Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam keine Religion ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also weißt Du, dass Du hier andere User beleidigst und tust es auch ganz bewusst.

Womit willst Du denn drohen, falls die Katze sich nicht an Deine vorgegebenen "zwei Möglichkeiten" hält und doch Deine Beleidigungen "aufs Korn" nimmt?

Ich verarsche sie...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal eine Frage zur Astronomie:

Wie weit entfernt von uns ist eigentlich der Andromeda-Nebel?

Mach aus 10 Mio Lj 2,5 Mio. Hab wieder mal nicht nachgesehen. Die kleinen, die nur kurz überleben, zähle ich nicht mit, weil sie keine
Gefahr für uns darstellen! Sie haben unter 12 Sonnenmassen und verschwinden bald wieder aufgrund von "Nahrungsmangel"!

Und in ca. 4 Mrd Jahren wird Andromeda mit unserer Galaxie "kollidieren". Wobei nicht zwingend ein Schaden entstehen muß!

g
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch nur eine billig Art, sich sein Handeln "schönzureden",

aber um jemanden zu "vera**chen", muss man selber ein "A**ch" sein!

Und wenn man jemanden veräppelt ist man dann ein Apfel...und wenn man jemanden auf die Schippe nimmt ist man dann Bauarbeiter....und wenn man jemanden ander Nase herumführt.....? irgendwie entbehren deine semantischen Herleitungen etwas der Logik ;)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mal eine Frage zur Astronomie:

Wie weit entfernt von uns ist eigentlich der Andromeda-Nebel?
Mach aus 10 Mio Lj 2,5 Mio. Hab wieder mal nicht nachgesehen. Die kleinen, die nur kurz überleben, zähle ich nicht mit, weil sie keine
Gefahr für uns darstellen! Sie haben unter 12 Sonnenmassen und verschwinden bald wieder aufgrund von "Nahrungsmangel"!

Und in ca. 4 Mrd Jahren wird Andromeda mit unserer Galaxie "kollidieren". Wobei nicht zwingend ein Schaden entstehen muß!
Irgendwie verstehe ich diese Antwort auf meine einfache Frage nicht.

Der Andromeda-Nebel ist doch eine Galaxie wie unsere sog. "Milchstraße" und er soll noch mit bloßem Auge zu sehen sein.
Gibt es da etwa mehrere Andromeda-Galaxien, große und kleine, wobei die kleinen wieder verschwinden? - was bedeutet bei Galaxien nur kurz überleben, ein paar Tausend, Millionen oder Milliarden Jahre?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Das läßt sich nicht auseinanderdividieren. Christentum und Kirche ist eins.

Keinesfalls, das Christentum ist viel älter als die Kirche, auch wurde das Urchristentum bis 135 als Teil des Judentums wahrgenommen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwie verstehe ich diese Antwort auf meine einfache Frage nicht.

Der Andromeda-Nebel ist doch eine Galaxie wie unsere sog. "Milchstraße" und er soll noch mit bloßem Auge zu sehen sein.
Gibt es da etwa mehrere Andromeda-Galaxien, große und kleine, wobei die kleinen wieder verschwinden? - was bedeutet bei Galaxien nur kurz überleben, ein paar Tausend, Millionen oder Milliarden Jahre?

Da JEDE Spiralgalaxie im Zentrum ein Schwarzes Loch hat und Andromeda ca. 2,57 Mio Lichtjahre entfernt ist, mußte ich die Entfernung korrigieren.
Ich versuchte neulich die exakte Kollisionszeit mit der Milchstraße zu berechnen und hatte nen Rechenfehler drin. Daher kam ich auf 10,05 Mio Lichtjahre.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen...und Rechenfehler sind aufgrund der unterschiedlichen Daten, die von den Instituten für extraterrestrische Physik
angegeben werden, wahrscheinlich.

g
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Keinesfalls, das Christentum ist viel älter als die Kirche, auch wurde das Urchristentum bis 135 als Teil des Judentums wahrgenommen.

Zugegeben, die Anfänge sind verworren. Aber was meinte Christus mit seinem Wort an Petrus ""Auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen ?""
Ich weiß, alles ist eine Frage der Interpretation, mit denen sich Theologen schon seit vielen Jahrhunderten beschäftigen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mach aus 10 Mio Lj 2,5 Mio. Hab wieder mal nicht nachgesehen. ...
Da JEDE Spiralgalaxie ...

Ich hatte doch ohne jemanden persönlich anzusprechen nur eine ganz einfache Frage gestellt:
Mal eine Frage zur Astronomie:

Wie weit entfernt von uns ist eigentlich der Andromeda-Nebel?
Und es kommen Antworten, die wer weiß was alles erzählen
von "nur kurz überleben", Sonnenmassen, "nur kurz überleben", "Schaden entstehen"
und dann von "Schwarzes Loch", "Entfernung korrigieren", Kollisionszeit, Rechenfehler, ...

Und dann auch noch "Ist doch nicht so schwer zu verstehen".

Doch, es ist schwer zu verstehen, wenn auf die einfache Frage nach einer Entfernung eine 'halbe Lebensgeschichte' erzählt wird.
Ich entnehme nun, dass es wohl "ca. 2,57 Mio Lichtjahre" sind.
- Das hätte als Antwort doch vollkommen gereicht.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte doch ohne jemanden persönlich anzusprechen nur eine ganz einfache Frage gestellt:

Und es kommen Antworten, die wer weiß was alles erzählen
von "nur kurz überleben", Sonnenmassen, "nur kurz überleben", "Schaden entstehen"
und dann von "Schwarzes Loch", "Entfernung korrigieren", Kollisionszeit, Rechenfehler, ...

Und dann auch noch "Ist doch nicht so schwer zu verstehen".

Doch, es ist schwer zu verstehen, wenn auf die einfache Frage nach einer Entfernung eine 'halbe Lebensgeschichte' erzählt wird.
Ich entnehme nun, dass es wohl "ca. 2,57 Mio Lichtjahre" sind.
- Das hätte als Antwort doch vollkommen gereicht.

Ich dachte, deine Frage bezieht sich auf meine Aussage: "Im Radius von 10 Mio Lichtjahren gibt es kein Schwarzes Loch!"
Tschuldigung, hab nur logisch gedacht...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Zugegeben, die Anfänge sind verworren. Aber was meinte Christus mit seinem Wort an Petrus ""Auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen ?""
Ich weiß, alles ist eine Frage der Interpretation, mit denen sich Theologen schon seit vielen Jahrhunderten beschäftigen.

Ich kenne den Zusammenhang nicht aber er hat auch gesagt , Zitat:
Das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Quelle: Thomas-Evangelium.

Wozu muß man Kirchen auf Felsen bauen wenn man Gott an Bord hat?
Wozu braucht man einen Stellvertreter Gottes auf Erden wenn Gott allgegenwärtig ist?
Die Kirche ist eine Institution deren Bestreben nach Macht und Herrschaft zu allen Zeiten im Vordergrund gestanden hat, die Kirche hat sich stets mit den Mächtigen solidarisiert, hat Kriege, Not und Elend zugelassen und ist nach wie vor der größte Kapitalist der Welt.
So auch heute wo jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern.

Das Christentum ist etwas anderes.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das läßt sich nicht auseinanderdividieren. Christentum und Kirche ist eins.
Nein, denn ein Christentum, welches den Namen auch verdient, orientiert sich an der biblisch-christlichen Lehre und das tut die Kirche leider nicht immer.

Das muss unbedingt auseinander gehalten werden.

Die Kirche hat dem Christentum durch unbiblisches Verhalten grossen Schaden zugefügt.
 
Registriert
28 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Naja, die Sunna des Propheten ist aber die zweite Quelle des Rechtgläubigen.

Rechtgläubigkeit ist nicht gleichzusetzen mit der extrem konservativen Islaminterpretation.


Ja, der auf Gott und das Jenseits hofft. Nicht mehr, nicht weniger. Ansonsten wusste auch Mohammed nicht mehr als andere. Das lässt Gott ihn im Koran sogar explizit sagen:

Sprich: „Ich sage nicht zu euch, dass ich über die Vorräte Gottes verfüge oder dass ich das Verborgene weiß, auch nicht, dass ich ein Engel bin. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird.“ (6:50)

Er folgte nur dem, was ihm offenbart wurde. Und das war der Koran. Deshalb braucht der Rechtgläubige auch keine Sunna des Propheten und keine anderen Hadithe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Mainstream-Medien machen jetzt ein riesiges Tam-Tam ... die AfD würde mit...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben