Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anti-Erdogan-Graffiti sofort entfernen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der türkische Generalkonsul hat sich über einige Graffiti an der A 40 beschwert und darauf gedrungen, sie sofort entfernen zu lassen



Was meint Ihr, sollten sie sofort entfernen oder wie geplant erst dann, wenn turnusmäßig dort Arbeiten anstehen?

https://www.waz.de/politik/anti-erdogan-graffitis-an-a40-empoeren-generalkonsulat-id210085937.html
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sämtliche Graffiti im Land sind umgehend zu entfernen. Politische Botschaften sind mittels der dafür vorgesehen Wege und zivilisiert vorzutragen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
.. was ? was wäre denn ??? wenn dort stehen würde >>> " wählt die AfD " ...
Dann würde sich kein türkischer Generalkonsul drum scheren, was aber auch verständlich ist.

Ein Vorschlag zur Güte: Sollen alle politischen Botschaften an solchen Wänden, die wie in dem Falle kaum unter den heutigen Begriff von "Graffiti" fallen, entfernt werden dann bitte in der Reihenfolge ihrer Entstehung/Veröffentlichung. Schäbig sind sie ja allemal.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der türkische Generalkonsul hat sich über einige Graffiti an der A 40 beschwert und darauf gedrungen, sie sofort entfernen zu lassen



Was meint Ihr, sollten sie sofort entfernen oder wie geplant erst dann, wenn turnusmäßig dort Arbeiten anstehen?

https://www.waz.de/politik/anti-erdogan-graffitis-an-a40-empoeren-generalkonsulat-id210085937.html

Der Herr Generalkonsul darf das gerne selbst entfernen. Einfach die zuständige Autobahnmeisterei kontaktieren und sich eine Sondergenehmigung einholen, die Lärmschutzwand nach eigenem Geschmack zu verschönern. Ein kalligrafisch ausgefeiltes "Allahu akbarrrr!" zum Beispiel macht sich immer gut in diesem Land... >8´)
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der türkische Generalkonsul hat sich über einige Graffiti an der A 40 beschwert und darauf gedrungen, sie sofort entfernen zu lassen



Was meint Ihr, sollten sie sofort entfernen oder wie geplant erst dann, wenn turnusmäßig dort Arbeiten anstehen?

https://www.waz.de/politik/anti-erdogan-graffitis-an-a40-empoeren-generalkonsulat-id210085937.html

Natürlich sollten sie entfernt werden, und zwar von den verantwortlichen Redakteuren der türkischen
Tageszeitungen, die unsere Kanzlerin mit Hakenkreuz und Schnäuzer
dargestellt haben.
Der türkische Generalkonsul sollte die Aufsicht der Säuberungsaktion führen.
Wäre doch ein Kompromiss für die Ehre beider Seiten, oder?...l..........
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der türkische Generalkonsul hat sich über einige Graffiti an der A 40 beschwert und darauf gedrungen, sie sofort entfernen zu lassen



Was meint Ihr, sollten sie sofort entfernen oder wie geplant erst dann, wenn turnusmäßig dort Arbeiten anstehen?

https://www.waz.de/politik/anti-erdogan-graffitis-an-a40-empoeren-generalkonsulat-id210085937.html


Gefällt mir wesentlich besser als wie "Deutschland verrecke".

Aber ist doch schön das das türkische Generalkonsul meint der deutschen Straßenmeisterei Aufträge zu erteilen. Bei Kostenübernahme durch das Konsulat könnte man schauen ob Personal außerturnmäßig dafür Zeit hat.
Vorausgesetzt dem türkischen Präsidenten würde mal der Mund mit Kernseife ausgewaschen. Die Kernseife sponsere ich dafür ganz selbstlos.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
.. logisch , aber wären dann diese "Schmierereien" nicht schön längst entfernt worden , bevor es Schlagzeilen macht ? ...

Ein Sprecher der zuständigen Behörde meinte, dass die Reinigungsarbeiten erhebliche Staus verursachen würden, und dass es das nicht wert sei. Stünde dort: "Tötet Erdogan", müsste man das sofort entfernen, weil dies ein Mordaufruf sei.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
.. logisch , aber wären dann diese "Schmierereien" nicht schön längst entfernt worden , bevor es Schlagzeilen macht ? ...
Das glaube ich jetzt nicht. Aber Gott sei Dank ist die AfD ja gar nicht so drauf als würden sie solch einen Unfug veranstalten. Solche Veranstaltungen kommen doch i. d. R. von den Antifanten. So gesehen dürfte die AfD froh sein, wenn solche Schmierereien in "ihrem Namen" schleunigst verschwinden. Die machen doch keinen guten Eindruck.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Stünde da "Merkel verrecke" hätte sich schon längst der "Staatsschutz" eingeschaltet.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Grafitti ist in erster Linie Sachbeschädigung. Entfernt wird es sicher irgendwann, aber das muss nicht oberste Priorität haben. AUCH wenn da AfD verrecke stehen würde...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Grafitti ist in erster Linie Sachbeschädigung. Entfernt wird es sicher irgendwann, aber das muss nicht oberste Priorität haben. AUCH wenn da AfD verrecke stehen würde...
.. aber kunsthistorisch wäre es eine Bereicherung für Deutschland wenn man da schreiben würde : " hoch lebe die AfD " .. :giggle:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der würde sich auch einschalten wenn da nicht Merkel verrecke sonder Höcke, Petry, Özdemir oder Wagenknecht stehen würde.
Da müsste aber auch die Straßenmeisterei nicht erst zum Jagen getragen werden. Wenn Erdogan der BRD schon zum Nazimethoden vorwirft, sollte man ihm nicht dadurch Recht geben, dass man "... verrecke" nicht ernst nimmt. Das war ein sehr typischer Slogan der Nazis.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Stünde da "Merkel verrecke" hätte sich schon längst der "Staatsschutz" eingeschaltet.
Ich glaube, du als Türke bist dir garnicht im Klaren, wie groß die Toleranz der
in der Bundesrepublik herrschenden Demokratie ist.
Stell dich mal in Berlin auf die Straße und rufe "Merkel verrecke" und mach das anschließend
in Ankara mit "Erdogan verrecke"
Aber bitte in der Reihenfolge, denn umgekehrt wirst du keine Möglichkeit in Berlin mehr haben, wo dich die Leute
nur mitleidig oder amüsiert betrachten würden.
Haben doch hier im Forum gewisse User früher schon von "Merkelferkel" gesprochen.
Ist ihnen was passiert?
Sie durften hier sogar weiter schreiben........
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube, du als Türke ......

Ich hab mich bei seinen Posts immer gewundert ob er ein Türke oder "Deutsch-Türke" ist, da seine Posts darauf hindeuten. Erinnert mich stark an die ganzen News auf Facebook von verschiedenen News Seiten die etwas über die Türkei berichten und du dann alle in Deutschland lebenden Türken kommentieren hast, wie sie die Türkei verteidigen und der Erdowahn ja gar nicht so falsch liegt. Zieht sich wie ein roter Faden durchs net. Gibt natürlich auch die paar % die nicht geblendet sind.

B2T:

Die türkische Regierung soll sich mal nicht ins Hemd machen, solche Graffitis gibt es bestimmt noch in weiteren Ausführungen überall in Deutschlan, vll nicht "sooo" öffentlich.... Warum sich die Regierung in Ankara jedoch immer hier einmischen muss bleibt mir ein Rätsel, hat das schon mal was gebracht in der Vergangenheit?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie man wohl reagieren würde, wenn dort jemand einen Pimmel gemalt hätte, um dann schriftlich zu behaupten: Das ist Erdogans Nase.


....unerhört wie hier mit Erdogan umgegangen wird! Erschütternd!
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der türkische Generalkonsul hat sich über einige Graffiti an der A 40 beschwert und darauf gedrungen, sie sofort entfernen zu lassen



Was meint Ihr, sollten sie sofort entfernen oder wie geplant erst dann, wenn turnusmäßig dort Arbeiten anstehen?

https://www.waz.de/politik/anti-erdogan-graffitis-an-a40-empoeren-generalkonsulat-id210085937.html

Alle Politischen Gruppierungen machen Werbung mit Plakaten oder Graffiti-Sprüchen.
Das ist kein Verbrechen - aber unter bestimmten Gesichtspunkten des guten Geschmacks anstössig und hässlich. Solche "Darstellungen" müssen kostenpflichtig und zeitnah entfernt werden - ihre Wirkung als
Aufklärung oder Nachricht an die Allgemeinheit haben sie dann meist erfüllt.

Die Täter oder Künstler sind natürlich kostenpflichtig , wenn sie ermittelt werden können.
Eine Kriminalisierung erübrigt sich, wenn die Kosten bezahlt werden - die aufklärerische oder informierende Wirkung hat dennoch eine gewisse Bedeutung, wenn sie Dinge anspricht, die in den Medien verschwiegen
oder verharmlost werden.
So lassen Türkische Parolen in Deutschen Städten deutlich erkennen, was es mit der Souveränität des Landes auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Fett - Menschenwürde so etwa wie im 3. Reich? Nein. Interessant, dass du das 3. Reich...
Folterkeller für Kinder =...
Das wird aber nicht der nächste Persil-Putin-Thread? Oder war es "Der Weiße Riese"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben