Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schulden der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Auf n-tv ist es heute in den Nachrichten.
Die Schlagzeile ist, dass die Schulden der Welt jetzt über 200 Billionen liegen.
Sogar umgerechnet haben sie es und behaupten damit hätte jeder Mensch statistisch (die Zahl habe ich mir nicht gemerkt, weils keine Rolle spielt) Schulden.
Im Spiegel steht es auch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...udie-belegt-deutlichen-anstieg-a-1016749.html

Sacht mal ......... gehts noch?

Dass RTL die Leute für dumm verkaufen will wusste ich ja und dass n-tv zu RTL gehört wusste ich auch, aber dass auch die Macher bei RTL (frei nach Volker Pispers) zu blöd sind ein Loch in den Schnee zu pi**en, wusste ich noch nicht.

Vielleicht mal zum mitdenken?
Hallo RTL ........ bei WEM sind eurer Meinung nach die Menschen verschuldet? Beim Mars oder der Venus?
Die Schulden der Welt sind IMMER PRÄZISE NULL, weil Menschen immer nur bei anderen Menschen verschuldet sind und jedem Cent Schulden auch ein Cent Guthaben gegenübersteht.

Was glaubt ihr, was eine solche Schlagzeile soll?
Sind die wirklich so blöd, oder welche Absicht steckt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Auf n-tv ist es heute in den Nachrichten.
Die Schlagzeile ist, dass die Schulden der Welt jetzt über 200 Billionen liegen.
Sogar umgerechnet haben sie es und behaupten damit hätte jeder Mensch statistisch (die Zahl habe ich mir nicht gemerkt, weils keine Rolle spielt) Schulden.

Sacht mal ......... gehts noch?

Dass RTL die Leute für dumm verkaufen will wusste ich ja und dass n-tv zu RTL gehört wusste ich auch, aber dass auch die Macher bei RTL (frei nach Volker Pispers) zu blöd sind ein Loch in den Schnee zu pi**en, wusste ich noch nicht.

Vielleicht mal zum mitdenken?
Hallo RTL ........ bei WEM sind eurer Meinung nach die Menschen verschuldet? Beim Mars oder der Venus?
Die Schulden der Welt sind IMMER PRÄZISE NULL, weil Menschen immer nur bei anderen Menschen verschuldet sind und jedem Cent Schulden auch ein Cent Guthaben gegenübersteht.

Was glaubt ihr, was eine solche Schlagzeile soll?
Sind die wirklich so blöd, oder welche Absicht steckt dahinter?

Du siehst das falsch Fisch!! Die Welt hat Schulden bei Typen wie Soros, Rothschild usw.
Da dies' aber Götter sind, darf man sie nicht ins Weltliche herunterziehen!! Und schon hat NTV Recht!! ;-)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Ziemlich blöder Beitrag!

Schulden sind zwar auf der anderen Seite immer auch Guthaben, nur nützt das den Schuldnern exakt so lange nix, wie diese Guthaben nicht aufgelöst werden.
Wer Schulden beseitigen will muß Guthaben auflösen, sprich die Geldbesitzer müssen Nachfrage stellen und das ist der Kasus Knacktus, denn durch den Zinseszinseffekt versammelt sich das Geld bekanntermaßen auf dem größten Haufen.
Die Guthaben vermehren sich also exponentiell, verdoppeln sich periodisch und das ist die Zwickmühle, denn niemand konsumiert periodisch das Doppelte, auch nicht wenn er genug Geld hat.
Damit hat das Geldsystem ein Verfalldatum, - nur die Jünger von dem Pispers wissen das noch nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du siehst das falsch Fisch!! Die Welt hat Schulden bei Typen wie Soros, Rothschild usw.
Da dies' aber Götter sind, darf man sie nicht ins Weltliche herunterziehen!! Und schon hat NTV Recht!! ;-)

Jungejiunge...

Wenn Abei B einen Kredit über einen Euro aufnimmt, dann haben beide im Mittel 50 Cent Schulden, und die AB-Gesselschaft hat Schulden in Höhe von einem Euro. So wäre die Darstellung korrekt, aber du wolltest ja gegen Rothschild und Soros hetzen. Beide sind übrigens Juden. Zufall, dass du diese Namen gewählt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.765
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
74.820
Geschlecht
ist es Zufall, dass man stets, wenn man weltenbeeinflussende Vermögen sucht, auf Juden trifft? :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.765
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
74.820
Geschlecht
Ziemlich blöder Beitrag!

Schulden sind zwar auf der anderen Seite immer auch Guthaben, nur nützt das den Schuldnern exakt so lange nix, wie diese Guthaben nicht aufgelöst werden.
Wer Schulden beseitigen will muß Guthaben auflösen, sprich die Geldbesitzer müssen Nachfrage stellen und das ist der Kasus Knacktus, denn durch den Zinseszinseffekt versammelt sich das Geld bekanntermaßen auf dem größten Haufen.
Die Guthaben vermehren sich also exponentiell, verdoppeln sich periodisch und das ist die Zwickmühle, denn niemand konsumiert periodisch das Doppelte, auch nicht wenn er genug Geld hat.
Damit hat das Geldsystem ein Verfalldatum, - nur die Jünger von dem Pispers wissen das noch nicht.

geht es denn darum, so viel Vermögen zu haben?
oder geht es darum, dass Massenmenschmaterial eben das Geld genau NICHT MEHR hat? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Auf n-tv ist es heute in den Nachrichten.
Die Schlagzeile ist, dass die Schulden der Welt jetzt über 200 Billionen liegen.
Sogar umgerechnet haben sie es und behaupten damit hätte jeder Mensch statistisch (die Zahl habe ich mir nicht gemerkt, weils keine Rolle spielt) Schulden.
Im Spiegel steht es auch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...udie-belegt-deutlichen-anstieg-a-1016749.html

Sacht mal ......... gehts noch?

Dass RTL die Leute für dumm verkaufen will wusste ich ja und dass n-tv zu RTL gehört wusste ich auch, aber dass auch die Macher bei RTL (frei nach Volker Pispers) zu blöd sind ein Loch in den Schnee zu pi**en, wusste ich noch nicht.

Vielleicht mal zum mitdenken?
Hallo RTL ........ bei WEM sind eurer Meinung nach die Menschen verschuldet? Beim Mars oder der Venus?
Die Schulden der Welt sind IMMER PRÄZISE NULL, weil Menschen immer nur bei anderen Menschen verschuldet sind und jedem Cent Schulden auch ein Cent Guthaben gegenübersteht.

Was glaubt ihr, was eine solche Schlagzeile soll?
Sind die wirklich so blöd, oder welche Absicht steckt dahinter?

Das ist so direkt erstmal nicht richtig, was du schreibst, denn die überwiegende Zahl privater und institutioneller Schuldner bei Banken sind bei der juristischen Person der Bank verschuldet, die das Kreditvolumen mittels Giralgeldschöpfung bereit stellt. Das ist also kein Kredit, der aus erwirtschafteten und subsequent eingezahlten Barvermögen weiterer Bankkunden besteht, sondern eine Form der Geldschöpfung.
Zudem ist das Problem ja, dass spezifische Volkswirtschaften, Unternehmen, Bürger... sich extrem überschulden, teils aus multiplen Quellen. Daraus lassen sich dann solche Mittelwerte berechnen, denn der Staat ist ja letztlich eine Komposition aller seiner Bürger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

du bist hier doch der Meisterstatistiker,
frag doch nicht so scheinheilig :)

Ich frage deine Meinung oder "Informationen", mal abgesehen davon bin ich kein Finanzstatistiker. Wenn du das behauptest, bring doch mal deine Beobachtungsdaten.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf n-tv ist es heute in den Nachrichten.
Die Schlagzeile ist, dass die Schulden der Welt jetzt über 200 Billionen liegen.
Sogar umgerechnet haben sie es und behaupten damit hätte jeder Mensch statistisch (die Zahl habe ich mir nicht gemerkt, weils keine Rolle spielt) Schulden.
Im Spiegel steht es auch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...udie-belegt-deutlichen-anstieg-a-1016749.html

Sacht mal ......... gehts noch?

Dass RTL die Leute für dumm verkaufen will wusste ich ja und dass n-tv zu RTL gehört wusste ich auch, aber dass auch die Macher bei RTL (frei nach Volker Pispers) zu blöd sind ein Loch in den Schnee zu pi**en, wusste ich noch nicht.

Vielleicht mal zum mitdenken?
Hallo RTL ........ bei WEM sind eurer Meinung nach die Menschen verschuldet? Beim Mars oder der Venus?
Die Schulden der Welt sind IMMER PRÄZISE NULL, weil Menschen immer nur bei anderen Menschen verschuldet sind und jedem Cent Schulden auch ein Cent Guthaben gegenübersteht.

Was glaubt ihr, was eine solche Schlagzeile soll?
Sind die wirklich so blöd, oder welche Absicht steckt dahinter?

Möglich,dass den Vertretern dieser Aussage ihre Dummheit nicht bewusst ist.Sehr viel wahrscheinlicher ist aber dass damit ausgesagt werden soll,dass Otto Normalbürger weit über seine Verhältnisse lebt und gefälligst den Gürtel noch enger zu schnallen hat.Wenn man nicht erklärt wie diese Verschuldung zustande kommt und wer die Nutznießer sind kann man mit solchen Meldungen schon mal den Boden für die nächsten Kürzungen z.B. im Sozialsystem vorbereiten.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist so direkt erstmal nicht richtig, was du schreibst, denn die überwiegende Zahl privater und institutioneller Schuldner bei Banken sind bei der juristischen Person der Bank verschuldet, die das Kreditvolumen mittels Giralgeldschöpfung bereit stellt. Das ist also kein Kredit, der aus erwirtschafteten und subsequent eingezahlten Barvermögen weiterer Bankkunden besteht, sondern eine Form der Geldschöpfung.
Zudem ist das Problem ja, dass spezifische Volkswirtschaften, Unternehmen, Bürger... sich extrem überschulden, teils aus multiplen Quellen. Daraus lassen sich dann solche Mittelwerte berechnen, denn der Staat ist ja letztlich eine Komposition aller seiner Bürger.

Was fürn Ding?
Die Summe aller Guthaben ist immer identisch zur Summe aller Schulden.
Alles Geld wird IMMER nur von Banken geschöpft, denn DAS ist der EINZIGE Weg wie Geld zu seiner Existenz kommt.
Keine Zentralbank dieser Welt kann einfach Scheine drucken und die in die Runde werfen, da muss IMMER eine Bank einem Kunden einen Kredit geben und dann dem Kunden die Kreditsumme in Scheinen auszahlen, bevor die Scheine zu existierendem Geld werden.
Dabei hat der Kunde die Schulden, die dem Guthaben der Bank gegenüberstehen.

Das ändert aber NICHTS an der Tatsache, dass die Summe von Guthaben und Schulden IMMER PRÄZISE NULL ist.
Ob ein Gläubiger oder ein Schuldner eine reale oder eine juristische Person ist spielt dabei keine Rolle.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Jungejiunge...

Wenn Abei B einen Kredit über einen Euro aufnimmt, dann haben beide im Mittel 50 Cent Schulden, und die AB-Gesselschaft hat Schulden in Höhe von einem Euro. So wäre die Darstellung korrekt, aber du wolltest ja gegen Rothschild und Soros hetzen. Beide sind übrigens Juden. Zufall, dass du diese Namen gewählt hast?

Unabhängig der Herkunft, Beide sind böse ☝🏻

Zitat:
Merkels merkliches Benehmen fällt genau mit der Strategie des Rothschild-Agenten, George Soros´,zusammen. Und kein Wunder:
Bilderbergerin Angela Merkel steht durch die ”Atlantik Brücke” direkt unter dem Diktat des US Council Of Foreign Relations Rothschilds/der Jesuiten, der eigentlichen und undemokratischen Regierung der USA. Soros ist CFR-Mitglied – und hat die Europäische CFR gestiftet.
Quelle: http://new.euro-med.dk/20160107-geo...ie-wegen-ungehorsams-gegen-seinen-meister.php
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was fürn Ding?
Die Summe aller Guthaben ist immer identisch zur Summe aller Schulden.
Alles Geld wird IMMER nur von Banken geschöpft, denn DAS ist der EINZIGE Weg wie Geld zu seiner Existenz kommt.
Keine Zentralbank dieser Welt kann einfach Scheine drucken und die in die Runde werfen, da muss IMMER eine Bank einem Kunden einen Kredit geben und dann dem Kunden die Kreditsumme in Scheinen auszahlen, bevor die Scheine zu existierendem Geld werden.
Dabei hat der Kunde die Schulden, die dem Guthaben der Bank gegenüberstehen.

Das ändert aber NICHTS an der Tatsache, dass die Summe von Guthaben und Schulden IMMER PRÄZISE NULL ist.
Ob ein Gläubiger oder ein Schuldner eine reale oder eine juristische Person ist spielt dabei keine Rolle.

Diese Rechnung stimmt auch nur buchhalterisch pro offenem Schuldenkonto, aber egal. Es geht darum, dass diese Verpflichtungen nicht einfach verschwinden und daher auch nicht einfach 0 sind. Das ist schlicht falsch, es ist ein anerkannter sozialer Vertrag, ansonsten kann man Geld generell als non-existent bezeichnen denn es hat keinen echten Wert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.765
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Rechnung stimmt auch nur buchhalterisch pro offenem Schuldenkonto, aber egal. Es geht darum, dass diese Verpflichtungen nicht einfach verschwinden und daher auch nicht einfach 0 sind. Das ist schlicht falsch, es ist ein anerkannter sozialer Vertrag, ansonsten kann man Geld generell als non-existent bezeichnen denn es hat keinen echten Wert.

seit wann hat Geld schon keinen "echten" Wert mehr?
seit es keine BANKnote mehr gibt, sondern nur GeldSCHEIN (=Scheingeld)? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

seit wann hat Geld schon keinen "echten" Wert mehr?
seit es keine BANKnote mehr gibt, sondern nur GeldSCHEIN (=Scheingeld)? :)

Hatte es noch nie. Es ist immer ein Vertrauenswert, selbst bei Gold ist das so. Der Wert entsteht daraus, dass man sich einig ist, dass es einen hat.
Wenn man aber mal Zahlungsarten wie Gold, Papiergeld oder elektronisches Geld in seiner tatsächlichen Fähigkeit betrachtet einen Organismus am Leben zu erhalten, ist der Wert schon immer 0.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Diese Rechnung stimmt auch nur buchhalterisch pro offenem Schuldenkonto, aber egal. Es geht darum, dass diese Verpflichtungen nicht einfach verschwinden und daher auch nicht einfach 0 sind. Das ist schlicht falsch, es ist ein anerkannter sozialer Vertrag, ansonsten kann man Geld generell als non-existent bezeichnen denn es hat keinen echten Wert.

Hallo?
Wer sagt denn, dass Schulden nichts wert sind?
Hier geht es um die Aussage, dass die ganze Welt in Schulden versinkt, denn DAS steht in der Schlagzeile im Spiegel.
Hier geht es darum, dass eben NICHT die "ganze" Welt in Schulden versinkt, sondern nur die verschuldete Hälfte und dass das gar nicht anders sein kann, weil die Hälfte mit den Guthaben nicht bereit ist ihre Guthaben abzubauen.
(Wobei "Hälfte" nicht wörtlich korrekt ist, sondern nur sinnbildlich, weil die verschuldete Hälfte in der Anzahl Personen grösser ist als die Hälfte mit den Guthaben.)

Hier geht es darum, dass die Forderung Schulden abzubauen immer identisch dazu ist, Sparern das Sparen zu verbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hallo?
Wer sagt denn, dass Schulden nichts wert sind?
Hier geht es um die Aussage, dass die ganze Welt in Schulden versinkt, denn DAS steht in der Schlagzeile im Spiegel.
Hier geht es darum, dass eben NICHT die "ganze" Welt in Schulden versinkt, sondern nur die verschuldete Hälfte und dass das gar nicht anders sein kann, weil die Hälfte mit den Guthaben nicht bereit ist ihre Guthaben abzubauen.
(Wobei "Hälfte" nicht wörtlich korrekt ist, sondern nur sinnbildlich, weil die verschuldete Hälfte in der Anzahl Personen grösser ist als die Hälfte mit den Guthaben.)

Hier geht es darum, dass die Forderung Schulden abzubauen immer identisch dazu ist, Sparern das Sparen zu verbieten.

Du regst dich über einen Titel auf, ernsthaft?
Danach wird doch erläutert, dass die Quote genau abgegrenzter volkswirtschaftlicher Einheiten, in Form von Staaten betrachtet wird. Ich verstehe deine Aufregung irgendwie nicht, muss ich sagen. Es ist aber ja auch nicht so, dass Schuldner und Gläubiger notwendigerweise getrennte Personen sind, viele erfüllen direkt oder indirekt immer beide Positionen, indem sie besipielsweise einen Kredit für das Eigenheim oder Geschäft haben, gleichzeitig aber Fonds mit oder Staatsanleihen direkt haben.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo?
Wer sagt denn, dass Schulden nichts wert sind?
Hier geht es um die Aussage, dass die ganze Welt in Schulden versinkt, denn DAS steht in der Schlagzeile im Spiegel.
Hier geht es darum, dass eben NICHT die "ganze" Welt in Schulden versinkt, sondern nur die verschuldete Hälfte und dass das gar nicht anders sein kann, weil die Hälfte mit den Guthaben nicht bereit ist ihre Guthaben abzubauen.
(Wobei "Hälfte" nicht wörtlich korrekt ist, sondern nur sinnbildlich, weil die verschuldete Hälfte in der Anzahl Personen grösser ist als die Hälfte mit den Guthaben.)

Hier geht es darum, dass die Forderung Schulden abzubauen immer identisch dazu ist, Sparern das Sparen zu verbieten.

Dazu passt auch der Satz :"Wir dürfen unseren Kindern/Enkelkindern keine Schulden hinterlassen!".Damit wird verschwiegen,dass es Kinder/Enkelkinder gibt,die gewaltige Vermögen erben werden,nämlich die Schulden der anderen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Ukrainekrieg endet laut...
Es ist ein Krieg der USA inkl. des restlichen "Wertewestens" gegen Russland den die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben