Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam keine Religion ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum schreibst Du denn überhaupt irgendwas in diesen Forum, Du bist doch an keiner Sachlichen Diskussion interessiert und wirst gleich wieder mit den Pöbeln anfangen.
Warum sollte man einen alten Strang wieder zum Leben erwecken, das wird zu unübersichtlich, da ist mir so ein neuer Strang willkommen.




Es gibt immer wieder neue User und Leser in solchen Foren die auch ein Recht darauf haben sich über dieses Thema auszutauschen und wieder von vorne anzufangen. Ein alter Strang ist dazu viel zu unübersichtlich.

Ja, gut, schreiben wir in christlicher Tradition das Vadda Unser neu
Unseren täglichen Moslemstrang gib uns heute!
Oder so ähnlich!
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Religion ist wenn sie gelebt werden soll eben doch Politik die die Gesellschaft prägt, man denke in diesem Zusammenhang nur an das konsequente Zinsverbot des Islam und was es für die Gesellschaft für Folgen hätte.


Ganz so konsequent ist das Verbot nun auch wieder nicht. Wenn du z.B. in einem solchen Land keine Knete hast um dir ein Auto zu kaufen gehst du zu einer Bank, die gibt dir keinen Kredit wie wir ihn kennen sondern die Bank kauft das Auto für dich und legt auf die Kaufsumme den Betrag x obenauf.

Ein solches Verfahren ist natürlich unserem Zinssystem haushoch (zumindest für den Schuldner) überlegen,der Schuldner zahlt immer nur den mit der Bank vereinbarten Preis, selbst dann wenn er mal in Schwierigkeiten kommt und nicht regelmäßig zahlen kann bleibt die zu zahlende Summe gleich.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, wenn man den puren Neid der AfDler auf die 130€ Taschengeld der Asylanten bedenkt, weiss man auch um ihre Lebensumstände, oder?

Ich finde das wir viel weniger Flüchtlinge aufnehmen sollten, und die, die zu uns kommen sollten wir uns auch genauer angucken, dann können wir den auch mehr Taschengeld und bessere Unterkünfte geben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zeig mal bitte der entsprechenden Vers.

Der Koran über den Abfall: Zorn und Strafe
Schon der Unglaube (arab. kufr) eines Menschen an sich, der sich Gott nicht unterwirft, gilt im Koran als schwere Sünde. Wer jedoch diesen Glauben kennt, sich dann aber wieder von ihm abgewandt hat, versündigt sich viel schwerwiegender.

Der Koran greift den Abfall vom Glauben an mehreren Stellen auf: „Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!“ (4,89). Dieser Vers wurde als unmittelbare Anweisung zur Behandlung von Apostaten (Abgefallenen) aufgefaßt und die Todesstrafe als eigentliches Strafmaß für Apostasie festgesetzt. Der berühmte, zur Apostasiefrage häufig zitierte Kairoer Theologe Muhammad Abû Zahra (1898-1974) spricht von drei Fällen, in denen über einen Muslim die Todesstrafe verhängt werden darf: bei Apostasie, bei Unzucht nach rechtlich gültiger Eheschließung und bei Mord, der keine Blutrache ist [1].

Sure 16,106 spricht von Gottes „Zorn“ und seiner „gewaltigen Strafe“, die ein Apostat zu erwarten hat. Sure 2,217 warnt eindringlich davor, Muslime zum Glaubensabfall zu verführen, denn dieses Vergehen „wiegt schwerer als Töten“. Sure 3,86–91 bezeichnet als „Lohn“ der Abtrünnigen, dass der Fluch Gottes, der Menschen und der Engel auf ihnen liegt (9,68) und dass es keine Möglichkeit des Freikaufs, der Fürsprache und der Hilfe für die Verfluchten gibt. Gott wird den Abgefallenen unter gar keinen Umständen vergeben (4,137), denn sie sind Ungläubige und Insassen des Höllenfeuers. Dennoch nennt der Koran außer der Strafe im Jenseits kein konkretes Strafmaß für das Diesseits und auch kein Strafverfahren.


http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/abfall-vom-islam-nach-koran-und-sharia.html




Reicht dir Das ?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das steht nicht im Koran. Der sagt nur, dass sich sowas auf dein jenseitiges Leben ungünstig auswirkt.
.. und dann erkläre mir mal diesen Vers :
Wer von euch aber danach ungläubig ist, den werde Ich mit einer Strafe strafen, mit der Ich (sonst) niemanden (anderen) der Weltenbewohner Strafe ..
.. oder dieser Vers :
Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, ist schlimmer als Töten.
.. oder dieser Vers :
.. Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
.. und dann erkläre mir mal diesen Vers :
Wer von euch aber danach ungläubig ist, den werde Ich mit einer Strafe strafen, mit der Ich (sonst) niemanden (anderen) der Weltenbewohner Strafe ..
.. oder dieser Vers :
Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, ist schlimmer als Töten.
.. oder dieser Vers :
.. Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!

Der, der da straft, ist Gott und kein anderer.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Koran greift den Abfall vom Glauben an mehreren Stellen auf: „Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!“ (4,89).
Dieser Vers betrifft nicht den Apostaten, sondern Heucheler und arabische Götzendiener, die versuchen, die Menschen vom Islam abzubringen. Siehe hier: http://www.way-to-allah.com/dokument/Tafsir_Band2_Druckdatei.pdf (Seite 411)

Sure 16,106 spricht von Gottes „Zorn“ und seiner „gewaltigen Strafe“, die ein Apostat zu erwarten hat.
Diese Strafe wird Allah an den Apostaten vollstrecken. Es ist keine Handlungsanweisung an die Menschen.

Sure 2,217 warnt eindringlich davor, Muslime zum Glaubensabfall zu verführen, denn dieses Vergehen „wiegt schwerer als Töten“.
Auch dieser Vers handelt von Allahs Bestrafung jener, die vormals gläubig waren und dann abtrünnig wurden.

Sure 3,86–91 bezeichnet als „Lohn“ der Abtrünnigen, dass der Fluch Gottes, der Menschen und der Engel auf ihnen liegt (9,68) und dass es keine Möglichkeit des Freikaufs, der Fürsprache und der Hilfe für die Verfluchten gibt. Gott wird den Abgefallenen unter gar keinen Umständen vergeben (4,137), denn sie sind Ungläubige und Insassen des Höllenfeuers.
Wie gehabt: keine Aufforderung oder gar Befehl Apostaten zu killen.

Dennoch nennt der Koran außer der Strafe im Jenseits kein konkretes Strafmaß für das Diesseits und auch kein Strafverfahren.
Mein Reden. Damit dürfte dein Missverständnis wohl auch geklärt sein.

Danke. Hast du noch Fragen dazu?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. du bist ein Spinner , dann müßten ja alle Moslems friedliche Gläubige sein ..

Es gibt durchaus arme, ahnungsose Schweine unter ihnen, die von Hasspredigern instrumentaliert werden, und sich z.B. selbst in die Luft jagen. Die wissen nicht einmal, dass Selbstmord im Islam eine große Sünde ist.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Schon klar. In Saudi Arabien wird man auch wegen Hexerei hingerichtet.

du bist wohl nicht gerade ein Schnellmerker. Mehr als sachliche Informiation kann ich dir aber nicht bieten,um dich aus deinem Dornröschenschlaf aufzuwecken.
Also schlaf ruhig noch ein bischen weiter, bis ein Weckruf kommt, der dann auch für dich laut genug ist.
Hoffentlich ist das aber dann niemand ,der dir mal ganz praktisch erklärt , das der Heldentod im Djihad ganz bestimmt keine Sünde ist,
zumindest wenn man vorher genügend Ungläubige getötet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Selbstständig. Trotzdem braucht man eine Krankenversicherung.
Alle gegen AfD
Die Mainstream-Medien machen jetzt ein riesiges Tam-Tam ... die AfD würde mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben