Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petry nicht mehr spitze?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist da los in Sachsen? Petry nicht mehr die Nummer 1?


Die Alternative für Deutschland (AfD) kommt intern nicht zur Ruhe. Ausgerechnet im Heimatverband von Parteichefin Frauke Petry kommt jetzt spürbarer Widerstand auf: Weil die Wahl zur sächsischen Landesliste wiederholt werden soll, will der AfD-Landeschef Roland Ulbrich jetzt eine Kampfkandidatur um Platz 1 starten.
Gegenüber der "Bild-Zeitung" demontiert er seine Konkurrentin regelrecht: „Ich trete gegen Petry an. Sie ist führungsschwach, arbeitet insgeheim an einer Koalition mit der CDU und probiert weiter, Björn Höcke aus der Partei zu werfen.“
Mit der derzeitigen Landesliste könnte die AfD von der Bundestagswahl ausgeschlossen werden
Die Spitzenposition hatte sich Petry eigentlich schon im Januar gesichert. Aus Zeitgründen wurde die Wahl aber nach der Vergabe der ersten fünf Plätze abgebrochen. Die Bestimmung der Kandidaten-Reihenfolge soll laut "Bild"-Zeitung wiederholt werden, weil der Abbruch ein möglicher Formfehler sein könnte. Der stellvertretende Landeswahlleiter in Sachsen, Robert Kluger, hatte der Partei schließlich zu diesem Schritt geraten - weil es Befürchtungen gab, dass die Liste sonst juristisch anfechtbar sein könnte. Im schlimmsten Fall hätte die AfD in Sachsen von der Bundestagswahl ausgeschlossen werden können.
http://www.focus.de/politik/deutsch...rral|outbrain&cm_ven= focus|referral|outbrain
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was wird da schon los sein?
Dasselbe was schon los war als Lucke abgesetzt wurde.
Da kämpfen die, die wenigstens so tun wollen als sei man nicht rechtsextrem gegen die, denen es gar nicht extrem genug sein kann und weil dabei die Anzahl der Mitläufer immer kleiner wird, verlieren die weniger Extremen immer mehr Einfluss, wodurch die ganz Extremen dann die Gelegenheit sehen die Macht innerhalb der Partei zu übernehmen.

Das Ganze lässt sich nur mir ausgetauschten Namen in der Parteigeschichte der (deutschen Version der) Republikaner praktisch Wort für Wort nachlesen, genau wie sich dort auch schon im Voraus nachlesen lässt, was mit der AfD als Nächstes geschehen wird.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ich kenne die Petry ja nur von Presse und Fernsehen und kann mir da kein Urteil Erlauben. Für eine Partei etwas zu sagen haben will ist der Zeitpunkt Denkbar schlecht um jetzt zu Wechseln und zu Streiten. Aber wie ich schon Früher gesagt habe, es geht wohl um Pöstchen und Positionen wenn man dann an den Fleischtöpfen sitzt. Wie immer eben.
Im Westen nichts neues. Schade
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich mag Petry und ich finde es wäre ein großer Verlust sie nicht als Kandidaten zu haben. Zugegebenermaßen war es ein Fehler (in dieser Form) gegen Höcke vorzugehen. Sie nahm wohl an, daß dies als Distanzierung zum Rechtsradikalismus darstellen würde. Aber in dieser Medienlandschaft funktioniert das nicht. Das wird von niemandem honoriert... stattdessen sollte man sich lieber im Zweifelsfall hinter den eigenen Mann stellen und die Konfrontation suchen. Denn in der Regel hat die andere Seite keine Argumente. Durch ständiges haltloses diffamieren enttarnen sich die Medien, und die etablierten Parteien regelmäßig als das was sie sind. Viel größere Hetzer und Demagogen als es Höcke je sein könnte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich mag Petry und ich finde es wäre ein großer Verlust sie nicht als Kandidaten zu haben. Zugegebenermaßen war es ein Fehler (in dieser Form) gegen Höcke vorzugehen. Sie nahm wohl an, daß dies als Distanzierung zum Rechtsradikalismus darstellen würde. Aber in dieser Medienlandschaft funktioniert das nicht. Das wird von niemandem honoriert... stattdessen sollte man sich lieber im Zweifelsfall hinter den eigenen Mann stellen und die Konfrontation suchen. Denn in der Regel hat die andere Seite keine Argumente. Durch ständiges haltloses diffamieren enttarnen sich die Medien, und die etablierten Parteien regelmäßig als das was sie sind. Viel größere Hetzer und Demagogen als es Höcke je sein könnte.

Selbstverständlich, was denn sonst? Zu mal Höcke nichts rechtsradikales gesagt / getan hat. Petry weiß doch wie es beim Schießbefehl lief, nachdem sie einen Paragraphen nannte hat man ihr unterstellt sie wolle auf Flüchtlinge schießen....genau so ein Bullshit. Ist Höcke ihr da in den Rücken gefallen....?
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich mag Petry und ich finde es wäre ein großer Verlust sie nicht als Kandidaten zu haben. Zugegebenermaßen war es ein Fehler (in dieser Form) gegen Höcke vorzugehen. Sie nahm wohl an, daß dies als Distanzierung zum Rechtsradikalismus darstellen würde. Aber in dieser Medienlandschaft funktioniert das nicht. Das wird von niemandem honoriert... stattdessen sollte man sich lieber im Zweifelsfall hinter den eigenen Mann stellen und die Konfrontation suchen. Denn in der Regel hat die andere Seite keine Argumente. Durch ständiges haltloses diffamieren enttarnen sich die Medien, und die etablierten Parteien regelmäßig als das was sie sind. Viel größere Hetzer und Demagogen als es Höcke je sein könnte.

Warum sollen nicht auch andere nach den hohen posten greifen? Muss man den immer sich wegducken und jedem zustimmen oder darf man sich nicht versuchen selbst zu entfalten und versuchen wollen das maximum zu erreichen?
Ich find das so erbärmlich das in der cdu keiner gegen merkel antritt, wie kann ich denn nicht bundeskanzler werden wollen, wir leben in ner demokratie nicht in ner diktator das sollte auch in den partein so sein!
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Eins steht für mich fest: Wenn Petry die Partei nicht mehr nach außen vertritt wars das mit der BT-Wahl!

Man hört von denen in letzter Zeit eh wenig sinnvolles. Und das wo die Zeiten mit Erdogan und vielen anderen Rahmenbedingungen ihnen doch eigentlich ausreichend Vorlagen liefern sollten um Präsenz zu zeigen.

VG
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was wird da schon los sein?
Dasselbe was schon los war als Lucke abgesetzt wurde.
Da kämpfen die, die wenigstens so tun wollen als sei man nicht rechtsextrem gegen die, denen es gar nicht extrem genug sein kann und weil dabei die Anzahl der Mitläufer immer kleiner wird, verlieren die weniger Extremen immer mehr Einfluss, wodurch die ganz Extremen dann die Gelegenheit sehen die Macht innerhalb der Partei zu übernehmen.

Das Ganze lässt sich nur mir ausgetauschten Namen in der Parteigeschichte der (deutschen Version der) Republikaner praktisch Wort für Wort nachlesen, genau wie sich dort auch schon im Voraus nachlesen lässt, was mit der AfD als Nächstes geschehen wird.

Die Gier, Geld und Macht zu erlangen, diese Gier ist bei den "Braunies" ganz besonders ausgeprägt. Schon die NPD, wie auch die Republikaner haben sich auf diese Weise zerlegt. Am Ende läuft alles zu Mutti und den "Schwarzen" um es sich am "Busen der Nation" heimelig einzurichten.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
abwarten, Tee trinken, wer weis was drann ist ?

in der Tat ist es um die AfD verdächtig ruhig geworden, nach Höcke kaum noch Statements zu den wichtigsten politischen Themen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Es hat sich schon seit geraumer Zeit abgezeichnet, dass die "Königsmörder" der "Brutus"-Art via Petry unterwegs sind. Einer fängt an - und viele folgen dann. Genau so lässt sich das auch im Nachhinein erkennen.

Und Petry weiß sehr wohl, dass ihre Tage an der Spitze gezählt sind. Deshalb auch bis dato keine klare Stellungnahme zu ihrem Antritt als Kandidatin.
Desweiteren, was ich auch schon seinerzeit schrieb, ist die "Erklärung", die sie haben wird, wenn sie sich "aus den Geschäften" zurückzieht.... Da wird dann der Neunachwuchs herhalten müssen...Das entzieht sie dann der Peinlichkeit, eigenes Versagen zugeben zu müssen.
Und - wie sie es bei Lucke praktiziert hat - "aus dem Tempel" gejagt zu werden.

In Sachsen liebt man es eher "deftig". Da ist Petry dann doch etwas zu moderat... Da möchten sie lieber einen "strammen Jungen" sehen, Typ Höcke, "braun fürs Vaterland". Für das ganz spezielle "Volk".
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eins steht für mich fest: Wenn Petry die Partei nicht mehr nach außen vertritt wars das mit der BT-Wahl!

Man hört von denen in letzter Zeit eh wenig sinnvolles. Und das wo die Zeiten mit Erdogan und vielen anderen Rahmenbedingungen ihnen doch eigentlich ausreichend Vorlagen liefern sollten um Präsenz zu zeigen.

VG

Möglicherweise hat man ja sogar in der AfD erkannt, dass es wenig sinnvoll ist, Erdogan mit "Gegenhetze" in die Hände zu spielen. Den Hampelmann ein bisschen toben zu lassen und ansonsten zu ignorieren ist imho eindeutig die bessere Wahl.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Es hat sich schon seit geraumer Zeit abgezeichnet, dass die "Königsmörder" der "Brutus"-Art via Petry unterwegs sind. Einer fängt an - und viele folgen dann. Genau so lässt sich das auch im Nachhinein erkennen.

Es ist ein simpler Machtkampf und der Tatsache geschuldet das Petry als Sprecherin und Mitglied im Parteivorstand einigen Mitgliedern deutlich zu viel Macht hat. Deswegen haben sich zb. Gauland, Meuthen, Höcke und zuletzt Poggenburg gegen Petry verbündet. Gauland hat sich mit seinen Fußballtalk über Boateng diskrediert, Meuthen mit seiner Kampfabstimmung gegen Gedeon und Höcke mit seinen provokanten Reden. Die Drei sind quasi aus dem Rennen und schicken andere vor um gegen Petry zu stänkern. Bisher ist Petry aus allen Scharmützeln als Sieger hervorgegangen, gegen Höcke hat sie sogar ein Parteiauschlußverfahren initiert.

Das entzieht sie dann der Peinlichkeit, eigenes Versagen zugeben zu müssen.

welches Versagen ?

die AfD wird mit einiger Sicherheit aus dem Stand ein zweistelliges Ergebnis einfahren, da wird man die Sprache schon sehr verbiegen müssen um aus einem Erfolg eine Niederlage konstruieren zu wollen.
Das Saarland wird am Sonntag ein guter Indikator sein wie es wirklich um die AfD bestellt ist, sind es tatsächlich nur 6 oder doch 12 oder vielleicht gar 18 % ?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist ein simpler Machtkampf und der Tatsache geschuldet das Petry als Sprecherin und Mitglied im Parteivorstand einigen Mitgliedern deutlich zu viel Macht hat. Deswegen haben sich zb. Gauland, Meuthen, Höcke und zuletzt Poggenburg gegen Petry verbündet. Gauland hat sich mit seinen Fußballtalk über Boateng diskrediert, Meuthen mit seiner Kampfabstimmung gegen Gedeon und Höcke mit seinen provokanten Reden. Die Drei sind quasi aus dem Rennen und schicken andere vor um gegen Petry zu stänkern. Bisher ist Petry aus allen Scharmützeln als Sieger hervorgegangen, gegen Höcke hat sie sogar ein Parteiauschlußverfahren initiert.

Das sehe ich nicht so, dass die von Ihnen Genannten andere vorschicken. Denn ziemlich eindeutig macht dieses "Triumvirat" seit geraumer Zeit "Front" gegen Petry. Und das Parteiausschlussverfahren war auch mMn nicht auf der Grundlage ehrlicher Empörung versucht, sondern war einzig und alleine der Gegenwehr geschuldet, die einen unliebsamen Widersacher entfernen wollte!

welches Versagen ?

Das auf der ganzen Linie. Schauen Sie sich doch diesen Chaotenhaufen einmal an. Dafür sind immer die Obersten verantwortlich. Und das ist nun einmal Petry. Sie hat selbst kein gutes Bild abgegeben.

die AfD wird mit einiger Sicherheit aus dem Stand ein zweistelliges Ergebnis einfahren, da wird man die Sprache schon sehr verbiegen müssen um aus einem Erfolg eine Niederlage konstruieren zu wollen.

"Aus dem Stand"? Lach. Die haben ja jetzt schon - siehe die "Fallquoten" - Mühe sich auf den Beinen zu halten. ;-)

Das Saarland wird am Sonntag ein guter Indikator sein wie es wirklich um die AfD bestellt ist, sind es tatsächlich nur 6 oder doch 12 oder vielleicht gar 18 % ?

Ich habe leider keinen Einblick in die Mentalität der Saarländer. Ich denke nicht, dass diese ähnlich derjenigen aus den NBL sein wird. Somit bin ich auch froh, dass mit Oskar Lafontaine und Frau Kramp-Karrenbauer wählbare Leute vorhanden sind.
Man wird sehen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Denn ziemlich eindeutig macht dieses "Triumvirat" seit geraumer Zeit "Front" gegen Petry. Und das Parteiausschlussverfahren war auch mMn nicht auf der Grundlage ehrlicher Empörung versucht, sondern war einzig und alleine der Gegenwehr geschuldet, die einen unliebsamen Widersacher entfernen wollte!

da sind wir uns einig. Wobei Empörung für was, er hat nix falsches gesagt ? Ich denke eine erneute Debatte um den Sinn seiner Worte können wir uns sparen.
Er hat gegen die Parteidisziplin und gegen interne Absprachen verstoßen und damit die Partei geschädigt, dafür gibts das Verfahren.

Das auf der ganzen Linie. Schauen Sie sich doch diesen Chaotenhaufen einmal an. Dafür sind immer die Obersten verantwortlich. Und das ist nun einmal Petry. Sie hat selbst kein gutes Bild abgegeben.


ich finde sie gibt ein erstklassiges Bild ab und ich hab keine Ahnung was du für Vorstellung von Erfolg hast, die AfD wird nach Luckes Abgang mit einem zweistelligen Ergebnis ins Parlament einziehen und vorraussichtlich drittstärkste Kraft und größte Oppositionspartei werden. Mit Lucke ist man noch knapp an der 5 % Hürde gescheitert, seitdem hat man stark dazugewonnen und hat allen Kritikern Lügen gestraft.

Das ist ein Erfolg, jetzt könntest du dem mit etwas Objektivität zustimmen und deinen Kritikern beweisen das du doch nicht die verstahlte Hexe bist für die sie dich halten. Oder eben nicht ...... womit du deren Meinung bestätigen würdest. Ich find die Grünen auch zum ko..... , aber ich hab mir soviel Objektivität bewahrt das ich ihre Erfolge neidlos anerkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Was führt letztlich zu...
Religion ist Gift. Und das was Jesus wollte war Ethik nicht Religion. Du bist völlig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben