Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel ein Held, wider den Rüstungswahn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Gabriel ein Held, wider den Rüstungswahn?

Außenminister Gabriel hat derart Klartext geredet als US-Außenminister Tillerson die Anordnungen seines Chefs an die Natomitglieder verkündete. Ich dachte ich höre nicht recht und so hätte er das früher schon machen müssen, dann wäre er als SPD-Chef besser angekommen bei den Menschen in Deutschland.

Die USA wollen, dass die Nato massiv aufrüstet und Verteidigungsminister James Mattis sagte, die USA könnten ihr Engagement in der Nato zurückfahren, sollten die Verbündeten ihre Verteidigungsausgaben nicht deutlich erhöhen. Ja, das sollten sie dringend, wir brauchen den Militärstützpunkt Ramstein nicht, die Drohnenmorde von hier in die ganze Welt zu tragen, das ist nichts worauf wir stolz sind.

Gabriel sagte: Er wisse nicht wo er die ganzen Flugzeugträger hinstellen sollte, die man uns oktroyieren will. Gut gebrüllt Löwe, weiter so.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Außenminister Gabriel hat derart Klartext geredet als US-Außenminister Tillerson die Anordnungen seines Chefs an die Natomitglieder verkündete. Ich dachte ich höre nicht recht und so hätte er das früher schon machen müssen, dann wäre er als SPD-Chef besser angekommen bei den Menschen in Deutschland.

Die USA wollen, dass die Nato massiv aufrüstet und Verteidigungsminister James Mattis sagte, die USA könnten ihr Engagement in der Nato zurückfahren, sollten die Verbündeten ihre Verteidigungsausgaben nicht deutlich erhöhen. Ja, das sollten sie dringend, wir brauchen den Militärstützpunkt Ramstein nicht, die Drohnenmorde von hier in die ganze Welt zu tragen, das ist nichts worauf wir stolz sind.

Gabriel sagte: Er wisse nicht wo er die ganzen Flugzeugträger hinstellen sollte, die man uns oktroyieren will. Gut gebrüllt Löwe, weiter so.

Bist du so dumm wir erhöhen den verteidigungsetat doch sowieso, es hat sich nichts geändert auch wenn gabriel für paar zurückgebliebene ne show abzieht...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Außenminister Gabriel hat derart Klartext geredet als US-Außenminister Tillerson die Anordnungen seines Chefs an die Natomitglieder verkündete. Ich dachte ich höre nicht recht und so hätte er das früher schon machen müssen, dann wäre er als SPD-Chef besser angekommen bei den Menschen in Deutschland.

Die USA wollen, dass die Nato massiv aufrüstet und Verteidigungsminister James Mattis sagte, die USA könnten ihr Engagement in der Nato zurückfahren, sollten die Verbündeten ihre Verteidigungsausgaben nicht deutlich erhöhen. Ja, das sollten sie dringend, wir brauchen den Militärstützpunkt Ramstein nicht, die Drohnenmorde von hier in die ganze Welt zu tragen, das ist nichts worauf wir stolz sind.

Gabriel sagte: Er wisse nicht wo er die ganzen Flugzeugträger hinstellen sollte, die man uns oktroyieren will. Gut gebrüllt Löwe, weiter so.

Erst recht wenn ich heute in meiner OTZ lese dass Russland den Rüstungsetat um 6% runter geschraubt hat !
Sollte ein Bündnis nicht Kosten sparen helfen , statt sie hoch zu pushen ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Sätze von Gabriel erinnerten mich an folgende Rechengeschichte:

in einer Staßenbahn sind 8 Fahrgäste. An der nächsten Station steigen 12 Fahrgäste aus. Wie viele müssen jetzt einsteigen, dass die Straßenbahn leer ist?

Wie kam ich darauf?
Gabriel war für den Überfall auf die Ukraine, hat bei allen Militärschlägen bisher tatenlos zugeschaut. ich frage mich wieviel er jetzt für den Frieden arbeiten muss, damit ich ihn für einen ganz normalen Kriegsverbrecher halte.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Kann mir jemand aus dem Forum erklären, wieso und mit welchem Auftrag der Generalsekretär der Nato ständig Verlautbarungen abgibt und seine Meinung, was getan werden müßte? So wie ich es sehe, ist die Nato doch nur als Verteidigungsbündnis gedacht und sollte nicht selbständig agieren dürfen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Außenminister Gabriel hat derart Klartext geredet als US-Außenminister Tillerson die Anordnungen seines Chefs an die Natomitglieder verkündete. Ich dachte ich höre nicht recht und so hätte er das früher schon machen müssen, dann wäre er als SPD-Chef besser angekommen bei den Menschen in Deutschland.

Die USA wollen, dass die Nato massiv aufrüstet und Verteidigungsminister James Mattis sagte, die USA könnten ihr Engagement in der Nato zurückfahren, sollten die Verbündeten ihre Verteidigungsausgaben nicht deutlich erhöhen. Ja, das sollten sie dringend, wir brauchen den Militärstützpunkt Ramstein nicht, die Drohnenmorde von hier in die ganze Welt zu tragen, das ist nichts worauf wir stolz sind.

Gabriel sagte: Er wisse nicht wo er die ganzen Flugzeugträger hinstellen sollte, die man uns oktroyieren will. Gut gebrüllt Löwe, weiter so.

Den einzigen Flugzeugträger, den wir je hatten, war der "Zeppelin", der im Bau nie fertig wurde. Das wäre mal etwas - wir haben nur das Problem, keine passenden Flugzeuge zu haben für die salzige Seeluft.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Außenminister Gabriel hat derart Klartext geredet als US-Außenminister Tillerson die Anordnungen seines Chefs an die Natomitglieder verkündete. Ich dachte ich höre nicht recht und so hätte er das früher schon machen müssen, dann wäre er als SPD-Chef besser angekommen bei den Menschen in Deutschland.

Die USA wollen, dass die Nato massiv aufrüstet und Verteidigungsminister James Mattis sagte, die USA könnten ihr Engagement in der Nato zurückfahren, sollten die Verbündeten ihre Verteidigungsausgaben nicht deutlich erhöhen. Ja, das sollten sie dringend, wir brauchen den Militärstützpunkt Ramstein nicht, die Drohnenmorde von hier in die ganze Welt zu tragen, das ist nichts worauf wir stolz sind.

Gabriel sagte: Er wisse nicht wo er die ganzen Flugzeugträger hinstellen sollte, die man uns oktroyieren will. Gut gebrüllt Löwe, weiter so.

Der Verteidigungs-Etat betrifft die notwendigen Ausgaben für eine glaubwürdige Wehrhaftigkeit in Zeiten
von Terror, Kleinkriegen und Militärischen Grossmächten.
Die Kosten für Verteidigung sind auch ein Garant für moderne technologische Arbeitsplätze und den Anschluss an den Stand der Technik in Elektronik, Maschinenbau, Menschenführung und Sozialisierung.

Wie man sehen kann, hat ein Staat ohne eine Schlagkräfitge Armee nichts zu sagen, nichts zu bieten und nichts zu bestimmen bei allen internationalen Auseinandersetzungen und Streitigkeiten über die Verteilung
der Rohstoffe, die Abwehr der Armut und den regulierenden Einfluss in den Krisenregionen.

Wer nichts für den Mindeststandard einer Gesellschaftlichen Existenz aufbringen will, muss das machen, was über seinem Kopf international beschlossen und entschieden wird.
Er muss Sozial-Flüchter aufnehmen bis zum Erbrechen, Importware hereinlassen bis zum Erbrechen, und natürlich die Masse der Fremdarbeiter aus den Regionen der Unterbeschäftigung über heruntergerissene Grenzen hereinlassen, unterbringen und möglichst unter Vernachlässigung der eigenen Arbeitslosen in Beschäftigung bringen, damit die Unterhaltskosten nicht exorbitant steigen.
Das Motto:
Lass die anderen mal machen - nur bloss nicht auffallen, hat dann Hochkonjunktur - übrigens wie auch die Konjunktur aller übrigen illegalen Vorgänge, die sich mangels Abwehr und Kontrolle flächendeckend ausbreiten können.

Wenn das als vorrangiges Resultat der Politik herauskommt, bleibt nur noch der Weg in den Verlust der Staatlichen Souveränität übrig - auf dem Besten Wege dazu sind wir ja bereits.
Einziges Gegenrezept:
Abschaffung des Ulltraliberalismus und Wiedereinführung einer Autoritären Regierungsform.
Eine freiwillige oder selbstbestimmte Umkehr zur Staatlichen Ordnung ist aus dem abgeflachten sozialen Niveau des ulltraliberal alimentierten Volkes weder möglich noch mit demokratischen Mitteln erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Gabriel-Siggi hat schon zu seiner Zeit als Goslarer Ratsherr stets ein feines Gespür dafür gehabt, was seine Zuhörer gern hören. Nix Neues. Neu ist hingegen, dass ihm eben immer weniger zuhören mögen :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Altparteien abwählen ✍🏻🗳

Außenminister Gabriel hat derart Klartext geredet als US-Außenminister Tillerson die Anordnungen seines Chefs an die Natomitglieder verkündete. Ich dachte ich höre nicht recht und so hätte er das früher schon machen müssen, dann wäre er als SPD-Chef besser angekommen bei den Menschen in Deutschland.

Die USA wollen, dass die Nato massiv aufrüstet und Verteidigungsminister James Mattis sagte, die USA könnten ihr Engagement in der Nato zurückfahren, sollten die Verbündeten ihre Verteidigungsausgaben nicht deutlich erhöhen. Ja, das sollten sie dringend, wir brauchen den Militärstützpunkt Ramstein nicht, die Drohnenmorde von hier in die ganze Welt zu tragen, das ist nichts worauf wir stolz sind.

Gabriel sagte: Er wisse nicht wo er die ganzen Flugzeugträger hinstellen sollte, die man uns oktroyieren will. Gut gebrüllt Löwe, weiter so.

solange er nur bellt, wird das nichts 😑, Altpartei eben. 👎🏻
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Außenminister Gabriel hat derart Klartext geredet als US-Außenminister Tillerson die Anordnungen seines Chefs an die Natomitglieder verkündete. Ich dachte ich höre nicht recht und so hätte er das früher schon machen müssen, dann wäre er als SPD-Chef besser angekommen bei den Menschen in Deutschland.

Die USA wollen, dass die Nato massiv aufrüstet und Verteidigungsminister James Mattis sagte, die USA könnten ihr Engagement in der Nato zurückfahren, sollten die Verbündeten ihre Verteidigungsausgaben nicht deutlich erhöhen. Ja, das sollten sie dringend, wir brauchen den Militärstützpunkt Ramstein nicht, die Drohnenmorde von hier in die ganze Welt zu tragen, das ist nichts worauf wir stolz sind.

Gabriel sagte: Er wisse nicht wo er die ganzen Flugzeugträger hinstellen sollte, die man uns oktroyieren will. Gut gebrüllt Löwe, weiter so.

Lass den Trump mal labern was er möchte.
Ein höherer Verteidigungsetat in Deutschland und den anderen EU-Ländern
ist praktisch auszuschießen.

Ich glaube dass der Herr Trump mal wieder Nebelkerzen wirft
um von den eigenen Problemen der USA abzulenken.

Auch wenn das hier im Forum nicht gerne gesehen wird.
Die EU ist den USA Wirtschaftlich überlegen und könnte
wenn sie wollte ihren Militärhaushalt im Notfall erheblich steigern
aber wir haben nun mal keinen Notfall.

Vielleicht sollte Herr Trump mal darüber nachdenken
ob die USA immer die Weltpolizei spielen muss.

MfG Geraldo
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Kann mir jemand aus dem Forum erklären, wieso und mit welchem Auftrag der Generalsekretär der Nato ständig Verlautbarungen abgibt und seine Meinung, was getan werden müßte? So wie ich es sehe, ist die Nato doch nur als Verteidigungsbündnis gedacht und sollte nicht selbständig agieren dürfen.
die amerikaner und die nato sollen in der lage zu einem global strike sein und ausserdem die amerikanischen streitkräfte 2 kriege auf dauer gleichzeitig führen und die nato einen weiteren führen können.
iraq-afghnanistan war sowas wie eine generalprobe.

im hinblik auf einige rüstungvorhaben in der welt, verschiebt sich das gleichgewicht und die möglichkeit zu einem global strike, und dazu kommt das europa seid einigen jahren nicht unerheblich abrüstet, was die strategie der usa und nato untergräbt.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
die amerikaner und die nato sollen in der lage zu einem global strike sein und ausserdem die amerikanischen streitkräfte 2 kriege auf dauer gleichzeitig führen und die nato einen weiteren führen können.
iraq-afghnanistan war sowas wie eine generalprobe.

im hinblik auf einige rüstungvorhaben in der welt, verschiebt sich das gleichgewicht und die möglichkeit zu einem global strike, und dazu kommt das europa seid einigen jahren nicht unerheblich abrüstet, was die strategie der usa und nato untergräbt.

Besten Dank für die Info. Aber mein Denkproblem ist, dass die Nato formal keinen Krieg selbst zu führen hat, sondern nur ausführendes Organ im Verteidigungsfall ist. Also hat die Nato nach außen auch keine eigenen Strategien zu entwickeln, sondern die Aufträge der Mitglieder des Vereins, jetzt mal unabhängig von der Gewichtung der einzelnen Vereinsmitglieder, im Verteidigungsfall zu befolgen. Auch deswegen hat der Generalsekretär der Nato, Herr Stoltenberg, den ich übrigens nicht unsympathisch finde, in meinen Augen auch keine eigenständigen Statements nach außen abzugeben.
Ansonsten wäre die Nato, wie seinerzeit der Warschauer Pakt, obsolet. Sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Besten Dank für die Info. Aber mein Denkproblem ist, dass die Nato formal keinen Krieg selbst zu führen hat, sondern nur auszuführen im Verteidigungsfall. Also hat die Nato nach außen auch keine eigenen Strategien zu entwickeln, sondern die Aufträge der Mitglieder des Vereins, jetzt mal unabhängig von der Gewichtung der einzelnen Vereinsmitglieder, zu befolgen. Deswegen hat der Generalsekretär der Nato, Herr Stoltenberg, den ich übrigens nicht unsympathisch finde, in meinen Augen auch keine eigenständigen Statements nach außen abzugeben. Sehe ich das falsch?

natürlich muss die nato eine strategie verfolgen :)
du musst das immer aus der sicht der westlichen welt betrachten,
die nato ist noch nie einfach nur ein verteidigungsbündnis gewesen, sie dient auch der verbreitung und dem schutz des liberalen kapitalismus.
was denken sie worauf die der 2te weltkrieg und die bündnispolitik während und danach ebenso wie die geldflüsse ausgerichtet waren.
während die nationalsizialisten und die konservativen kräfte weitestgehend ihren einfluss verloren, bekämpfen sich seitdem die sozialisten mit den liberalen
sei es
kuba
venezuela
vietnamkrieg
koreakrieg "gutes beispiel nord und süd und die ewige rache"
syrien
eu osterweiterung und der ukraine konlikt
afghanistan
usw usw,....

und wenn eine organisation wie die nato keine strategie führt, wem unterstehen wir dann im bündnisfall? der usa... weil es immer einen führer/general gibt

selbstverständlich fängt die nato keinen krieg an, aber wo nötig, wird ein gesetz geschaffen, das eine "verteidigung" legitimiert.
im falle vom irak reichen auch gerüchte der geheimdienste die absichtlich gestreut werden ;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Lass den Trump mal labern was er möchte.
Ein höherer Verteidigungsetat in Deutschland und den anderen EU-Ländern
ist praktisch auszuschießen.

Wenn die USA uns im Falle eines Falles mal im Stich lassen oder nur mit Lufteinsätzen helfen, sieht das anders aus.

Auch wenn das hier im Forum nicht gerne gesehen wird.
Die EU ist den USA Wirtschaftlich überlegen.

Man braucht nur den € einmal crashen lassen, nicht allzu lange her gabs ja mal Probleme wegen nicht allzu wirtschaftlich starken Mitgliedsstaaten.

Wenn man sich mal anschaut wie die Rüstungsprojekte und Modernisierungen Zeit in Anspruch nehmen, wo bei es in Deutschland da auch noch bürokratische Probleme gibt, wäre ein Notfall schon längst zu spät.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn die USA uns im Falle eines Falles mal im Stich lassen oder nur mit Lufteinsätzen helfen, sieht das anders aus.



Man braucht nur den € einmal crashen lassen, nicht allzu lange her gabs ja mal Probleme wegen nicht allzu wirtschaftlich starken Mitgliedsstaaten.

Wenn man sich mal anschaut wie die Rüstungsprojekte und Modernisierungen Zeit in Anspruch nehmen, wo bei es in Deutschland da auch noch bürokratische Probleme gibt, wäre ein Notfall schon längst zu spät.

welcher konkrete "Notfall", der militärisch abzuwenden wäre und Deutschland dann noch bewohnbar wäre, wäre das beispielsweise? :)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Außenminister Gabriel hat derart Klartext geredet als US-Außenminister Tillerson die Anordnungen seines Chefs an die Natomitglieder verkündete. Ich dachte ich höre nicht recht und so hätte er das früher schon machen müssen, dann wäre er als SPD-Chef besser angekommen bei den Menschen in Deutschland.

Die USA wollen, dass die Nato massiv aufrüstet und Verteidigungsminister James Mattis sagte, die USA könnten ihr Engagement in der Nato zurückfahren, sollten die Verbündeten ihre Verteidigungsausgaben nicht deutlich erhöhen. Ja, das sollten sie dringend, wir brauchen den Militärstützpunkt Ramstein nicht, die Drohnenmorde von hier in die ganze Welt zu tragen, das ist nichts worauf wir stolz sind.

Gabriel sagte: Er wisse nicht wo er die ganzen Flugzeugträger hinstellen sollte, die man uns oktroyieren will. Gut gebrüllt Löwe, weiter so.

Und nach der Wahl werden die wieder für das Gegenteil stimmen, Du glaubst auch am Weichnachtmann.
 
OP
T
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
natürlich muss die nato eine strategie verfolgen :)
du musst das immer aus der sicht der westlichen welt betrachten,
die nato ist noch nie einfach nur ein verteidigungsbündnis gewesen, sie dient auch der verbreitung und dem schutz des liberalen kapitalismus.
was denken sie worauf die der 2te weltkrieg und die bündnispolitik während und danach ebenso wie die geldflüsse ausgerichtet waren.
während die nationalsizialisten und die konservativen kräfte weitestgehend ihren einfluss verloren, bekämpfen sich seitdem die sozialisten mit den liberalen
sei es
kuba
venezuela
vietnamkrieg
koreakrieg "gutes beispiel nord und süd und die ewige rache"
syrien
eu osterweiterung und der ukraine konlikt
afghanistan
usw usw,....

und wenn eine organisation wie die nato keine strategie führt, wem unterstehen wir dann im bündnisfall? der usa... weil es immer einen führer/general gibt

selbstverständlich fängt die nato keinen krieg an, aber wo nötig, wird ein gesetz geschaffen, das eine "verteidigung" legitimiert.
im falle vom irak reichen auch gerüchte der geheimdienste die absichtlich gestreut werden ;)

War es nicht die Nato die Afghanistan überfallen und okkupiert hat? Ist es nicht die Nato, die an der "Ostfront" aufmarschiert mit einem gigantischen Potential und ein Russland bedroht, das eben den Militärhaushalt um 6% zurückgefahren hat?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
selbstverständlich fängt die nato keinen krieg an, aber wo nötig, wird ein gesetz geschaffen, das eine "verteidigung" legitimiert.
im falle vom irak reichen auch gerüchte der geheimdienste die absichtlich gestreut werden ;)

Und zwar von den USA, dem damaligen Bush-Cheney Regime, die den BND bedrängten,
sie brauchten ganz dringend "Bewweise" für Saddam Husseins fahrenden Chemiewaffenlabore.
Der BND lieferte dann auch den Zeugen, ein irakischer Asylant hatte die erwünschte kreative Fantasie.

Ja, es werden Gesetze erschaffen, es werden aber Feinde erschaffen.
Al Kaida, die sogenannten Rebellen von Libyen bis Syrien, die allen bekamen ihr Geld von den Nato-Freunden
und von Nato-Militärs direkt ihre Ausbildung.

:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
War es nicht die Nato die Afghanistan überfallen und okkupiert hat? Ist es nicht die Nato, die an der "Ostfront" aufmarschiert mit einem gigantischen Potential und ein Russland bedroht, das eben den Militärhaushalt um 6% zurückgefahren hat?

Top ! Aber Afghanistan okkupiert man nicht, das musste Alexander der Große schon feststellen , die Sowjetarmee obwohl auf Bitte der Regierung im Land hatte auch keine Chance und dann
kam der Typ der Lehrer der Taliban - Rambo und erklärte das blaues Licht blau leuchtet !
Auch wenn Russland den Rüstungshaushalt runtergefahren hat , ein Barbarossa 2.0 wird es nicht zu lassen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
Die Umwelt-Lügner
Oben