Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fake-News über rechte Gewalt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Geschwärmt wird beispielsweise, seit gestern, in den "Deutschlandfunk"-"Nachrichten" im (Halb-)Stundentakt vom "funktionierenden Rechtsstaat" BRD, aufgrund "niedrigster Kriminalitätsrate seit 25 Jahren". Gleichzeitig sei "die Zunahme nazistischer und fremdenfeindlicher Gewalt erschreckend".
Folgsverdummung hoch 18.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Geschwärmt wird beispielsweise, seit gestern, in den "Deutschlandfunk"-"Nachrichten" im (Halb-)Stundentakt vom "funktionierenden Rechtsstaat" BRD, aufgrund "niedrigster Kriminalitätsrate seit 25 Jahren". Gleichzeitig sei "die Zunahme nazistischer und fremdenfeindlicher Gewalt erschreckend".
Folgsverdummung hoch 18.

Das ist die Bedingung in diesem Bananenstaat. Bei den Meisten haben sie es bereits geschafft mit der Verdummung.;)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Quellen gibts schon, und das weißt du, sonst würdest du nicht "belastbar" dazuschreiben (was im Übrigen meint, dass du missliebige Quellen ablehnen wirst).

na dann mal her damit, aber bitte nicht irgendwelche Fake- Artikel aus Spiegel, Bild oder FAZ die mit irgendwelchen Statistiken herum hantieren.
Heute morgen habe ich gelesen das eine Zeitung "wissenschaftlich" Verbrechen von Personen aus dem rechten Spektrum nachträglich als "politisch motivierte rechte Morde" deklariert hat. Damit wurde der Nachweis erbracht das ca. 16 Morde der Statistik hinzugezählt werden müssen. Im Grunde hat man einfach alle Morde aus dem rechten Spektrum die nicht als "politische motiviert" gekennzeichnet waren untersucht und natürlich festgestellt das die Justiz auf dem rechten Auge blind war. Die früheren Urteile waren differenziert und haben nur das angegeben was beweisbar war. Ein strammer Rechter kann natürlich keine Morde aus "unpolitischen Gründen" begehen, jedwede Emotion ist bei ihm politisch motiviert. Demzufolge hat man jetzt pauschal alles in einen Topf geschmissen und versucht es als neue "wissenschaftliche" Wertung zu verkaufen. Die Polizei hat dieser neuen Wertung natürlich zugestimmt und die "streng wissenschaftliche" Arbeit gelobt.

In zwei Fällen waren Rechte untereinander in Streit geraten und es hat Tote gegeben, auch diese Straftaten wurden pauschal als "politische motiviert" gekennzeichnet. Man fälscht ganz bewusst Daten um Statistiken zu beeinflussen und es gibt genug Idioten die diese plumpen Fälschungen auch noch als politisch korrekt begrüßen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
na dann mal her damit, aber bitte nicht irgendwelche Fake- Artikel aus Spiegel, Bild oder FAZ die mit irgendwelchen Statistiken herum hantieren....

Quellen gibts schon, und das weißt du, sonst würdest du nicht "belastbar" dazuschreiben (was im Übrigen meint, dass du missliebige Quellen ablehnen wirst).

q.e.d.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Quellen gibts schon, und das weißt du, sonst würdest du nicht "belastbar" dazuschreiben (was im Übrigen meint, dass du missliebige Quellen ablehnen wirst).

ich weis das es Dutzende Propaganda- Artikel in diversen deutschen Zeitungen gibt die mit mal mehr, mal weniger unsauberen Daten irgendwelche "Tatsachen" verkünden. In diesem Fall werden es Statistiken sein und diese sind generell nur mit äußerster Vorsicht zu genießen da bei Brandstifftungen von Asylunterkünften a. alle Fälle bei denen ein rechtsradikaler Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann als "politisch motiviert" erfasst werden und b. ohnehin alle Fälle als "rassistisch und fremdenfeindlich" eingestuft werden unabhängig von Motiv, Herkunft bzw. Nationalität des Täters. Außerdem gilt in diesem Umfeld sowieso andere Regeln da zb. ein Böller an einer Fensterscheibe als Spengstoffanschlag gewertet wird.

Soll heißen das ausschließlich alle "Brandstiftungen" an Asylunterkünften als rechte Gewalt deklariert wird, völlig egal ob es überhaupt Brandstiftungen waren bzw. wer und warum dafür verantwortlich ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich weis das es Dutzende Propaganda- Artikel in diversen deutschen Zeitungen gibt die mit mal mehr, mal weniger unsauberen Daten irgendwelche "Tatsachen" verkünden. In diesem Fall werden es Statistiken sein und diese sind generell nur mit äußerster Vorsicht zu genießen da bei Brandstifftungen von Asylunterkünften a. alle Fälle bei denen ein rechtsradikaler Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann als "politisch motiviert" erfasst werden und b. ohnehin alle Fälle als "rassistisch und fremdenfeindlich" eingestuft werden unabhängig von Motiv, Herkunft bzw. Nationalität des Täters. Außerdem gilt in diesem Umfeld sowieso andere Regeln da zb. ein Böller an einer Fensterscheibe als Spengstoffanschlag gewertet wird.

Soll heißen das ausschließlich alle "Brandstiftungen" an Asylunterkünften als rechte Gewalt deklariert wird, völlig egal ob es überhaupt Brandstiftungen waren bzw. wer und warum dafür verantwortlich ist.

Wir hams hier nicht mit Asylheimen zu tun, sondern mit Ássads Folteropfern. _Ich sag dir gleich, di wirst da weder was auf pipi noch auf RT noch auch detuschewirtschaftsnachrtichten lesen. Tichy gehen die Opfer auch am A... vorbei.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wir hams hier nicht mit Asylheimen zu tun, sondern mit Ássads Folteropfern. _Ich sag dir gleich, di wirst da weder was auf pipi noch auf RT noch auch detuschewirtschaftsnachrtichten lesen. Tichy gehen die Opfer auch am A... vorbei.

Hat wohl Gründe, dass es nicht für eine Klage vor dem internationalen Strafgerichtshof reicht.

Liegt das daran, dass die Bilder der Gefolterten von woanders her stammen?

https://de.sott.net/article/31728-K...-der-USA-in-Afghanistan-endlich-Gerechtigkeit


Gruß
Debitist
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Die größte Folterbande in Syrien ist nun aber schon seit sechs Jahren die unterschiedlichen Terrorgruppen zusammengefasst.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Wir hams hier nicht mit Asylheimen zu tun, sondern mit Ássads Folteropfern.

Ähhh nö, es ging um die tausendfache Brandstiftung von deutschen Asylantenheimen

wegen Assad, ich lese immer in der Praline, steht auch nie was von Opfern drin. Denen gehen die Opfer auch am Arsch vorbei ..... :happy:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Tagesschau stellt es so dar das die rechten ~4 mal mehr Gewaltstraftaten begehen als linke.
Die Statistiken und der Bericht zeigt deutlich auf das rechte viel weniger Gewaltstraftaten begehen als linke.
Stellst du dich mit Absicht dumm?

Rechte Gewallt zählt mehrfach, das wurde von der Schuld-Kult-Industrie so festgestellt und Bewertet ... Jeder durchgepeitschte Gutmensch wird das sicher Bestätigen ...
10 zerstörte Läden und 100 abgefackelte Autos sind pillepalle gegen ein sieg-geil oder so ... muss ja, sonst währen diverse Zahlungen an ebensolche Institutionen Paradox...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Du vergisst, dass eine Sprecherin der Behörde sagte, dass es eine fremdenfeindliche, aber keine politisch motivierte Tat gewesen sei. Der Täter habe seinen Hass wegen Mobbing und Misshandlungen aufgebaut.

Mobbing und Misshandlungen ... was bedeutet das er eine Arbeit hatte ... und schmeckte das Deutschsein an des Michels Knechtschafft ... einem Perser haut es da sicher den Vogel raus ... das kennen die nicht, und er wird die Abzüge auf seinem Lohnzettel gelesen haben ...:toben: :D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht

Der Kriminologe Christian Pfeiffer betont im Gespräch mit dem ARD-faktenfinder, die Sicherheitsberichte seien eine sehr vernünftige Angelegenheit gewesen.

Christian Pfeiffer ist eine echte Pfeife.


Es wird mühsam verdreht, irgendwie muss am Ende herauskommen das wir alle von Nazis bedroht sind. Islamischer Antisemitismus, Migranten - Jugendbanden etc. stören da nur.
Wenn man diesem Trottel zuhört sträuben sich einem die Nackenhaare.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Hier imho, was zum Lesen bzgl. des Tagesschau "Faktenfinders" und seines "Chefs", über den in den Kommentaren zum Artikel mehr zu erfahren ist. Ist halt schon etwas älter als ne Stunde...

https://www.tichyseinblick.de/daili...cken-ard-nachhilfe-fuer-den-ard-faktenfinder/

Wieso postest du eigentlich immer Artikel wie hier von der Tagesschau oder gerne auch von der Zeit und gehst davon aus, dass andere Leute diese als seriöse und aufrichtige Medien akzeptieren?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hier imho, was zum Lesen bzgl. des Tagesschau "Faktenfinders" und seines "Chefs", über den in den Kommentaren zum Artikel mehr zu erfahren ist. Ist halt schon etwas älter als ne Stunde...

https://www.tichyseinblick.de/daili...cken-ard-nachhilfe-fuer-den-ard-faktenfinder/

Wieso postest du eigentlich immer Artikel wie hier von der Tagesschau oder gerne auch von der Zeit und gehst davon aus, dass andere Leute diese als seriöse und aufrichtige Medien akzeptieren?

Ich poste Links, die ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten auf Schlüssigkeit überprüft habe. Bei Tichy habe ich z.B. noch keinen Artikel gefunden, der nicht ganz weit rechts stand.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich poste Links, die ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten auf Schlüssigkeit überprüft habe. Bei Tichy habe ich z.B. noch keinen Artikel gefunden, der nicht ganz weit rechts stand.

Dann lies mal Artikel des Autors Wallasch dort. Es scheint mir, als würde sich dieser dort um den "linken" Rand von Tichys Spektrum kümmern. Aber auch nicht verwunderlich, der schrieb meines Wissens auch mal für die TAZ.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann lies mal Artikel des Autors Wallasch dort. Es scheint mir, als würde sich dieser dort um den "linken" Rand von Tichys Spektrum kümmern. Aber auch nicht verwunderlich, der schrieb meines Wissens auch mal für die TAZ.

Nichts ist so wohlfeil wie Kommentare. Aber es gehört sehr viel Glück dazu, in einem Kommentar einen Verweis auf eine bis dato unbekannte Information zu finden. Und wenn ich dann, als ich den letzten Kommentar bei Tichy las, feststellen musste, dass Informationen, die nicht in den Kommentar passten, unterschlagen wurden, dann fördert das nicht meine Lust, dort wieder zu lesen.

Wer eine Bestätigung seiner Vorurteile sucht, braucht passende Kommentare. Wer sich selbst ein Urteil bilden möchte, sollte Kommentare meiden und nach Informationen suchen. Die Flut von Kommentaren macht es immer schwerer, unverfälschte Informationen zu finden.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 6239
..Allerdings stellt sich die Frage ob überhaupt die Flut von Informationen mit dem eigenen Leben etwas zu tun hat .. ..
..Beteiligungen an Themen jeglicher Art ist auch Schwachsinn .. ..
..Eigene Umfeld bedarf auch nur einer gewissen Anzahl an Informationen ; ..
..aber immer und überall sich zu äußern ist nur durch die Flut an Informationen im Internet zu erklären .. ..
..Und jeder fühlt sich berufen was zu schreiben ; ..also kommt die Verfälschung erst richtig in Schwung .. ..
..Die gezielte Information ist nicht immer hilfreich ; ..denn sie ist grundsätzlich immer mit scheinbar hilfreichen Kommentaren verpackt .. ..
..Aber auch nicht so schlimm , ..denn der Alltag wird die Richtung schon anzeigen ; auch ohne Internet .

..Wer bestimmt den Weg ?
..Na , ..wir selber .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
..Anhang anzeigen 6239
..Allerdings stellt sich die Frage ob überhaupt die Flut von Informationen mit dem eigenen Leben etwas zu tun hat .. ..
..Beteiligungen an Themen jeglicher Art ist auch Schwachsinn .. ..
..Eigene Umfeld bedarf auch nur einer gewissen Anzahl an Informationen ; ..
..aber immer und überall sich zu äußern ist nur durch die Flut an Informationen im Internet zu erklären .. ..
..Und jeder fühlt sich berufen was zu schreiben ; ..also kommt die Verfälschung erst richtig in Schwung .. ..
..Die gezielte Information ist nicht immer hilfreich ; ..denn sie ist grundsätzlich immer mit scheinbar hilfreichen Kommentaren verpackt .. ..
..Aber auch nicht so schlimm , ..denn der Alltag wird die Richtung schon anzeigen ; auch ohne Internet .

..Wer bestimmt den Weg ?
..Na , ..wir selber .. ..

Nachrichten sind eine Ware, die bezahlt werden will. Journalisten arbeiten nicht unentgeltlich. Bei jeder Nachricht, die nichts kostet, sollte man sich fragen, wer sie bezahlt hat und was derjenige damit bezwecken will. Lässt sich das nicht eindeutig aufklären, ist die Nachricht ohne weitere Bestätigungen nichts wert. Die angebliche Informationsflut des Internets hat den Markt noch stärker dahingehend verändert, dass Geschwindigkeit vor Qualität geht. Nicht nur korrekte sondern auch Falschmeldungen werden durch das Internet multipliziert. Dies haben kluge Menschen längst erkannt und setzen es zu einer gezielten Meinungsmache ein.

Gerade weil wir glauben, durch das Internet besser informiert zu sein als früher, sind wir leichter zu manipulieren geworden.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachrichten sind eine Ware, die bezahlt werden will. Journalisten arbeiten nicht unentgeltlich. Bei jeder Nachricht, die nichts kostet, sollte man sich fragen, wer sie bezahlt hat und was derjenige damit bezwecken will. Lässt sich das nicht eindeutig aufklären, ist die Nachricht ohne weitere Bestätigungen nichts wert. Die angebliche Informationsflut des Internets hat den Markt noch stärker dahingehend verändert, dass Geschwindigkeit vor Qualität geht. Nicht nur korrekte sondern auch Falschmeldungen werden durch das Internet multipliziert. Dies haben kluge Menschen längst erkannt und setzen es zu einer gezielten Meinungsmache ein.

Gerade weil wir glauben, durch das Internet besser informiert zu sein als früher, sind wir leichter zu manipulieren.
..Anhang anzeigen 6241
..Hätte bei den großen Klassikern jemand gefragt , ..ob das wirklich von dem oder der schriftstellerischen Größe geschrieben worden ist ?
..Hatte die Nachricht einen Charakter um alle anzusprechen ?
..Gezielte Nachricht oder gezielte Manipulation ?
..Pressekodex ist ein Bindeglied um an die Verantwortung zu erinnern und um Meldungen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen .. ..
..Aber wer bestellt , ..bezahlt .. ..
..Also richtig ; "imho" , ..keiner arbeitet umsonst im Umgang mit der vermeintlichen Nachricht und dem Geldgeber im Hintergrund , ..dem man nunmal unterworfen ist .. ..
..Also bleibt uns nur der Vergleich und die angebliche Seriosität ; ..je nach Auswahl ..die wir treffen .. ..

..Keine Widerrede ; ..wir sind leichter zu manipulieren .. ..
..Alternativ ; ..die Einheitsrichtung im Umgang mit reiner Staatspresse .. ..
..Diese Richtung ist aber ebenfalls reine Manipulation .. ..
..Nein ; ..nicht mehr bei uns möglich , ..wir haben gelernt .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben