Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump und die FDA

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Verschwörungstheoretiker und nebenbei auch US-Präsident Donald Trump will Scott Gottlieb, einen Pharmalobbyisten der schlimmsten Sorte, zum neuen Chef der Arzneimittelbehörde FDA machen.
-> https://www.deutsche-apotheker-zeit...03/13/trump-nominiert-industrienahen-fda-chef

Somit kommt ein Mann, der von verschiedenen Pharmafirmen massenhaft Geld kassiert hat, an die Spitze einer Behörde, die eigentlich entgegen dem Willen vieler Industrieller die Sicherheit von Arzneimitteln sicherstellen soll.
(Da Pharmaunternehmen auch mal Studien nicht veröffentlichen oder zumindest Teile von Studien nicht veröffentlichen (publication bias), ist die FDA ohnehin schon nicht gerade in der bestmöglichen Position. Mal ein Gedankenspiel: Wenn ich jemanden beim Münzwurf nur die Hälfte der Ergebnisse zeige, könnte ich denjenigen glauben lassen, dass die Münze auf beiden Seiten Zahl trägt. Aber das nur am Rande.)

Und so erstaunt ist es auch nicht, dass "der Neue" die Zulassungsverfahren beschleunigen will, angeblich zum Wohle der Patienten, die unbedingt neue Medikamente brauchen. Wer allerdings ein wenig von Zulassungsverfahren versteht, wird wissen, dass dies eher ein Geschenk an die Industrie ist. Denn wenn Zulassungsverfahren beschleunigt werden, leidet oft die Qualität, wodurch Medikamente durchkommen, die ansonsten abgelehnt worden wären.

Anfang April will der Senat über den Kandidaten abstimmen. Mal sehen, was das wird.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was das wird sehen wir doch jetzt schon.
Ein Goldman-Sachs-Banker als Finanzminister, ein Ölmulti als Aussenminister, eine ausgesprochene Gegnerin von öffentlicher Bildung als Bildungsministerin, jetzt ein Pharamlobbyist als Chef der Arzneimittelbehörde, passt doch alles ins Bild.

Ich denke nur, was das am dicken Ende wird, das hat noch überhaupt keiner auf dem Schirm.
Was dabei raus kommt, wenn man sowieso schon das grösste Defizit-Land der Welt ist und dann den Verbrauchern noch weiter die Kaufkraft beschneidet, während die Banken zocken als gäbe es kein Risiko dabei und das Militär aufrüstet als stände der Welt eine Invasion von Ausserirdischen bevor, das werden wir vermutlich gegen Ende seiner 4 Jahre erfahren.
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass in wenigen Jahren die Zockereien der Banken zu 1929 zum Quadrat führen werden und mit etwas "Glück" folgt 1933 zum Quadrat dann auch noch.
 
OP
N
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was das wird sehen wir doch jetzt schon.
Ein Goldman-Sachs-Banker als Finanzminister, ein Ölmulti als Aussenminister, eine ausgesprochene Gegnerin von öffentlicher Bildung als Bildungsministerin, jetzt ein Pharamlobbyist als Chef der Arzneimittelbehörde, passt doch alles ins Bild.

Ich denke nur, was das am dicken Ende wird, das hat noch überhaupt keiner auf dem Schirm.
Was dabei raus kommt, wenn man sowieso schon das grösste Defizit-Land der Welt ist und dann den Verbrauchern noch weiter die Kaufkraft beschneidet, während die Banken zocken als gäbe es kein Risiko dabei und das Militär aufrüstet als stände der Welt eine Invasion von Ausserirdischen bevor, das werden wir vermutlich gegen Ende seiner 4 Jahre erfahren.
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass in wenigen Jahren die Zockereien der Banken zu 1929 zum Quadrat führen werden und mit etwas "Glück" folgt 1933 zum Quadrat dann auch noch.

Ja, man muss schon sagen, dass Trump in Sachen Wissenschaftsfeindlichkeit sehr stringent ist. Aber was soll man auch von jemanden erwarten, der sich von Alex Jones interviewen lässt.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
sollen wir lieber Taxifahrer wie Josef Martin Fischer oder gänzlich Ungelernte wie Martin Schulz, Claudia Roth etc. in Führungspositionen hieven?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
sollen wir lieber Taxifahrer wie Josef Martin Fischer oder gänzlich Ungelernte wie Martin Schulz, Claudia Roth etc. in Führungspositionen hieven?

Selbst gar kein Gärtner wäre immer noch besser als den Bock zum Gärtner zu machen.
 
OP
N
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sollen wir lieber Taxifahrer wie Josef Martin Fischer oder gänzlich Ungelernte wie Martin Schulz, Claudia Roth etc. in Führungspositionen hieven?

Ich weiß nicht, ob du mich für einen Aluhut hältst oder ob du deinen Einwurf wirklich ernst meinst.
Ich sag es mal so: Mir ist eigentlich egal welchen Hintergrund jemand hat. Bei dem, was jedoch angekündigt ist, kann man in Sorge sein, dass leichtfertig Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
…... BDS ich hoffe, daß du dieser weisen Anweisung sofort folgst und all die...
Iran gegen Israel
Hast du noch mehr Schauermärchen auf Lager, kleiner Putinverehrer? Schau dir einmal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben