Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ besiegt: Alleinerziehende Mutter packt aus, wie sie an die Öffentlichkeit ging –

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
GEZ besiegt: Alleinerziehende Mutter packt aus, wie sie an die Öffentlichkeit ging –

http://www.epochtimes.de/politik/de...sie-an-die-oeffentlichkeit-ging-a2027438.html

Krass !

Nach dem Link,etwas runterscrollen,zum Video.

Ich halte den Beitragsservice bzw. die Pflicht zu zahlen für kriminell.

Seriös wäre,wenn man nur schauen kann,wenn verschlüsselt wird,und man sich zb. eine Decoder-Karte kaufen muss.
Zwangsabgabe geht gar nicht.

Wer braucht so einen riesigen völlig überfütterten Öffentlich Rechtlichen Apparat ???
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.epochtimes.de/politik/de...sie-an-die-oeffentlichkeit-ging-a2027438.html

Krass !

Nach dem Link,etwas runterscrollen,zum Video.

Ich halte den Beitragsservice bzw. die Pflicht zu zahlen für kriminell.

Seriös wäre,wenn man nur schauen kann,wenn verschlüsselt wird,und man sich zb. eine Decoder-Karte kaufen muss.
Zwangsabgabe geht gar nicht.

Wer braucht so einen riesigen völlig überfütterten Öffentlich Rechtlichen Apparat ???

die gez ist die größte frechheit die unser staat uns aufzwingt man sollte dieses unrecht abschaffen
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und seit 6 Jahren diese abscheuliche al-Qaeda Propaganda. Da zahle ich keinen Cent für. I do not even give a fuck.

Bilanz meiner bisherigen Zahlungen an die GEZ:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
http://www.epochtimes.de/politik/de...sie-an-die-oeffentlichkeit-ging-a2027438.html

Krass !

Nach dem Link,etwas runterscrollen,zum Video.

Ich halte den Beitragsservice bzw. die Pflicht zu zahlen für kriminell.

Seriös wäre,wenn man nur schauen kann,wenn verschlüsselt wird,und man sich zb. eine Decoder-Karte kaufen muss.
Zwangsabgabe geht gar nicht.

Wer braucht so einen riesigen völlig überfütterten Öffentlich Rechtlichen Apparat ???

Also ich sag mal Radio hören und fernsehen tut jeder, auch weil die Inhalte im Internet zur Verfügung stehen, ist es mehr als rechtens dafür Gebühren zu erheben, die Infrastruktur und das Angebot selber kostet nun mal eben Geld, fraglich ist allerdings die Höhe der Gebühren, die trotzdem noch enthaltene Werbung sowie die Besetzung der Rundfunkräte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
So ist das halt unter rechts-autoritärer Politik.
Da bezahlt die Allgemeinheit für das, was die Reichen verkaufen wollen.

Will die AfD Rundfunkgebühren abschaffen?
Offiziell ja, angeblich wollen sie das abschaffen, schaut man aber genauer hin wollen die nicht die Gebühren abschaffen, sondern den Rundfunkstaatsvertrag kündigen, sprich den gesamten öffentlich rechtlichen Rundfunk privatisieren.
Herrlich, da fällt kaum auf, dass WIR ALLE dann über die Preise ALLER Produkte, in denen die Werbeausgaben der Hersteller an die Verbraucher weitergegeben werden, das 100fache der heutigen Rundfunkgebühr bezahlen werden und dafür dann vermutlich auf allen Sendern nur noch Dschungelcamps und Bauern auf Frauensuche gezeigt werden.

War mal wer in USA und hat dort versucht TV zu schauen?
Das ist echt heftig, alle SIEBEN MINUTEN Werbung, Zusammenhänge in politischen Diskussionen oder so sind fast nicht mehr vermittelbar, da gehts nur noch darum mit fetten Schlagzeilen Einschaltquoten zu holen und Werbung zwischen die Schlagzeilen zu schalten, Inhalt Fehlanzeige.

Jaja, ich weiss, muss man ja nicht anschauen.
Stimmt, muss man nicht anschauen, aber trotzdem bezahlen, denn der Preis fürs TV ist in jeder Packung Nudeln im Supermarkt enthalten.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte den Beitragsservice bzw. die Pflicht zu zahlen für kriminell.

Ich zahl den Beitragsservice über 5 Jahre nicht, es brauchte mich ein paar Minuten, um herauszufinden,
wir ich eine Lastschrift online kündige, und fertig.
Dann kamen ein paar wirre Briefe, Fragebögen und sowas, was wie eine Mahnung aussehen soll.
Darauf antworte ich nicht.
Das ist wie Bettlerei am Strassenrand, man muss nicht drauf eingehen.

Einmal warf ein Angestellter der Gemeinder ein Karte ein, ich solle mich mal melden.
Bin dann ins Rathaus gegangen und hab ihm gesagt, dass Fernsehen und Radio uns nur belügen, er meinte,
da könnte man nur gerichtlich klagen.
Dann hab ich die angelaufenen ca 200 Euro überwiesen, das war so vor 3 Jahren,
aber seitdem ist kein Schreiben mehr gekommen.
Wahrscheinlich kommen die GEZ-Abkassierer schon lange nicht mehr hinterher,
die haben es ja mit 5 Mio Haushalten zu tun.

:eek:

Ich halte den Beitragsservice bzw. die Pflicht zu zahlen für kriminell.

Jeder, der den Schmarrn noch bezahlt macht sich mitschuldig,
die Enkelkinder werden fragen: Opa, warum hat du damals nicht Widerstand geleistet.
:kopfkratz:

Und es gibt ja keine Pflicht, es gibt kein Gesetz.
Es wird suggeriert, die Sender wären staatlich und jeder Bürger müsse monatlich zahlen.
Tatsache ist: wer zahlt, zahlt für seine Verdummung, wer nicht zahlt,
geht voran und hilft, die Verdummungsgebühr zu beeerdigen, und das wird bald sein.

:cool:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
War mal wer in USA und hat dort versucht TV zu schauen?
Das ist echt heftig, alle SIEBEN MINUTEN Werbung, Zusammenhänge in politischen Diskussionen oder so sind fast nicht mehr vermittelbar, da gehts nur noch darum mit fetten Schlagzeilen Einschaltquoten zu holen und Werbung zwischen die Schlagzeilen zu schalten, Inhalt Fehlanzeige.

Und du meinst aus Dankbarkeit dafür, dass man in Deutschland nur alle FÜNFZEHN MINUTEN mit Werbung zugemüllt wird,
solle jetzt alle 17,90 Euro im Monat überweisen ?

In den USA wäre eine Zwangsabgabe nicht durchzusetzen, sowas gibts nur in ein paar europäischen Ländern
und in der Brd und auch in der Schweiz steht sie in der Kritik.
Stattdessen geht der Kultur- und Informationsinteressierte ins Internet und schaut Kostenlos und
Abendfüllend Programme mit besserer Qualität, als das, was das Mainstreamfernsehen so bringt.
Internet-Kanäle, die Vertrauen geniessen, bekommen freiwillige Spenden, die werden Crowd gefundet,
das ist besser als Zwangsabgabe zahlen.

;)

Jaja, ich weiss, muss man ja nicht anschauen.
Stimmt, muss man nicht anschauen, aber trotzdem bezahlen, denn der Preis fürs TV ist in jeder Packung Nudeln im Supermarkt enthalten.

Lieber freiwillig Nudeln kaufen als unfreiwillig für Lügen-TV bezahlen.
Lügen-TV ist eine kriminelle Vereinigung, wer zahlt, bezahlt die Lügner.

:toben:

.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und du meinst aus Dankbarkeit dafür, dass man in Deutschland nur alle FÜNFZEHN MINUTEN mit Werbung zugemüllt wird,
solle jetzt alle 17,90 Euro im Monat überweisen ?

Das ist FALSCH!
Der Teil vom TV, der dich alle 15 Minuten mit Werbung zumüllt ist EXAKT identisch zu US-TV.
Der ist NICHT mit Gebühren finanziert, sondern basiert auf kapitalistisch, gewinnorientierten Privatunternehmen.
Das ist der Grund, warum diese Art von TV dich genau wie mich das 100fache kostet, schlicht weil der Werbeanteil in den Preisen die wir alle für alle möglichen Produkte bezahlen um Grössenordnungen mehr ist, als 17,90€ im Monat.

Der Anteil vom TV der mit Gebühren finanziert ist zeigt KEINE Werbung innerhalb von Sendungen, immer nur dazwischen, er zeigt nach 20:00 Uhr überhaupt keine Werbung und an Feiertagen auch nicht.

In den USA wäre eine Zwangsabgabe nicht durchzusetzen, sowas gibts nur in ein paar europäischen Ländern
und in der Brd und auch in der Schweiz steht sie in der Kritik.

In den USA ist eine Zwangsabgabe durchgesetzt worden, die um das 100fache höher liegt als die offizielle Zwangsabgabe in Deutschland.

Stattdessen geht der Kultur- und Informationsinteressierte ins Internet und schaut Kostenlos und
Abendfüllend Programme mit besserer Qualität, als das, was das Mainstreamfernsehen so bringt.
Internet-Kanäle, die Vertrauen geniessen, bekommen freiwillige Spenden, die werden Crowd gefundet,
das ist besser als Zwangsabgabe zahlen.

Das Internet ist NICHT kostenlos, absolut GAR NICHTS im Internet ist kostenlos.
Selbst Leute die überhaupt keinen Internetzugang haben bezahlen heute schon mit nahezu JEDEM Produkt was sie kaufen ein Gebühr an Google.

Lieber freiwillig Nudeln kaufen als unfreiwillig für Lügen-TV bezahlen.
Lügen-TV ist eine kriminelle Vereinigung, wer zahlt, bezahlt die Lügner.

Du kaufst NICHT freiwillig Nudeln, denn freiwillig wäre das nur dann, wenn du eine Alternative hättest, was du kaufen kannst, bei dem du keine Werbekosten bezahlst.
Es gibt aber heute nahezu NICHTS mehr, was nicht in irgendeiner Form Werbekosten enthält.
Lügner sind die privaten Medien, die behaupten ihr Service wäre kostenlos, sowie alle die Volldeppen, die ernsthaft glauben Free-TV wäre tatsächlich free.
Lügner sind die, die ernsthaft das Gerücht verbreiten ein staatlicher Service, der mit 17,90 pro Nase finanziert wird könne auf wundersame Weise NICHT teurer werden wenn er in private Hände übergeben würde, obwohl in privater Hand Aktieninhaber Milliarden-Gewinne daraus abzweigen würden.
Warum glaubst du ist Google eins der reichsten Unternehmen der Welt?
Weil die kostenlos arbeiten? Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und seit 6 Jahren diese abscheuliche al-Qaeda Propaganda. Da zahle ich keinen Cent für. I do not even give a fuck.

Bilanz meiner bisherigen Zahlungen an die GEZ:


Ein Bekannter von mir auch. Die haben ihn einfach vergessen.

Ich zahle auch nicht freiwillig, d.h. ich weigerte mich sogar, mit den Verbrechern zu komunizieren. Als Resultat davon haben sie mir bisher ein Mal den Gegenwert von 48 Zahlungen vom Privatkonto weggepfändet.

Ich probiere jetzt das hier aus: http://www.genialetricks.de/nie-wieder-zwangsabgabe/
Bisher noch keine Reaktion.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist FALSCH!
Der Teil vom TV, der dich alle 15 Minuten mit Werbung zumüllt ist EXAKT identisch zu US-TV.
Der ist NICHT mit Gebühren finanziert, sondern basiert auf kapitalistisch, gewinnorientierten Privatunternehmen.
Das ist der Grund, warum diese Art von TV dich genau wie mich das 100fache kostet, schlicht weil der Werbeanteil in den Preisen die wir alle für alle möglichen Produkte bezahlen um Grössenordnungen mehr ist, als 17,90€ im Monat.

Der Anteil vom TV der mit Gebühren finanziert ist zeigt KEINE Werbung innerhalb von Sendungen, immer nur dazwischen, er zeigt nach 20:00 Uhr überhaupt keine Werbung und an Feiertagen auch nicht.



In den USA ist eine Zwangsabgabe durchgesetzt worden, die um das 100fache höher liegt als die offizielle Zwangsabgabe in Deutschland.



Das Internet ist NICHT kostenlos, absolut GAR NICHTS im Internet ist kostenlos.
Selbst Leute die überhaupt keinen Internetzugang haben bezahlen heute schon mit nahezu JEDEM Produkt was sie kaufen ein Gebühr an Google.



Du kaufst NICHT freiwillig Nudeln, denn freiwillig wäre das nur dann, wenn du eine Alternative hättest, was du kaufen kannst, bei dem du keine Werbekosten bezahlst.
Es gibt aber heute nahezu NICHTS mehr, was nicht in irgendeiner Form Werbekosten enthält.
Lügner sind die privaten Medien, die behaupten ihr Service wäre kostenlos, sowie alle die Volldeppen, die ernsthaft glauben Free-TV wäre tatsächlich free.
Lügner sind die, die ernsthaft das Gerücht verbreiten ein staatlicher Service, der mit 17,90 pro Nase finanziert wird könne auf wundersame Weise NICHT teurer werden wenn er in private Hände übergeben würde, obwohl in privater Hand Aktieninhaber Milliarden-Gewinne daraus abzweigen würden.
Warum glaubst du ist Google eins der reichsten Unternehmen der Welt?
Weil die kostenlos arbeiten? Gehts noch?

Natürlich zahlt man werbekosten aber die steigen wohl kaum an, wenn man die gebühr abschaft.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist FALSCH!
Der Teil vom TV, der dich alle 15 Minuten mit Werbung zumüllt ist EXAKT identisch zu US-TV.
Der ist NICHT mit Gebühren finanziert, sondern basiert auf kapitalistisch, gewinnorientierten Privatunternehmen.
Das ist der Grund, warum diese Art von TV dich genau wie mich das 100fache kostet, schlicht weil der Werbeanteil in den Preisen die wir alle für alle möglichen Produkte bezahlen um Grössenordnungen mehr ist, als 17,90€ im Monat.

Der Anteil vom TV der mit Gebühren finanziert ist zeigt KEINE Werbung innerhalb von Sendungen, immer nur dazwischen, er zeigt nach 20:00 Uhr überhaupt keine Werbung und an Feiertagen auch nicht.

Ich verstehe schon, was du sagen willst, aber du kannst auch nicht übersehen, dass ein immer stärker werdender Teil der Gesellschaft hier und auch in den USA gar kein TV mehr sieht, auch nicht nach 20:00.
Der Trend geht zu ausgesuchten Sendungen, die sucht man im Netz aus, der Adblocker verhindet das meiste an ungewünschter Werbung.
Die alten Medienformate erreichen heute immer weniger Köpfe, denn immer weniger kaufen Zeitungen und immer weniger glotzen TV.
Die einzigen Medien, die Vertrauen gewinnen, sind die freien Crowdfinanzierten Medien.
Die Konsumenten haben das Gefühl, hier kommen echte Infos von engagierten Leuten,
Autoren, die vom verhassten Establishment mit viel Aufwand diffamiert werde,
und da spendet man schon mal freiwillig.
Mit der Akzeptanz der alten Masssenmedien geht es bergab.

Das wissen die auch selbst, die Klebers, die uns seit Jahren belügen.
Sie wissen, warum sie Lügenpresse heissen, aber solange das Geld pünktlich kommt,
halten sie durch und vergewissern sich gegenseitig, dass sie ja lügen müssen,
weil das Volk dumm sei und Meinungs-Führer braucht.
Aber die Zeitqualitäten ändern sich.

.:coffee:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich verstehe schon, was du sagen willst, aber du kannst auch nicht übersehen, dass ein immer stärker werdender Teil der Gesellschaft hier und auch in den USA gar kein TV mehr sieht, auch nicht nach 20:00.
Der Trend geht zu ausgesuchten Sendungen, die sucht man im Netz aus, der Adblocker verhindet das meiste an ungewünschter Werbung.
Die alten Medienformate erreichen heute immer weniger Köpfe, denn immer weniger kaufen Zeitungen und immer weniger glotzen TV.
Die einzigen Medien, die Vertrauen gewinnen, sind die freien Crowdfinanzierten Medien.
Die Konsumenten haben das Gefühl, hier kommen echte Infos von engagierten Leuten,
Autoren, die vom verhassten Establishment mit viel Aufwand diffamiert werde,
und da spendet man schon mal freiwillig.
Mit der Akzeptanz der alten Masssenmedien geht es bergab.

Das wissen die auch selbst, die Klebers, die uns seit Jahren belügen.
Sie wissen, warum sie Lügenpresse heissen, aber solange das Geld pünktlich kommt,
halten sie durch und vergewissern sich gegenseitig, dass sie ja lügen müssen,
weil das Volk dumm sei und Meinungs-Führer braucht.
Aber die Zeitqualitäten ändern sich.

.:coffee:

Crowdfunding als Alternative ist ganz schön naiv.

Was da bisher am Markt ist, generiert so gut wie keine Informationen, sondern beschränkt sich auf Kommentierung der Informationen, die andere beschafft haben. Der Löwenanteil der Kosten, die bei den öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Medien anfallen, betreffen aber die Informationsbeschaffung.

Aber selbst wenn sich genügend Leute fänden, die bereit wären, dafür zu zahlen, und das würde bedeutend teurer als der bisherige Zwangsbeitrag, dann müssten diese Medien genau das bringen, was ihre Geldgeber verlangen. Von Unabhängigkeit keine Spur.

Nichts ist kostenlos.

Die einzige diskutable Alternative zur Zwangsgebühr ist die Finanzierung über Steuern. Steuern sind aber nie zweckgebunden. Unser Gebührenmodell ist wenigstens transparent.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist ungerecht, da es auch Nichtkonsumenten belastet. Wenn nur die zahlen müssten, die den Dienst auch in Anspruch nehmen, wäre es okay. Aber so nicht.
Der öffentliche Rundfunk ist eigentlich ein Organ der freiheitlichen Grundordnung.
Sein Finanzierungsmodell und die weitreichenden Rechte bekam er um von der
Politik unabhängig zu sein. Als Lehre aus der Nazipropaganda wollte man für die
Zukunft ein neutrales Instrument zur Aufklärung der Bevölkerung schaffen. Von
einem Moloch, der sich als Konkurenz zu privaten gewinnorientierten Unternehmen
positioniert, war nie die Rede. Auch nicht von NGOs, die sich in diese Einrichtung
einschleichen um unlautere Interessen wahr zu nehmen.

Insofern ist das alles aus dem Ruder gelaufen und muss dringend reformiert werden.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:D Gebühren und Steuern werden immer verteidigt, als werde ohne sie die Welt untergehen.
Und das oft von jenen, die nicht einmal Nutznießer einer derartigen Abzocke sind. Wahrscheinlich aus purer Gehässigkeit, da sie nicht ertragen können, dass sie selbst blechen, während andere sich drum herum mogeln.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein anderer Bekannter von mir ist auch GEZ-Verweigerer. Bei ihm hat sich schon 2 Mal ein Vollstreckungsbeamter angemeldet, aber der erschien nie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die Kosten der Abwehr übertreffen die Kosten des Angriffs um das 333fache Ist doch...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben