohl ALLE wissen, dass die irgendwann platzen werden, denn nahezu alle Beteiligten gehen davon aus, dass sie im Moment dicke Gewinne machen und schlau genug sind im letzten Moment vorm Platzen der Blase zu verkaufen.
In Börsenkreisen heisst das "die Suche nach dem noch grösseren Idioten", nämlich dem, der ganz am Ende den höchsten Preis für irgendwas bezahlt und dann im Crash den Totalverlust erlebt.

Dazu passend habe ich irgendwo im TV gestern eine Statistik aufgeschnappt, die dort nicht weiter kommentiert wurde, aber zum Denken anregt.
(Ob die Zahlen stimmen habe ich nicht überprüft, aber sie klingen absolut plausibel.)

Frage: Wie hoch war die Summe aller Immobilienkredite in USA, als die Blase platzte?
Antwort: $1,3 Bio.
Frage: Wie hoch war die Ausfallquote, von Immobilienkrediten die nicht zurückgezahlt wurden, als die Blase platzte?
Antwort: 11,9%

Frage: Wie hoch ist zur Zeit die Summe aller Studentenkredite in USA?
Antwort: $1,3 Bio.
Frage: Wie hoch ist zur Zeit die Ausfallquote, von Studentenkrediten die nicht zurückgezahlt werden?
Antwort: 11,9%
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Jungejiunge...

Wenn Abei B einen Kredit über einen Euro aufnimmt, dann haben beide im Mittel 50 Cent Schulden, und die AB-Gesselschaft hat Schulden in Höhe von einem Euro. So wäre die Darstellung korrekt, aber du wolltest ja gegen Rothschild und Soros hetzen. Beide sind übrigens Juden. Zufall, dass du diese Namen gewählt hast?

Achso, sind sie das? Echt? Das tut mir aber leid! Dann ist natürlich alles richtig was sie machen!! Will ja nicht ins Dritte Reich verfrachtet werden!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
geht es denn darum, so viel Vermögen zu haben?
oder geht es darum, dass Massenmenschmaterial eben das Geld genau NICHT MEHR hat? :)
Es geht darum das die Guthaben nicht breit genug gestreut sind.
Jetzt schwadronieren die Linken zwar von Umverteilung, wissen aber das das Kapital ganz schnell außer Landes geht wenn Enteignung droht.
Die einzige Möglichkeit das Geldsystem zu retten wäääääre, man ahnt es schon, - genau Silvio Gesell.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auf n-tv ist es heute in den Nachrichten.
Die Schlagzeile ist, dass die Schulden der Welt jetzt über 200 Billionen liegen.
Sogar umgerechnet haben sie es und behaupten damit hätte jeder Mensch statistisch (die Zahl habe ich mir nicht gemerkt, weils keine Rolle spielt) Schulden.
Im Spiegel steht es auch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...udie-belegt-deutlichen-anstieg-a-1016749.html

Sacht mal ......... gehts noch?

Dass RTL die Leute für dumm verkaufen will wusste ich ja und dass n-tv zu RTL gehört wusste ich auch, aber dass auch die Macher bei RTL (frei nach Volker Pispers) zu blöd sind ein Loch in den Schnee zu pi**en, wusste ich noch nicht.

Vielleicht mal zum mitdenken?
Hallo RTL ........ bei WEM sind eurer Meinung nach die Menschen verschuldet? Beim Mars oder der Venus?
Die Schulden der Welt sind IMMER PRÄZISE NULL, weil Menschen immer nur bei anderen Menschen verschuldet sind und jedem Cent Schulden auch ein Cent Guthaben gegenübersteht.

Was glaubt ihr, was eine solche Schlagzeile soll?
Sind die wirklich so blöd, oder welche Absicht steckt dahinter?


Das kann man so nicht halten, man muss das schon immer Haben und Soll differenzieren das was die einen Vermögen haben haben die anderen an schulden, die Schulden kann man nur mit den Vermögen auflösen alles andere ist Schulden durch nee Schulden ersetzen, insbesondere der Zins Schaft durch ein doppelten Buchungssatz Automatische neue Schulden und Vermögen. Es wäre alles nicht so schlimmer wenn über 50% dieser Zinseinnahmen den Staat zu gute kommen würde. Somit wäre Bildung und Öffentliche geförderte Arbeit wieder bezahlbar.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So wäre die Darstellung korrekt, aber du wolltest ja gegen Rothschild und Soros hetzen. Beide sind übrigens Juden. Zufall, dass du diese Namen gewählt hast?

Na, der "eifrige Nazijäger" Jakob, wie immer fleißig dabei, ihm nicht genehme User zu diffamieren. Ein braver Untertan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Bei welchem Job musst du eine eigene Karre haben, statt die vom Boss? Bei 99 % ALLER...
Ist Glück das Ideal?
Mich hat Geld bis heute immer langfristig beruhigt. Ich habe kein Talent zu einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben