Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na sowas--die brd ist nicht mehr das "beste Land der Welt"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Welches Land ist das beste der Welt? Das wollte das Journal „U.S. News & World Report“ gemeinsam mit einer Consulting-Firma und der Wharton School of Business herausfinden. Zusammen erstellten sie eine Rangfolge von 80 Ländern.
Dabei bewerteten sie die Staaten nach Kriterien wie Macht und wirtschaftlichem Einfluss. Auch Bürgerrechte und Lebensqualität wurden in die Studie miteinbezogen.
Für die Deutschen hat das Gremium durchwachsene Nachrichten. Im vergangenen Jahr stand Deutschland noch auf Platz eins des Rankings als bester Staat der Welt. Nun sind die Deutschen auf Platz vier abgesackt. Neuer Spitzenreiter ist die Schweiz. Kanada belegt weiterhin Platz zwei der Liste. Großbritannien konnte sich trotz Brexit auf Platz drei behaupten.
Deutschlands Abrutschen liegt vor allem an drei Punkten - dem Geschäftsumfeld, den Bürgerrechten und der Lebensqualität. Hier gab es offenbar Einbußen, was die Studie auf die zunehmende öffentliche Verunsicherung durch die Flüchtlingskrise zurückführt.

Das erscheint nicht verwunderlich.

Schaut man sich diesen verhängnisvollen Mix an, der die brd kräftig umrührt, und der Mixer hat erst begonnen, zu "verwirbeln", ahnen wir bereits, dass die brd noch weiter abrutschen wird. Diese Rangliste hat die brd sowieso schon lange viel zu positiv eingeschätzt.

Aber schön, dass Kanada nún klar vor der brd liegt. Ob nun alle NahOstler nach Kanada kommen wollen? Eher nicht. Da werden sie nämlich richtig rangenommen.

Great Britain trotz Brexit vor der brd? Die Wirtschaft dreht dort JETZT richtig auf??? Kann doch nicht sein.....(*grins*)

http://www.focus.de/politik/videos/...nd-der-welt-aus-drei-gruenden_id_6756177.html


https://www.nytimes.com/2017/03/07/...-switzerland-canada-britain-germany.html?_r=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Olla!
Die BRD ist ernsthaft in Gefahr. Nicht mir Top off the World.
Ich muss Ihnen Recht geben.
Platz 4 von 80 ist abgrund tief schlecht.

Wie fühlen Sie sich eigentlich? Sie leben doch in dem Land welches erster Verlierer ist.


Wäre die BRD dieses Jahr wieder auf Platz eins würden Sie die Meldung doch nicht zeigen. Hätte jemand anderes dieses getan hätten Sie doch diese Mainstream Quelle zerissen.
Sie zeigen nur Ihre Verlogenheit und Ihren Hass auf Deutschland.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Olla!
Die BRD ist ernsthaft in Gefahr. Nicht mir Top off the World.

Ich muss Ihnen Recht geben.
Platz 4 von 80 ist abgrund tief schlecht.

Wäre die brd bayern München, das zuvor ständig an der Spitze stand, wäre der Trainer ausgewechselt worden.
Das solltest auch du begreifen,dass Abstiege langsam vonstatten gehen. Der gesellschaftliche und für weite teile der Deutschen auch wirtschaftliche Abstieg ist viel weiter vorangeschritten, als du es dir in deinem Plüschsofa ausmalen willst.
Jetzt schreib nur nicht, es sein doch Wirtschaftaufschwung es es seien doch Millionen neuer Jobs entstanden und kaum wer sei noch arbeitslos. Dann fang ich an zu lachen.


Wäre die BRD dieses Jahr wieder auf Platz eins würden Sie die Meldung doch nicht zeigen. Hätte jemand anderes dieses getan hätten Sie doch diese Mainstream Quelle zerissen.

Warum auch? Es hätte auch nicht der Realität entsprochen. Oder bsit du blind?

Sie zeigen nur Ihre Verlogenheit und Ihren Hass auf Deutschland.
Ich bin ehrlicher als du.

Wie fühlen Sie sich eigentlich? Sie leben doch in dem Land welches erster Verlierer ist.
Mein ZUHAUSE liegt 2 Plätze vor der brd.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das erscheint nicht verwunderlich.
Das liegt an negativer Presse. Die US-Medien haben im letzten Jahr nicht gerade positiv über uns berichtet. Pegida, Flüchtlingschaos, Brandanschläge gegen Flüchtlingsunterkünfte und rechtspopulistischer Aufschwung sind keine tolle Werbung für uns.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das liegt an negativer Presse. Die US-Medien haben im letzten Jahr nicht gerade positiv über uns berichtet. Pegida, Flüchtlingschaos, Brandanschläge gegen Flüchtlingsunterkünfte und rechtspopulistischer Aufschwung sind keine tolle Werbung für uns.

Quatsch.
Demnach hätte GB ja regelrecht abstürzen müssen und Holland hinter Somalia sein müssen.

Es ist vielmehr so, dass Länder, die sich renationalisieren, in der Rangliste höher rutschen.

Das wird so auch gar nicht als Grund genannt:

Canada was ranked second and Britain third. Germany, last year’s winner, slid to fourth in part because of a string of terrorist attacks and political tension over its decision to admit large numbers of refugees.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wäre die brd bayern München, das zuvor ständig an der Spitze stand, wäre der Trainer ausgewechselt worden.
Das solltest auch du begreifen,dass Abstiege langsam vonstatten gehen. Der gesellschaftliche und für weite teile der Deutschen auch wirtschaftliche Abstieg ist viel weiter vorangeschritten, als du es dir in deinem Plüschsofa ausmalen willst.
Jetzt schreib nur nicht, es sein doch Wirtschaftaufschwung es es seien doch Millionen neuer Jobs entstanden und kaum wer sei noch arbeitslos. Dann fang ich an zu lachen.




Warum auch? Es hätte auch nicht der Realität entsprochen. Oder bsit du blind?


Ich bin ehrlicher als du.


Mein ZUHAUSE liegt 2 Plätze vor der brd.

Haben Sie Zahlen das die BRD jahrelang auf Platz 1 war?

Auch wenn Kanada zwei Plätze vor der BRD liegt ist es dennoch erster Verlierer.

Schön das Sie angeblich ehrlicher sind auf die BRD bezogen. Stimmt also das Die Deutschland hassen. Und da unterscheiden wir uns. Da bin ich auch ganz ehrlich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Haben Sie Zahlen das die BRD jahrelang auf Platz 1 war?
Suchs dir selbst raus. Ich bin nicht dein Diener. Sofort kannst du ja erkennen, dass es im letzten jahr noch so war.

Auch wenn Kanada zwei Plätze vor der BRD liegt ist es dennoch erster Verlierer.
Du bist neidisch auf Kanada?Wenn die Schweiz vor Canada liegt, ist es doch ok. Was gibt es da zu meckern?

Schön das Sie angeblich ehrlicher sind auf die BRD bezogen. Stimmt also das Die Deutschland hassen. Und da unterscheiden wir uns. Da bin ich auch ganz ehrlich.
Ich schätze diese heutige brd absolut nicht,die alte Bundesrepublik der 60ger und 70ger habe ich geliebt.Und selbst der DDR konntre ich bei vielen Besuchen etwas abgewinnen. Ich habe sie niemals gehasst. Möchtest du mich am liebsten dazu zwingen, die heutige brd zu "schätzen"?
Stimmt also das Die Deutschland hassen.

Das schreibst ausgerechnet du, dem es doch wohl niemals genug kulturinkompatibler "Einwanderer" sein können und der die deutsche Nation als Ort vorwiegend der DEUTSCHEN (und der assimilierten Ausländer) meiner Meinung nach ablehnt.
Das ist ja wohl der Witz des Tages!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine Rede seit langem.

WELCHES Deutschland "liebst" du eigentlich? Das "Land der Deutschen" oder das , in dem Deutsche eine nicht bedeutende Rolle unter vielen islamisch geprägten zugewanderten "Kulturen" spielen?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Olla!
Die BRD ist ernsthaft in Gefahr. Nicht mir Top off the World.
Ich muss Ihnen Recht geben.
Platz 4 von 80 ist abgrund tief schlecht.
Kommt wohl immer darauf an, wen man fragt. Für die weltweiten Flüchtlinge ist die BRD sicher noch immer die Nr. 1, schon weil man hier her relativ leicht gelangen kann.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatsch.
Demnach hätte GB ja regelrecht abstürzen müssen und Holland hinter Somalia sein müssen.
GB kam letztes Jahr in der US-Presse nur selten vor. Das Hauptaugenmerk hinsichtlich der Flüchtlingskrise richtete sich auf Deutschland. Das liegt an unserer Geschichte. Die US-Bevölkerung hegt immer noch leichtes Misstrauen gegenüber Deutschland. Wenn bei uns rechte Gruppen marschieren, denkt der durchschnittliche Ami nur, dass wir immer noch übelste Rassisten sind. Anderen Staaten gegenüber ist er in dem Punkt toleranter.

Es ist vielmehr so, dass Länder, die sich renationalisieren, in der Rangliste höher rutschen.
Nein, nicht alle Amerikaner sind Republikaner oder Mitglied beim KKK. Mit dem Vollspacken Trump sind sie auch nicht wirklich glücklich.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatsch.
Demnach hätte GB ja regelrecht abstürzen müssen und Holland hinter Somalia sein müssen.
GB kam letztes Jahr in der US-Presse nur selten vor. Das Hauptaugenmerk hinsichtlich der Flüchtlingskrise richtete sich auf Deutschland. Das liegt an unserer Geschichte. Die US-Bevölkerung hegt immer noch leichtes Misstrauen gegenüber Deutschland. Wenn bei uns rechte Gruppen marschieren, denkt der durchschnittliche Ami nur, dass wir immer noch übelste Rassisten sind. Anderen Staaten gegenüber ist er in dem Punkt toleranter.

Es ist vielmehr so, dass Länder, die sich renationalisieren, in der Rangliste höher rutschen.
Nein, nicht alle Amerikaner sind Republikaner oder Mitglied beim KKK. Mit dem Vollspacken Trump sind sie auch nicht wirklich glücklich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
The No. 1 response was New Zealand, followed by Australia, Switzerland, Canada and Portugal. Respondents thought these countries had nice climates and were affordable, friendly, committed to public health care and respectful of property rights. They also thought taxes would be low.

Na, deswegen gefällts mir auch in CA so gut.Die brd taucht in diesem Unterranking "Bester Platz für Rentner" übrigens nicht an prominenter Stelle auf. Sondern eher unter "ferner liefen".
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
GB kam letztes Jahr in der US-Presse nur selten vor. Das Hauptaugenmerk hinsichtlich der Flüchtlingskrise richtete sich auf Deutschland. Das liegt an unserer Geschichte.

"Die Geschichte" war aber nicht der Grund, warum die brd abrutschte, sondern islamische Anschläge,Geschäftsumfeld und abnehmende Lebensqualität. Die ZUKUNFT also, ned die Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Auswandern kommt für die Masse trotzdem nicht in Frage, weil man hier die Schweinehunde immerhin kennt und gelernt hat, mit ihnen umzugehen. Wer Fremden misstraut, sollte nicht auswandern. ;)

Ich habe nicht den Eindruck, dass man in der brd mit ihnen "umgehen kann" -- das impliziert etwas positives. Ich denke eher, man ordnet sich ihnen unter, singt deren Lied und tut alles brav, was "die Schweinehunde" anordnen.
Dass erst DAS zur wahren Katastrophe führt, begreifen diese ganzen Leute gar nicht.

Zum letzten Satz: Wer sich selbst misstraut, sollte nicht auswandern. Das ist besser.
Egal, ob man Kanada, Neuseeland, die Mlukken oder Kambodscha als Ziel erkannt hätte: Eine GESUNDE(!!!!!!!!!!!!) Portion an Misstrauen gegenüber manchen Dingen oder Menschen schadet gewiss nicht.Man erkennt fdann schon, wem man vertrauen kann und wem ned.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
WELCHES Deutschland "liebst" du eigentlich? Das "Land der Deutschen" oder das , in dem Deutsche eine nicht bedeutende Rolle unter vielen islamisch geprägten zugewanderten "Kulturen" spielen?

Mewin Deutschland. Seine Kultur, seine Offenheit, seine Gastfreundschaft, seine Menschlichkeit. Und ja, Kultur, nicht Ideologie und Unkultur, Gastfreundschaft und nicht Rassismus und abschottende Überheblichkeit, eben das:
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Die Geschichte" war aber nicht der Grund, warum die brd abrutschte, sondern islamische Anschläge,Geschäftsumfeld und abnehmende Lebensqualität. Die ZUKUNFT also, ned die Vergangenheit.

Wenn schon, dann Gegenwart. Das gehört alles zusammen.

Ausserdem gab es hier relativ wenige islamistische Anschläge. Der Grund ist die subjektive Wahrnehmung des Medienkonsumenten und natürlich die Medien selbst, die gern übermäßig dramatisieren. Je mehr sie berichten was der Leser erwartet, desto mehr Geld kommt rein.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Suchs dir selbst raus. Ich bin nicht dein Diener. Sofort kannst du ja erkennen, dass es im letzten jahr noch so war.


Du bist neidisch auf Kanada?Wenn die Schweiz vor Canada liegt, ist es doch ok. Was gibt es da zu meckern?


Ich schätze diese heutige brd absolut nicht,die alte Bundesrepublik der 60ger und 70ger habe ich geliebt.Und selbst der DDR konntre ich bei vielen Besuchen etwas abgewinnen. Ich habe sie niemals gehasst. Möchtest du mich am liebsten dazu zwingen, die heutige brd zu "schätzen"?


Das schreibst ausgerechnet du, dem es doch wohl niemals genug kulturinkompatibler "Einwanderer" sein können und der die deutsche Nation als Ort vorwiegend der DEUTSCHEN (und der assimilierten Ausländer) meiner Meinung nach ablehnt.
Das ist ja wohl der Witz des Tages!!

Warum sollte ich Sie zu irgendetwas zwingen. Ist doch völlig in Ordnung das Sie Deutschland hassen. Das unterscheidet uns halt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Zum letzten Satz: Wer sich selbst misstraut, sollte nicht auswandern. Das ist besser.
Egal, ob man Kanada, Neuseeland, die Mlukken oder Kambodscha als Ziel erkannt hätte: Eine GESUNDE(!!!!!!!!!!!!) Portion an Misstrauen gegenüber manchen Dingen oder Menschen schadet gewiss nicht.Man erkennt fdann schon, wem man vertrauen kann und wem ned.
Also ich mache keinen Auslandsurlaub mehr, weil ich kein Vertrauen in fremde Manschen habe - erst recht, wenn ich sie nicht verstehe. In der BRD kann ich denen aus dem Wege gehen - das gilt auch für solche, die glauben, "Mundart" wäre für mich akzeptabel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Warum nur hab ich grad die Stimme und das Brummen von Bud Spencer in meinem Kopf, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben