Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bonn Center vs. WTC

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Heute wurde das Bonn Center pulverisiert! Was für ein Spektakel!!
Allerdings bin ich der Meinung , dass die deutschen Sprengmeister von den Amis (WTC) noch viel lernen können!! :giggle:

https://m.youtube.com/watch?v=WbNWYaLvSyE

Die Bilder vom WTC erspare ich euch......dürften jedem bekannt sein....

Was sagen die "Sprengexperten" hier im Forum dazu??
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sieht fast genauso aus wie der Einsturz vom WTC 7.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Die WTC waren baulich so beschaffen das sie bei einem Brand in höheren Stockwerken in sich zusammenfallen um die umliegenden Gebäude nicht zu beschädigen oder gar seitlich um zu fallen.
Das war den Terroristen übrigends auch im Video das zum Anschlag aufgerufen hat deutlich gemacht worden.

Das Bonn Center wird ein typischer Massivbau gewesen sein, ohne näher nach zu schauen.
Die Bauweise der WTC war in ihrer Art einzigartig.

Zur Sprengung selber, mag ich gern kritisieren, das ich es eine Sauerei finde. Das solche gebäude nicht bei Regen gesprengt werden um den Staub im Griff zu halten.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die WTC waren baulich so beschaffen das sie bei einem Brand in höheren Stockwerken in sich zusammenfallen um die umliegenden Gebäude nicht zu beschädigen oder gar seitlich um zu fallen.
Das war den Terroristen übrigends auch im Video das zum Anschlag aufgerufen hat deutlich gemacht worden.

Das Bonn Center wird ein typischer Massivbau gewesen sein, ohne näher nach zu schauen.
Die Bauweise der WTC war in ihrer Art einzigartig.

Zur Sprengung selber, mag ich gern kritisieren, das ich es eine Sauerei finde. Das solche gebäude nicht bei Regen gesprengt werden um den Staub im Griff zu halten.

Wurden die nicht auch SO gebaut, dass sie einem Flugzeugeinschlag standhalten sollten???
Und wie schon so oft berichtet: noch NIE ist ein Hochhaus wegen eines Brandes, und das nach noch so kurzer Zeit, eingestürzt!!!
Seeeehr Merkwürdig!!!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wurden die nicht auch SO gebaut, dass sie einem Flugzeugeinschlag standhalten sollten???
Und wie schon so oft berichtet: noch NIE ist ein Hochhaus wegen eines Brandes, und das nach noch so kurzer Zeit, eingestürzt!!!
Seeeehr Merkwürdig!!!

Nein du verwechselst das glaube ich mit dem OWTC
Bei dem Einsturz der WTC lief alles genauso wie von den Architekten geplant war.
Naja abgesehen davon das die umliegenden Gebäude doch ein wenig schaden nahmen gell :) aber daran würd ich jetzt mal den Boings oder Airsbussen die Schuld zuschieben :)
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein du verwechselst das glaube ich mit dem OWTC
Bei dem Einsturz der WTC lief alles genauso wie von den Architekten geplant war.
Naja abgesehen davon das die umliegenden Gebäude doch ein wenig schaden nahmen gell :) aber daran würd ich jetzt mal den Boings oder Airsbussen die Schuld zuschieben :)

Hmm, diese Architekten haben wohl die Physik erfunden!! Wahre Götter wenn die das genau SO berechnet haben!!
RESPEKT!!!!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Hmm, diese Architekten haben wohl die Physik erfunden!! Wahre Götter wenn die das genau SO berechnet haben!!
RESPEKT!!!!

Da haben die sicherlich einen deutschen für beauftragt :giggle:
ne ehrlich, so schwer ist das nicht.
schau mal, burj kalifa bekommt n großen bruder
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wurden die nicht auch SO gebaut, dass sie einem Flugzeugeinschlag standhalten sollten???
Und wie schon so oft berichtet: noch NIE ist ein Hochhaus wegen eines Brandes, und das nach noch so kurzer Zeit, eingestürzt!!!
Seeeehr Merkwürdig!!!

Wenn man ein wenig Ahnung von Physik hätte, wäre da gaaar nichts merkwürdig...
g
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Da haben die sicherlich einen deutschen für beauftragt :giggle:
ne ehrlich, so schwer ist das nicht.
schau mal, burj kalifa bekommt n großen bruder

Um so gleichmässig einzusacken, muss doch auf jeden der relevanten Träger die GLEICHE Kraft einwirken!! Ansonsten kippt das ganze Gebilde doch zur Seite!!
Da die Flugzeuge, bzw der Brand danach, UNMÖGLICH alle stabilisierenden Träger gleichmässig beschädigt haben, ist es in meinen Augen ein NONSENS zu behaupten, dass diese Einstürze SO geplant wurden (von den Erbauern)
Wenn die Türme des Einschlages oder des Brandes wegen eingestürzt sind, dann hätten nach meinem physikalischen Grundwissen, die oberen Teile der Türme zumindest, zur Seite wegkippen müssen!!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Heute wurde das Bonn Center pulverisiert! Was für ein Spektakel!!
Allerdings bin ich der Meinung , dass die deutschen Sprengmeister von den Amis (WTC) noch viel lernen können!! :giggle:

https://m.youtube.com/watch?v=WbNWYaLvSyE

Die Bilder vom WTC erspare ich euch......dürften jedem bekannt sein....

Was sagen die "Sprengexperten" hier im Forum dazu??
Ich verstehe deine Kritik nicht - für den Einsturz des Gebäudes war kein besetztes Passagierflugzeug notwendig. Ich finde, das haben die jut jemacht - voll knorke! :happy:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn die Türme des Einschlages oder des Brandes wegen eingestürzt sind, dann hätten nach meinem physikalischen Grundwissen, die oberen Teile der Türme zumindest, zur Seite wegkippen müssen!!
Da das in der Realität aber nicht so passiert ist, hapert es wohl doch bei deinem "physikalischen Grundwissen". :giggle:
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich verstehe deine Kritik nicht - für den Einsturz des Gebäudes war kein besetztes Passagierflugzeug notwendig. Ich finde, das haben die jut jemacht - voll knorke! :happy:

Die Amis waren aber besser!!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ah, ok.....dann erklär mal!!

Es nervt manchmal, wenn man nur die letzten 500 seiner Beiträge nachsehen kann. Jetzt darf ich alles nochmal schreiben!
Aber nur die Kurzform.

Die einzelnen Ebenen des WTC waren durch die Querträger mit dem Außengerüst verbunden. Diese Verbindungen wurden durch
rechtwinklige Stahlstützen gesichert. Sie waren unzureichend gegen Wärme geschützt.
Beim Einschlag der Flugzeuge entstand ein Brand mit einer Hitzeeinwirkung von mindestens 1.100°C.
Dadurch "weichten" die Stückelemente auf, und zwar in der Einschlagsebene und mindestens eine Etage darüber.
Durch das Lösen der Querverbindungen krachten diese zwei Etagen (kann man sich eigentlich wie einen Aufzug vorstellen)
fast zeitgleich runter auf die untere Etage. Das Gewicht überforderte auch die Stahlstützen darunter.

Ist eigentlich mit einer Sprengung sehr gut vergleichbar, nur werden dort alle Querverbinungen zeitgleich auf einmal gesprengt.
Jeder physikalisch Kundige sieht aber den Unterschied zwischen dem WTC und dem Bonn Center. Und zwar, WANN und WO der Einsturz
beginnt.

Wieder mal ne russische Verschwörungstheorie, der "manipulierte" Einsturz des WTC...

g
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Es nervt manchmal, wenn man nur die letzten 500 seiner Beiträge nachsehen kann. Jetzt darf ich alles nochmal schreiben!
Aber nur die Kurzform.

Die einzelnen Ebenen des WTC waren durch die Querträger mit dem Außengerüst verbunden. Diese Verbindungen wurden durch
rechtwinklige Stahlstützen gesichert. Sie waren unzureichend gegen Wärme geschützt.
Beim Einschlag der Flugzeuge entstand ein Brand mit einer Hitzeeinwirkung von mindestens 1.100°C.
Dadurch "weichten" die Stückelemente auf, und zwar in der Einschlagsebene und mindestens eine Etage darüber.
Durch das Lösen der Querverbindungen krachten diese zwei Etagen (kann man sich eigentlich wie einen Aufzug vorstellen)
fast zeitgleich runter auf die untere Etage. Das Gewicht überforderte auch die Stahlstützen darunter.

Ist eigentlich mit einer Sprengung sehr gut vergleichbar, nur werden dort alle Querverbinungen zeitgleich auf einmal gesprengt.
Jeder physikalisch Kundige sieht aber den Unterschied zwischen dem WTC und dem Bonn Center. Und zwar, WANN und WO der Einsturz
beginnt.

Wieder mal ne russische Verschwörungstheorie, der "manipulierte" Einsturz des WTC...

g

:kopfkratz::coffee::kopfkratz::winken: Thomas
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Es nervt manchmal, wenn man nur die letzten 500 seiner Beiträge nachsehen kann. Jetzt darf ich alles nochmal schreiben!
Aber nur die Kurzform.

Die einzelnen Ebenen des WTC waren durch die Querträger mit dem Außengerüst verbunden. Diese Verbindungen wurden durch
rechtwinklige Stahlstützen gesichert. Sie waren unzureichend gegen Wärme geschützt.
Beim Einschlag der Flugzeuge entstand ein Brand mit einer Hitzeeinwirkung von mindestens 1.100°C.
Dadurch "weichten" die Stückelemente auf, und zwar in der Einschlagsebene und mindestens eine Etage darüber.
Durch das Lösen der Querverbindungen krachten diese zwei Etagen (kann man sich eigentlich wie einen Aufzug vorstellen)
fast zeitgleich runter auf die untere Etage. Das Gewicht überforderte auch die Stahlstützen darunter.

Ist eigentlich mit einer Sprengung sehr gut vergleichbar, nur werden dort alle Querverbinungen zeitgleich auf einmal gesprengt.
Jeder physikalisch Kundige sieht aber den Unterschied zwischen dem WTC und dem Bonn Center. Und zwar, WANN und WO der Einsturz
beginnt.

Wieder mal ne russische Verschwörungstheorie, der "manipulierte" Einsturz des WTC...

g

Ja klar, die Russen mal wieder.........bestimmt sass Putin auch in beiden Flugzeugen!!
Wenn keine Argumente mehr da sind, dann wars der Putin!!
Wie langweilig!!
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Genau, wie kann es nur sein dass ein einstürzendes Hochhaus wie ein einstürzendes Hochhaus aussieht. Da muss eine böse Macht die Finger im Spiel haben, z.B. der CIA, die Freimaurer, die Men in Black oder die Weisen von Zion! Letzteres ist natüüüüüüüüürlich kein Antisemitismus.

Wer's glaubt wird seelig.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar, die Russen mal wieder.........bestimmt sass Putin auch in beiden Flugzeugen!!
Wenn keine Argumente mehr da sind, dann wars der Putin!!
Wie langweilig!!

Nein, das geschieht ohne das Wissen von Putin. Nahezu ALLE Verschwörungstheorien werden von Kommunisten
ins Leben gerufen! Um den Glauben an die Westlichen Demokratien zu destabilisieren.
Auch im Forum gibts einige Vollpfosten, die das versuchen. Und bei naiven Leuten mit beachtlichem Erfolg.
Ganz vorne dran sind Anhänger der "Linken" und die "Reichsbürger"...

g
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Das beantwortet die Frage absolut nicht. Vermutlich hast du keine Ahnung und redest...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben