Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angriff in London

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Entwarnung!
Es war nur ein psychisch gestörter Einzeltäter, welcher nichts mit dem Islam am Hut hat.
Das müssen wir aushalten.

:))
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute sah ich ein Mädchen, ca. 4 Jahre alt, die Mutter mit Kopftuch, die Kleine so süß wie alle Kinder (Mädchen) in ihrem Alter und da war plötzlich diese Angst, wie "Rechte Vollpfosten" diesen Mensch etwas antun wollen.

Ich kann Sie sehr gut verstehen

Ich stelle mir manchmal ein ähnliches Szenario vor: Die Mutter ohne Kopftuch unterwegs und sie würde mit ihrer Kleinen süßen Tochter in der Türkei leben.

Und dann immer diese Angst dass ihnen dort radikalisierte muslimische Vollpfosten etwas antun könnten, nur weil sie kein Kopftuch trägt...Oder sie beispielsweise beide CHRISTEN sind...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Entwarnung!
Es war nur ein psychisch gestörter Einzeltäter, welcher nichts mit dem Islam am Hut hat.
Das müssen wir aushalten.

:))

Das wollen wir erst mal sehen, ob schon Entwarnung.

Das sollen wir wohl glauben, dass ende der Fahnenstange ist.

https://deutsch.rt.com/europa/48132-london-polizei-entdeckt-verdachtiges-paket/


London: Polizei entdeckt "verdächtiges Paket" in der Nähe von Westminster
23.03.2017 • 22:07 Uhr

Die britische Polizei hat in der Nähe des Buckingham Palastes im Zentrum Londons ein verdächtiges Paket gefunden. Das Paket soll sich in der Nähe des Anschlagsortes vom Mittwoch befunden haben. ...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das wollen wir erst mal sehen, ob schon Entwarnung.

Das sollen wir wohl glauben, dass ende der Fahnenstange ist.

https://deutsch.rt.com/europa/48132-london-polizei-entdeckt-verdachtiges-paket/


London: Polizei entdeckt "verdächtiges Paket" in der Nähe von Westminster
23.03.2017 • 22:07 Uhr

Die britische Polizei hat in der Nähe des Buckingham Palastes im Zentrum Londons ein verdächtiges Paket gefunden. Das Paket soll sich in der Nähe des Anschlagsortes vom Mittwoch befunden haben. ...

Bekannte Taktik, man legt ein paar Leute um und sorgt so für eine grosse Zahl Helfer vor Ort. Mit einem zweiten Angriff attakiert man dann die Helfer.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Um uns selbst der dahinter steckenden Ironie zu berauben? Ein zu hoher Preis wie ich finde...


Was hinter der jeweils von unterschiedliche Leuten verwendeten Bezeichnung Muslime gedanklich steckt, das dürfte unterschiedlich sein. In eher wenigen Fällen vermutlich das Attribut ''wahrhaft Gläubige'' (in positiver Hinsicht)...


---


Ergo tolerieren Sie den IS und die Anhänger des Salafismus extremster Prägung. Zum Glück sind solche Leute die das tun in der Minderzahl. Ich persönlich kann auf den Salafismus ganz gut verzichten. Und habe im Gegensatz zu anderen Leuten offenbar, keine Schuldgefühle dabei...

-----



Für manche Grundschulen Berlins sicher ein brauchbarer Vorschlag (wenn der Unterricht in Deutsch und nicht von irgendwelche ''Pädagogen'' gehalten werden würde, welche Ankara geschickt hat).
Da dürften - abzüglich der üblichen muslimischen Schulschwänzer (das Buch ''Ende der Geduld'' von Kirtin Heisig ist da eine gute Lektüre zum Einarbeiten in das Thema) - die überwiegende Teil der Schüler eh Muslime sein...

Ansonsten würden wohl nur die geistig Umerzogenen unter den Deutschen ihre Kinder zum Koranunterricht schicken (da würden ich die Kinderchen aber freuen, wenn sie so aus erster Hand praktisch erfahren was man da von ihnen als Ungläubige hält, gemäß dem Koran...)

Kann es sein, dass du meinen Beitrag gar nicht verstanden hast? Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich Salafisten toll fände, dass ich eine Ideologie, die im Religionsgewande einhermarschiert befürworte? Nein, das tue ich nicht. War das nun deutlich genug? Wenn du dich gerne als "ungläubig" bezeichnen lässt und dich selber zu selbigen erniedrigst dann ist das deine Sache und dir unbenommen. Ich für meinen Teil denke gar nicht dran. Also nicht in meiner Heimat.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Oftmals gibt es Unterstützer bei Terrorakten, oder auch nur Mitwisser. In DE ist die Mitwisserschaft (und Duldung) einer Straftat meines Wissens bereits strafbar. In GB wird es vermutlich ähnlich sein.
Außerdem befinden sich im persönlichen Umfeld solcher Leute auch oftmals Gleichgesinnte. Die man mittels Überprüfung dann zumindest einmal im erweiteren Radar haben dürfte...


-----



Dafür Zustimmung.


Danke für die netten Wünsche. Ich kann Ihnen versichern bei mir ist jeden Tag Sommer. Und das sogar sprichwörtlich (aktuell dürften es tagsüber deutlich über 30 Grad sein).:cool:

.

Sorry, das mit dem "Frühling" war nicht für dich. Es war viel mehr der Ausdruck meiner Wünsche an die Vebliebenen, also 3. Person Plural. Vor Jahren las ich mal ein Buch ,it dem Titel. Selbiges befasste sich mit Trauerbewältigung.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur die Ruhe Leute - nicht jeder Raucher ist ein Kettenraucher...

Trotzdem ist jeder Raucher ein Lungenkrebsaspirant und damit ein erhöhter Kostenfaktor für die Krankenkassen...:rolleyes:

Rechnet man die Einnahmen durch Tabak- und Mehrwertssteuer gegen und berücksichtigt außerdem die verkürzte Lebenserwartung inklusive der Ersparnis bei der Rente, ist letzteres angesichts der Gesamtkostenrechnung erwiesenermaßen ein vernachlässigbarer Faktor. Es gibt neutrale Studien und Berechnungen dazu. Macht das Rauchen generell natürlich nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur die Ruhe Leute - nicht jeder Muslim ist ein Attentäter!


Aber dummerweise jeder Attentäter heutzutage ein Muslim...:traurig:

Heutzutage ist ziemlich relativ. Bis 2011 waren die Basken in Spanien noch aktiv (meines Wissens keine Moslems) und eine Splittergruppe der IRA (meines Wissens Katholiken) hat den letzten tödlichen Anschlag 2009 begangen. Wenn Sie also mit heutzutage die vergangenen 5-7 Jahre meinen, dann ist das richtig.

Noch jünger (2013) sind die Gewalttaten und Plünderungen durch Buddhisten in Myanmar - aber das ist Ihnen vermutlich zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir könnten ja mal damit anfangen, uns nicht freiwillig als Ungläubige zu bezeichnen. Genau das tun wir, indem wir Mohammedaner als Muslime (wahrhaft Gläubige) bezeichnen.

Wie oft habe ich schon gesagt: Es gibt keine Islamisten, es ist der gleiche Islam, der für alle gilt. Ich wäre dafür, dass der Koran zur Pflichtlektüre in Schulen gehört. Aber das wird ja hübsch vermieden. Nur Mohammedaner sollen Koranunterricht bekommen...

-----

Kann es sein, dass du meinen Beitrag gar nicht verstanden hast? Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich Salafisten toll fände, dass ich eine Ideologie, die im Religionsgewande einhermarschiert befürworte? Nein, das tue ich nicht. War das nun deutlich genug?

Wenn du dich gerne als "ungläubig" bezeichnen lässt und dich selber zu selbigen erniedrigst dann ist das deine Sache und dir unbenommen. Ich für meinen Teil denke gar nicht dran. Also nicht in meiner Heimat.

Die erste Frage würde ich mal verneinen.
Ich habe mir erlaubt die sich aufeinander beziehenden Stellen farblich kenntlich zu machen.

Ihre diesbezügliche im obigen Post erinnert irgendwie mich an die gebetsmühlenartigen Reden der Gutmenschen in DE nach einem islamistisch bedIngten Terrorakt. Da heisst es auch immer ''das hat nichts mit dem Islam zu tun...''. Das klingt für mich ähnlich...


Was das angeht, da lächle ich müde drüber wenn mich irgendein Spinner der nichts außer seiner Religion in der Birne hat, als Ungläubiger bezeichnet.
Dass ich mich dadurch angeblich selber erniedrige dass ich mich eher innerlich belustige darüber ansatt äußerlich ''aus der Haut zu fahren'', auf so eine groteske Idee bin ich ehrlich noch gar nicht gekommen...:)kopfkratz:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sorry, das mit dem "Frühling" war nicht für dich. Es war viel mehr der Ausdruck meiner Wünsche an die Vebliebenen, also 3. Person Plural. Vor Jahren las ich mal ein Buch ,it dem Titel. Selbiges befasste sich mit Trauerbewältigung.

Dann wäre das ja auch hinlänglich geklärt...:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur die Ruhe Leute - nicht jeder Muslim ist ein Attentäter!


Aber dummerweise jeder Attentäter heutzutage ein Muslim...:traurig:

Heutzutage ist ziemlich relativ. Bis 2011 waren die Basken in Spanien noch aktiv (meines Wissens keine Moslems) und eine Splittergruppe der IRA (meines Wissens Katholiken) hat den letzten tödlichen Anschlag 2009 begangen. Wenn Sie also mit heutzutage die vergangenen 5-7 Jahre meinen, dann ist das richtig.

Noch jünger (2013) sind die Gewalttaten und Plünderungen durch Buddhisten in Myanmar - aber das ist Ihnen vermutlich zu weit weg.

Was ihre Beispiele angeht, von den Genannten zog übrigens keiner aus um aus religiösem Hass überall auf der Welt Leute zu töten...


Einmal davon abgesehen hält der Waffenstillstand mit der IRA seit 1997. Deren Hochzeit liegt ca. 40 Jahre zurück.

Danach, 2004, wird der IRA noch in Mord nachgesagt. Da von heutzutage zu reden, da setzt man sich wohl dem Verdacht aus ein ''Gestriger'' zu sein...:cool:


Und von der ETA hört man seit 7 Jahren rein gar nichts mehr...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Angriff in Antwerpen Europa 44
nachtstern Somalia sicherer als London? Europa 13
terra-111 London: Auto fährt in Menschenmenge. Europa 48

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Verlinke doch mal eine Quelle, nach der es übliche Praxis ist die Mitarbeiter von...
Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben