Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Referendum Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Referendum Türkei

Am 16.04.2017 stimmen die Türken/Türkinnen über das Präsidialsystem ab. Evet/Ja zu Erdogan - Hayir/Nein gegen ihn.

http://www.focus.de/politik/ausland...ist-erdogan-politisch-am-ende_id_6753676.html

Ich werde mit NEIN / HAYIR abstimmen, weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse, der früher oder später die Sharia einführen wird, keine Generalvollmacht ausstelle.

Wie denken Sie darüber?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich werde mit NEIN / HAYIR abstimmen, weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse, der früher oder später die Sharia einführen wird, keine Generalvollmacht ausstelle.

Wie denken Sie darüber?

Ich denke, dass deine Entscheidung richtig ist, auch wenn ich dein Motiv für falsch halte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
ich denke mal, es wird keinerlei Rolle spielen "wie das Volk" abstimmt,
sondern lediglich was man "hinten" auszählen lassen wird....
also wird "Erdokhan" sein Kalifat bekommen und auch die Todesstrafe, sowie letztlich die Sharia einführen....
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Am 16.04.2017 stimmen die Türken/Türkinnen über das Präsidialsystem ab. Evet/Ja zu Erdogan - Hayir/Nein gegen ihn.

http://www.focus.de/politik/ausland...ist-erdogan-politisch-am-ende_id_6753676.html

Ich werde mit NEIN / HAYIR abstimmen, weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse, der früher oder später die Sharia einführen wird, keine Generalvollmacht ausstelle.

Wie denken Sie darüber?

Es ist nicht die Person Erdogan sondern das System Erdogan, das es zu bekämpfen gilt!

http://www.blick.ch/news/ausland/is...oerlueguene-hayir-oyu-kullanin-id6359377.html


Die türkischen Medien über den zweisprachigen Aufruf an die in der Schweiz lebenden Türken und Türkinnen des Blick!

http://www.blick.ch/news/politik/so...uf-nazi-symbole-und-purer-hass-id6361866.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich denke, dass deine Entscheidung richtig ist, auch wenn ich dein Motiv für falsch halte.

Du hälst sein Motiv (gegen die Sharia zu sein) für Grundlegend falsch?
Läßt ja tief blicken!
Biste etwa ooch pro Kinderehe eingestellt?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich denke mal, es wird keinerlei Rolle spielen "wie das Volk" abstimmt,
sondern lediglich was man "hinten" auszählen lassen wird....
Das glaube ich auch. Wahlfälschung ist Erdowahn durchaus zuzutrauen. Gerüchten zufolge soll er auch den Putschversuch inszeniert haben. Das konnte man ihm bis jetzt aber noch nicht nachweisen.
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Am 16.04.2017 stimmen die Türken/Türkinnen über das Präsidialsystem ab. Evet/Ja zu Erdogan - Hayir/Nein gegen ihn.

http://www.focus.de/politik/ausland...ist-erdogan-politisch-am-ende_id_6753676.html

Ich werde mit NEIN / HAYIR abstimmen, weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse, der früher oder später die Sharia einführen wird, keine Generalvollmacht ausstelle.

Wie denken Sie darüber?
Ich denke HAYIR!



Aber nicht wegen seiner ländlichen Herkunft. Ich denke da eher an ISIS und al-Qaeda...
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fällt Erdogan, bricht die AKP zusammen. Die demokratischen Kräfte in der Türkei, Kemalisten, also Atatürk - Anhänger brauchen von In-/Ausland jede Unterstützung. Es wird sehr schwer werden, aber wir schaffen das. :)

Die vorangegangenen Wahlen haben gezeigt was"Ihr" schafft,nämlich NIX !!!
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die vorangegangenen Wahlen haben gezeigt was"Ihr" schafft,nämlich NIX !!!

Paradox, aber wahr. Nämlich: im Orient ticken die Uhren anders. Mit der Mehrheit HAYIR / NEIN wäre Erdogan politisch am Ende, zumal er die Türkei in jeder Hinsicht an die Wand gefahren hat. Es kann sehr schnell gehen. :)
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschelan zu Erdoganien: Du helfe Terrorist!
Erdoganien zu Deutschelan: Du helfe Terrorist!

Jo, ihr Clowns habt beide Recht.
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Begriff "hayir" wird ab jetzt durch den Paragraphen 299 abgedeckt!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du hälst sein Motiv (gegen die Sharia zu sein) für Grundlegend falsch?
Das wahre zur Schau gestellte Motiv ist aber ad hominem: "...weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse...". Keine Ahnung, aus welcher Gosse [MENTION=3846]SelimSultan[/MENTION] gekrochen ist? Wenn der seinen Lebensmittelpunkt in der Türkei hat, dann soll er dort wählen - ansonsten soll der nicht den dort lebenden seine Meinung aufzwingen.
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe einen bestimmten Artikel noch im Hinterkopf. Bei den letzten Parlamentswahlen in der Türkei wurden "Unregelmäßigkeiten" festgestellt. In einen Dorf mit 300 Einwohnern, wohlgemerkt mit 300 Einwohnern, haben über 650 Einwohner für Erdogan abgestimmt. :rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wahre zur Schau gestellte Motiv ist aber ad hominem: "...weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse...". Keine Ahnung, aus welcher Gosse [MENTION=3846]SelimSultan[/MENTION] gekrochen ist? Wenn der seinen Lebensmittelpunkt in der Türkei hat, dann soll er dort wählen - ansonsten soll der nicht den dort lebenden seine Meinung aufzwingen.

Du wirst mir doch sicherlich das Recht zubilligen eine andere Aussage aus dem Text heraus zulesen?!
Und ich sehe den Fokus auf "Sharia".

was den Hinweis des nicht "dort Lebenden" betrifft, dann wäre doch eigentlich Jeder Türke der seinen Lebensmittelpunkt Nicht in der Türkei hat, in der gleichen Situation und sollte so gesehen eben Nicht abstimmungsberechtigt sein!
oder?
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wahre zur Schau gestellte Motiv ist aber ad hominem: "...weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse...". Keine Ahnung, aus welcher Gosse [MENTION=3846]SelimSultan[/MENTION] gekrochen ist? Wenn der seinen Lebensmittelpunkt in der Türkei hat, dann soll er dort wählen - ansonsten soll der nicht den dort lebenden seine Meinung aufzwingen.

Ich bin Türkei -Türke. Ich zwinge niemanden zu etwas.:)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Unter anderem deshalb. Er gehört vermutlich zu den vielen Menschen, die eine völlig falsche Vorstellung von der Scharia haben.

dann mal Butter bei de Fisch!
Wie is denn die richtige Vorstellung von der Sharia?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben