Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer iranischer Panzer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Iran ist ein neuer Kampfpanzer in Serienfertigung gegangen. Laut eigenen Angaben ist der neue Karrar dem T-90 ebenbürtig oder gar überlegen. Er soll zu den modernsten Panzern gehören. Ähnlichkeiten zum T-90MS unterminieren Irans Aussage, der Panzer sei vollständig und von Grund auf im Iran entwickelt worden. Jedoch gibt es auch den ebenfalls iranischen Zolfaqar 3, der dem M1 Abrams ähnelt. Auch gilt der Karrar als Konsequenz aus Rußlands Weigerung, dem Iran T-90s zukommen zulassen; ein weiteres Indiz, daß es sich nicht um eine Kopie des T-90MS handelt, sondern um Spott wie vermutlich auch beim Zolfaqar 3. Der Zolfaqar 3 soll angeblich mit seiner Form die Amerikaner verwirren, allerdings läßt sich der M1 Abrams leicht an seiner von seiner Gasturbine verursachten hohen Hitzeentwicklung erkennen, auch stehen die Truppenteile ja in Kontakt miteinander.

Das futuristische Design läßt nicht auf die Fähigkeiten des "Stürmers" schließen, allerdings wird niemand mehr ernsthaft die Fähigkeiten des Landes im militärischen Bereich anzweifeln. Wohl aber kann bezweifelt werden, daß der Iran in der Lage ist, seine fortschrittlichen Waffen in großen Stückzahlen herzustellen, aber das ist Spekulation und es kann genauso gut sein, daß die iranischen Streitkräfte über weit größere Zahlen an selbst hergestellten Waffen verfügen als man im Westen annimmt oder vorgibt anzunehmen.

Sieht jedenfalls heftig aus:




 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vor Kurzem hat der Iran auch ein neues Flugabwehrsystem vorgestellt: Bavar-373. Es soll dem russischen S-300 überlegen sein:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe die Perser immer gern gemocht. Hatte in Hamburg durch Freunde Kontakt zu einigen persischen Familien. Seitdem sie sich Iraner nennen, habe ich komischerweise ein sehr ambivalentes Verhältnis zu ihnen.

Ich vermute, daß der Panzer dem Leopard unterlegen ist, denn er baut auf russischer Technik auf, vermute ich. Die moslemischen Länder waren noch nie gut in Technik. Ich erinnere an den türkischen Versuch, ein Auto zu bauen.:D:D:D!
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch das Mullah-Regime will wohl jetzt sein Stück vom Kuchen des internationalen Rüstungsgeschäfts abhaben.
Was ist mit ihren Atomraketen? Haben sie keine Lust mehr darauf?
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch das Mullah-Regime will wohl jetzt sein Stück vom Kuchen des internationalen Rüstungsgeschäfts abhaben.
Was ist mit ihren Atomraketen? Haben sie keine Lust mehr darauf?
Atomwaffen gehören nicht zur Doktrin des Iran, es gibt sogar eine sogenannte Fatwa, die sie verbietet. Iran ist allerdings Raketenexperte und verfügt über Langstreckenraketen, die gleich mehrere Ziele bekämpfen können. Auch Unterwasserraketen gehören zum Arsenal. Sie sollen Schiffe bekämpfen können, vielleicht auch Flugzeuge. Verkauf von High-tech Waffen ist allerdings eher nicht vorgesehen.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Allein mit konventionellen militärischen Ressourcen ist kein Krieg zu gewinnen.
Für Atomwaffen gibt es im Iran keine Verwendung. In der Defensive würden Atomwaffen das eigene Land treffen. Für Schläge gegen Basen in der Nähe sind konventionelle Mittel ausreichend, der Einsatz von Atomwaffen würde vermutlich im Nachbarland für Unmut sorgen. Ein Atomschlag gegen Israel, von dem der Iran angeblich träumt, wäre Suizid. Auch der Einsatz von Atomwaffen gegen den Iran oder überhaupt kann nicht gerechtfertigt werden und wenn der Westen in seinen Kriegen auf eines peinlichst genau achtet, dann ist es die Zustimmung der eigenen Bevölkerung.
 
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für Atomwaffen gibt es im Iran keine Verwendung. In der Defensive würden Atomwaffen das eigene Land treffen. Für Schläge gegen Basen in der Nähe sind konventionelle Mittel ausreichend. Ein Atomschlag gegen Israel, von dem der Iran angeblich träumt, wäre Suizid. Auch der Einsatz von Atomwaffen gegen den Iran oder überhaupt kann nicht gerechtfertigt werden und wenn der Westen in seinen Kriegen auf eines peinlichst genau achtet, dann ist es die Zustimmung der eigenen Bevölkerung.

Für Nuklearwaffen gibt es überall keine Verwendung. Falls es zum Einsatz kommt, sind wir alle im Ars**. Mir ist eine iranische Atomwaffe lieber, als eine Saudische. Wer die Geschichte kennt, wird meinen Ausführungen zustimmen.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich persönlich habe auch nie an das Märchen der Zionisten geglaubt, dass der Iran Atomwaffen hat.
Israel ist technologisch sehr fortschrittlich, aber langfristig ist der weitaus bevölkerungsreichere Iran am längeren Hebel. Deswegen versuchen die Zionisten, die Bombe zu beschwören, um den Amis mehr Waffen aus den Rippen zu leiern.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für Nuklearwaffen gibt es überall keine Verwendung. Falls es zum Einsatz kommt, sind wir alle im Ars**. Mir ist eine iranische Atomwaffe lieber, als eine Saudische. Wer die Geschichte kennt, wird meinen Ausführungen zustimmen.
Vollkommen richtig und die Saudis sind ja bekanntermaßen dabei, Atomwaffen zu entwickeln.
 
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vollkommen richtig und die Saudis sind ja bekanntermaßen dabei, Atomwaffen zu entwickeln.

Im Prinzip ist der Bau einer Atombombe heutzutage nur eine Formsache, wenn die Großmächte zustimmen. Der Vergleich SA und Iran ist exorbitant ungerecht, da Machtinteressen der Weltpolitik eine schizophrene Eigenart an den Tag legen.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Prinzip ist der Bau einer Atombombe heutzutage nur eine Formsache, wenn die Großmächte zustimmen. Der Vergleich SA und Iran ist exorbitant ungerecht, da Machtinteressen der Weltpolitik eine schizophrene Eigenart an den Tag legen.
Die Entwicklung von Atomwaffen gehört sicher zu den kompliziertesten Unterfangen überhaupt. Das Know-How ist entscheidend und dieses zu erlangen, ist bisher nur wenigen Ländern geglückt. Im Prinzip nur den Amerikanern. Alle anderen haben sich das Wissen unter der Hand oder durch Spionage besorgt.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe die Perser immer gern gemocht. Hatte in Hamburg durch Freunde Kontakt zu einigen persischen Familien. Seitdem sie sich Iraner nennen, habe ich komischerweise ein sehr ambivalentes Verhältnis zu ihnen.

Ich vermute, daß der Panzer dem Leopard unterlegen ist, denn er baut auf russischer Technik auf, vermute ich. Die moslemischen Länder waren noch nie gut in Technik. Ich erinnere an den türkischen Versuch, ein Auto zu bauen.:D:D:D!
Ziemlich albern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe die Perser immer gern gemocht. Hatte in Hamburg durch Freunde Kontakt zu einigen persischen Familien. Seitdem sie sich Iraner nennen, habe ich komischerweise ein sehr ambivalentes Verhältnis zu ihnen.

Ich vermute, daß der Panzer dem Leopard unterlegen ist, denn er baut auf russischer Technik auf, vermute ich. Die moslemischen Länder waren noch nie gut in Technik. Ich erinnere an den türkischen Versuch, ein Auto zu bauen.:D:D:D!

Wie das Ding aussieht ist doch völlig Piepe, beim Panzer ist die Kanone und die Feuerleitelektronik sowie die Panzerung das A und O und in diesen Dingen ist der Leo in den Top Ten.
Die Russen sind bekannt dafür Panzer zu bauen die allen Widrigkeiten trotzen können, deren neuestes Modell dürfte derzeit unschlagbar sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Entwicklung von Atomwaffen gehört sicher zu den kompliziertesten Unterfangen überhaupt. Das Know-How ist entscheidend und dieses zu erlangen, ist bisher nur wenigen Ländern geglückt. Im Prinzip nur den Amerikanern. Alle anderen haben sich das Wissen unter der Hand oder durch Spionage besorgt.

Das ist definitiv falsch, das Wissen kommt nämlich aus Deutschland, ohne dieses deutsche Grundlagenwissen das seinerzeit durch Werner Heisenberg und Niels Bohr weiter gegeben wurde, hätten die Amis niemals eine Atombombe gebaut.
Abgesehen davon wäre die deutsche Atombombe im Spätsommer 1945 einsatzbereit gewesen, zum Glück ist es dazu nicht mehr gekommen.
Heute sollten wir davon ausgehen das je weniger Staaten eine Atombombe besitzen, auch weniger Unfug damit gemacht werden kann.
Eine solche Waffe in Händen von Menschen die glauben im Paradies von 72 Jungfrauen erwartet zu werden, wäre schlicht und ergreifend eine Katastrophe.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist definitiv falsch, das Wissen kommt nämlich aus Deutschland, ohne dieses deutsche Grundlagenwissen das seinerzeit durch Werner Heisenberg und Niels Bohr weiter gegeben wurde, hätten die Amis niemals eine Atombombe gebaut.
Abgesehen davon wäre die deutsche Atombombe im Spätsommer 1945 einsatzbereit gewesen, zum Glück ist es dazu nicht mehr gekommen.
Heute sollten wir davon ausgehen das je weniger Staaten eine Atombombe besitzen, auch weniger Unfug damit gemacht werden kann.
Eine solche Waffe in Händen von Menschen die glauben im Paradies von 72 Jungfrauen erwartet zu werden, wäre schlicht und ergreifend eine Katastrophe.
Zwar ist die Nutzbarmachung der Atomenergie u.A. Otto Hahn zu verdanken. Das deutsche Atomprogramm war allerdings nicht besonders ambitioniert und wurde von den Briten erfolgreich sabotiert. Es kam nie auch nur in der Nähe einer Atombombe. Das US-Programm hingegen war gewaltig und es gab nichts was den Fortschritt hätte aufhalten können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Zwar ist die Nutzbarmachung der Atomenergie u.A. Otto Hahn zu verdanken. Das deutsche Atomprogramm war allerdings nicht besonders ambitioniert und wurde von den Briten erfolgreich sabotiert. Es kam nie auch nur in der Nähe einer Atombombe. Das US-Programm hingegen war gewaltig und es gab nichts was den Fortschritt hätte aufhalten können.

Von den Briten wurde gar nichts sabotiert und die deutschen Wissenschaftler um Werner Heisenberg haben die Entwicklung ganz gezielt verschleppt um Hitler diese Waffe so lange wie möglich vorzuenthalten.
Anderslautende Erklärungen sind schlicht und ergreifend Feindpropaganda.

Zitat:
Heisenberg, Bohr und die Atombombe
Einen Aufenthalt im besetzten Kopenhagen im September 1941 nutzte der Physiker und Leiter des deutschen Kernenergieprojekts Werner Heisenberg zu einem Gespräch mit seinem dänischen Kollegen und früheren Mentor Niels Bohr. Zwei Jahre später, nach seiner Flucht in die USA, skizzierte Bohr im Los-Alamos-Nationallaboratorium, was er für Heisenbergs Entwurf einer Kernwaffe hielt....
Quelle: http://www.spektrum.de/magazin/heisenberg-bohr-und-die-atombombe/822401
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von den Briten wurde gar nichts sabotiert und die deutschen Wissenschaftler um Werner Heisenberg haben die Entwicklung ganz gezielt verschleppt um Hitler diese Waffe so lange wie möglich vorzuenthalten.
Anderslautende Erklärungen sind schlicht und ergreifend Feindpropaganda.

Zitat:
Heisenberg, Bohr und die Atombombe
Einen Aufenthalt im besetzten Kopenhagen im September 1941 nutzte der Physiker und Leiter des deutschen Kernenergieprojekts Werner Heisenberg zu einem Gespräch mit seinem dänischen Kollegen und früheren Mentor Niels Bohr. Zwei Jahre später, nach seiner Flucht in die USA, skizzierte Bohr im Los-Alamos-Nationallaboratorium, was er für Heisenbergs Entwurf einer Kernwaffe hielt....
Quelle: http://www.spektrum.de/magazin/heisenberg-bohr-und-die-atombombe/822401
Feindpropaganda, ich lach mich tot.

https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Schwerwasser-Sabotage
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Ich vermute, daß der Panzer dem Leopard unterlegen ist, denn er baut auf russischer Technik auf, vermute ich. Die moslemischen Länder waren noch nie gut in Technik. Ich erinnere an den türkischen Versuch, ein Auto zu bauen.:D:D:D!

Seltsamer Weise besiegten T-34 die Königstiger , und vor dem T-14 scheint der Westen auch Respekt zu haben .
Hochmut kam vor der bedingungslosen Kapitulation .

Allerdings erschließt sich mir noch nicht was [MENTION=3684]Propa Gandhi[/MENTION] mit diesem Fred bezweckt ?

Soll ich morgen einen Fred starten die Chinesen versuchen die französische Ente nachzubauen ?

Als altes Flakschwein , welches auf der ZSU 23-4 Schilka zu Hause war , finde ich Militärtechnik natürlich interessant !

Aber gehört dies hierher ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wie viel "Ariel" oder "Persil" willst du noch einschütten um den Hr. Krah...
Iran gegen Israel
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben