Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdi = Stasi ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/verdi-fordert-mitglieder-zum-spitzeln-auf/

Verdi ruft die Mitglieder per Ausfüllbogen! auf in alter Stasimanier seine Kollegen und Kolleginnen zu denunzieren, und ihnen so zu schaden. Ein paar auszüge aus dem Ding daß man hier auch noch im Orginal findet. Verdi hat es inzwischen von der Webseite gelöscht...

Checkliste zum Erkennen möglicher Folgen eines Vorgehens:
Ein gezieltes Vorgehen gegen Rechtspopulisten, AfDler und Rechtsextremisten in Betrieb und Verwaltung kann Folgen haben, mit
denen man vorher nicht gerechnet hat. Deswegen ist es sinnvoll, bevor man etwas unternimmt, die möglichen Auswirkungen zu
bedenken und zu diskutieren. Dazu muss man die jeweiligen betriebliche Situation so gut wie möglich einschätzen
Soziales Umfeld: wie ist die Person, sind die Personen
verwurzelt – nur verschrobene Einzelgänger/innen?

Thematisierung in Gremien: BR, PR, VL-Körper,
Betriebsgruppe, Fachbereichsgremien

Outing in betrieblicher/außerbetrieblicher Öffentlichkeit:
rechtspopulistisches Engagement der Person bekannt
machen und ächten
Achtung: Aufpassen, dass Rechtspopulisten nicht als Opfer
oder Märtyrer wahrgenommen werden


Gemeinsames abgestimmtes Vorgehen absprechen

Die Person/en beobachten: betreiben sie Werbung,
diskutieren sie mit den Kollegen/innen über ihre Positionen?

....sauber Herr Bsirske (Grüner)
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/verdi-fordert-mitglieder-zum-spitzeln-auf/

Verdi ruft die Mitglieder per Ausfüllbogen! auf in alter Stasimanier seine Kollegen und Kolleginnen zu denunzieren, und ihnen so zu schaden. Ein paar auszüge aus dem Ding daß man hier auch noch im Orginal findet. Verdi hat es inzwischen von der Webseite gelöscht...

Checkliste zum Erkennen möglicher Folgen eines Vorgehens:
Ein gezieltes Vorgehen gegen Rechtspopulisten, AfDler und Rechtsextremisten in Betrieb und Verwaltung kann Folgen haben, mit
denen man vorher nicht gerechnet hat. Deswegen ist es sinnvoll, bevor man etwas unternimmt, die möglichen Auswirkungen zu
bedenken und zu diskutieren. Dazu muss man die jeweiligen betriebliche Situation so gut wie möglich einschätzen
Soziales Umfeld: wie ist die Person, sind die Personen
verwurzelt – nur verschrobene Einzelgänger/innen?

Thematisierung in Gremien: BR, PR, VL-Körper,
Betriebsgruppe, Fachbereichsgremien

Outing in betrieblicher/außerbetrieblicher Öffentlichkeit:
rechtspopulistisches Engagement der Person bekannt
machen und ächten
Achtung: Aufpassen, dass Rechtspopulisten nicht als Opfer
oder Märtyrer wahrgenommen werden


Gemeinsames abgestimmtes Vorgehen absprechen

Die Person/en beobachten: betreiben sie Werbung,
diskutieren sie mit den Kollegen/innen über ihre Positionen?

....sauber Herr Bsirske (Grüner)

Stasi Hoch 10, das sind CIA & NSA, bei Verdi gibt es nichts zu holen, die sind seriös, aber richtig.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Stasi Hoch 10, das sind CIA & NSA, bei Verdi gibt es nichts zu holen, die sind seriös, aber richtig.

Nun, nachdem man sich dort bei Verdi mit diesem Vorgehen nach bester Stasi-, oder sagen wir, Gestapo-Manier als Faschos geoutet hat, braucht es wohl keine weiteren Beweise für die zwielichtige Gesinnung dieser Gurkentruppe.
Klar, dass solch widerliche Antidemokraten wie [MENTION=3771]thunibert[/MENTION] diesem Treiben applaudieren. Da ist wohl eine ähnlich faschistoide Gesinnung zu vermuten. Wundert auch nicht, wenn man an seine Lobhudelei auf die SPD denkt, die Partei der Kriminellen, Abzocker und Betrüger.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich finde man sollte den Kerl einfach ignorieren.... der hat ja eh nur die Absicht hier zu trollen. Nervig genug daß ich gestern tatsächlich auf sein Mist angesprungen bin. :giggle:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Ein paar auszüge aus dem Ding daß man hier auch noch im Orginal findet. Verdi hat es inzwischen von der Webseite gelöscht...
...
Wie wir sehen, sind und bleiben Gewerkschaften seit Schröder politische
Erfüllungsgehilfen. Sie haben die Leute damals verraten und machen es
heute noch immer. Mit dem Geld der Mitglieder wird gegen ihre Mitglieder
vorgegangen. Was n Sauhaufen. Bitte, wer da noch Mitglied ist und noch
klar denken kann, austreten. Zeitnah.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die letzten Sätze auf dem besagten Fragebogen:

*für die direkte Ansprache gibt es Argumentationshilfen und Trainings von ver.di
Handlungsmöglichkeiten ver.di
— keine Aufstellung auf gewerkschaftlichen Listen
— Funktionsverbot
— keine Beteiligung an VL-Arbeit, Betriebsgruppenarbeit
— Ausschlussverfahren
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die letzten Sätze auf dem besagten Fragebogen:

*für die direkte Ansprache gibt es Argumentationshilfen und Trainings von ver.di
Handlungsmöglichkeiten ver.di
— keine Aufstellung auf gewerkschaftlichen Listen
— Funktionsverbot
— keine Beteiligung an VL-Arbeit, Betriebsgruppenarbeit
— Ausschlussverfahren

Richtet sich diese Denunziationskampagne von Ver.di ausschließlich gegen "vermeintliche AfD Symphatisanten", oder gilt das auch für türkische Faschisten wie den "Grauen Wölfe"?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hat jemand ein Grundsatzprogramm von verdi? Steht dort irgendwas über die politische Gesinnung ihrer Mitglieder? Unabhängigkeit?

Werter Herr Bsirske, angeblich Mitglied bei den Grünen, ich verabscheue ihre Partei genauso wie die AFD! Sie haben mir bestätigt, dass ihre Partei eine Spalterpartei ist, selbstverliebt und überheblich. Sie setzen auf Ausgrenzung, statt sich der Diskussion zu stellen. In der Tat, es erinnert an die Stasi.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Richtet sich diese Denunziationskampagne von Ver.di ausschließlich gegen "vermeintliche AfD Symphatisanten", oder gilt das auch für türkische Faschisten wie den "Grauen Wölfe"?

Ausschließlich gegen AfDler und Sympathisanten, potenzielle Wähler. Die Grauen Wölfe sind eine Eigenart kültürellen Türkentüms und im Zuge der Vielfalt unserer Gesellschaft zu akzeptieren. Das macht die Gesellschaft bunt. :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/verdi-fordert-mitglieder-zum-spitzeln-auf/

Verdi ruft die Mitglieder per Ausfüllbogen! auf in alter Stasimanier seine Kollegen und Kolleginnen zu denunzieren, und ihnen so zu schaden. Ein paar auszüge aus dem Ding daß man hier auch noch im Orginal findet. Verdi hat es inzwischen von der Webseite gelöscht...

Checkliste zum Erkennen möglicher Folgen eines Vorgehens:
Ein gezieltes Vorgehen gegen Rechtspopulisten, AfDler und Rechtsextremisten in Betrieb und Verwaltung kann Folgen haben, mit
denen man vorher nicht gerechnet hat. Deswegen ist es sinnvoll, bevor man etwas unternimmt, die möglichen Auswirkungen zu
bedenken und zu diskutieren. Dazu muss man die jeweiligen betriebliche Situation so gut wie möglich einschätzen
Soziales Umfeld: wie ist die Person, sind die Personen
verwurzelt – nur verschrobene Einzelgänger/innen?

Thematisierung in Gremien: BR, PR, VL-Körper,
Betriebsgruppe, Fachbereichsgremien

Outing in betrieblicher/außerbetrieblicher Öffentlichkeit:
rechtspopulistisches Engagement der Person bekannt
machen und ächten
Achtung: Aufpassen, dass Rechtspopulisten nicht als Opfer
oder Märtyrer wahrgenommen werden


Gemeinsames abgestimmtes Vorgehen absprechen

Die Person/en beobachten: betreiben sie Werbung,
diskutieren sie mit den Kollegen/innen über ihre Positionen?

....sauber Herr Bsirske (Grüner)

Mensch da war ja die GeStapo Kindergarten ...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Stasi Hoch 10, das sind CIA & NSA, bei Verdi gibt es nichts zu holen, die sind seriös, aber richtig.

Na Du bist ja ne Marke. Ich empfehle Dir dringenst den Besuch der Stasigedenkstätte "Untersuchungsgefängnis des MfS " in Hohenschönhausen , Berlin. Danach kannst Du noch herumphilosophieren über Stasi Hoch 10.
busse
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun, nachdem man sich dort bei Verdi mit diesem Vorgehen nach bester Stasi-, oder sagen wir, Gestapo-Manier als Faschos geoutet hat, braucht es wohl keine weiteren Beweise für die zwielichtige Gesinnung dieser Gurkentruppe.
Klar, dass solch widerliche Antidemokraten wie [MENTION=3771]thunibert[/MENTION] diesem Treiben applaudieren. Da ist wohl eine ähnlich faschistoide Gesinnung zu vermuten. Wundert auch nicht, wenn man an seine Lobhudelei auf die SPD denkt, die Partei der Kriminellen, Abzocker und Betrüger.

In der Tat ist es nicht der Job von ver.di, Stimmung gegen AfD zu machen.
Ihr Job wäre es gewesen, dafür zu sorgen, dass die Lohnentwicklung in diesem Land mit der gestiegenen Produktivität und dem Preisniveau schritthält.
Und da haben sie in den letzten 20 Jahren massiv versagt. Da sie sich als eine Art Außenstelle der SPD sehen, haben sie letztendlich auch Agenda-2010 und die damit einhergehende Zertrümmerung des Sozialstaates mitgetragen.
Sie gefielen sich darin, am Katzentisch der Vorstände sitzen zu dürfen - für ihre Mitglieder rissen sie ab und zu das Maul weit auf, forderten Tarifabschlüsse mit 5 Prozent Lohnerhöhung... und endeten bei 2 Prozent.

Nun, von der AfD war aber auch noch nichts zu hören von einer Forderung nach der 35-Stunden-Woche oder einem 50-Prozent Zuschlag für Arbeit am Wochenende.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In der Tat ist es nicht der Job von ver.di, Stimmung gegen AfD zu machen.
Ihr Job wäre es gewesen, dafür zu sorgen, dass die Lohnentwicklung in diesem Land mit der gestiegenen Produktivität und dem Preisniveau schritthält.
Und da haben sie in den letzten 20 Jahren massiv versagt. Da sie sich als eine Art Außenstelle der SPD sehen, haben sie letztendlich auch Agenda-2010 und die damit einhergehende Zertrümmerung des Sozialstaates mitgetragen.
Sie gefielen sich darin, am Katzentisch der Vorstände sitzen zu dürfen - für ihre Mitglieder rissen sie ab und zu das Maul weit auf, forderten Tarifabschlüsse mit 5 Prozent Lohnerhöhung... und endeten bei 2 Prozent.

Nun, von der AfD war aber auch noch nichts zu hören von einer Forderung nach der 35-Stunden-Woche oder einem 50-Prozent Zuschlag für Arbeit am Wochenende.
Würde ich von der AFD auch nicht erwarten. Mir würde es reichen, dass sie
dafür sorgen, dass der Arbeitsmarkt nicht noch mehr mit Arbeitssuchenden
geflutet wird.

Von Verdi erwarte ich garnichts mehr, bis auf deren Auflösung. Wenn sie
Politik machen wollen, sollen sie eine Partei gründen und sich dann auch
entsprechend finanzieren. Die Mitgliederkohle ist nicht zur Finanzierung
von politischer Propaganda eingezahlt worden und wird somit veruntreut.
Einen solchen Laden brauchen wir nicht und ich halte das für einen Fall
für den Staatsanwalt. Zum einen Veruntreuung, zum andern Volksverhetzung.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Würde ich von der AFD auch nicht erwarten. Mir würde es reichen, dass sie
dafür sorgen, dass der Arbeitsmarkt nicht noch mehr mit Arbeitssuchenden
geflutet wird.
...

Bescheidenheit ist keine Zier.
Früher wurden die Leute übrigens auch so mit 40+ alle paar Jahre zur Kur geschickt.
Wissen die Leute heute eigentlich noch, was ein "Kurschatten" ist ?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ausschließlich gegen AfDler und Sympathisanten, potenzielle Wähler. Die Grauen Wölfe sind eine Eigenart kültürellen Türkentüms und im Zuge der Vielfalt unserer Gesellschaft zu akzeptieren. Das macht die Gesellschaft bunt. :))

Dachte ich es mir doch, daß man mit Hilfe eines neuen Karrierevehikels vor allem unseren Kulturbereicherern neue Perspektiven eröffnet.
Vorgestern habe ich seit langer Zeit mal wieder meine alten Kollegen bei Ford besucht. Dort sitzen mittlerweile 3 Türken im Büro. Jeder von denen ist dem anderen sein Teufel. 1 Jubeltürke, 1 Kurde und ein Gemäßigter schweigen sich den ganzen Tag über nur noch laut an...
Du glaubst gar nicht wie ich froh bin, mir diese Kinderkacke im Büro nicht mehr mit antun zu müssen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Während man bei Verdi noch mit Stasimethoden arbeitet, ist man an anderer Stelle bereits bei Nazimethoden angekommen, mit prominenter Unterstützung versteht sich.

Die Antifa-Initiative „Kein Bock auf Nazis“ bewirbt eine Kampagne: Rund 20.000 „Outing-Aufkleber“ von vermeintlichen „Nazis“ sollen in mehreren Städten geklebt worden sein. Wo sie auftauchten, kam es auch zu Straftaten. In einem Fall wurde ein Auto in Brand gesetzt. Unterstützt wird die Initiative von mehreren bekannten Firmen und Musikern.

Viele Fans der Facebook-Seite von „Kein Bock auf Nazis“ staunten wohl nicht schlecht, als sie gestern den Beitrag auf Twitter und Facebook erblickten.

Outing-Aktion im großen Stil

Die Antifa klebte angeblich 20.000 Aufkleber mit dem Titel „ACHTUNG NEONAZIS“ mit Bild und Name von Einzelpersonen. Dabei gibt es ein Problem: Abgebildet sind nämlich keine Neonazis, sondern Mitglieder der patriotischen Aktivistengruppe „Identitäre Bewegung“ aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Trotzdem lobte „Kein Bock auf Nazis“ die Aktion:

„Sauberst! Die letzten Tage nutzten Antifas für Spaziergänge um 20.000 Outing-Aufkleber von Mitgliedern der „Identitären Bewegung“ (IB) in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu verkleben.“
Auf Twitter fügte die Initiative hinzu: „Respekt!“ (Inzwischen wurden beide Beiträge entfernt)

Und das, obwohl es im Zuge der Aufkleber-Kampagne auch zu massiven Straftaten kam.

Fassaden beschmiert, Auto angezündet

Seit Wochen kommt es vermehrt zu Angriffen auf die patriotischen Aktivisten. Steckbriefe und Flugzettel mit Adressen der Identitären wurden verteilt und Fassaden beschmiert. Auffällig: Überall tauchten gleichzeitig die Aufkleber auf, die „Kein Bock für Nazis“ bewirbt.

Vorige Woche erreichte diese Welle ihren vorläufigen Höhepunkt: In Bad Oldesloe wurde in der Nacht auf den 17.03.2017 das Auto eines Identitären angezündet. Der Wagen brannte vollkommen aus. Zur Attacke bekannte sich die Antifa anonym im Internet. Die Polizei rechnet mit weiteren Anschlägen. Auch hier tauchten diese Aufkleber auf.

Prominente Unterstützung

Initiiert wurde „Kein Bock auf Nazis“ von der Berliner Band „ZSK“ und dem „Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum e.V. (apabiz)“. Der Verein wird gefördert durch die Beauftragte für Integration und Migration des Berliner Senats. Er entstand in den 1980er-Jahren aus der Autonomen Antifa, um „Ergebnisse antifaschistischer Recherchearbeit auszuwerten und zur Verfügung zu stellen“.

Unterstützt wird das Projekt laut Homepage aber auch von bekannten Bands wie Casper, Wir Sind Helden, Broilers, Madsen, Donots, Fettes Brot, Beatsteaks, Deichkind und Sportfreunde Stiller. Unter den angeführten Unternehmen befinden sich auch Eastpak und DeineStadtklebt.de.

Identitäre reagieren gelassen

Die Identitären reagieren auf die bedrohliche Stimmungsmache unterdessen mit Humor: Sie erstellten kurzerhand eine „eigene Outing-Kampagne“. Selbst der Identitäre, dem das Auto angezündet wurde, zeigt sich unbeeindruckt und kommentierte zum Beitrag von „Kein Bock auf Nazis“:

„Also wir kleben jetzt unsere Aufkleber selbst. Mit so unprofessionellen Grafiken kann man nicht arbeiten. Wenn schon Outing, dann bitte auch mit nem ordentlichen Bild.“
Daniel Fiß, Leiter der Identitären Bewegung Deutschland, antwortete auf unsere Anfrage:

„Die Antifa-Propaganda findet keinen richtigen Umgangsmodus mit der Offenheit der IB-Aktivisten und unserer Gelassenheit gegen solche Denunziationskampagnen.“


http://info-direkt.eu/2017/03/24/nazi-methoden-mit-prominenter-unterstuetzung/

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Schlägertrupps bei vermeintlich "Rechten" die Türen eintreten und diese Lynchen. Das ist es, was auch die Nachwuchsjakobiner hierzuforum haben wollen. :nono:
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Protest

Die letzten Sätze auf dem besagten Fragebogen:

*für die direkte Ansprache gibt es Argumentationshilfen und Trainings von ver.di
Handlungsmöglichkeiten ver.di
— keine Aufstellung auf gewerkschaftlichen Listen
— Funktionsverbot
— keine Beteiligung an VL-Arbeit, Betriebsgruppenarbeit
— Ausschlussverfahren

Schön, dass es wirksame Methoden des Protests gibt: Aus ver.di austreten oder gar nicht erst eintreten. Werde das im Kollegen- und Bekanntenkreis auf jeden Fall bekannt machen.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Schön, dass es wirksame Methoden des Protests gibt: Aus ver.di austreten oder gar nicht erst eintreten. Werde das im Kollegen- und Bekanntenkreis auf jeden Fall bekannt machen.

Austreten würde ich nicht unbedingt. Ich war mal Mitglied bei Verdi und war Personalrat und ich kann nichts schlechtes darüber schreiben. Allerdings würde ich mich beschweren und hätte diese Aktion boykottiert! Ich lasse mich nicht vor jeden Karren spannen. Hätte mein Protest mich selbst zur Zielperson dieser Aktion gemacht, dann wäre ich in der Tat ausgetreten.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Austreten würde ich nicht unbedingt. Ich war mal Mitglied bei Verdi und war Personalrat und ich kann nichts schlechtes darüber schreiben. Allerdings würde ich mich beschweren und hätte diese Aktion boykottiert! Ich lasse mich nicht vor jeden Karren spannen. Hätte mein Protest mich selbst zur Zielperson dieser Aktion gemacht, dann wäre ich in der Tat ausgetreten.

Alle sofort austreten und erst wieder eintreten, wenn der Verursacher abgestraft und seiner Pension entledigt ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben