Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politische Korrektheit führt zur geistigen Knechtschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Politische Korrektheit führt zur geistigen Knechtschaft

ÖFFENTLICHKEIT UND ZENSUR
Politische Korrektheit führt zur geistigen Knechtschaft
Unter dem Deckmantel der Politischen Korrektheit wird die Meinung an die Moral gebunden. Damit wird die Gesellschaft zum Opfer eines politisch motivierten "Tugendterrors".


Politische Korrektheit ist ursprünglich ein Campus-Phänomen. Man hat den Politikern erfolgreich eingeredet, Universitäten seien pluralistische Institutionen, die nach Proporz und Quote besetzt werden müssten. Es geht also um die Bevorzugung bestimmter politisch organisierter Gruppen, die Erhöhung von Gruppenanteilen. Die ideologische Färbung eines Bewerbers wiegt seither viel schwerer als seine Qualität. Vor allem die Freiheit der Berufung ist durch Gleichstellungspolitik und Quotierung radikal beschnitten worden.


Zitat Ende

https://causa.tagesspiegel.de/politik/haben-wir-es-mit-der-politischen-korrektheit-uebertrieben/politische-korrektheit-fuehrt-zur-geistigen-knechtschaft.html

Genau das ist eines unser zahlreichen Probleme an der unsere Gesellschaft scheitern wird, sicher ist Moral und Solidarität wichtig, aber man darf es damit nicht übertreiben und davon unterjochen lassen, denn das kann nicht nur zu einen Klotz am Bein werden, sondern auch unser Denken stören und Lösungen behindern. Wenn wir auch in der Zukunft estehen wollen müssen wir uns von diesen Politischen Korrektheit befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Unter dem Deckmantel der Politischen Korrektheit wird die Meinung an die Moral gebunden.

Es ist genau umgekehrt, die Moral wird an die Meinung gebunden und zwar an die Meinung die von oben vorgegeben wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Politische Korrektheit ist ursprünglich ein Campus-Phänomen. Man hat den Politikern erfolgreich eingeredet,......

Quark mit Soße, die Unis werden von der Privatwirtschaft gesponsert, daher weht der Wind von der politischen Korrektheit.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist genau umgekehrt, die Moral wird an die Meinung gebunden und zwar an die Meinung die von oben vorgegeben wird.


Es führt dazu das man aus Angst vor Isolation die öffentliche Meinung beobachtet und sich dieser ohne diese zu hinterfragen anschließt, gerade Du als Freiwirt müsstet davon ein Leid singen können, deine ansicht sind immer noch nicht Mainstream Konform. Viele fürchten nicht mal, eine falsche Meinung zu haben, sondern mit dieser allein zu stehen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das Beste an dem verlinkten Artikel sind die Leserkommentare.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das kann man gar nicht oft genug posten...:

 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir befinden uns ja schon auf den Weg zu so einer Kranken Gesellschaftsstruktur zu verkommen, zwar ein bisschen überspitzt dargestellt aber das kommt der Sache nahe.

Ich denke, wir sind dort längst angekommen. Die Normalität wurde für anormal erklärt und alles Normabweichende vergöttert. Weil die Linken nie wissen, wann genug ist und deshalb alles auf die Spitze treiben müssen.
Das war aber schon immer so, deswegen sollte man sich ihre Vorschläge zwar anhören, ihnen aber nie die Macht geben, sie umzusetzen... >x´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hier ne ganz aktuelle Realsatire aus dem rotrotzgrünen Berlin:

"Berlin - Berliner Bezirke entdecken die geschlechtsneutrale Sprache. In Mitte und Lichtenberg werden künftig alle Dokumente eine gegenderte Sprache enthalten, also alle Geschlechter berücksichtigen müssen. Das werden die Bezirksparlamente aller Voraussicht nach bereits im März beschließen . „Anderslautende Drucksachen können dann nicht mehr behandelt werden“, sagte Julie Rothe, SPD-Fraktionsvize in Mitte. Denn wer nur männliche Wörter verwende, grenze große Teile der Bevölkerung aus.

Rothe spricht sich dafür aus, künftig das Gender-Sternchen zu verwenden. Bürger*innen oder Einwohner*innen würde dann in den amtlichen Dokumenten stehen. „Ich wünsche mir, dass wir das einheitlich für Berlin festlegen“, sagte Rothe. In Lichtenberg soll ein ganz ähnlicher Antrag verabschiedet werden. „Die Berücksichtigung der Geschlechter sollte zur Normalität gehören“, sagt der dortige SPD-Fraktionschef Kevin Hönicke. Die genaue Gender-Form werde aber in Lichtenberg nicht festgelegt...."


– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25804566 ©2017

Zeitgleich werden jetzt alle öffentlichen Gebäude mit speziellen Toiletten für Transvestiten ausgerüstet. Als nächsten Schritt erwarte ich dann die Einführung einer Transvestitenquote, damit sich diese sündhaft teure Aktion auch lohnt... >%´(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Es führt dazu das man aus Angst vor Isolation die öffentliche Meinung beobachtet und sich dieser ohne diese zu hinterfragen anschließt, gerade Du als Freiwirt müsstet davon ein Leid singen können, deine ansicht sind immer noch nicht Mainstream Konform. Viele fürchten nicht mal, eine falsche Meinung zu haben, sondern mit dieser allein zu stehen.

Meine Meinung bilde ich nicht nach dem Mainstream sondern aus gesammelten Erkenntnissen und du kannst sicher sein das ich immer Argumente habe.
Mit meiner Meinung alleine zu stehen war für mich noch nie ein Problem.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ÖFFENTLICHKEIT UND ZENSUR
Politische Korrektheit führt zur geistigen Knechtschaft
Unter dem Deckmantel der Politischen Korrektheit wird die Meinung an die Moral gebunden. Damit wird die Gesellschaft zum Opfer eines politisch motivierten "Tugendterrors".


Politische Korrektheit ist ursprünglich ein Campus-Phänomen. Man hat den Politikern erfolgreich eingeredet, Universitäten seien pluralistische Institutionen, die nach Proporz und Quote besetzt werden müssten. Es geht also um die Bevorzugung bestimmter politisch organisierter Gruppen, die Erhöhung von Gruppenanteilen. Die ideologische Färbung eines Bewerbers wiegt seither viel schwerer als seine Qualität. Vor allem die Freiheit der Berufung ist durch Gleichstellungspolitik und Quotierung radikal beschnitten worden.


Zitat Ende

https://causa.tagesspiegel.de/politik/haben-wir-es-mit-der-politischen-korrektheit-uebertrieben/politische-korrektheit-fuehrt-zur-geistigen-knechtschaft.html

Genau das ist eines unser zahlreichen Probleme an der unsere Gesellschaft scheitern wird, sicher ist Moral und Solidarität wichtig, aber man darf es damit nicht übertreiben und davon unterjochen lassen, denn das kann nicht nur zu einen Klotz am Bein werden, sondern auch unser Denken stören und Lösungen behindern. Wenn wir auch in der Zukunft estehen wollen müssen wir uns von diesen Politischen Korrektheit befreien.

Politisch korrekt wäre,
der Souverän würde endlich kapieren,
dass seine Einflussgewalt auf alles
größer ist als das,
was ohnmächtig hochgejubelte Volksmanager
von oben herunter für's Volk verordnen
und sich leisten,
und dass er (also Du ...!!) dringend lernen müsste,
mit dem mächtigsten Gesellschaftskorrektiv,
der Justiz,
so umzugehen,
dass Juristen all das Unrecht,
das sich aus unendlich vielen Ungerechtigkeiten entwickelt,
so schnell und gründlich in die Schranken weisen,
dass die längst verschwundenen Präventionseffekte
sich wieder ihres enormen Einflusses
auf die Gesellschaft erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Meine Meinung bilde ich nicht nach dem Mainstream sondern aus gesammelten Erkenntnissen und du kannst sicher sein das ich immer Argumente habe.
Mit meiner Meinung alleine zu stehen war für mich noch nie ein Problem.

Schließe nicht von dir auf andere, Du bis von dir Selbst überzeugt, aber es bringt die Diskussion nicht weiter, weil Du zu einer Minderheit gehörst, die Masse folgt nun mal den Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
ÖFFENTLICHKEIT UND ZENSUR
Politische Korrektheit führt zur geistigen Knechtschaft


Politische Korrektheit , wäre für mich eine saubere , sachlich richtige Politik im Sinne des Bürgers und daran kann ich nichts verwerfliches finden.

Falsch finde ich wenn eine Politik Befindlichkeiten berücksichtigt und in diesem Zusammenhang unethische und unsinnige Entscheidungen fällt.

So wie die Narrenfreiheit für die Türkei und das Festhalten an einer Erhöhung der Rüstungsausgaben um Erdogahn/Trump nicht zu verärgern .

Oder Duldung von Urheberrechtsverletzungen durch China als jetzt wichtigsten Handelspartner .
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Politisch korrekt wäre,
der Souverän würde endlich kapieren,....


Politische Korrektheit , wäre für mich eine saubere , sachlich richtige Politik im Sinne des Bürgers und daran kann ich nichts verwerfliches finden..


Der Begriff ist definiert.

Politische Korrektheit (häufig als Adjektiv politisch korrekt, englisch political correctness [pəˈlɪtɪkəl kəˈrɛktnɪs] und politically correct; Abk. PC, P.C. und pc) ist ein aus dem englischsprachigen Raum stammendes Schlagwort, das insbesondere in der Theorie der öffentlichen Meinung eine Rolle spielt. In der ursprünglichen Bedeutung bezeichnet der englische Begriff politically correct die Zustimmung zur Idee, dass Ausdrücke und Handlungen vermieden werden sollten, die Gruppen von Menschen kränken oder beleidigen können (etwa bezogen auf Geschlecht oder Race/ „Rasse“).[1] Das Wort als solches ist schon älter, hat aber erst seit Beginn der 1990er Jahre größere Verbreitung gefunden. Damals wurde es von der politischen Rechten bzw. Konservativen in den Vereinigten Staaten aufgegriffen, die die Verwendung und Dominanz „politisch korrekter“ Sprache als Zensur und Einschränkung der Redefreiheit kritisierten. In der Folge griffen auch konservative Kreise in Europa diese Kritik auf.
Zitat Ende

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Politisch korrekt sein bedeutet nichts weiter,
als ein demokratisches Bewusstsein zu unterstützen
um letztlich demokratische Verhältnisse herzustellen.
Und da hat beispielsweise auch keine Toleranz etwas verloren,
die geeignet ist, demokratische Bemühungen zu stören
oder gar zu verunmöglichen.

Folglich sind so ziemlich alle, die glauben,
sie würden sich politisch korrekt verhalten,
schwer im Irrtum, solange sie nicht in der Lage sind,
mit Juristen so umzugehen, dass die DRITTE GEWALT das tut,
was demokratisch konzipierte Gemeinschaften von ihr erwarten ...!!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Politisch korrekt sein bedeutet nichts weiter,
als ein demokratisches Bewusstsein zu unterstützen
um letztlich demokratische Verhältnisse herzustellen.
Und da hat beispielsweise auch keine Toleranz etwas verloren,
die geeignet ist, demokratische Bemühungen zu stören
oder gar zu verunmöglichen.

Es sollte so sein, aber dem ist nun mal nicht der Fall da mit diesen Begriff gegenwärtig Meinung unterdrückt werden und Menschen an Selbstständigen denken gehindert werden.

Folglich sind so ziemlich alle, die glauben,
sie würden sich politisch korrekt verhalten,
schwer im Irrtum, solange sie nicht in der Lage sind,
mit Juristen so umzugehen, dass die DRITTE GEWALT das tut,
was demokratisch konzipierte Gemeinschaften von ihr erwarten ...!!

Ich habe immer den Eindruck, ich weiß nicht ob es anderen so gut das wir da eine nahe zu gleich Schaltung zwischen allen 4 Gewalten haben.
Sicher gibt da Unterschiede und Streitigkeiten die sich oft genug als Schauspielerische Leistung entpuppte.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Wahnsinn nimmt kein Ende.

http://hd.welt.de/Kultur-edition/ar...n-Erlebende-sexualisierter-Gewalt-werden.html

Wenn aus Opfern "Erlebende sexualisierter Gewalt" werden

..

Weil der Begriff "Opfer" zu vorbelastet sei, möchte die Kulturwissenschaftlerin Mithu Sanyal die Alternative "Erlebende sexualisierter Gewalt" einführen

Da werden die "Erlebenden sexueller Gewalt" ja nun endlich aus ihrer Diskriminierung, ein Opfer zu sein, herausgeholt.

Wahrscheinlich werden sie jetzt froh sein, dass sie "Erlebende" gewesen sind, also bereichert wurden.

Mehr kann man leidende Menschen gar nicht verhöhnen als es diese salbadernde Kulturwissenschaftlerin Mithu Sanyal tut.

Ich hoffe, dass alsbald ihr letzter Arbeitstag beim WDR, für den sie Features und Hörspiele macht, und bei NDR, BR, Frankfurter Rundschau, Literaturen, taz, Bundeszentrale für politische Bildung ist.

Natürlich ist die Schwätzerin missverstanden worden.

http://www.huffingtonpost.de/mithu-m-sanyal/vergewaltigung-mob-netz-brief_b_14958974.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Bildergeschichten können alles mögliche sein Das mag so sein. Doch Zeichentrick wird...
Alles für Deutschland! -...
2. wenn unbewiesene Sachverhalte in Frage gestellt werden, wie Thema Kriegsverbrechen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben