Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Invasoren bringen ihre Gesetze mit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Und diese Gesetze werden von deutschen Gerichten bis zum Sozialamt/Arge gestützt, toleriert oder übernommen.




http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/jugendamt-erlaubt-15-jaehriger-die-ehe-aid-1.6720619

Jugendamt erlaubt 15-Jähriger die Ehe

Düsseldorf. Darf ein nach Düsseldorf geflüchtetes Mädchen aus Syrien, das mit 14 Jahren geheiratet hat und mit 15 Mutter wurde, bei ihrem Ehemann bleiben? "Ja", sagte Matthias Ditges vom Düsseldorfer Jugendamt am Dienstag im Gleichstellungsausschuss. Von Jörg Janssen

"Weil die Verbindung zu dem 19-Jährigen freiwillig und aus Liebe geschlossen wurde. Weil das Baby vom Vater getrennt würde und die Vaterschaft noch einmal neu anerkannt werden müsste. Und weil wir uns immer am Wohl der 15-Jährigen orientieren."

Immer wieder muss sich Ditges mit frühen und sehr frühen Verbindungen von Mädchen mit älteren Partnern beschäftigen, die es so eigentlich nicht geben dürfte. Ein Phänomen, das in Düsseldorf besonders häufig bei Sinti und Roma aus Bulgarien und Rumänien sowie bei der aus Griechenland stammenden, dortigen türkischen Minderheit zu beobachten sei. Innerhalb dieser Gruppen habe es auch eine elf sowie eine zwölfeinhalb Jahre alte "Braut" gegeben. "Bei unter 14-Jährigen gehen wir immer von Kindeswohlgefährdung aus und übernehmen die Vormundschaft", sagt Ditges. Allerdings habe ein Bamberger Gericht zuletzt entschieden, dass selbst solche "Kinderehen" anerkennungsfähig sein können.

Bereits in der letzten Sitzung des Gleichstellungsausschusses hatte CDU-Ratsherr Andreas Auler "großes Unverständnis" über diesen Düsseldorfer Umgang mit Frühehen geäußert und die uneingeschränkte Anwendung deutscher Regeln und Gesetze gefordert. Doch so einfach ist das nicht, wie Ditges verdeutlichte. Denn zu eben diesen Regeln gehört es, ausländische Ehen immer dann anzuerkennen, wenn sie nach den Gesetzen des Ursprungslandes gültig geschlossen wurden. Ausnahme: jede Form der Zwangsverheiratung, Kinderehen oder ein Verstoß gegen grundlegende Wert- und Rechtsvorstellungen des neuen Heimatlandes. "Die Hürden dafür hängen allerdings sehr hoch", erklärte der Experte.

Dass ihr das Thema "Frühehe" Bauchgrimmen bereite, räumte Gleichstellungsbeauftragte Elisabeth Wilfart nach Sitzungsende ein. Entscheidend sei, jeden Einzelfall genau zu würdigen. Der Vortrag von Matthias Ditges habe das überzeugend dargelegt. Auf die große rhetorische Keule verzichteten auch die Christdemokraten während der engagierten Diskussion, ein gewisses Unbehagen blieb freilich erkennbar. Ob denn "die glückliche und freiwillige 13-jährige Braut getrennt vom Ehemann befragt" würde, wollte Dieter Reinold wissen. "Selbstverständlich und außerdem würden wir uns als Jugendamt sofort darum kümmern, die Vormundschaft zu übernehmen", antwortete Ditges.



https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170330315107798-shitstorm-ehe-minderjaehriger-duesseldorf/


Shitstorm nach erlaubter Ehe Minderjähriger – Kritik an Düsseldorfer Jugendamt


Die Entscheidung des Jugendamtes Düsseldorf, die Ehe eines heute 15-jährigen Mädchens aus Syrien als gültig anzuerkennen, sorgt für eine Welle der Entrüstung. Seit einem Zeitungsbericht bekommt der zuständige Amtsmitarbeiter Matthias Ditges eine Flut von empörten und zum Teil hasserfüllten Kommentaren. Dabei folgt das Amt einer Expertenempfehlung.

Eigentlich hatte Ditges Sputnik ein Interview zugesagt, in dem er den Fall der 15-jährigen aus Syrien erläutern wollte. Er wollte erklären, warum das Düsseldorfer Jugendamt zu der Überzeugung gekommen ist, dass die Minderjährige in der Ehe mit ihrem 19 Jahre alten Partner bleiben sollte. Und warum das Jugendamt der Ansicht ist, dass die Verbindung freiwillig und aus Liebe geschlossen wurde und es daher dem Wohl des Mädchens diene, wenn seine Ehe auch in Deutschland anerkannt werde.


Niedersachsens Justizministerin verteidigt Kinderehen – Düsseldorf gibt Erlaubnis
Das Mädchen hatte den Informationen zufolge mit 14 Jahren in Syrien geheiratet und mit 15 ein Kind zur Welt gebracht. Beide kamen als Flüchtlinge nach Düsseldorf. Ditges hatte am Dienstag, dem 28. März, im Gleichstellungsausschuss des Stadtrates zu der Entscheidung Stellung bezogen.

Doch dann berichtete einen Tag später die Zeitung Rheinische Post in ihrer Onlineausgabe über den Fall. Was danach passierte, damit habe niemand beim Jugendamt gerechnet, so Ditges. Eine Flut von Hass-Mails habe ihn seitdem erreicht, berichtete er Sputnik-Korrespondentin Ilona Pfeffer. Einen kleinen Auszug daraus hat er der Redaktion zur Verfügung gestellt:

„Sie gehören strafrechtlich belangt“, heißt es an einer Stelle. „Sie scheinen nicht verstanden zu haben was ein Rechtsstaat und Gesetze bedeuten“, an einer anderen. Ein empörter Leser meint: „Wer sich einer Islamdiktatur beugt und dabei geltendes Gesetz bricht kann unmöglich im Staatsdienst tätig sein.“ Außerdem ist noch zu lesen: „Wird Zeit Ausbürgerungen oder Zwangseinweisungen einzuführen.“ Auch persönliche Beleidigungen sind darunter: „Sie haben nicht alle Latten am Zaun.“

Vielehen in Deutschland? Ausländerbehörden haben keine Ahnung
Vorerst möchte das Jugendamt Düsseldorf keine Interviews mehr geben, so Ditges. Die Entscheidung im Fall des minderjährigen Mädchens werde aber trotzdem nicht revidiert. Sie stütze sich auf Vorschläge der Kinderrechtskommission des Deutschen Familiengerichtstages, wie mit Ehen von Minderjährigen umgegangen werden solle. In einer Stellungnahme des Juristen Professor Michael Coester für die Kommission von Februar dieses Jahres zum Gesetzesentwurf der Bundesregierung für ein „Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen“ heißt es unter anderem:

„Die generalisierende Nichtanerkennung von Minderjährigenehen, die nach dem Heimatrecht der Verlobten in deren Heimatstaat geschlossen worden sind, ist aufzugeben zu Gunsten einer einzelfallbezogenen Prüfung der jeweiligen Ehe am Maßstab des deutschen ordre public und im Lichte aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere des Schutzbedürfnisses der minderjährigen Partners einerseits, und seiner Interessen an der geschlossenen und gelebten Ehe andererseits.“

Das Bundesjustizministerium will das Gesetz zu den Minderjährigenehen ändern. Demnach sollen künftig sämtliche Eheverbindungen bei Personen unter 16 Jahren für ungültig erklärt werden.


Viel Spaß beim Verstehen
Debitist
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Die können auch noch ein Jahr warten mit dem Heiraten bis sie 16 ist.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die können auch noch ein Jahr warten mit dem Heiraten bis sie 16 ist.

zumal eine westlich eheschließung für die völlig egal ist, abgesehen von den vorteilen beim abgreifen von sozialleistungen.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was schlägst du vor? Die Familie entgegen des Wohls von Mutter und Kind trennen?

Ich bin kein Jurist, dennoch sehe ich, dass da einfach nur eine Gestzeslücke das Problem sein dürfte. Die Ehe wurde ja nicht in Deutschland geschlossen. Eine Möglichkeit in Zukunft Minderjährige heiraten zu können, sehe ich (glücklicherweise) nicht.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
[MENTION=883]nachdenklich[/MENTION]
Was schlägst du vor? Die Familie entgegen des Wohls von Mutter und Kind trennen?

DAS ist keine schöne Geschichte........ABER......wer hat sich für die Trennung entschieden?? Du? Ich? Die CDU? NEIN!! Das waren die Menschen selbst!! Sie hätten ja auch die Möglichkeit zurückzukehren! Schliesslich machen die meisten ja auch Urlaub in ihren Herkunftsländer!! So schlimm kann es dann da ja nicht mehr sein.....
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=883]nachdenklich[/MENTION]


DAS ist keine schöne Geschichte........ABER......wer hat sich für die Trennung entschieden?? Du? Ich? Die CDU? NEIN!! Das waren die Menschen selbst!! Sie hätten ja auch die Möglichkeit zurückzukehren! Schliesslich machen die meisten ja auch Urlaub in ihren Herkunftsländer!! So schlimm kann es dann da ja nicht mehr sein.....

In einem Land zu leben oder dort Urlaub zu machen, ist ja fast das gleiche :giggle:

Vielleicht wird das ja dein nächstes Urlaubsziel: http://www.nordkoreareisen.de/
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
[MENTION=1991]Zaphod[/MENTION], [MENTION=883]nachdenklich[/MENTION], [MENTION=3131]E160270[/MENTION]


Denkt mal nach.

Wenn die Ehe nicht anerkannt würde, hätten wir hier wieder gesetzeskonforme Zustände.

Ich meine, dass Minderjährige Kinder bekommen, das gibt es in D. oft genug.
Käme da der Staat auf die Idee, die Eltern zwangszuverheiraten?

Die Gesetze sind eigentlich ausreichend.

Wacht auf!
Hier wird versucht, hinterlistig eine fremde Kultur einzubürgern!


Gruß
Debitist
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das mussten die AfD-Gründer Henkel und Lucke auch feststellen und haben fluchtartig den nunmehr "braunen Gral" verlassen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
[MENTION=1991]Zaphod[/MENTION], [MENTION=883]nachdenklich[/MENTION], [MENTION=3131]E160270[/MENTION]


Denkt mal nach.

Wenn die Ehe nicht anerkannt würde, hätten wir hier wieder gesetzeskonforme Zustände.

Ich meine, dass Minderjährige Kinder bekommen, das gibt es in D. oft genug.
Käme da der Staat auf die Idee, die Eltern zwangszuverheiraten?

Die Gesetze sind eigentlich ausreichend.

Wacht auf!
Hier wird versucht, hinterlistig eine fremde Kultur einzubürgern!


Gruß
Debitist

In diese Richtung läuft's, ja!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wie kommst du denn auf dieses merkwürdige Datum? :)
Das wird wohl in der Traumwelt dieser Ahnungslosen existieren....:giggle:

Kannste mal sehen, wie lange Du auf was Vernünftiges von ihm warten kannst.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1991]Zaphod[/MENTION], [MENTION=883]nachdenklich[/MENTION], [MENTION=3131]E160270[/MENTION]


Denkt mal nach.

Wenn die Ehe nicht anerkannt würde, hätten wir hier wieder gesetzeskonforme Zustände.

Ich meine, dass Minderjährige Kinder bekommen, das gibt es in D. oft genug.
Käme da der Staat auf die Idee, die Eltern zwangszuverheiraten?

Die Gesetze sind eigentlich ausreichend.

Wacht auf!
Hier wird versucht, hinterlistig eine fremde Kultur einzubürgern!


Gruß
Debitist

Das ist keine Kultur.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das ist keine Kultur.


Richtig.

Der Islam ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern ein umfassendes System.

Der Islam hat religiöse, rechtliche, politische, ökonomische und militärische Komponenten. Die religiöse Komponente ist der Bart, hinter dem sich alle anderen Komponenten verstecken.

Islamisierung tritt in Erscheinung, wenn es genügend Muslime in einem Land gibt, um für ihre sogenannten “religiösen Rechte” zu agitieren.

Wenn politisch “korrekte” und kulturell sich zersplitternde Gesellschaften den “vernünftigen” Forderungen der Muslime nach ihren “religiösen Rechten” zustimmen, schleppen diese dann prompt auch die anderen Komponenten ein
.


Und so funktioniert es (Quelle der Prozentangaben aus CIA: The World Fact Book (2007)):

http://katholischpur.xobor.de/t968f101-Moslem-Anteil-und-Islamisierung.html

Gruß
Debitist
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was schlägst du vor? Die Familie entgegen des Wohls von Mutter und Kind trennen?

Ich bin kein Jurist, dennoch sehe ich, dass da einfach nur eine Gestzeslücke das Problem sein dürfte. Die Ehe wurde ja nicht in Deutschland geschlossen. Eine Möglichkeit in Zukunft Minderjährige heiraten zu können, sehe ich (glücklicherweise) nicht.


Entweder ist der Satz falsch oder unvollständig!


PS: Wenn das alles Schule macht werden wohl minderjährige Mädchen aus dem Ausland vorsätzlich geschwängert vor dem Familiennachzug, damit die Ehe Anerkennung findet in DE. Ob das im Sinne der Richter ist?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... Hier wird versucht, hinterlistig eine fremde Kultur einzubürgern! ...

Genauso ist das ...

Zu diesem Zwecke sitzen ja auch schon Vertreter in Verwaltung, Wirtschaft, Medien und Politik ...

Irgendwann wachen wir auf, und die Scharia ist eingeführt. Deshalb habe ich schon mal vorgesorgt, und mir eine bunte Auswahl von Ganzkörpersäcken mit Sehschlitz zugelegt ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das mussten die AfD-Gründer Henkel und Lucke auch feststellen und haben fluchtartig den nunmehr "braunen Gral" verlassen.

[MENTION=3771]thunibert[/MENTION]

Mal wieder ohne einen Bezug zu nennen oder einen Beitrag zu zitieren, einfach eine Rauchwolke voll Unsinn in die Luft geblasen...:rolleyes2:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Habe kürzlich gelesen, dass das Letzte, was bei einer degenerierten Gesellschaft an Eigenschaften übrig bleibt, eine übergroße Toleranz ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Die Umwelt-Lügner
Oben