Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kultur und Freizeit kennt ein Arbeiter Nicht !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Kultur, Familienleben, Ausflüge, Spazieren gehen,Hobby, Welcher arbeitende Bürger und Steuerzahler hat noch das Geld und die Zeit um am normalen Leben teil zu haben ? Sicher nur die Gutverdiener ... oder Beamte, Selbstständige, Staatsdiener, usw.
Von wegen mal in die Oper, Zeit für die Familie z.B. Ausflug / Spazieren gehen, oder gar ein Hobby ... Nein drei Arbeitsstellen und am Wochenende noch Zeitungen austragen, damit man die Eltern wegen Ihrer kleinen Rente mit unterstützen kann ... strenger Zeitplan, von einer 450 € Maloche zur nächsten 150 € mini Job und das mit mittlere reife gymnasium... Irgendwann fällt man tot um und hat wie gelebt ? Für wen ? Warum ? Ist es das, was die Etablierten Parteien seit 50 Jahren wollen ? Die totale Ausbeutung der Arbeiter ? In Deutschland geht es nur Beamten, Staatsdienern, und Unternehmern gut ... der Rest muss für diese Klientel das Geld mit Ihren Händen erwirtschaften.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei dem Gejammere, das ich hier immer wieder zu Lesen bekomme, wundere ich mich, daß die Deutschen beim aktuellen Glücklichsein-Index auf Platz 16 in der Welt gekommen sind.

Daraus schließe ich, daß das Gejammere in diesem Forums nicht repräsentativ ist.

Es sei denn, das Jammern können/dürfen trägt zum Glücklich-fühlen bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Kultur, Familienleben, Ausflüge, Spazieren gehen,Hobby, Welcher arbeitende Bürger und Steuerzahler hat noch das Geld und die Zeit um am normalen Leben teil zu haben ? Sicher nur die Gutverdiener ... oder Beamte, Selbstständige, Staatsdiener, usw.
Von wegen mal in die Oper, Zeit für die Familie z.B. Ausflug / Spazieren gehen, oder gar ein Hobby ... Nein drei Arbeitsstellen und am Wochenende noch Zeitungen austragen, damit man die Eltern wegen Ihrer kleinen Rente mit unterstützen kann ... strenger Zeitplan, von einer 450 € Maloche zur nächsten 150 € mini Job und das mit mittlere reife gymnasium... Irgendwann fällt man tot um und hat wie gelebt ? Für wen ? Warum ? Ist es das, was die Etablierten Parteien seit 50 Jahren wollen ? Die totale Ausbeutung der Arbeiter ? In Deutschland geht es nur Beamten, Staatsdienern, und Unternehmern gut ... der Rest muss für diese Klientel das Geld mit Ihren Händen erwirtschaften.


Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, aber die Zeit und das Geld ist wirklich viel zu Knapp die Kultur und Freizeit bleibt da auf der Strecke das einzige was da noch überbleibt sind einige Stunden TV Verdummung.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Bei dem Gejammere, das ich hier immer wieder zu Lesen bekomme, wundere ich mich, daß die Deutschen beim aktuellen Glücklichsein-Index auf Platz 16 in der Welt gekommen sind.


Ich weiß nicht welchem Index Du da verwendest Fakt ist nun mal das die Lebensqualität heftig Reduziert worden ist und es vielen Leute heute schlechter geht als vor 17 Jahren obwohl wir unsere BIP in den letzten 30 Jahren verdreifacht haben. Ich kann mich noch gut an den Späten 80. Jahre erinnern, hatte ich ein Auto, konnte jedes Wocheneide Esse und ins Kino gehen und mich mit vielen Videofilmen aus der Videothek versorgen, ich konnte mir Marken Klamotten leisten und In der viel Geld in der Kneipe versaufen. Und hatte am Ende des Monats immer noch genug Geld über. Heute ist das nicht mehr der Fall. Das was Du da als Gejammer bezeichnest ist begründet.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich viel Freizeit habe ist das schlecht, denn das bedeutet daß ich nicht viel einnehme. Ein Kollege sagte mal treffend: Entweder man hat Zeit, aber kein Geld. Oder man hat Geld, aber keine Zeit. :))
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
welche da nicht jammern, sind wohl Beamte :)
Das System ist nur noch Öde ... und muss durch ein Neues ersetzt werden, inkl. deren Erschaffern, das Leben ist zu kurz um nur zu arbeiten.
Sollen doch die Zins Geier Ihr Papier fressen ... weil Geld ist nur Papier.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kultur, Familienleben, Ausflüge, Spazieren gehen,Hobby, Welcher arbeitende Bürger und Steuerzahler hat noch das Geld und die Zeit um am normalen Leben teil zu haben ? Sicher nur die Gutverdiener ... oder Beamte, Selbstständige, Staatsdiener, usw.
Von wegen mal in die Oper, Zeit für die Familie z.B. Ausflug / Spazieren gehen, oder gar ein Hobby ... Nein drei Arbeitsstellen und am Wochenende noch Zeitungen austragen, damit man die Eltern wegen Ihrer kleinen Rente mit unterstützen kann ... strenger Zeitplan, von einer 450 € Maloche zur nächsten 150 € mini Job und das mit mittlere reife gymnasium... Irgendwann fällt man tot um und hat wie gelebt ? Für wen ? Warum ? Ist es das, was die Etablierten Parteien seit 50 Jahren wollen ? Die totale Ausbeutung der Arbeiter ? In Deutschland geht es nur Beamten, Staatsdienern, und Unternehmern gut ... der Rest muss für diese Klientel das Geld mit Ihren Händen erwirtschaften.

Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du, wenn man das Zeitungsaustragen mitrechnet, vier verschiedene Jobs. Auf welche Wochenarbeitszeit kommst du damit?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kultur, Familienleben, Ausflüge, Spazieren gehen,Hobby, Welcher arbeitende Bürger und Steuerzahler hat noch das Geld und die Zeit um am normalen Leben teil zu haben ? Sicher nur die Gutverdiener ... oder Beamte, Selbstständige, Staatsdiener, usw.
Von wegen mal in die Oper, Zeit für die Familie z.B. Ausflug / Spazieren gehen, oder gar ein Hobby ... Nein drei Arbeitsstellen und am Wochenende noch Zeitungen austragen, damit man die Eltern wegen Ihrer kleinen Rente mit unterstützen kann ... strenger Zeitplan, von einer 450 € Maloche zur nächsten 150 € mini Job und das mit mittlere reife gymnasium... Irgendwann fällt man tot um und hat wie gelebt ? Für wen ? Warum ? Ist es das, was die Etablierten Parteien seit 50 Jahren wollen ? Die totale Ausbeutung der Arbeiter ? In Deutschland geht es nur Beamten, Staatsdienern, und Unternehmern gut ... der Rest muss für diese Klientel das Geld mit Ihren Händen erwirtschaften.

Ich hab zwei Jobs und käme mit meinem Hauptberuf ganz gut über die Runden. Der zweite dient nur dazu, dass ich meine Rente dereinst aufbessern kann, denn eine Rente, wie sie meine Mutter hat, werde ich nie bekommen. Und das bräuchte ich nicht, wenn ich als juger Mensch meine Möglichkeiten genutzt hätte.

Daneben bin ich in einem Verein als Vorstand aktiv und gelegentlich auch im örtlichen Flüchtlingshelferkreis. Ich bilde mich für mein Ehrenamt an insgesamt 5 Wochenenden pro Jahr fort, im Urlaub bin ich Pilger, zuletzt zwischen Weihnachten und Dreikönig, als ich von Südfrankreich nach Spanien auif em Jakobsweg unterwegs war: Ich bin zufrieden. Was allerdings wegfällt ist die Möglcihkeit, 24/7 im Forum zu hocken und Hass zu schüren.

Oper mochte ich noch nie und ins Kino gehe ich zu selten, gebe ich zu. Aber Kultur kann ich trotzdem reichlich genießen, wenn ich für mein Blatt auf einer der vielen Veranstaltungen besuche. Hat den Vorteil: Kein Eintritt, erste Reihe und Exklusivinterviews mit den Akteuren und Veranstaltungen. Gut, AC/DC isses nicht, aber ein guter Amateur-Chor kann auch spannend sein.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
[MENTION=2694]Jakob[/MENTION]
Daumen hoch Jakob, wenn das so ist wie beschrieben! Hört sich nach Friede-Freude-Eierkuchen an, was ja auch OK ist!
Finde es auch grossartig wenn du dich für Schache engagierst! Aber eines würde ich dir gerne nahelegen: verharmlose nicht DAS was uns und vor allem unsere Nachkommen (falls du welche hast) gefährdet!!
Schön dass du den Jakobsweg pilgerst! Ich will aber nicht dass meine Kinder oder Enkel irgendwann mal nach Mekka pilgern müssen!
Bei deiner anfänglichen Rentenerwähnung müsstest du doch schon die Politik der letzten Jahrzehnte in Frage stellen!! (Union/SPD)
Du wirst deinen Lebensabend wahrscheinlich noch in deiner "heilen Welt" verbringen können, aber denk bitte auch an die nächsten Generationen!! Denn die, die uns Böses wollen, die werfen nicht mit Wattebällchen!!
Gruss E
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[MENTION=2694]Jakob[/MENTION]
Daumen hoch Jakob, wenn das so ist wie beschrieben! Hört sich nach Friede-Freude-Eierkuchen an, was ja auch OK ist!
Finde es auch grossartig wenn du dich für Schache engagierst! Aber eines würde ich dir gerne nahelegen: verharmlose nicht DAS was uns und vor allem unsere Nachkommen (falls du welche hast) gefährdet!!
Schön dass du den Jakobsweg pilgerst! Ich will aber nicht dass meine Kinder oder Enkel irgendwann mal nach Mekka pilgern müssen!
Bei deiner anfänglichen Rentenerwähnung müsstest du doch schon die Politik der letzten Jahrzehnte in Frage stellen!! (Union/SPD)
Du wirst deinen Lebensabend wahrscheinlich noch in deiner "heilen Welt" verbringen können, aber denk bitte auch an die nächsten Generationen!! Denn die, die uns Böses wollen, die werfen nicht mit Wattebällchen!!
Gruss E

Es ist nicht alles FFE, es ist viel harte Arbeit, und die geht auf die Knochen. Ich kann nur die Heulsuserei nicht ertragen.

Vor der Zukunft habe ich keine Angst, warum denn auch? Meine Kinder und Kindeskinder werden auch nach Santiago pilgern. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei dem Gejammere, das ich hier immer wieder zu Lesen bekomme, wundere ich mich, daß die Deutschen beim aktuellen Glücklichsein-Index auf Platz 16 in der Welt gekommen sind.

Daraus schließe ich, daß das Gejammere in diesem Forums nicht repräsentativ ist.

Es sei denn, das Jammern können/dürfen trägt zum Glücklich-fühlen bei.

Wie zufrieden dann erst die Menschen in Costa Rica sein müssen, die bei dieser Messung knapp vor den Deutschen liegen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wenn ich viel Freizeit habe ist das schlecht, denn das bedeutet daß ich nicht viel einnehme. Ein Kollege sagte mal treffend: Entweder man hat Zeit, aber kein Geld. Oder man hat Geld, aber keine Zeit. :))

Ein Reicher bekannter sagte mal. Ich habe zwar keine Zeit aber ich nehme sie mir wenn ich will.

Bei dem Gejammere, das ich hier immer wieder zu Lesen bekomme, wundere ich mich, daß die Deutschen beim aktuellen Glücklichsein-Index auf Platz 16 in der Welt gekommen sind.

Daraus schließe ich, daß das Gejammere in diesem Forums nicht repräsentativ ist.

Es sei denn, das Jammern können/dürfen trägt zum Glücklich-fühlen bei.

Zumindest führt es mal dazu, das wir Lösungen suchen und finden und nicht wie andere Völker...
Daneben bin ich in einem Verein als Vorstand aktiv und gelegentlich auch im örtlichen Flüchtlingshelferkreis. Ich bilde mich für mein Ehrenamt an insgesamt 5 Wochenenden pro Jahr fort, im Urlaub bin ich Pilger, zuletzt zwischen Weihnachten und Dreikönig, als ich von Südfrankreich nach Spanien auif em Jakobsweg unterwegs war: Ich bin zufrieden. Was allerdings wegfällt ist die Möglcihkeit, 24/7 im Forum zu hocken und Hass zu schüren.
Lieber Mörder und Vergewaltiger aufpeppeln und Pazifisten wie Misbrauchsopfer beschimpfen, respekt. :toben:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Reicher bekannter sagte mal. Ich habe zwar keine Zeit aber ich nehme sie mir wenn ich will.

Nur bin ich nicht reich :) Wär ich reich würd ich übberall riesige Tierheime bauen lassen...
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur bin ich nicht reich :) Wär ich reich würd ich übberall riesige Tierheime bauen lassen...

Ich würde SOS Kinderdörfer mit eigenen Privat-Schulen fördern.
Schulen welche nach den Regeln Erfahrungen von der „Schule-Schloss-Salems“ geführt würden. So hätten diese Kinder weinigsten eine reale Chance zur perfekten Bildung.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich viel Freizeit habe ist das schlecht, denn das bedeutet daß ich nicht viel einnehme. Ein Kollege sagte mal treffend: Entweder man hat Zeit, aber kein Geld. Oder man hat Geld, aber keine Zeit. :))

Viele haben zu wenig Geld und Freizeit, andere haben zu viel Freizeit und Geld, es ist immer nur eine Sache der Verteilung.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich würde SOS Kinderdörfer mit eigenen Privat-Schulen fördern.
Schulen welche nach den Regeln Erfahrungen von der „Schule-Schloss-Salems“ geführt würden. So hätten diese Kinder weinigsten eine reale Chance zur perfekten Bildung.

Mir sind Tiere wichtiger als Menschen. Von letzteren gibts eh viel zu viele...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
[...]....bevor die Grünen-SPD und FDP an die Regierung kamen, hatten sie auch keine...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Was kommt dann, neuer Anlauf mit BSW?
Die Umwelt-Lügner
Oben