Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gäste

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Gäste

Hallo ihr lieben Gäste,
wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer und jeder kann seine persönliche Meinung mitbringen.
Da wir uns in einem Politikforum befinden, geht es auch mal etwas zur Sache.
Das sollte man nicht persönlich nehmen und als gegeben abtun.
Wenn der eine seinen Apfel teilt, der andere aber für sich allein haben will, bilden sich halt Fronten :)
Lächeln drüber weg sehen, man hat schliesslich eine eigene Meinung oder?
Also, wir würden uns alle riesig freuen, wenn ihr euch aktiv beteiligt. Egal wer ihr seid und was ihr wollt.
Anmelden ist nicht schwer und ihr seid herzlich willkommen.

Ich weiss, dies ist vielleicht kein Diskussionsthread?!? aber es sind permanent um die 100 Gäste online, fänds schön auch mal deren Meinung zu hören.

Ihr nicht? :coffee:
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo ihr lieben Gäste,
wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer und jeder kann seine persönliche Meinung mitbringen.
Da wir uns in einem Politikforum befinden, geht es auch mal etwas zur Sache.
Das sollte man nicht persönlich nehmen und als gegeben abtun.
Wenn der eine seinen Apfel teilt, der andere aber für sich allein haben will, bilden sich halt Fronten :)
Lächeln drüber weg sehen, man hat schliesslich eine eigene Meinung oder?
Also, wir würden uns alle riesig freuen, wenn ihr euch aktiv beteiligt. Egal wer ihr seid und was ihr wollt.
Anmelden ist nicht schwer und ihr seid herzlich willkommen.

Ich weiss, dies ist vielleicht kein Diskussionsthread?!? aber es sind permanent um die 100 Gäste online, fänds schön auch mal deren Meinung zu hören.

Ihr nicht? :coffee:

Tja woher kennen wir das sogenannte gäste die nur schauen und nehmen ( in dem fall informationen) und nix dazu beitragen wollen...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hallo ihr lieben Gäste,
wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer und jeder kann seine persönliche Meinung mitbringen.
Da wir uns in einem Politikforum befinden, geht es auch mal etwas zur Sache.
Das sollte man nicht persönlich nehmen und als gegeben abtun.
Wenn der eine seinen Apfel teilt, der andere aber für sich allein haben will, bilden sich halt Fronten :)
Lächeln drüber weg sehen, man hat schliesslich eine eigene Meinung oder?
Also, wir würden uns alle riesig freuen, wenn ihr euch aktiv beteiligt. Egal wer ihr seid und was ihr wollt.
Anmelden ist nicht schwer und ihr seid herzlich willkommen.

Ich weiss, dies ist vielleicht kein Diskussionsthread?!? aber es sind permanent um die 100 Gäste online, fänds schön auch mal deren Meinung zu hören.

Ihr nicht? :coffee:

Ich muss mal einen Top verteilen.
Ich vermisse die Türken und Iraner hier im Forum.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich ehrlich gesagt nicht... >ß´)

Du denkst immer nur an slkz.
Wir hatten aber auch mal einen anderen Türken, der hat geschrieben, er käme aus einer "military family".
Das war vor dem versuchten Putsch.
Was würde er heute schreiben ?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du denkst immer nur an slkz.
Wir hatten aber auch mal einen anderen Türken, der hat geschrieben, er käme aus einer "military family".
Das war vor dem versuchten Putsch.
Was würde er heute schreiben ?
Daß sich Atatürk im Grabe umdreht. Mit schätzungsweise 180 Umdrehungen pro Minute... >§:-€
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Tja, die Türken haben es irgendwie verpasst, ihm ein Mausoleum zu bauen.:(

Sie haben es verpasst, sich tatsächlich von ihrem ######-Islam zu emanzipieren. Denn wer diesen vorvorgestrigen Geistesmüll nicht unter Kontrolle bringt, wird ihn immer und immer wieder als bequeme Identifikations-Krücke und Ausrede für seine Denkfaulheit heranziehen, anstatt endlich etwas eigenes auf die Füße zu stellen. >ß´(
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie haben es verpasst, sich tatsächlich von ihrem ######-Islam zu emanzipieren. Denn wer diesen vorvorgestrigen Geistesmüll nicht unter Kontrolle bringt, wird ihn immer und immer wieder als bequeme Identifikations-Krücke und Ausrede für seine Denkfaulheit heranziehen, anstatt endlich etwas eigenes auf die Füße zu stellen. >ß´(

Die Türkei hat diese ganzen Maßnahmen gegen den Koran nur etabliert, weil man unbedingt in die EU aufgenommen werden wollte.
Sobald dies geschehen gewesen wäre, würde alles genau so sein wie heute. Weil auch in der EU die Religionsfreiheit gilt.
Man hätte dagegen gar nichts machen können, nur hätte man über die Jahre nochmals ca. 20 Mio Türken aus Ostanatolien begrüßen
dürfen.

g
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... aber es sind permanent um die 100 Gäste online, fänds schön auch mal deren Meinung zu hören.

Ihr nicht?

Nö, ich find's so schon unübersichtlich genug ...

Ich glaube auch nicht, daß mit noch mehr Teilnehmern eine sachlichere, themenorientiertere Diskussionskultur aufkäme ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Wenn der eine seinen Apfel teilt, der andere aber für sich allein haben will, bilden sich halt Fronten :)
...

Geht es darum, sich gegenseitig Äpfel zu zeigen,
um sie aufzuessen, damit jeder behaupten kann,
ihm habe es am besten geschmeckt?

Nach meinen Erfahrungen geht es in Diskussionsplattformen darum,
sich vorzumachen, dass man denkfitter ist als andere.

Davon, dass Menschen ihre politischen Meinungen austauschen,
um herauszufinden, welche sich eignen, um unsere Gesellschaft voranzubringen,
weg vom drohenden Sturz nach unten zu einem Neubeginn
über viel Leid und Zerstörung,
ist nicht viel
zu spüren.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
"Gäste":
:happy:Multikulti, immer herein in die gut Stube, hier gibbet alles für Umme.:dance:
:rolleyes2:

PS.: Ich hoffe man wird positiv überrascht und wenn man sich hier anmeldet sollte man Burka und Turban bitte vor der Türe lassen, denn Gesichter, ohne diesen Schnickschnack, sind viel schöner anzusehen. Ich schwör, ich lass auch meine Springerstiefel nebst Keule vor der Tür. :giggle:
 
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer und jeder kann seine persönliche Meinung mitbringen.
Da wir uns in einem Politikforum befinden, geht es auch mal etwas zur Sache.
Das sollte man nicht persönlich nehmen und als gegeben abtun.
Wer an einem Politikforum teilnimmt, muss immer mit Streit rechnen. Darauf hat nicht jeder Lust.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Geht es darum, sich gegenseitig Äpfel zu zeigen,
um sie aufzuessen, damit jeder behaupten kann,
ihm habe es am besten geschmeckt?

Nach meinen Erfahrungen geht es in Diskussionsplattformen darum,
sich vorzumachen, dass man denkfitter ist als andere.

Davon, dass Menschen ihre politischen Meinungen austauschen,
um herauszufinden, welche sich eignen, um unsere Gesellschaft voranzubringen,
weg vom drohenden Sturz nach unten zu einem Neubeginn
über viel Leid und Zerstörung,
ist nicht viel
zu spüren.
Wie wahr und traurig!
Wie war das noch mit Holocaust und Tabletten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
Geht es darum, sich gegenseitig Äpfel zu zeigen,
um sie aufzuessen, damit jeder behaupten kann,
ihm habe es am besten geschmeckt?

Nach meinen Erfahrungen geht es in Diskussionsplattformen darum,
sich vorzumachen, dass man denkfitter ist als andere.

Davon, dass Menschen ihre politischen Meinungen austauschen,
um herauszufinden, welche sich eignen, um unsere Gesellschaft voranzubringen,
weg vom drohenden Sturz nach unten zu einem Neubeginn
über viel Leid und Zerstörung,
ist nicht viel
zu spüren.

liegt das vielleicht daran, dass es gar kein aktives Verbesserungsinteresse gibt,
sondern nur reaktives Larmoyanzinteresse?
als meine Tochter noch klein war, wunderte ich mich häufig darüber, dass sie sich lieber bei ihrer Mutter "ausheulte", als bei mir. darauf angesprochen erklärte sie mir den Grund:
"Papa, du sagst bloß immer was ich falsch machte, und was ich jetzt anders machen soll - und Mama sagt anstelle dessen, dass ich doch ein armes, armes Kind sei"
ich glaube, dieses Forum soll nur "Mama" sein.
eigentlich ganz einfach :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
liegt das vielleicht daran, dass es gar kein aktives Verbesserungsinteresse gibt,
sondern nur reaktives Larmoyanzinteresse?
als meine Tochter noch klein war, wunderte ich mich häufig darüber, dass sie sich lieber bei ihrer Mutter "ausheulte", als bei mir. darauf angesprochen erklärte sie mir den Grund:
"Papa, du sagst bloß immer was ich falsch machte, und was ich jetzt anders machen soll - und Mama sagt anstelle dessen, dass ich doch ein armes, armes Kind sei"
ich glaube, dieses Forum soll nur "Mama" sein.

eigentlich ganz einfach :)
(durch mich geschwärzt)
Und aus deiner Tochter ist doch bestimmt eine intelligente, herzensgute Frau geworden, nech?
Also hat Mama doch gute Arbeit geleistet, hmm.
Eigenerfahrung: Wenn es um „viel bunte Smarties“ geht, klopfst bei Muttern an die Tür, da wird dir empathisch jeholfen, brauchst du aber einen fundierten Rat ohne Schnickschnack, klopfe an die Tür des Vaters, der öffnet mit einem Augenzwinkern, bevor es knallhart zur Sache geht. Mir gefällt Beides und tat/tut sooooo gut.

Aber ich denke, dass sich hier kaum so ein nettes Exemplar, wie in dem von mir eingestellten Video, ins Forum verläuft.:giggle::dance:
Wäre bestimmt hoch interessant, brisant, gar belustigend, mit diesem zu diskutieren.
Ich stell dann schon mal das Popcorn bereit.:giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
(durch mich geschwärzt)
Und aus deiner Tochter ist doch bestimmt eine intelligente, herzensgute Frau geworden, nech?
Also hat Mama doch gute Arbeit geleistet, hmm.
Eigenerfahrung: Wenn es um „viel bunte Smarties“ geht, klopfst bei Muttern an die Tür, da wird dir empathisch jeholfen, brauchst du aber einen fundierten Rat ohne Schnickschnack, klopfe an die Tür des Vaters, der öffnet mit einem Augenzwinkern, bevor es knallhart zur Sache geht. Mir gefällt Beides und tat/tut sooooo gut.

Aber ich denke, dass sich hier kaum so ein nettes Exemplar, wie in dem von mir eingestellten Video, ins Forum verläuft.:giggle::dance:
Wäre bestimmt hoch interessant, brisant, gar belustigend, mit diesem zu diskutieren.
Ich stell dann schon mal das Popcorn bereit.:giggle:

und?
hast du noch mehr drauf?
oder kannst du nur - nett verpackt - immer wieder schön neu das Feuer ölen? :)
ich will das nicht, verstehst du?
ich will die brandgefährliche Situation beherrschbar halten und dann entschärfen.
das geht aber schlecht bei ständig Ölnachschub für's Feuer, und damit meine ich NICHT Menschenzuwanderung, sondern - auch - deine täglich neuen Cassandrageschichtchen :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
"Gäste":
:happy:Multikulti, immer herein in die gut Stube, hier gibbet alles für Umme.:dance:
:rolleyes2:

PS.: Ich hoffe man wird positiv überrascht und wenn man sich hier anmeldet sollte man Burka und Turban bitte vor der Türe lassen, denn Gesichter, ohne diesen Schnickschnack, sind viel schöner anzusehen. Ich schwör, ich lass auch meine Springerstiefel nebst Keule vor der Tür. :giggle:

es ist geradezu widerlich, wie du mit Unschuldsvokabular auch diesen Strang für deine Jammerlappigkeit missbrauchend zu kapern verstehst.
DU bist hier wirklich im Forum das unschuldige Ölkännchengießerchen mit der Attitüde ja nur Angst vor Feuer zu haben.
echt widerlich!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursachen des Bösen.
Die 7 Todsünden (Todsüchte) -> Die Verblendung unterliegt dem Hochmut, Hochmut...
Spruch des Tages
Wenn Gott ALLES ist, dann ist er auch der TEUFEL
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben