Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BKA besorgt über Kokainschwemme in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
BKA besorgt über Kokainschwemme in Deutschland

Galt Kokain in den 1980er-Jahren noch als Droge der Reichen, hat sich dieses Image längst gewandelt. In Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Dortmund kann Kokain mühelos auf der Straße gekauft werden. Nach Erkenntnissen der Polizei sind in mehreren deutschen Städten auch so genannte "Kokain-Taxis" unterwegs. Abhängige können hier per Telefon ihre Order aufgeben und bekommen den Stoff dann geliefert.

Quelle
http://www.newslocker.com/de-de/nac...ka-besorgt-ber-kokainschwemme-in-deutschland/


Also im Umkehrschluss bedeutet das wohl, das die Ermittlungsquote gleich geblieben ist? Anders kann ich mir diese Aussage ja nicht erklären.Kolumbianisches Marschierpulver ist auch ein Treibstoff der deutschen Politik und Wirtschaft. Es gab da mal ein Koks-Test (auf den nicht öffentlichen Toiletten) im Bundestag, seitdem wundert mich in diesem Land nichts mehr. Nicht zu vergessen sind auch die Massen an Pervitin-Abhängigen/Konsumenten wie Volker Beck etc...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Galt Kokain in den 1980er-Jahren noch als Droge der Reichen, hat sich dieses Image längst gewandelt. In Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Dortmund kann Kokain mühelos auf der Straße gekauft werden. Nach Erkenntnissen der Polizei sind in mehreren deutschen Städten auch so genannte "Kokain-Taxis" unterwegs. Abhängige können hier per Telefon ihre Order aufgeben und bekommen den Stoff dann geliefert.

Quelle
http://www.newslocker.com/de-de/nac...ka-besorgt-ber-kokainschwemme-in-deutschland/


Also im Umkehrschluss bedeutet das wohl, das die Ermittlungsquote gleich geblieben ist? Anders kann ich mir diese Aussage ja nicht erklären.Kolumbianisches Marschierpulver ist auch ein Treibstoff der deutschen Politik und Wirtschaft. Es gab da mal ein Koks-Test (auf den nicht öffentlichen Toiletten) im Bundestag, seitdem wundert mich in diesem Land nichts mehr. Nicht zu vergessen sind auch die Massen an Pervitin-Abhängigen/Konsumenten wie Volker Beck etc...

Wir habe tolle Vorbilder in Berlin....hehehehe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Kolumbianisches Marschierpulver?
Das meiste stammt aus Afghanistan, dort ist seit der US Intervention die Produktion durch die Decke geschnellt....


https://www.heise.de/tp/features/Opium-Afghanistans-Exportschlager-3376765.html
Kurz vor dem Einmarsch der NATO, sprich, während des Höhepunkts der Taliban-Herrschaft, stammten rund fünf bis zehn Prozent des weltweiten Schlafmohns aus Afghanistan - mittlerweile sind es mehr als neunzig Prozent. Jährlich werden neue Rekordernten erwartet, wie auch die UN-Berichte der vergangenen Jahre deutlich machen. Verantwortlich für die Misere werden oftmals nur die Afghanen gemacht. Dabei wird außen vor gelassen, dass westliche Akteure beim Anstieg der afghanischen Drogenproduktion eine maßgebliche Rolle spielen.

http://www.postswitch.de/wissenswertes/nato-beschuetzt-in-afghanistan-den-drogenanbau.htm
Bundeswehr als Bewacher der Felder



Afghanistan liefert 90 Prozent des Opiums der Welt, die Ausgangsbasis für Heroin.

Angeblich sollen die Einnahmen zur Finanzierung des Widerstands dienen, aber wie bekannt ist, werden die „Lizenzen“ für den Anbau von den Amerikanern vergeben, die auch deshalb nichts dagegen unternehmen. Alle profitieren davon, die Bauern, die Taliban, die Warlords, die korrupten Offiziellen der afghanischen Regierung, die Kommandeure der NATO-Truppen und am meisten die CIA. Damit füllt sie die schwarzen Kasse für ihre illegalen Operationen.

Aber der finanzielle Aspekt ist nur einen Seite der Medaille. Viel wichtiger ist, für wen die Drogen bestimmt sind und was damit angerichtet wird. Die Drogen landen hauptsächlich auf den Strassen von Moskau und anderen russischen Städten. Es geht nämlich um eine weitere Ebene im Krieg Washingtons gegen Russland, gegen die russische Gesellschaft, um sie zu destabilisieren und um die systematische Zerstörung der russischen Jugend.

Dieser amerikanische „Opiumkrieg“ verfolgt die selbe Taktik welche die Briten gegen das Kaiserreich China der Qing-Dynastie von 1839 bis 1842 anwendeten. Es führte zu einer völligen Zerstörung der chinesischen Gesellschaft durch die Drogenabhängigkeit und zu erheblicher innenpolitischer Instabilität, was unter anderem zu Unruhen beitrug.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben