Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regierung warnt vor Spaltung der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Regierung warnt vor Spaltung der Gesellschaft

Die Bundesregierung warnt nach einem Zeitungsbericht vor einer zu starken sozialen Spaltung der Gesellschaft.

"Sind die Unterschiede zwischen Arm und Reich zu groß und wird erworbener Reichtum als überwiegend Leistungslos empfunden, so kann dies die Akzeptanz der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verringern", heißt es im Armuts- und Reichtumsbericht der Regierung, der der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt.


Zitat Ende

http://www.t-online.de/finanzen/id_...rung-warnt-vor-spaltung-der-gesellschaft.html


Es wird höchste Zeit für Einkommenserhöhungen, Lohn, Renten Sozialgelder müssen drastisch erhöht werden, ich gehe da Teile von bis zu 30%-40% aus. Das ist das Geld das uns im Geldbeutel fehlt, vor allen müssen wir uns über die Zukunft Gedanken machen wir brauche da neue Version, das was wir da gegenwärtig erleben ist vergaltet. Die Menschen sollte weniger Arbeit dafür mehr mehr lernen, wir sollten die Digitalisierung fördern, viel mehr Automatisieren. Die Menschen müssen Motiviert und belohnt werden sich weiter zu bilden, vor allen darf den Menschen keine Steine in den Weg gelegt werden. Immer mehr Menschen werden in die Schuldenfalle gedrängt, immer mehr Menschen leiden an Depressionen, entweder wegen der Arbeit oder weil sie keine Arbeit haben.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Regierung warnt vor Spaltung der Gesellschaft

Die Bundesregierung warnt nach einem Zeitungsbericht vor einer zu starken sozialen Spaltung der Gesellschaft.

"Sind die Unterschiede zwischen Arm und Reich zu groß und wird erworbener Reichtum als überwiegend Leistungslos empfunden, so kann dies die Akzeptanz der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verringern", heißt es im Armuts- und Reichtumsbericht der Regierung, der der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt.


Zitat Ende

http://www.t-online.de/finanzen/id_...rung-warnt-vor-spaltung-der-gesellschaft.html


Es wird höchste Zeit für Einkommenserhöhungen, Lohn, Renten Sozialgelder müssen drastisch erhöht werden, ich gehe da Teile von bis zu 30%-40% aus. Das ist das Geld das uns im Geldbeutel fehlt, vor allen müssen wir uns über die Zukunft Gedanken machen wir brauche da neue Version, das was wir da gegenwärtig erleben ist vergaltet. Die Menschen sollte weniger Arbeit dafür mehr mehr lernen, wir sollten die Digitalisierung fördern, viel mehr Automatisieren. Die Menschen müssen Motiviert und belohnt werden sich weiter zu bilden, vor allen darf den Menschen keine Steine in den Weg gelegt werden. Immer mehr Menschen werden in die Schuldenfalle gedrängt, immer mehr Menschen leiden an Depressionen, entweder wegen der Arbeit oder weil sie keine Arbeit haben.

Spaltung? Warnen? Dann sollte man die Beamten und Übrigen gleich behandeln in Bezug auf Entlassungen, Renten und private Versicherung
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
27.963
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist schon ziemlich schizophren, wenn da vor etwas gewarnt wird, das durch die neoliberale Agenda immer weiter vorangetrieben wird.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist schon ziemlich schizophren, wenn da vor etwas gewarnt wird, das durch die neoliberale Agenda immer weiter vorangetrieben wird.
Das ist nur gefühlt, eine Neiddebatte, Populismus, Hetze, rechte Propaganda und überhaupt nicht wahr.
Sowas kommt nur von Versagern, Abgehängten, Verlierern, Faulpelzen, Nimmersatten und von Florida-Rolf.
Außerdem ist das gut für Deutschland, schließlich ging es uns noch nie so gut und die Arbeitslosigkeit war
seit Bestehen des Kontinents noch nie so niedrig.

Was also wollen die Leute, hat doch jeder nen Flachbildfernseher. Die brauchen die Kohle nur zum versaufen
und für Kippen. Was n Pack, die sollten sich doch einfach selbstständig machen, alle. Deren Armut kotzt mich
an.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deren Armut kotzt mich an.
Hat meine jüngste Tochter auf ihrem CLA als Kofferraumaufkleber:



Ich kann Armut überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Oma sagte immer, man sollte immer nur so viel Geld ausgeben, wie man hat. Das habe ich immer getan und noch nie einen Kredit beansprucht. Wie kann man arm sein, wenn einem alles serviert wird (H4, Grundsicherung)? Der Trend geht eindeutig zum Viertjob.Anhang anzeigen 4265
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Spaltung? Warnen? Dann sollte man die Beamten und Übrigen gleich behandeln in Bezug auf Entlassungen, Renten und private Versicherung

Nun die Spaltung haben wir doch schon, aber die Angelegenheit mit den Beamten ist eigentlich mehr geringfügig, viel mehr haben wir das Problem des abgehobenen Reichtums, die Akkumulation der Vermögen, aber das drüber schreib eich ja schon seit Jahre und es kommen immer wieder solche Meldungen so lange bis der Soziale Crash erreicht ist.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Hat meine jüngste Tochter auf ihrem CLA als Kofferraumaufkleber:



Ich kann Armut überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Oma sagte immer, man sollte immer nur so viel Geld ausgeben, wie man hat. Das habe ich immer getan und noch nie einen Kredit beansprucht. Wie kann man arm sein, wenn einem alles serviert wird (H4, Grundsicherung)? Der Trend geht eindeutig zum Viertjob.Anhang anzeigen 4265

Du hast einfach keine Ahnung und willst hier nur Provozieren und dich nicht am Thema beteiligen von Hartz 4 kann nur so eben überleben.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist schon ziemlich schizophren, wenn da vor etwas gewarnt wird, das durch die neoliberale Agenda immer weiter vorangetrieben wird.

Wie soll man sagen? Da sichtbare Problem ist die unterschiedliche und schwer zu durchschauende Art der Behandlung von Normalos und Beamte. Warum ist ein Beamter unkündbar, besser bezahlt, mit besserer Krankenversicherung und Rente als der andere Bürger? Warum werden Politiker so bevorteilt? Wenn wir Fairness wollen, wenn Schultz das versprechen will, sollte er da anfangen. Denn das kann man wirklich einfach ösen. Aber es geht um sein persönliches Einkommen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nur gefühlt, eine Neiddebatte, Populismus, Hetze, rechte Propaganda und überhaupt nicht wahr.
Sowas kommt nur von Versagern, Abgehängten, Verlierern, Faulpelzen, Nimmersatten und von Florida-Rolf.
Außerdem ist das gut für Deutschland, schließlich ging es uns noch nie so gut und die Arbeitslosigkeit war
seit Bestehen des Kontinents noch nie so niedrig.

Was also wollen die Leute, hat doch jeder nen Flachbildfernseher. Die brauchen die Kohle nur zum versaufen
und für Kippen. Was n Pack, die sollten sich doch einfach selbstständig machen, alle. Deren Armut kotzt mich
an.

Völliger Schwachsinn, die Arbeitslosen zahlen sind nur so Niedrig weil wir die Negative Demographische Entwicklung haben, die Zinsen im Keller sind und jede Menge Menschen über Konjunkturprogramme beschäftigt werden aus der Statistik getrickst worden sind. Andere arbeiten heute für das was früher an Sozialhilfe gab. Aber mit euren Denken kommen wir da nicht sehr weit, das ist absolut Rückständig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Regierung warnt vor Spaltung der Gesellschaft

Die Bundesregierung warnt nach einem Zeitungsbericht vor einer zu starken sozialen Spaltung der Gesellschaft.

"Sind die Unterschiede zwischen Arm und Reich zu groß und wird erworbener Reichtum als überwiegend Leistungslos empfunden, so kann dies die Akzeptanz der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verringern", heißt es im Armuts- und Reichtumsbericht der Regierung, der der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt.


Zitat Ende

http://www.t-online.de/finanzen/id_...rung-warnt-vor-spaltung-der-gesellschaft.html


Es wird höchste Zeit für Einkommenserhöhungen, Lohn, Renten Sozialgelder müssen drastisch erhöht werden, ich gehe da Teile von bis zu 30%-40% aus. Das ist das Geld das uns im Geldbeutel fehlt, vor allen müssen wir uns über die Zukunft Gedanken machen wir brauche da neue Version, das was wir da gegenwärtig erleben ist vergaltet. Die Menschen sollte weniger Arbeit dafür mehr mehr lernen, wir sollten die Digitalisierung fördern, viel mehr Automatisieren. Die Menschen müssen Motiviert und belohnt werden sich weiter zu bilden, vor allen darf den Menschen keine Steine in den Weg gelegt werden. Immer mehr Menschen werden in die Schuldenfalle gedrängt, immer mehr Menschen leiden an Depressionen, entweder wegen der Arbeit oder weil sie keine Arbeit haben.

Mal ganz davon abgesehen dass diese Berichte immer geschönt sind , die Spaltung ist soweit fortgeschritten , dass selbst der Massen kauf von UHU - Aktien nichts mehr hilft !

Wahlurne bringt nichts , auf die Straße !
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun die Spaltung haben wir doch schon, aber die Angelegenheit mit den Beamten ist eigentlich mehr geringfügig, viel mehr haben wir das Problem des abgehobenen Reichtums, die Akkumulation der Vermögen, aber das drüber schreib eich ja schon seit Jahre und es kommen immer wieder solche Meldungen so lange bis der Soziale Crash erreicht ist.

Den "abgehobenen Reichtum" zu behandeln ist jedoch sehr viel schwieriger und mit großen Gefahren für die Kleinen Leute verbunden. Auch muss man sich weit besser auskennen, um ein sinnvolles Program dahin gehend zu entwickeln. Das muss international abgestimmt, koordiniert und durchgeführt werden. Bei den Politikern und Beamten kann man das national bewerkstelligen. Das will man nur nicht, weil die Elite, also die Entscheidungsträger ein eigenes und hoch persönliches Interesse haben, diese Ungerechtigkeit zu erhalten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du hast einfach keine Ahnung und willst hier nur Provozieren und dich nicht am Thema beteiligen von Hartz 4 kann nur so eben überleben.
Du hast recht! Ich habe keine Ahnung von den Niederungen des Lebens, bin aber der Meinung, daß jeder es zu etwas bringen kann, wenn er nur genügend arbeitet! Und was H4 und Grundsicherung angeht, so kann ich durchaus darüber mitsprechen, denn ich habe Nachbarn, die sowohl H4, als auch Grundsicherung bekommen und davon durchaus angemessen leben können. Natürlich haben sie keine Autos und fahren nicht jedes Jahr nach Mallorca, aber zum (über)leben reicht es.

Und ja, es war provokant.;)

Ich vermute, falls alle Nichtdeutschen zugunsten arbeitsloser Deutscher ihren Job aufgäben, würde das der Arbeitslosigkeit schon helfen. Ich denke, die meisten H4er würden gern arbeiten, anstatt nix zu tun und alimentiert zu werden. Ich meine die deutschen H4er.;)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Du hast recht! Ich habe keine Ahnung von den Niederungen des Lebens,

Ich habe sehr oft recht.

bin aber der Meinung, daß jeder es zu etwas bringen kann, wenn er nur genügend arbeitet!

Das ist eine alte Propaganda Masche, Du kannst dich heute kaputt und doof und dämlich Arbeiten, aber Du wirst i niemals hoch kommen. Viele sind auch nicht für alle Arbeiten geeignet, es fehlt die Intelligenz die Fitness Gesundheit usw. Anderen fehlt das Soziale Umfeld, die meisten haben doch keine Chance hoch zu kommen von der Chancengleichheit sind wir doch weit entfernt, heute entscheidet immer mehr der Soziale Stand in den man hineingeboren wird. Niemand ist allein seines Glückes Schmied.


Und was H4 und Grundsicherung angeht, so kann ich durchaus darüber mitsprechen, denn ich habe Nachbarn, die sowohl H4, als auch Grundsicherung bekommen und davon durchaus angemessen leben können. Natürlich haben sie keine Autos und fahren nicht jedes Jahr nach Mallorca, aber zum (über)leben reicht es.

Toll ich habe auch Nachbarn die H4 bekommen und die Können sich nichts leisten da kommt alle paar Monate der Gerichtsvollzieher auf, immer wieder können die ihren Strom nicht bezahlen, andere Sammeln Falschen damit sie sich überhaupt was leisten können, oder machen einen 1 € Job, seit dem ich Krank bin bekommen ich auch immer wieder AGII weil ich in meinen alten Beruf nicht mehr Arbeiten kann.
Und ja, es war provokant.;)

Dann lass das doch sein, bleib doch bitte Sachlich.

Ich vermute, falls alle Nichtdeutschen zugunsten arbeitsloser Deutscher ihren Job aufgäben, würde das der Arbeitslosigkeit schon helfen. Ich denke, die meisten H4er würden gern arbeiten, anstatt nix zu tun und alimentiert zu werden. Ich meine die deutschen H4er.;)

Nicht alle, aber viele würden sich darüber Freuen morgen Arbeiten gehen zu dürfen und sich endlich mal wieder etwas außer der Reihe leisten zu können. Aber viel wichtige wäre es die Leute zu bilden, sie zu schule zu schicken oder zu Qualifizieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe sehr oft recht.
Da hamma was gemeinsam.;)
Das ist eine alte Propaganda Masche, Du kannst dich heute kaputt und doof und dämlich Arbeiten, aber Du wirst i niemals hoch kommen. Viele sind auch nicht für alle Arbeiten geeignet, es fehlt die Intelligenz die Fitness Gesundheit usw.
Wenn die Intelligenz fehlt, kann man nix machen, denke ich. Die ist Voraussetzung für Erfolg, wobei ich Leute kennengelernt habe, die dumm wie Dreck sind und reich wie Rockefeller.;)
Anderen fehlt das Soziale Umfeld, die meisten haben doch keine Chance hoch zu kommen von der Chancengleichheit sind wir doch weit entfernt, heute entscheidet immer mehr der Soziale Stand in den man hineingeboren wird. Niemand ist allein seines Glückes Schmied.
Das war immer schon so, auch als ich anfing, mir die ersten Sporen zu verdienen. Und ja, kommste aus einer "besseren" ;) Familie, bist Du besser dran. Und wer behaiptet, daß es Chancengleichheit gibt. Hat es unter Menschen noch nie gegeben. Das Motto meines Onkels, dem ich meine Karriere zu verdanken habe, war immer, "Wenn Du keine Chance hast, nutze sie!";)
Toll ich habe auch Nachbarn die H4 bekommen und die Können sich nichts leisten da kommt alle paar Monate der Gerichtsvollzieher auf, immer wieder können die ihren Strom nicht bezahlen, andere Sammeln Falschen damit sie sich überhaupt was leisten können, oder machen einen 1 € Job, seit dem ich Krank bin bekommen ich auch [immer wieder AGII weil ich in meinen alten Beruf nicht mehr Arbeiten kann.
Wenn der Gerichtsvollzieher kommt, hammse was falsch gemacht. Sozusagen über ihre Verhältnisse gelebt. Selbst Schuld! Und mein Nachbar (ehemaliger Diplom-Ing,) sammelt keine Flaschen und er arbeitet nur ehrenamtlich für die Gemeinde (Seniorenbetreuung und Fahren).

Wie das mit den Menschen so ist. Einige machen es richtig und viele falsch!
Dann lass das doch sein, bleib doch bitte Sachlich.
Das ist meine Art Humor. Mag nicht jeder. Verlange ich aber auch nicht.;)
Nicht alle, aber viele würden sich darüber Freuen morgen Arbeiten gehen zu dürfen und sich endlich mal wieder etwas außer der Reihe leisten zu können.
Da bin ich völlich sicher!
Aber viel wichtige wäre es die Leute zu bilden, sie zu schule zu schicken oder zu Qualifizieren.
Da hamma wieder das Problem mit der Intelligenz. Einige kannst Du ausbilden, andere nicht. ich habe Schulungen durchgeführtt und weiß, daß eben nicht alle gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja wenn das der Regierung Jetzt auffällt ist das so als wenn man im Februar merkt das es Winter ist.
Nur ein Grund mehr diese Schnellmerker nicht zu wählen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Da hamma was gemeinsam.;)
Wenn die Intelligenz fehlt, kann man nix machen, denke ich. Die ist Voraussetzung für Erfolg, wobei ich Leute kennengelernt habe, die dumm wie Dreck sind und reich wie Rockefeller.;)
Das war immer schon so, auch als ich anfing, mir die ersten Sporen zu verdienen. Und ja, kommste aus einer "besseren" ;) Familie, bist Du besser dran. Und wer behaiptet, daß es Chancengleichheit gibt. Hat es unter Menschen noch nie gegeben. Das Motto meines Onkels, dem ich meine Karriere zu verdanken habe, war immer, "Wenn Du keine Chance hast, nutze sie!";)
Wenn der Gerichtsvollzieher kommt, hammse was falsch gemacht. Sozusagen über ihre Verhältnisse gelebt. Selbst Schuld! Und mein Nachbar (ehemaliger Diplom-Ing,) sammelt keine Flaschen und er arbeitet nur ehrenamtlich für die Gemeinde (Seniorenbetreuung und Fahren).

Wie das mit den Menschen so ist. Einige machen es richtig und viele falsch!
Das ist meine Art Humor. Mag nicht jeder. Verlange ich aber auch nicht.;)
Da bin ich völlich sicher!
Da hamma wieder das Problem mit der Intelligenz. Einige kannst Du ausbilden, andere nicht. ich habe Schulungen durchgeführtt und weiß, daß eben nicht alle gleich sind.


Auch wenn einige nichts lernen , wäre es immer noch besser als das diese Leute vor der TV noch mehr verblöden, wer da nicht mitkommt kann sich doch wie dein Nachbar Ehrenamtlich betätigen, das sollte eine Bedingung für AGII werden. Entweder lernen oder Ehrenamtliche Tätigkeit, selbst wenn einige ihr ganzes Leben Lernen so sind sie bessere Vorbilder für ihre Kinder, als wenn sie doof mit der Bierpulle vor der Schreibe sitzen. Ich denke das der Sinn des Leben darin besteht wissen zu sammeln, es zu Archivieren und weiter zu geben. Die Leistung wird immer häufiger von Maschinen übernommen, wir steigen doch die Produktion mit immer besseren Promotionsverfahren und Sparen dabei auch immer mehr Personal ein, wir sollten das Fördern und dankbar sein für jedes Stunden Menschliche Arbeiten die wir einsparen können, aber in Gegenzug müssen wir dafür mehr lernen, die Menschen müssen dazu verpflichtet werden ständig zu lernen. Vor allen sollten wieder Wissen vermitteln statt Kompetenzen zu ermitteln.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch wenn einige nichts lernen , wäre es immer noch besser als das diese Leute vor der TV noch mehr verblöden, wer da nicht mitkommt kann sich doch wie dein Nachbar Ehrenamtlich betätigen, das sollte eine Bedingung für AGII werden. Entweder lernen oder Ehrenamtliche Tätigkeit, selbst wenn einige ihr ganzes Leben Lernen so sind sie bessere Vorbilder für ihre Kinder, als wenn sie doof mit der Bierpulle vor der Schreibe sitzen. Ich denke das der Sinn des Leben darin besteht wissen zu sammeln, es zu Archivieren und weiter zu geben. Die Leistung wird immer häufiger von Maschinen übernommen, wir steigen doch die Produktion mit immer besseren Promotionsverfahren und Sparen dabei auch immer mehr Personal ein, wir sollten das Fördern und dankbar sein für jedes Stunden Menschliche Arbeiten die wir einsparen können, aber in Gegenzug müssen wir dafür mehr lernen, die Menschen müssen dazu verpflichtet werden ständig zu lernen. Vor allen sollten wieder Wissen vermitteln statt Kompetenzen zu ermitteln.
DAS unterschreibe ich, jawoll!;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Regierung warnt vor Spaltung der Gesellschaft

Die Bundesregierung warnt nach einem Zeitungsbericht vor einer zu starken sozialen Spaltung der Gesellschaft.

"Sind die Unterschiede zwischen Arm und Reich zu groß und wird erworbener Reichtum als überwiegend Leistungslos empfunden, so kann dies die Akzeptanz der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verringern", heißt es im Armuts- und Reichtumsbericht der Regierung, der der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt.


Zitat Ende

http://www.t-online.de/finanzen/id_...rung-warnt-vor-spaltung-der-gesellschaft.html

Mir kommen die Tränen der Rührung.
Wer hat den Bericht herausgegeben?
Frau Nahles, SPD.

Das passt doch gut zu den Beschwörungen des SPD-Populisten Sankt Martin.
Hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Den Deutschen ist es noch nie so gut gegangen, wie heute.
Einschließlich der Rentner.

Und ansonsten sollte Armut immer in Relation zur Einkommen der Wohngegend gestellt werden.

Arm in Ostfriesland und in München ist nicht zu vergleichen.
Der Arme aus München hätte in Ostfriesland oder Bremerhaven eine zufriedenstellende Lebensqualität.

wir sollten die Digitalisierung fördern, viel mehr Automatisieren

Das hat noch immer zu Arbeitsplatzverlusten im Niedriglohnbereich geführt.

Warte mal die Eletroaustos ab.
Das wird 100.000-ende Arbeitspläze kosten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Spaltung? Warnen? Dann sollte man die Beamten und Übrigen gleich behandeln in Bezug auf Entlassungen, Renten und private Versicherung

Wo ist das Problem?
Willst also Beamte haben, die streiken dürfen? Das wird die Lehrer freuen.
Die Pensionen sollen den Renten angepasst werden? Warum nicht; allerdings nicht vergessen, die Betriebsrenten hinzuzuzählen.
Plus Steuerausfälle, da Pensionen ja voll versteuert werden.

Beamte ohne private Versicherung oder normale Arbeitnehmer mit privater Versicherung? Wie hättest Du das gern?

Beamte ohne private Versicherung (plus Beihilfe) kommt dem Staat teurer.
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie soll man sagen? Da sichtbare Problem ist die unterschiedliche und schwer zu durchschauende Art der Behandlung von Normalos und Beamte. Warum ist ein Beamter unkündbar, besser bezahlt, mit besserer Krankenversicherung und Rente als der andere Bürger? Warum werden Politiker so bevorteilt? Wenn wir Fairness wollen, wenn Schultz das versprechen will, sollte er da anfangen. Denn das kann man wirklich einfach ösen. Aber es geht um sein persönliches Einkommen.
Denke nochmal darüber nach.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Das hat weder mit Schröder noch mit Merkel zu tun, weil es gar nicht in der Kompetenz...
Die Umwelt-Lügner
Oben