Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fake-News über rechte Gewalt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Gericht: «Reichsbürger» dürfen keine Waffenerlaubnis haben

Anhänger der «Reichsbürger»-Szene dürfen nach einem Gerichtsbeschluss keinen Waffenschein haben. Wer deren Ideologie folge und die Bundesrepublik und deren Rechtsordnung ablehne, «gebe Anlass zu der Befürchtung, dass er auch die Regelungen des Waffengesetzes nicht strikt befolgen werde».
Mitglieder und Sympathisanten der Bewegung seien «grundsätzlich als waffenrechtlich unzuverlässig anzusehen», teilte das Verwaltungsgericht Gießen am Dienstag mit.
Die Richter bestätigten demnach in einem Eilverfahren die Ansicht der Waffenbehörde des Kreises Marburg-Biedenkopf, die einem mutmaßlichen Szene-Anhänger waffenrechtliche Erlaubnisse wegen Unzuverlässigkeit entzogen hatte. Die Gerichtsentscheidung habe grundsätzliche Bedeutung, sagte eine Sprecherin. Der Beschluss ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

«Reichsbürger» erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an und weigern sich oftmals, Steuern oder Bußgelder zu zahlen. Der Verfassungsschutz geht bundesweit von etwa 12.600 Anhängern aus. Bei einigen von ihnen sieht er eine «erhebliche Gewaltbereitschaft». Etliche Akteure sind nach Einschätzung von Verfassungsschützern auch in der rechtsextremen Szene aktiv.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...fenerlaubnis-haben/ar-AAzbCxl?ocid=spartandhp

Paradebeispiel für die Verlogenheit
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gericht: «Reichsbürger» dürfen keine Waffenerlaubnis haben

Anhänger der «Reichsbürger»-Szene dürfen nach einem Gerichtsbeschluss keinen Waffenschein haben. Wer deren Ideologie folge und die Bundesrepublik und deren Rechtsordnung ablehne, «gebe Anlass zu der Befürchtung, dass er auch die Regelungen des Waffengesetzes nicht strikt befolgen werde».
Mitglieder und Sympathisanten der Bewegung seien «grundsätzlich als waffenrechtlich unzuverlässig anzusehen», teilte das Verwaltungsgericht Gießen am Dienstag mit.
Die Richter bestätigten demnach in einem Eilverfahren die Ansicht der Waffenbehörde des Kreises Marburg-Biedenkopf, die einem mutmaßlichen Szene-Anhänger waffenrechtliche Erlaubnisse wegen Unzuverlässigkeit entzogen hatte. Die Gerichtsentscheidung habe grundsätzliche Bedeutung, sagte eine Sprecherin. Der Beschluss ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

«Reichsbürger» erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an und weigern sich oftmals, Steuern oder Bußgelder zu zahlen. Der Verfassungsschutz geht bundesweit von etwa 12.600 Anhängern aus. Bei einigen von ihnen sieht er eine «erhebliche Gewaltbereitschaft». Etliche Akteure sind nach Einschätzung von Verfassungsschützern auch in der rechtsextremen Szene aktiv.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...fenerlaubnis-haben/ar-AAzbCxl?ocid=spartandhp

Paradebeispiel für die Verlogenheit

Wär dir der "Wilde Westen" in Deutschlad lieber??
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Wär dir der "Wilde Westen" in Deutschlad lieber??

Denke nicht, daß diese deutschen Staatsbürger wild mit der Waffe rumballern. Ich bin dafür, daß wir uns bewaffnen dürfen. DAnn sehe das Kräfteverhältnis etwas anders aus und wir wären dem nicht so ausgeliefert wie jetzt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.282
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wär dir der "Wilde Westen" in Deutschlad lieber??

Ich dachte immer das hat mit der Politischen Einstellung nicht zu tun....sondern mit einen Waffenverbot im allgemeinen für alle....oder heißt das im Umkehrschluss Linke dürfen...Rechte nicht....:giggle::coffee:
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Der Kampf gegen deutsche Nazibestien muSS verstärkt werden!
https://detektor.fm/gesellschaft/initiative-solidaritaet-statt-heimat

(....) Die Gründer der Initiative „Solidarität statt Heimat“ haben ein Problem. Und das heißt Rassismus. Denn der habe sich in weiten Teilen der Gesellschaft manifestiert. Vom liberalen Politiker, der von seinen Ängsten in der Warteschlange beim Bäcker berichtet, bis zur Fraktionsvorsitzenden, die in einer Sammlungsbewegung links-nationale Kräfte vereinigen will.
(....)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Hast Du etwa noch keine Waffe?

Nee. Bräuchte wenn, schon ein Maschinengewehr, habe festgestellt ich habe einen Knick in der Optik. Ich ziele nicht auf das was ich im Visier habe, dabei habe ich Urkunden als ersten Platz im Armbrust schießen und Luftgewehr. Keine Ahnung was passiert ist.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee. Bräuchte wenn, schon ein Maschinengewehr, habe festgestellt ich habe einen Knick in der Optik. Ich ziele nicht auf das was ich im Visier habe, dabei habe ich Urkunden als ersten Platz im Armbrust schießen und Luftgewehr. Keine Ahnung was passiert ist.

Dir tut keiner etwas.
Du kommst ins Museum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die gleichen leichtmatrosigen Gläubigen haben ja auch geglaubt, dass die Impfung sie...
Endgame für das Projekt...
SMO und Krieg ! Wie ich Abkürzungen liebe. Soziale Mutter Operation?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben