Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leugner des anthropogenen Klimawandels = Menschenhasser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ick find lebende Bäume wertvoll, zu wertvoll um sich damit später den Arsch abzuwischen...
wenn man daraus n Schrank macht, is det natürlich was anderes.
Du hattest doch von Hanf geschrieben. Ich hatte mal als Kind eine Hose aus Hanf. Die hat fast 2 Jahre gehalten. Meine Mutter hatte sie mir nachher als kurze Hose umgenäht, weil sie mir erheblich zu kurz war. Tolles Zeugs, dieses Hanf!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Du hattest doch von Hanf geschrieben. Ich hatte mal als Kind eine Hose aus Hanf. Die hat fast 2 Jahre gehalten. Meine Mutter hatte sie mir nachher als kurze Hose umgenäht, weil sie mir erheblich zu kurz war. Tolles Zeugs, dieses Hanf!;)

mmhh....ick hatte mal ne Lee Jeans...die hielt 15 Jahre, trotz regelmäßigen Tragens....dann wurd ick zu Fett, von 26 inch auf 28 inch....war ick sauer ^^
die Hose hab ick dann ner Freundin vermacht, Ihr paßte diese wie angegossen....da war ick dann richtig abgegessen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
und "keine Chemtrails"?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Relativitätstheorie gab lediglich den Denkanstoß zur Atomspaltung. Direkt benötigt wird sie dazu nicht, denn sonst wäre es heute keine Theorie mehr sondern ein Naturwissenschaftliches Gesetz. Ähnlich wie die Schwerkraft von Newton. Natürlich kann man darauf wetten, aber wenn eine Bombe nicht funktioniert, dann baut man eben eine andere. Wenn sich Deutschland mit irgendwelchem Ökologischen Schwachsinn selbst ins Knie schießt, kann man nicht einfach ein neues bauen. Und es betrifft dann auch nicht nur ein Team von Wissenschaftlern und Ingenieuren sondern über 80 Millionen Menschen. Das ist schon ein Unterschied oder?
Finde ich nicht überzeugend. Man baut doch nicht nur eine Atombombe oder ein Atomkraftwerk. Angenommen die Relativitätstheorie wäre fehlerhaft und die AKWs instabil geworden, wären wir schön in den A... gekniffen gewesen.

Und wie bereits mehrfach hier im Thread geschildert, selbst wenn das mit dem Treibhauseffekt so stimmt, kann Europa herzlich wenig dagegen tun, und Deutschland alleine schon garnicht. Und daß sich andere von diesem Wahnsinn anstecken lassen, weil Deutschland eine "Vorreiterrolle" einnimmt (wie immer wenns um ne dämliche Idee geht) ist ebenfalls absolut unwahrscheinlich. Wenn es wirklich darum ginge etwas dagegen zu tun, dann sollte man damit anfangen Regenwälder zu schützen statt sie für Soja zu opfern aus dem Biodiesel wird. Und unsere Infrastruktur sicherer zu machen daß sie stärkerem Wind stand hält. Die Deiche verstärken und höher bauen. Und und und... das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand... und deswegen glaube ich es nicht! Würden die sich wirklich um ihre Ärsche sorgen, dann würde man anders an die Sache ran gehn.
Absolut richtig. Nur sagt das nichts über die Klimatheorie aus. Oder ob es sinnvoll ist, Politik anhand einer physikalischen Theorie auszurichten. Man hätte natürlich statt dem FCKW-Verbot auch sagen können: Ist nur eine Theorie mit der Ozonschicht, wir produzieren einfach weiter FCKWs und warten bis wir Gewissheit haben, dadurch dass die Ozonschicht weg ist oder eben nicht. Ist auch nur ne Theorie, dass das Fällen der Wälder das Klima beeinflusst, oder Atom-Müll ins Meer kippen die Meeresfauna schädigt. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Dass die Klima-Rettungsmaßnahmen im besten Fall nutzloser Aktionismus sind, steht auf einem anderen Blatt. Zu der Drive-By-Food Kampagne wollte ich eigentlich noch mal ein eigenes Thema machen. Das ist rational kaum noch nachvollziehbar.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Noch zieht diese Idee, und vor ein paar Jahren haben alle ihre Kühlschränke umgetauscht,
demnach ist jetzt das Ozonloch ja gestopft.
Genau. Die Interessengemeinschaft der Kühlschrankhersteller hat sich die Sache mit dem Ozonloch ausgedacht. Das ist aber schon sehr grenzwertig. :cool:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Finde ich nicht überzeugend. Man baut doch nicht nur eine Atombombe oder ein Atomkraftwerk. Angenommen die Relativitätstheorie wäre fehlerhaft und die AKWs instabil geworden, wären wir schön in den A... gekniffen gewesen.

Finde ich auch nicht überzeugend. Bevor man eine Bombe oder ein Kraftwerk das auf einer bis dato nicht erforschten physikalischen Reaktion basiert konstruiert, baut man nicht gleich die fertige Bombe bzw. das ganze Kraftwerk, sondern schafft eine Testumgebung in der man das im kleinen erstmal versucht.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Finde ich auch nicht überzeugend. Bevor man eine Bombe oder ein Kraftwerk das auf einer bis dato nicht erforschten physikalischen Reaktion basiert konstruiert, baut man nicht gleich die fertige Bombe bzw. das ganze Kraftwerk, sondern schafft eine Testumgebung in der man das im kleinen erstmal versucht.
Klar. Aber der Fehler in der Theorie könnte so sein, dass er sich erst nach 10 Jahren auswirkt. Oder die Schädlichkeit von radioaktivem Müll ist viel höher als gedacht. Aus AKWs kommen angeblich mit der Abluft Elemente raus, die in der Natur überhaupt nicht vorkommen. Es gab eine Minderheitentheorie, dass beim Zünden der Atombombe eine Kettenreaktion in der gesamten Atmosphäre erfolgt. Es war auch nur eine Theorie, dass das nicht passiert, kein Fakt. Man hats trotzdem riskiert. Oder nimm Freilandversuche mit Gentechnik. Politische Entscheidungen werden oft lediglich aufgrund von wissenschaftlichen Theorien getroffen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nett. In der wissenschaftlichen Community herrscht große Einigkeit, aber das "Büchlein" einer australischen Bloggerin kann das alles widerlegen. Am besten schickst du es an den IPCC, dann haben die auch mal was zu lachen.
Ja, aber die Wissenschaftler sind alle korrupt und die Klimaskeptiker sind alle ehrlich. :cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
auf den Scheiterhaufen mit den Leugnern ^^


http://www.achgut.com/artikel/007296
Der Norweger Ivar Giaever, Nobelpreisträger für Physik, sagte Unerhörtes: „Beim Klima ist alles im Bereich der normalen Schwankungen, wir sollten die Religion des Klimawandels nicht widerspruchslos akzeptieren.“

Es ist zum Verzweifeln. Kaum setzt sich irgendwo auf der Welt eine gemütliche Runde zur Abwendung oder Verwaltung der Klimakatastrophe zusammen, springt so ein skeptischer Teufel aus der Kiste. Der Zweifel ist scheinbar ein unausrottbares Nagetier. Doch damit soll jetzt endlich Schluss sein. Zumindest wenn es nach Dr. James E. Hansen geht. Der einflussreiche Nasa-Klimaforscher ist der Überzeugung, dass der Klimawandel „zu 102 Prozent vom Menschen gemacht ist.“ Und deshalb will er den Unbelehrbaren ihre Skepsis per Gesetz austreiben. Die Idee ist prinzipiell nicht neu. Die amerikanische Zeitschrift „Grist“ forderte für „Leugner“ schon mal Verfahren „im Stil der Nürnberger Prozesse“.

 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Bzgl. https://www.youtube.com/watch?v=4rNHECNtT_M
Ich finde den Gedankengang durchaus Schlüssig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Diskussion lange genug führt, des Leugners Kritik nicht beim IPCC oder irgend einer Studie endet, sondern am Ende einem Großteil der einzelnen Menschen misstraut wird.
Was sind eure Erfahrungen bei Diskussionen mit solchen Personen? Wie legen diese Ihre ideologischen Prämissen aus?

Was heisst anthropogen?
Da spricht einer über die Globale Überhitzung, die mit Riesenschritten auf uns zukommt, weil zu den Natürlichen Schwankungen des Weltklimas die auf Wachstum fixierte Energie-Steigerung der sog. Märkte und Gewinnstrategen hinzukommt- und dieser eine kann das eigentlich nur , weil es Internet und YOUTUBE gibt.
Aber nicht weil er irgend eine klare Erkenntnis oder Schlussfogerung zur Verfügung hätte.

Was ist los?
Dort wo es nichts zu essen gibt, haben die Familien die meisten Kinder und flüchten in die Länder wo es etwas zu essen gibt und die Leute, wie in Deutschland nicht mal 3 Kinder pro Familie kostendeckend durchbringen können.
Waren vor einigen Jahrzehnten die Polkappen noch geschlossen, so klaffen dort jetzt grosse Eisfreie Gebiete.
Hatte ein Sommer in Deutschlnd vor 50 Jahren noch in besonders heisser Form ca 3 Tage mit 29 bis 3o°C
so haben die Sommer heute in Deutschland wochenlang 30 bis 35 °C und es gibt Hitzetote, die in ihren Wohnungen gefunden werden.
Dieses Jahr könnte es wochenlang an die 40°C bringen, wenn es ein Spitzen-Sommer gibt und in 50 Jahren werden es Spitzenzeiten von 50 bis 60°C sein.

Was ist darauf eine intelligente Reaktion?
Konferenzen abhalten, CO-2-Ausstoss certifizieren und weitere Projekte des Wachstums mit Öl-Palmen und Einwanderungs-Notprogrammen starten - immer tunlichst mit dem Tenor, das das alles nichts mit der Klima-Entgleisung und Übervölkerung zu tun hat.
Es gibt eben keine Kommission, die den Idioten das Mikrophon aus der Hand schlägt und Verhaltens- wie Produktions-Anderungen durchsetzt.

Es ist für effektive Vorsorgemassnahmen ohnehin zu spät, die Menschen werden ihre Übervölkerung teuer bezahlen und zu Milliarden wieder verschwinden -weil sie längst die Kontrolle über ihre eigene Vermassung
verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was heisst anthropogen?
Da spricht einer über die Globale Überhitzung, die mit Riesenschritten auf uns zukommt, weil zu den Natürlichen Schwankungen des Weltklimas die auf Wachstum fixierte Energie-Steigerung der sog. Märkte und Gewinnstrategen hinzukommt- und dieser eine kann das eigentlich nur , weil es Internet und YOUTUBE gibt.
Aber nicht weil er irgend eine klare Erkenntnis oder Schlussfogerung zur Verfügung hätte.

Was ist los?
Dort wo es nichts zu essen gibt, haben die Familien die meisten Kinder und flüchten in die Länder wo es etwas zu essen gibt und die Leute, wie in Deutschland nicht mal 3 Kinder pro Familie kostendeckend durchbringen können.
Waren vor einigen Jahrzehnten die Polkappen noch geschlossen, so klaffen dort jetzt grosse Eisfreie Gebiete.
Hatte ein Sommer in Deutschlnd vor 50 Jahren noch in besonders heisser Form ca 3 Tage mit 29 bis 3o°C
so haben die Sommer heute in Deutschland wochenlang 30 bis 35 °C und es gibt Hitzetote, die in ihren Wohnungen gefunden werden.
Dieses Jahr könnte es wochenlang an die 40°C bringen, wenn es ein Spitzen-Sommer gibt und in 50 Jahren werden es Spitzenzeiten von 50 bis 60°C sein.

Was ist darauf eine intelligente Reaktion?
Konferenzen abhalten, CO-2-Ausstoss certifizieren und weitere Projekte des Wachstums mit Öl-Palmen und Einwanderungs-Notprogrammen starten - immer tunlichst mit dem Tenor, das das alles nichts mit der Klima-Entgleisung und Übervölkerung zu tun hat.
Es gibt eben keine Kommission, die den Idioten das Mikrophon aus der Hand schlägt und Verhaltens- wie Produktions-Anderungen durchsetzt.

Es ist für effektive Vorsorgemassnahmen ohnehin zu spät, die Menschen werden ihre Übervölkerung teuer bezahlen und zu Milliarden wieder verschwinden -weil sie längst die Kontrolle über ihre eigene Vermassung
verloren haben.

Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Noch wächst die Weltbevölkerung, aber dieses Wachstum hat sich verlangsamt und die UNO korrigiert ihre Erwartungen immer weiter zurück. Dass die USA unter Trump nun kaum Interesse am Klimaschutz haben, ist ein Rückschritt, aber China ist endlich bereit seinen CO2-Ausstoß zu verringern. Es gibt also auch gute Nachrichten. Wobei ich grundsätzlich deine Besorgnis teile, ich wollte nur sagen, es geht nicht alles in die falsche Richtung.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Bzgl. https://www.youtube.com/watch?v=4rNHECNtT_M
Ich finde den Gedankengang durchaus Schlüssig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Diskussion lange genug führt, des Leugners Kritik nicht beim IPCC oder irgend einer Studie endet, sondern am Ende einem Großteil der einzelnen Menschen misstraut wird.
Was sind eure Erfahrungen bei Diskussionen mit solchen Personen? Wie legen diese Ihre ideologischen Prämissen aus?

Mir ist der Klimawandel egal, wenn es ihn gibt, wird man damit leben müssen, bei steigender Weltbevölkerung und kontinuierlichem Wirtschaftswachstum werden auch zwangsläufig die Co2 Emissionen steigen, selbst in Deutschland sind gerade wegen der verfehlten Energiewende die Co2 Emmission gestiegen, aber man holzt ja auch den Regenwald für Biosprit ab und nennt das dann grüne Politik.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Noch wächst die Weltbevölkerung, aber dieses Wachstum hat sich verlangsamt und die UNO korrigiert ihre Erwartungen immer weiter zurück. Dass die USA unter Trump nun kaum Interesse am Klimaschutz haben, ist ein Rückschritt, aber China ist endlich bereit seinen CO2-Ausstoß zu verringern. Es gibt also auch gute Nachrichten. Wobei ich grundsätzlich deine Besorgnis teile, ich wollte nur sagen, es geht nicht alles in die falsche Richtung.

Schon richtig - man soll die Hoffnung nicht aufgeben - und Pessimismus will ich nicht predigen -aber was TRUMP da im Moment macht, ist das Einlösen eines Versprechens gegenüber einer benachteiligten Minderheit
das ist menschlich verständlich aber geopolitisch falsch.
TRUMP könnt im weiteren so vorgehen, dass er das Beschäftigungsprogramm nur kurzfristig ankurbelt, um dann mit Konversion bzw Umschulung oder gesteigerter Stütze neue umweltverträgliche Arbeitsplätze anzubieten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Na dann müssen es wohl Chemtrails sein. Und das Dokument belegt, dass das schon seit Jahrzehnten zur großflächigen Verdummung eingesetzt wird. :))

und bei dir hat´s gewirkt`?
wird doch aktuell eingestellt:

http://www.der-postillon.com/2015/03/zu-teuer-und-ineffizient-regierung.html
Berlin (Archiv) - Oft wurde es kritisiert, nun steht es vor dem Aus: Die Bundesregierung hat heute angekündigt, das umstrittene Chemtrail-Programm zur Vergiftung der Bevölkerung nach 21 Jahren zum Monatsende einzustellen. Grund seien gestiegene Kosten und mangelnde Effizienz der oft stundenlang am Himmel sichtbaren Chemikalienstreifen, so Bundespressesprecher Steffen Seibert
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und bei dir hat´s gewirkt`?
wird doch aktuell eingestellt:

http://www.der-postillon.com/2015/03/zu-teuer-und-ineffizient-regierung.html
Berlin (Archiv) - Oft wurde es kritisiert, nun steht es vor dem Aus: Die Bundesregierung hat heute angekündigt, das umstrittene Chemtrail-Programm zur Vergiftung der Bevölkerung nach 21 Jahren zum Monatsende einzustellen. Grund seien gestiegene Kosten und mangelnde Effizienz der oft stundenlang am Himmel sichtbaren Chemikalienstreifen, so Bundespressesprecher Steffen Seibert

Na dann muss es ja stimmen. Sag ich doch :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
...vermindert bestimmte Belästigungen im Haus doch deutlichst Fisch, Knoblauch...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Ich erkläre dir das, hier dann jenseits von Schuld und Sühne: Wer Grenzen zu dem Land...
Die Umwelt-Lügner
Oben