Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

keine Demokratie mehr ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Alles was gegen die Etablierten Parteien unterrichtet wird ist also Fake-News ... und alles gegen die kleinen aufkommenden Parteien ist Fakt ... :) Wir kennen es zur genüge > Merkel im Aufwind, SPD im Aufwind, Schulz die erste Wahl ... Merkel / Schulz Effekt, Emsa, Forsa Emnit ... Entscheiden mit den bezahlten Käseblättern die Wahl. Ich kann es mir schon lange nicht mehr Vorstellen, das es so viele dumme Wähler gibt, die diesen geschmierten Medien noch Glauben, ich Glaube die Wahlen sind längst komplett mit Zahlen manipuliert, uns wird alles nur noch etwas vorgegaukelt ... OK aber was können wir gegen diese Anti Volks Mafia noch unternehmen ? :traurig: ich denke dieser Beamten Überwachungs Staat ist schon so verfilzt das es unmöglich scheint diese Strukturen wieder aufzulösen. Das System ist für einen normalen Bürger nicht mehr Ertragbar, und muss durch ein Neues ersetzt werden, die Frage ist wie ... ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Wenn man die Süddeutsche Zeitung liest oder den Münchner Merkur kann man

sicher sein,gut und seriös informiert zu werden.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
ok ... bestimmt
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.664
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wieso kann "man" da sicher sein? :)
Doch, das ist völlich richtich!
Die Frage ist, was ist in diesem Zusammenhang gut und was seriös? Die Begriffe, die Grammatik? Der Inhalt ist auch jeden Fall falsch!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Alles was gegen die Etablierten Parteien unterrichtet wird ist also Fake-News ... und alles gegen die kleinen aufkommenden Parteien ist Fakt ... :) Wir kennen es zur genüge > Merkel im Aufwind, SPD im Aufwind, Schulz die erste Wahl ... Merkel / Schulz Effekt, Emsa, Forsa Emnit ... Entscheiden mit den bezahlten Käseblättern die Wahl. Ich kann es mir schon lange nicht mehr Vorstellen, das es so viele dumme Wähler gibt, die diesen geschmierten Medien noch Glauben, ich Glaube die Wahlen sind längst komplett mit Zahlen manipuliert, uns wird alles nur noch etwas vorgegaukelt ... OK aber was können wir gegen diese Anti Volks Mafia noch unternehmen ? :traurig: ich denke dieser Beamten Überwachungs Staat ist schon so verfilzt das es unmöglich scheint diese Strukturen wieder aufzulösen. Das System ist für einen normalen Bürger nicht mehr Ertragbar, und muss durch ein Neues ersetzt werden, die Frage ist wie ... ?

Kontrollen gibt es für alles, warum nicht auch für Politiker in Leitenden Ämtern und der Regierung.
Da wird gemauschelt , versprochen, unterschlagen, wiederrufen, vergessen, umfunktioniert, überzogen, dirrigiert, angemasst und nicht zu letzt Diktiert, was nicht zulässig, angemessen und friedfertig ist.

Eine unabhängige Institution kann dieses Chaos glätten, in dem es den Aussagen und Projekten der amtierenden Politiker eine Note erteilt, die von gut über angemsessen bis nicht zuslässig reicht und zur Neubearbeitung vorgelegt wird - was z.B bei GUT nicht nötig ist.
Hier können die Verantwortlich noch einmal überlegen, wo sie zu weit gegangen oder zu kurz gegriffen haben
und nach einer sog. Novellierung ihrer Entscheidung einen zweiten Anlauf nehmen können.

Das erleichtert die Rückkopplung zum Bürger, dessen Interessen im Mittelpunkt der Kontroll-Instanz stehen im Unterschied zu den Lobbyisten, die stets mit egozentrischen Projekten und Allgemeinwohl-Alibi-Beschönigung
arbeiten.
Der Warentest in der Wirtschaft wird so mit dem Qualitäts-Test der politischen Arbeit ergänzt.
Eine gegenseitige Kontrolle über verschiedene Parteien hat ja in der Vergangenheit völlig versagt und nur eine schlechte Entscheigung durch eine andere noch schlechtere ersetzt.
Da erübrigt sich dann auch die Wahl durch den Bürger, weil der keine Lust hat,
Mist in unterschiedlicher Verpackung zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn es Trump bei den Amis schafft dann kann es theoretisch die AfD auch in Deutschland schaffen...

Das ganze System funktioniert nur weil n großer Teil der Bevölkerung immernoch das glaubt was die Tagesschau ihnen vorgeigt. Während aufklärende Medien wie die JF oder PI noch eine viel zu geringe Reichweite haben. Dies und der Gruppenzwang glauben zu müssen daß alles was "rechts" ist oder was so genannt wird, böse und rassistisch und faschistisch (..und all die bösen Nazi Wörter) ist.

Aber Wahlen sind ja geheim, und villeicht rattert es bei aller Abgrenzung und "igittigitt" sagen doch so stark im Oberstübchen daß sie sich in der Anonymen Wahlkabine doch noch ein wenig besinnen, und das ankreuzen was sie bei keiner Umfrage und keinem Interview je zugeben würden... :giggle: Das ist so die ganz kleine Hoffnung die einem noch bleibt...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Alles was gegen die Etablierten Parteien unterrichtet wird ist also Fake-News ... und alles gegen die kleinen aufkommenden Parteien ist Fakt ... :) Wir kennen es zur genüge > Merkel im Aufwind, SPD im Aufwind, Schulz die erste Wahl ... Merkel / Schulz Effekt, Emsa, Forsa Emnit ... Entscheiden mit den bezahlten Käseblättern die Wahl. Ich kann es mir schon lange nicht mehr Vorstellen, das es so viele dumme Wähler gibt, die diesen geschmierten Medien noch Glauben, ich Glaube die Wahlen sind längst komplett mit Zahlen manipuliert, uns wird alles nur noch etwas vorgegaukelt ... OK aber was können wir gegen diese Anti Volks Mafia noch unternehmen ? :traurig: ich denke dieser Beamten Überwachungs Staat ist schon so verfilzt das es unmöglich scheint diese Strukturen wieder aufzulösen. Das System ist für einen normalen Bürger nicht mehr Ertragbar, und muss durch ein Neues ersetzt werden, die Frage ist wie ... ?

Mit Demokratie von unten, wie denn sonst ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn es Trump bei den Amis schafft dann kann es theoretisch die AfD auch in Deutschland schaffen...

Das ganze System funktioniert nur weil n großer Teil der Bevölkerung immernoch das glaubt was die Tagesschau ihnen vorgeigt. Während aufklärende Medien wie die JF oder PI noch eine viel zu geringe Reichweite haben. Dies und der Gruppenzwang glauben zu müssen daß alles was "rechts" ist oder was so genannt wird, böse und rassistisch und faschistisch (..und all die bösen Nazi Wörter) ist.

Aber Wahlen sind ja geheim, und villeicht rattert es bei aller Abgrenzung und "igittigitt" sagen doch so stark im Oberstübchen daß sie sich in der Anonymen Wahlkabine doch noch ein wenig besinnen, und das ankreuzen was sie bei keiner Umfrage und keinem Interview je zugeben würden... :giggle: Das ist so die ganz kleine Hoffnung die einem noch bleibt...

Wahlen sind geheim ? Bist Du Dir da wirklich so sicher ?
Ich beschäftigte mich schon lange vor Wikileaks u.ä. mit Computersystemen. mit Geheimdiensten usw.
Da kann ich dann nur sagen DU LEBST DANN IN EINER TRAUMWELT!

Man sollte sich dabei vor Augen führen - der CIA (hat)te Pläne für Umsturzversuche in 7 arabischen Ländern - Putin konte nicht ein Umsturzversuch BISHER nachgewiesen werden !

Nur ich bin aber kein Putinfan, was man mir immer wieder gern anhängt ...

Undemokratisch ist Putin nicht anders wie Trump zB
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Alles was gegen die Etablierten Parteien unterrichtet wird ist also Fake-News ... und alles gegen die kleinen aufkommenden Parteien ist Fakt ... :) Wir kennen es zur genüge > Merkel im Aufwind, SPD im Aufwind, Schulz die erste Wahl ... Merkel / Schulz Effekt, Emsa, Forsa Emnit ... Entscheiden mit den bezahlten Käseblättern die Wahl. Ich kann es mir schon lange nicht mehr Vorstellen, das es so viele dumme Wähler gibt, die diesen geschmierten Medien noch Glauben, ich Glaube die Wahlen sind längst komplett mit Zahlen manipuliert, uns wird alles nur noch etwas vorgegaukelt ... OK aber was können wir gegen diese Anti Volks Mafia noch unternehmen ? :traurig: ich denke dieser Beamten Überwachungs Staat ist schon so verfilzt das es unmöglich scheint diese Strukturen wieder aufzulösen. Das System ist für einen normalen Bürger nicht mehr Ertragbar, und muss durch ein Neues ersetzt werden, die Frage ist wie ... ?

Das blöde Volk, also die vielen einzelnen Bürger,
die darauf warten, dass Politiker endlich zaubern lernen,
müssten nur mal kapieren, dass sich all das,
woran sie sich täglich bei unzähligen Gelegenheiten beTEILigen,
nicht nur den jeweils Mächtigeren immer größere Profite ermöglicht,
sondern auch mehr Macht,
und sich damit ein zunehmend unkontrollierbares
Miteinander und Nebeneinander entwickelt,
das zusehens in ein immer belastender werdendes
Aneinandervorbei und Gegeneinander ausartet,
das irgendwann eskalieren muss,
um Überlebende mit bisschen Sein
und nichts Haben zufriedenzustellen.

Die Frage ist nur, wie bekommt man Hosenschei§er dazu,
sich von Jahrtausenden Unterordnung und Herrschaftsdenken zu befreien,
und sich so viel Selbstbewusstsein anzueignen,
dass nicht mehr so viel Profit und Macht nach oben entschwindet.

Der Bürger traut sich ja immernoch nicht,
seine wichtigsten Rechte zu nutzen,
weil er sich vor Repressalien fürchtet.
Und seinen Dauerhosenschiss macht er damit unsichtbar,
indem er ständig und überall meckert, jammert,
und alles besser weiß.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Das blöde Volk, also die vielen einzelnen Bürger,
die darauf warten, dass Politiker endlich zaubern lernen,
müssten nur mal kapieren, dass sich all das,
woran sie sich täglich bei unzähligen Gelegenheiten beTEILigen,
nicht nur den jeweils Mächtigeren immer größere Profite ermöglicht,
sondern auch mehr Macht,
und sich damit ein zunehmend unkontrollierbares
Miteinander und Nebeneinander entwickelt,
das zusehens in ein immer belastender werdendes
Aneinandervorbei und Gegeneinander ausartet,
das irgendwann eskalieren muss,
um Überlebende mit bisschen Sein
und nichts Haben zufriedenzustellen.

Die Frage ist nur, wie bekommt man Hosenschei§er dazu,
sich von Jahrtausenden Unterordnung und Herrschaftsdenken zu befreien,
und sich so viel Selbstbewusstsein anzueignen,
dass nicht mehr so viel Profit und Macht nach oben entschwindet.

Der Bürger traut sich ja immernoch nicht,
seine wichtigsten Rechte zu nutzen,
weil er sich vor Repressalien fürchtet.
Und seinen Dauerhosenschiss macht er damit unsichtbar,
indem er ständig und überall meckert, jammert,
und alles besser weiß.

Summasummarum macht nur Demokratie von unten Sinn, oder ?

Was Dummling Schulz von oben versucht ist zum Scheitern verurteilt, denn wer in Europa schon dem Kapital in den Arsch kroch will jetzt in D Mensch werden ?

Aber so wie es aussieht ist der mainstream bereit auch noch das zu versuchen an den "Mann oder die Frau zu bringen" Der neue Gott der SPD ist ein Arsch was Demokratieverständnis betrifft ...

Wer jahrzehntelang mit dem Kapital flirtet ist auf einmal Demokrat, sowas von Volksverdummungsversuchung ist auch schon wieder was Besonderes nach Merkel dann ... ich frag mich wie tief Deutschland dann gesunken ist, dies wiederum nicht zu merken ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Alles was gegen die Etablierten Parteien unterrichtet wird ist also Fake-News ... und alles gegen die kleinen aufkommenden Parteien ist Fakt ... :) Wir kennen es zur genüge > Merkel im Aufwind, SPD im Aufwind, Schulz die erste Wahl ... Merkel / Schulz Effekt, Emsa, Forsa Emnit ... Entscheiden mit den bezahlten Käseblättern die Wahl. Ich kann es mir schon lange nicht mehr Vorstellen, das es so viele dumme Wähler gibt, die diesen geschmierten Medien noch Glauben, ich Glaube die Wahlen sind längst komplett mit Zahlen manipuliert, uns wird alles nur noch etwas vorgegaukelt ... OK aber was können wir gegen diese Anti Volks Mafia noch unternehmen ? :traurig: ich denke dieser Beamten Überwachungs Staat ist schon so verfilzt das es unmöglich scheint diese Strukturen wieder aufzulösen. Das System ist für einen normalen Bürger nicht mehr Ertragbar, und muss durch ein Neues ersetzt werden, die Frage ist wie ... ?

Wir hatte noch nie eine Demokratie gehabt, das gab es vielleicht mal irgendwo in einer Dorfgemeinschaft, aber seit dem Städte und Adelige gibt, gibt es auch keine Demokratie mehr, wir leben unter dem Diktat der Banken und Eigentümer die sich aber an einige Regeln halten damit sie nicht so was erleben müssen wie die Bauernkrieg und Französische Revolution. Man gibt das ganze den anstrich einer Demokratie und da wo keine Bonzen Interessen verletzt werden kann man ja auch den Stimmvieh entgegen kommen. Ich gehe schon fast davon aus das wenn Wahlen etwas ändern würden, wären die Verboten. Im Grunde wird nur der Lockführer ausgetauscht, das ist der, der vor der Wahl was anderes versprochen hatte, aber die reise geht auf den gleichen Schienen weiter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles was gegen die Etablierten Parteien unterrichtet wird ist also Fake-News ... und alles gegen die kleinen aufkommenden Parteien ist Fakt ... :) Wir kennen es zur genüge > Merkel im Aufwind, SPD im Aufwind, Schulz die erste Wahl ... Merkel / Schulz Effekt, Emsa, Forsa Emnit ... Entscheiden mit den bezahlten Käseblättern die Wahl. Ich kann es mir schon lange nicht mehr Vorstellen, das es so viele dumme Wähler gibt, die diesen geschmierten Medien noch Glauben, ich Glaube die Wahlen sind längst komplett mit Zahlen manipuliert, uns wird alles nur noch etwas vorgegaukelt ... OK aber was können wir gegen diese Anti Volks Mafia noch unternehmen ? :traurig: ich denke dieser Beamten Überwachungs Staat ist schon so verfilzt das es unmöglich scheint diese Strukturen wieder aufzulösen. Das System ist für einen normalen Bürger nicht mehr Ertragbar, und muss durch ein Neues ersetzt werden, die Frage ist wie ... ?

Doch leider gibt es immer noch genug dumme Menschen, es hat eben nicht jeder die Zeit und den Nerv sich in seiner knappen Freizeit über das Internet und alternative Quellen zu informieren was tatsächlich abgeht im Ländle.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem ist doch das wir schon längst amerikanische Verhältnisse haben was Politik betrifft !

& ich seh da nicht viel Unterschied ob nun Trump oder Clinton, Schulz oder Merkel - kaputt geht dieses komisch kapitalistisches Gefüge mit versuchsdemokratischer Anhauchung so oder so ob nun in D oder Übersee ...

& so wie das Modell des "Prager Frühling" in stalinistisch geprägten Staaten nicht durchführbar war wird auch das "Schweizer Modell" andererseits nicht funktionieren ... ( Demokratie ist, wenn überhaupt, nur auf engere Territorien durchführbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
12.749
Punkte
74.820
Geschlecht
Doch leider gibt es immer noch genug dumme Menschen, es hat eben nicht jeder die Zeit und den Nerv sich in seiner knappen Freizeit über das Internet und alternative Quellen zu informieren was tatsächlich abgeht im Ländle.

das erinnert mich an den alten Witz:
ich:
"hey, du siehst schlecht aus, fühlst dich ausgepowert und ohnmächtig, willst du auch raus aus dem Hamsterrad, dann mach' mit bei der Veränderung".
du:
"danke, ich hab' für sowas nicht auch noch Zeit" :)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.106
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Alles was gegen die Etablierten Parteien unterrichtet wird ist also Fake-News ... und alles gegen die kleinen aufkommenden Parteien ist Fakt ... :) Wir kennen es zur genüge > Merkel im Aufwind, SPD im Aufwind, Schulz die erste Wahl ... Merkel / Schulz Effekt, Emsa, Forsa Emnit ... Entscheiden mit den bezahlten Käseblättern die Wahl. Ich kann es mir schon lange nicht mehr Vorstellen, das es so viele dumme Wähler gibt, die diesen geschmierten Medien noch Glauben, ich Glaube die Wahlen sind längst komplett mit Zahlen manipuliert, uns wird alles nur noch etwas vorgegaukelt ... OK aber was können wir gegen diese Anti Volks Mafia noch unternehmen ? :traurig: ich denke dieser Beamten Überwachungs Staat ist schon so verfilzt das es unmöglich scheint diese Strukturen wieder aufzulösen. Das System ist für einen normalen Bürger nicht mehr Ertragbar, und muss durch ein Neues ersetzt werden, die Frage ist wie ... ?

Ist schon merkwürdig: Solange die Institute steigende Zustiummungsraten für die AfD vermeldet haben, hat sie keine Sau infrage gestellt. Kaum, dass die Werte sinken, plärren sie aus allen Ecken und Enden, unter Rockzipfeln und Aluhüten "Fälschung Fääääälschung!"

Tja, Lügenpresse ist kein Vorwurf, sondern eine Forderung.

Gell, zebra?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Wahlen sind geheim ? Bist Du Dir da wirklich so sicher ?

Sofern keine Spycam im der Wahlkabine angebracht ist sind Wahlen tatsächlich Anonym und Geheim. Da hilft einem auch kein noch so tolles Spionageprogramm :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
... Dir hat man schon zig tausend mal erklärt, wann CO², zum Beispiel schädlich für...
Irrweg Elektroauto und...
Copyright ©: BASF BASF nimmt Prototyp einer Metallraffinerie für Batterierecycling...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben