Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel warnt, Bouffier fordert... Wen warnt Gabriel, von wem fordert Bouffier?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gabriel warnt Anfang März vor der weiteren Eskalation des deutsch-türkischen Zerwürfnisses,
Bouffier fordert irgendwas, z.B. eine Meldepflicht für Gefährder.

Wen warnt Gabriel? Das Volk, die Bundesregierung, deren Mitglied er doch selbst ist,
warnt er Merkel, oder den Türken, oder sich selbst?
Ist Gabriel als Außenminister nicht zuerst selbst für das deutsch-türkische Verhältnis zumindest mitverantwortlich?
Oder ist die Meldung nur von der zentralen Mediensteuerung, z.B. der DPA so formuliert?
Falls ja, weshalb verwahrt sich Gabriel dann nicht dagegen?

Von wem fordert Bouffier bestimmte Änderungen der Politik?
Ist er nicht selbst ein führender Politiker? Müsste er nicht selbst - wie z.B. Kramp-Karrenbauer - etwas tun, damit sich etwas ändert?

Frau K-K warnt nicht, Frau K-K fordert nicht, sie tut etwas, indem sie erklärt, sie werde alles tun, damit türkische Spitzenpolitiker im Saarland keine Wahl(- und Hetz)reden halten dürfen.

Ist das nicht eigentlich die Aufgabe der Spitzenpolitiker, statt nur zu warnen oder zu fordern?
Ist es nicht eigentlich Aufgabe der Frau Merkel an der Spitze der Bundesregierung etwas dagegen zu unternehmen?

Wozu bekommen solche Politiker eigentlich ihr hohes Gehalt?
Für das, was sie tatsächlich konstruktiv tun, oder dafür. dass sie einen anonymen Adressaten warnen und politische Änderungen von wem auch immer fordern? Oder dafür, dass sie schweigen und aussitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bin ich etwa der einzige, der sich an sowas stößt?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Der BND verlautbarte, dass es keine Erkenntnisse dafür gäbe, dass der Putschversuch in der Türkei von der Gülenbewegung gesteuert war. Wer war es denn nun? Eine Erdogan-Show, oder eine Verschwörung ausländischer Kräfte? Derweil wird in der Türkei Frau Merkel auf den Titelblättern regierungstreuer Blätter in Naziuniform dargestellt...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein!
Das ganze Theater hinterlässt einen Beigeschmack der nach Flüchtlingsdeal schmeckt.
Geboten wurden Visafreiheit und beschleunigte Beitrittsverhandlungen zur EU.
Mir gehts hier nicht vorrangig um den Flüchtlingsdeal,
sondern darum, dass Spitzenpolitiker der BRD immerzu warnen oder fordern, statt etwas zu tun.

Dass die Spitzentürken jetzt ihre Auftritte in der BRD abgesagt haben (außer erdowahn selber), ist auch wieder nicht den BRD-Politiker zu verdanken.
Sie tun einfach nix außer schwafeln, warnen usw...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Mir gehts hier nicht vorrangig um den Flüchtlingsdeal,
sondern darum, dass Spitzenpolitiker der BRD immerzu warnen oder fordern, statt etwas zu tun.

Dass die Spitzentürken jetzt ihre Auftritte in der BRD abgesagt haben (außer erdowahn selber), ist auch wieder nicht den BRD-Politiker zu verdanken.
Sie tun einfach nix außer schwafeln, warnen usw...

Da erwarte ich doch von den "Hochkarätern" dass sie etwas tun. Oder soll das Fußvolk sich endlich einmal artikulieren und man wäscht dann anschließend die Hände in Unschuld? Vor Pilatus und nach ihm immer noch probates Mittel.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da erwarte ich doch von den "Hochkarätern" dass sie etwas tun. Oder soll das Fußvolk sich endlich einmal artikulieren und man wäscht dann anschließend die Hände in Unschuld? Vor Pilatus und nach ihm immer noch probates Mittel.
Aus den Medien hörte man, dass es in Berlin Erleichterung gebe.
Ich frage mich, ob sie heimlich mit der Organisation, die die Wahlkampfauftritte der Türken organisiert, besprochen haben, dass die die Auftritte absagen.

Zugeben würden die es sicher nicht, denn damit gäbs wieder neuen Zoff mit dem Kümmel-Türken.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mir gehts hier nicht vorrangig um den Flüchtlingsdeal,
sondern darum, dass Spitzenpolitiker der BRD immerzu warnen oder fordern, statt etwas zu tun.

Dass die Spitzentürken jetzt ihre Auftritte in der BRD abgesagt haben (außer erdowahn selber), ist auch wieder nicht den BRD-Politiker zu verdanken.
Sie tun einfach nix außer schwafeln, warnen usw...


Was sollten sie denn tun?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was sollten sie denn tun?
Du willst wissen, was ich gern hätte, das sie täten?
Nichts zu tun ist jedenfalls keine Lösung, die ich akzeptiere.

Z.B. sich in der Eu stark machen für eine generelle Lösung.
Es heißt ja immer, dass Dt. in der EU bestimmend und der Hauptnutznießer und deshalb Haupt-Treiber der EU überhaupt sei.
Weshalb schweigt dann es Merkel immer nur und tut so, als wüsste und könnte sie nichts?

Wäre ich Dt. und die EU, würde ich festlegen, dass in anderen Ländern kein Spitzenwahlkampf nach Masche der Türken/Erdogan und Vasallen stattfinden kann.
Es sei denn, das betreffende Land ist in der Eu und macht Wahlkampf für die EU.
Das was die Türken hier tun, würde ich generell nicht zulassen. In der EU.
Zumal der Kümmeltürke mehrfach schon verkündet hat, dass überall da, wo ein Türke ist, auch die Türkei sei.
Außerdem hat er mehrfach mit Straf-Maßnahmen gedroht.

Erschwerend kommen seine Nazi-Beleidigungen hinzu. Jeder, der ihm nicht willfährig ist, ist also ein Nazi.
Nun, man kann annehmen, dass er auch das von Deutschland gelernt hat. Jeder, der z.B. die absolut überzogene Willkommenskultur des Merkel nicht unterstützt und dagegen was gesagt hat, war doch auch ein Nazi. Nöch?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Aus den Medien hörte man, dass es in Berlin Erleichterung gebe.
Ich frage mich, ob sie heimlich mit der Organisation, die die Wahlkampfauftritte der Türken organisiert, besprochen haben, dass die die Auftritte absagen.

Zugeben würden die es sicher nicht, denn damit gäbs wieder neuen Zoff mit dem Kümmel-Türken.

Mit deiner Vermutung könntest du richtig liegen - ich habe ebenfalls schon in die Richtung gedacht. Ich hoffe, es hat im zutreffenden Fall nichts gekostet.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Mir gehts hier nicht vorrangig um den Flüchtlingsdeal,
sondern darum, dass Spitzenpolitiker der BRD immerzu warnen oder fordern, statt etwas zu tun.

Dass die Spitzentürken jetzt ihre Auftritte in der BRD abgesagt haben (außer erdowahn selber), ist auch wieder nicht den BRD-Politiker zu verdanken.
Sie tun einfach nix außer schwafeln, warnen usw...

Man"n" erwartet, dass etwas getan wird, statt nur nach Stimmungslage abzuschwafeln. Zugegebener Maßen ist aber genau das der Stil der Merkel geführten Regierung: Politik nach Stimmungslage, eher moderativ denn nach politischer Charaktereigenschaft. Eben diese Erwartungshaltung und dieser Stil führte ja zum Flüchtlingsdeal, womit der humanitäre Imperativ der Frau Merkel nunmehr in die Türkei verschoben worden ist, inkl Asylpaket 2 und äußerst zähflüssigem Bürokratieschleim, der so manch ein Flüchtlingsschicksal im Dreck verharren lässt. Dabei sind die diplomatischen Eskapaden jetzt nicht verwunderlich, war es doch von Anfang an ein gefährlicher Deal indem Frau Merkel gepokert hat mit gezinkten Karten. Da muss man die mehrfach abgesonderten Verbalschelten von Erdogan schon wortwörtlich annehmen, auch wenn sie von einem Politiker stammen, der ein anderes Verständnis von Demokratie hat als wir. Was sollen die Politiker jetzt schon tun? Sie stecken in der Falle! Was ihnen bleibt ist Selbstbeweihräucherung und Mahnen, machen sie mehr, dann werden die Schleusen geöffnet! Ich kann sie ja verstehen, dass man gegenüber Erdogan alles tun sollte, um das Referendum zu verhindern. Ich würde sagen zu spät, bzw ab jetzt äußerst riskant. Erdogan hat nunmehr neue Karten aufgenommen, wir sind mitten im Spiel, besser wäre es gewesen, sich gar nicht erst an den Spieltisch zu setzen, eine Weisheit, die ich vor dem Spielbeginn nicht besaß.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Was sollten sie denn tun?

Oder was hätten sie tun sollen!

Tja, nicht einfach!

Die Bundeswehr abziehen? Alle Gelder streichen? EU-Wirtschaftsboykott?
Einreiseverbot für türkische Regierungsmitglieder? Ein neues Erdogan-Gedicht?
Ein Fußballländerspiel: Deutschland-Türkei? Bomben?
Viel Spaß!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kürzlich warnte Steinmeier vor dem Zerfall der EU.
Gut, dem will ich das mal durchgehn lassen, denn der darf das.
Der dt. Bundespräsident darf ja nicht operativ in die Politik eingreifen.

Lustig, nein unverständlich ist es aber, wenn zuständige Minister vor Dingen warnen, für die sie halt zuständig sind.
Es ist daher logisch, dass er die zuständigen Minister warnen möchte.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gabriel warnt Anfang März vor der weiteren Eskalation des deutsch-türkischen Zerwürfnisses,
Bouffier fordert irgendwas, z.B. eine Meldepflicht für Gefährder.

Wen warnt Gabriel? Das Volk, die Bundesregierung, deren Mitglied er doch selbst ist,
warnt er Merkel, oder den Türken, oder sich selbst?
Ist Gabriel als Außenminister nicht zuerst selbst für das deutsch-türkische Verhältnis zumindest mitverantwortlich?
Oder ist die Meldung nur von der zentralen Mediensteuerung, z.B. der DPA so formuliert?
Falls ja, weshalb verwahrt sich Gabriel dann nicht dagegen?

Von wem fordert Bouffier bestimmte Änderungen der Politik?
Ist er nicht selbst ein führender Politiker? Müsste er nicht selbst - wie z.B. Kramp-Karrenbauer - etwas tun, damit sich etwas ändert?

Frau K-K warnt nicht, Frau K-K fordert nicht, sie tut etwas, indem sie erklärt, sie werde alles tun, damit türkische Spitzenpolitiker im Saarland keine Wahl(- und Hetz)reden halten dürfen.

Ist das nicht eigentlich die Aufgabe der Spitzenpolitiker, statt nur zu warnen oder zu fordern?
Ist es nicht eigentlich Aufgabe der Frau Merkel an der Spitze der Bundesregierung etwas dagegen zu unternehmen?

Wozu bekommen solche Politiker eigentlich ihr hohes Gehalt?
Für das, was sie tatsächlich konstruktiv tun, oder dafür. dass sie einen anonymen Adressaten warnen und politische Änderungen von wem auch immer fordern? Oder dafür, dass sie schweigen und aussitzen?

Warst du es nicht, der einmal anmerkte, daß du nicht gegen Politiker die an der Macht sind wählen möchtest?
Also bist du doch Fan.

Ich warne etablierte Politiker immer, ich bin als Bürger Ihr Boss.

ich wähle IMMER die chancenreichste verhasste Alternative.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warst du es nicht, der einmal anmerkte, daß du nicht gegen Politiker die an der Macht sind wählen möchtest?
Also bist du doch Fan.
Woher hast du das denn? Das würde ja bedeuten, dass ich ausschließlich die wähle, die an der Macht sind!
sehr komisch,,, kann nich mir wahrhaftig nicht vorstellen.
Ich glaub das hast du geträumt.
Oder du bringst den Link, wo ich das "angemerkt" haben soll.
Und gehts hier ums Wählen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Woher hast du das denn? Das würde ja bedeuten, dass ich ausschließlich die wähle, die an der Macht sind!
sehr komisch,,, kann nich mir wahrhaftig nicht vorstellen.
Ich glaub das hast du geträumt.
Oder du bringst den Link, wo ich das "angemerkt" haben soll.
Und gehts hier ums Wählen?


Es geht nicht ums Wählen. Es geht und das wählen der einzigen CHANCENREICHSTEN VERHASSTEN Alternative als WARNUNG bzw Antwort auf die Frage wer einen Politiker warnt.

Warnen kann nur der Wähler,sonst niemand. Und nur durch Wahl.

Ich meine du hättest mal erwähnt,diese chancenreichste verhasste Alternaive nicht zu wählen,falls nicht, Asche auf mein Haupt.Falls doch
ist das ein Signal: weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es geht nicht ums Wählen. Es geht und das wählen der einzigen CHANCENREICHSTEN VERHASSTEN Alternative als WARNUNG bzw Antwort auf die Frage wer einen Politiker warnt.

Warnen kann nur der Wähler, sonst niemand. Und nur durch Wahl.

Ich meine du hättest mal erwähnt,diese chancenreichste verhasste Alternaive nicht zu wählen,falls nicht, Asche auf mein Haupt.Falls doch
ist das ein Signal: weiter so.
Mir gings hier darum, dass manche deutsche Politiker immer gerne warnen, nur wird nicht dazugesagt, wen sie warnen.
Mich stört, dass sie warnen, statt etwas zu tun.

Der Wähler kann nicht warnen, er kann nur abstrafen, indem er die anderen wählt. Oder bestätigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben