Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

G-20 in Hamburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn das noch nicht Aktuell ist
könnte ich mir vorstellen dass dieses Thema nicht ganz unwichtig ist.

Nur als Bsp. Was erwartet ihr von der Weltgemeinschaft
im Hinnblick aller Probleme.

MfG Geraldo
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nur als Bsp. Was erwartet ihr von der Weltgemeinschaft
im Hinnblick aller Probleme.

Das ist wohl der Punkt, wo die Differenz zwischen wünschen und erwarten am Grössten ist.
Mit den Wünschen fange ich lieber gar nicht erst an, sonst diskutieren wir 10 Seiten lang off topic.

Ich erwarte, dass die genau so weiter machen wie sie die letzten 30 Jahre gemacht haben.
Immer weiter nach rechts, immer mehr Nationalismus, immer mehr Reiche-Leute-Politik, immer mehr Überwachung, immer mehr Polizeigewalt, gegen immer mehr Proteste.
Immer neue (mündliche) Behauptungen, sie wollen Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit, aber Taten die das Gegenteil zeigen.
Klimagipfel und Zeug wo Absichtserklärungen unterschrieben werden, die immer nur aussagen, was sie irgendwann in der Zukunft mal machen wollen, wo immer drin stehen wird wie dringend es ist, aber nie drin stehen wird, dass irgendwas sofort gemacht wird, weil sie sich in keinem einzigen Punkt einigen können, mit der einen Ausnahme, dass sie beschliessen werden schon mal diverse Steuern einzuführen um die dann aufkommenden Kosten tragen zu können.

An der Stelle muss ich einfügen, dass ich den Zusammenbruch des Bankensystems weltweit erwarte, möglicherweise schon im Mai dieses Jahr, falls der FN in Frankreich die Wahlen gewinnt, ansonsten nächstes Jahr, nach den Wahlen in Italien, bzw. in beiden Fällen innerhalb der 2 Jahre danach, während die Austrittsverhandlungen mit der EU laufen, was besonders absurd ablaufen wird, weil die EU die da auf der einen Seite verhandeln soll, sich unterm Verhandeln immer weiter auflösen wird, so dass am Ende der Verhandlungen die EU gar nicht mehr existieren wird und die Verhandlungen sich damit erledigen werden.
Das ist zwar nichts was von den G20 kommt, aber wichtig für den nächsten Satz.

Ich erwarte, dass die G20 auch nachdem das Bankensystem zusammengebrochen ist immer noch keinerlei Anstalten machen werden irgendwas zu ändern, schlicht weil sie nicht wissen werden was sie tun sollten.
Sie werden (genau wie von 1929 bis 1932) versuchen die Austeritätspolitik fortzusetzen, in die Krise reinsparen, gleichzeitig den Reichen Unmengen von Geld schenken und damit die Krise ins Unberechenbare ausufern lassen.

Danach erwarte ich nichts mehr, denn was in dem Vakuum von gelähmter Politik und wütender Bevölkerung passieren könnte ist nicht vorhersagbar.
Vielleicht findet sich ein neuer Roosevelt mit einem neuen New Deal, vielleicht findet sich auch ein neuer Adolf, da kann im wahrsten Sinne des Wortes ALLES passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Hohe Sicherheitskosten und Verkehrsbehinderungen
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn das noch nicht Aktuell ist
könnte ich mir vorstellen dass dieses Thema nicht ganz unwichtig ist.

Nur als Bsp. Was erwartet ihr von der Weltgemeinschaft
im Hinnblick aller Probleme.

MfG Geraldo

Alle Probleme dieser Welt können und werden nicht auf diesem G-20 Treffen in Hamburg
besprochen werden, das sollte auch dir klar sein.

Wichtig ist, dass man miteinander Spricht.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alle Probleme dieser Welt können und werden nicht auf diesem G-20 Treffen in Hamburg
besprochen werden, das sollte auch dir klar sein.

Wichtig ist, dass man miteinander Spricht.

Selbstverständlich geht es darum
denn ohne Kommunikation landen wir wieder
irgendwo im Niemandsland des Miteinander.

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hohe Sicherheitskosten und Verkehrsbehinderungen

Und ?
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme
Über Kosten sollte man in diesem Punkt nicht nachdenken
und die Verkehrsbehinderungen sind Garantiert geringer
als bei den anderen Großveranstaltungen in der Stadt

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist wohl der Punkt, wo die Differenz zwischen wünschen und erwarten am Grössten ist.
Mit den Wünschen fange ich lieber gar nicht erst an, sonst diskutieren wir 10 Seiten lang off topic.

Ich erwarte, dass die genau so weiter machen wie sie die letzten 30 Jahre gemacht haben.
Immer weiter nach rechts, immer mehr Nationalismus, immer mehr Reiche-Leute-Politik, immer mehr Überwachung, immer mehr Polizeigewalt, gegen immer mehr Proteste.
Immer neue (mündliche) Behauptungen, sie wollen Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit, aber Taten die das Gegenteil zeigen.
Klimagipfel und Zeug wo Absichtserklärungen unterschrieben werden, die immer nur aussagen, was sie irgendwann in der Zukunft mal machen wollen, wo immer drin stehen wird wie dringend es ist, aber nie drin stehen wird, dass irgendwas sofort gemacht wird, weil sie sich in keinem einzigen Punkt einigen können, mit der einen Ausnahme, dass sie beschliessen werden schon mal diverse Steuern einzuführen um die dann aufkommenden Kosten tragen zu können.

An der Stelle muss ich einfügen, dass ich den Zusammenbruch des Bankensystems weltweit erwarte, möglicherweise schon im Mai dieses Jahr, falls der FN in Frankreich die Wahlen gewinnt, ansonsten nächstes Jahr, nach den Wahlen in Italien, bzw. in beiden Fällen innerhalb der 2 Jahre danach, während die Austrittsverhandlungen mit der EU laufen, was besonders absurd ablaufen wird, weil die EU die da auf der einen Seite verhandeln soll, sich unterm Verhandeln immer weiter auflösen wird, so dass am Ende der Verhandlungen die EU gar nicht mehr existieren wird und die Verhandlungen sich damit erledigen werden.
Das ist zwar nichts was von den G20 kommt, aber wichtig für den nächsten Satz.

Ich erwarte, dass die G20 auch nachdem das Bankensystem zusammengebrochen ist immer noch keinerlei Anstalten machen werden irgendwas zu ändern, schlicht weil sie nicht wissen werden was sie tun sollten.
Sie werden (genau wie von 1929 bis 1932) versuchen die Austeritätspolitik fortzusetzen, in die Krise reinsparen, gleichzeitig den Reichen Unmengen von Geld schenken und damit die Krise ins Unberechenbare ausufern lassen.

Danach erwarte ich nichts mehr, denn was in dem Vakuum von gelähmter Politik und wütender Bevölkerung passieren könnte ist nicht vorhersagbar.
Vielleicht findet sich ein neuer Roosevelt mit einem neuen New Deal, vielleicht findet sich auch ein neuer Adolf, da kann im wahrsten Sinne des Wortes ALLES passieren.

Die Welt werden wir beide nicht ändern
aber wir als das Reichste Land Europas können zumindest
dafür sorgen das einige Entscheidungsträger miteinander reden.
Der Standort Hamburg als Liberale Stadt ist von der Bundesregierung
sicherlich nicht ohne Grund ausgewählt worden.

Weltuntergangsstimmung sollte man deswegen nicht haben

MfG Geraldo
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Und ?
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme
Über Kosten sollte man in diesem Punkt nicht nachdenken
und die Verkehrsbehinderungen sind Garantiert geringer
als bei den anderen Großveranstaltungen in der Stadt

MfG Geraldo

So iss brav... nich nachdenken schön nicken und ja sagen :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Über Kosten sollte man in diesem Punkt nicht nachdenken
und die Verkehrsbehinderungen sind Garantiert geringer
als bei den anderen Großveranstaltungen in der Stadt

MfG Geraldo

Und wieder ein Vertreter der Spezies . " Was kostet die Welt ? / Ich nehm zwei !"

Sollte man nicht besonders verantwortungsbewußt mit nicht selber verdientem Geld umgehen ?

Andere Großveranstaltungen sind für ein breites Publikum !

G20 ist nur eine Schulterklopfveranstaltung von ein paar Staatschefs die sich gegenseitig erzählen wie toll sie sich finden auf der keine Probleme gelöst werden

un das keine neuen geschaffen wurden im Verlauf als Erfolg verkauft wird !

Warum nicht auf einer kleinen Insel oder einem Flugzeugträger , wo die Sicherheit einfach zu gewährleisten ist ?

Es müssen doch nicht hunderttausende darunter leiden , wenn da mal ein paar Typen die die Welt nicht braucht gemütlich Abendessen wollen !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hohe Sicherheitskosten und Verkehrsbehinderungen
Zur Zeit fliegen 2 Hubschrapper über dem Messezentrum. Ich war gerade in Eimsbüttel und man hört es dort sehr stark. Etwa 2,5 km Luftlinie entfernt. Sie befinden sich seit etwa einer halben Std. dort. Was das allein an Kerosin (=Jet A-1) kotztet!
Die HH-Bullizei fliegt mit 2 Airbus Helikoptern H135, die etwa 225 L Jet A1 in der Std verdampfen. Bei einem Preis von rund 0,75 €/Liter, macht das 168,75 € pro Std. je Schrapper, also für zwei 337,50 €. In den letzten Tagen sind die bestimmt 10 Std je Tag unterwegs gewesen. Ich nehme mal 6 Tage sind "nur" 20.250 € Steuergeld in die Luft geblasen für nix, außer Präsenz zu zeigen. Die Stunden der Piloten berechne ich gar nicht.:mad:

Der "Staat" präsentiert sich. Was für ein Müll!!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Alle Probleme dieser Welt können und werden nicht auf diesem G-20 Treffen in Hamburg
besprochen werden, das sollte auch dir klar sein.

Wichtig ist, dass man miteinander Spricht.

Reden kann man über alles, übers Wetter, die Preise und die Nachteile des Tabakkonsums - deshalb muss aber
nicht das geringste passieren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Zur Zeit fliegen 2 Hubschrapper über dem Messezentrum. Ich war gerade in Eimsbüttel und man hört es dort sehr stark. Etwa 2,5 km Luftlinie entfernt. Sie befinden sich seit etwa einer halben Std. dort. Was das allein an Kerosin (=Jet A-1) kotztet!
Die HH-Bullizei fliegt mit 2 Airbus Helikoptern H135, die etwa 225 L Jet A1 in der Std verdampfen. Bei einem Preis von rund 0,75 €/Liter, macht das 168,75 € pro Std. je Schrapper, also für zwei 337,50 €. In den letzten Tagen sind die bestimmt 10 Std je Tag unterwegs gewesen. Ich nehme mal 6 Tage sind "nur" 20.250 € Steuergeld in die Luft geblasen für nix, außer Präsenz zu zeigen. Die Stunden der Piloten berechne ich gar nicht.:mad:

Der "Staat" präsentiert sich. Was für ein Müll!!

Siehs mal so ....was die an Geld jetzt verbraten können sie wenigstens nicht irgendwelchen Fachkräften für Kamelbesteigerei oder Infektionsverbreitung in den Hintern schieben. Je weniger Geld diese Saubande hat umso besser.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Siehs mal so ....was die an Geld jetzt verbraten können sie wenigstens nicht irgendwelchen Fachkräften für Kamelbesteigerei oder Infektionsverbreitung in den Hintern schieben. Je weniger Geld diese Saubande hat umso besser.
Das möchte man MEINEN, aber da das Kreditvolumen der BRD "eigentlich" unendlich ist, bekommen die Invasoren immer die Kohle, egal, was sonst ausgegeben wird.
Seit Bretton Woods (1973/74) sind die Bewohner eines Landes die Sicherheit für Kredite (human capital) gegenüber dem internationalen Privatbankenb und müssen auch die Zinsen tragen. Die internationalen PrtivatBanken machen immer ihren Reibach, zumal Geld gar keinen Wert hat und Kredite nur aus Zahlen auf Papier, bzw. in Rechnern aus de Luft generiert werden. In diesem Zusammenhang. Bei einem Verbraucherkredit denkt der Kreditnehmer, er würde Geld von der Bank bekommen. Das stimmt ganz und gar nicht, denn mit seiner Unterschrift auf dem Kreditantrag wird das Geld erst generiert. Also schafft der Kreditnehmer seinen eigenen Kredit.;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Hältst du den G 20 Gipfel für überflüssig?
Wenn ja, warum?

Oder hast du vielleicht Vorschläge wie solche oder ähnliche Treffen besser und billiger gestaltet werden könnten?

Zu einem gewissen Grad ist das überflüssig ja... an sonsten könnte man zum Beispiel auf einem Kreuzfahrtschiff tagen, da müsste man lediglich ein paar Begleitschiffe mitschicken und nicht eine ganze Stadt in eine Sicherheitszone verwandeln.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wenn Merkel ein Problem mit den Deutschen hat soll sie sich ein neues Volk suchen !

Ein solches Aufrüsten gegen das Volk und diese Gewalt gegen Andersdenkende gab es im Herbst 89 nicht !

Es wäre angebracht mal nach zu denken ob man nicht am Volk vorbei regiert !
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn Merkel ein Problem mit den Deutschen hat soll sie sich ein neues Volk suchen !

Ein solches Aufrüsten gegen das Volk und diese Gewalt gegen Andersdenkende gab es im Herbst 89 nicht !

Es wäre angebracht mal nach zu denken ob man nicht am Volk vorbei regiert !

das volk ist doch viel zu dämlich um die auwirkungen der fehlentscheidungen der regierung zu erahnen.
auf das volk kannst du dich nicht berufen, sondern nur auf den gesunden menschenverstand
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wenn Merkel ein Problem mit den Deutschen hat soll sie sich ein neues Volk suchen !

Ein solches Aufrüsten gegen das Volk und diese Gewalt gegen Andersdenkende gab es im Herbst 89 nicht !

Es wäre angebracht mal nach zu denken ob man nicht am Volk vorbei regiert !

Aber sie ist doch kräftig dabei, sich ein neues Volk zu suchen, jetzt ist es auch wieder nicht recht!
Gut, dass sie nicht zu ihrem neuen Volk geht sondern das neue Volk nach De kommt, ist ein kleiner Fehler im System, aber sonst...

Die Lumpenbande im '89 wusste, dass sie sich wieder an die Töpfe setzen können, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ich vermute, sie wissen es, aber es interessiert sie nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
das volk ist doch viel zu dämlich um die auwirkungen der fehlentscheidungen der regierung zu erahnen.
auf das volk kannst du dich nicht berufen, sondern nur auf den gesunden menschenverstand

Das ist aber verdammt dicht an dem A.H. der der Meinung war das dass dt. Volk nichts besseres verdient hätte .
Wer den gesunden Menschenverstand vergammelt ....

genau DAS macht sie doch seit 2015,
und nun ist das auch wieder falsch,
oder hast du das nur noch nicht gemerkt :)

War Demokratie nicht dass sich ein Volk eine Regierung wählt , nicht dass ein Volk eine KanzlerINNEN besucht ?

Aber sie ist doch kräftig dabei, sich ein neues Volk zu suchen, jetzt ist es auch wieder nicht recht!
Gut, dass sie nicht zu ihrem neuen Volk geht sondern das neue Volk nach De kommt, ist ein kleiner Fehler im System, aber sonst...

Die Lumpenbande im '89 wusste, dass sie sich wieder an die Töpfe setzen können, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ich vermute, sie wissen es, aber es interessiert sie nicht.

Die Lumpenbande war auch die heute regierende CDU die Hand in Hand mit der SED zusammenarbeitete und heute ala " Haltet den Dieb ... "

auf die SED zeigt ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben