Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Macron-Gerücht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das Macron-Gerücht

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Enstehung und Verbreitung einer Fakenews zu verfolgen:

http://www.zeit.de/politik/2017-02/fake-news-emanuel-macron-russland-rekonstruktion/komplettansicht

Interessant finde ich, wie stark Foren an der Verbreitung beteiligt sind


Ist es legitim, ungeprüft Falschmeldungen über eine Person zu verbreiten, weil man sich in einem politischen Kampf sieht. Oder hat jeder auch Verantwortung für die Verunglimpfung eines Menschen, den er persönlich nicht kennt?

Ich bin in diesem Forum, um die Meinungen anderer Menschen kennenzulernen. Für manch anderen scheint das aber ein politisches Schlachtfeld zu sein.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Enstehung und Verbreitung einer Fakenews zu verfolgen:

http://www.zeit.de/politik/2017-02/fake-news-emanuel-macron-russland-rekonstruktion/komplettansicht

Interessant finde ich, wie stark Foren an der Verbreitung beteiligt sind


Ist es legitim, ungeprüft Falschmeldungen über eine Person zu verbreiten, weil man sich in einem politischen Kampf sieht. Oder hat jeder auch Verantwortung für die Verunglimpfung eines Menschen, den er persönlich nicht kennt?

Ich bin in diesem Forum, um die Meinungen anderer Menschen kennenzulernen. Für manch anderen scheint das aber ein politisches Schlachtfeld zu sein.

Imho bestätigt das aber das Twitter die wahre Macht im Netz ist, das es aber gleich so klar rüberkommt, damit hab ich egtl nicht gerechnet!
Macht mich aber n bueschen stolz dazu zu gehoeren, echt etze!
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Imho bestätigt das aber das Twitter die wahre Macht im Netz ist, das es aber gleich so klar rüberkommt, damit hab ich egtl nicht gerechnet!
Macht mich aber n bueschen stolz dazu zu gehoeren, echt etze!

Das bestätigt nur, dass Twitter einen hohen Anteil an der Verbreitung dieses Gerüchtes hatte. Wie man darauf stolz sein kann, erschließt sich mir nicht.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das bestätigt nur, dass Twitter einen hohen Anteil an der Verbreitung dieses Gerüchtes hatte. Wie man darauf stolz sein kann, erschließt sich mir nicht.

Na, ich hab die shitstorms gg Wulf und den vuzG mitgemacht, da gings deutlich unter die Gürtellinie, aber anders waere es nicht gegangen, und, sie sind weg!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
War noch nie in Twitter oder Facebook, da es meiner Ansicht nach eh nur zum Ausspionieren von Menschen dient, was darauf geschrieben wird sehe ich eh so als wenn meine Frau einen Kegelabend mit Freundinnen verbringt. Da sind mehr Gerüchte um andere im Umlauf wie Kegel geschoben werden. Im nach-hinein stellt sich dann meist heraus das es eben ein kleiner Irrtum war. Also ist das alles keine Erfindung von diesen Spinnerten Geschwätz Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht


Das dieser Typ mit so einer alten Schachtel zusammen ist deutet schon darauf hin, dass etwas mit ihm nicht stimmt.
Aber dies macht nichts. In Frankreich stimmt vieles nicht.

BG, New York
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--


Das dieser Typ mit so einer alten Schachtel zusammen ist deutet schon darauf hin, dass etwas mit ihm nicht stimmt.
Aber dies macht nichts. In Frankreich stimmt vieles nicht.

BG, New York

Der Ronald Schill mokierte sich auch über angebliche Lustschreie aus den van Beustschen Schlafgemaechern, ja, hast du dessen Niveau getze erreicht!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Enstehung und Verbreitung einer Fakenews zu verfolgen:

http://www.zeit.de/politik/2017-02/fake-news-emanuel-macron-russland-rekonstruktion/komplettansicht

Interessant finde ich, wie stark Foren an der Verbreitung beteiligt sind


Ist es legitim, ungeprüft Falschmeldungen über eine Person zu verbreiten, weil man sich in einem politischen Kampf sieht. Oder hat jeder auch Verantwortung für die Verunglimpfung eines Menschen, den er persönlich nicht kennt?

Ich bin in diesem Forum, um die Meinungen anderer Menschen kennenzulernen. Für manch anderen scheint das aber ein politisches Schlachtfeld zu sein.

Nun, im ersten Moment weiß ja kaum jemand, ob es sich um News handelt, oder Fake-News, oder Richtig-News.

Also Eins nach dem Anderen.


A): News allgemein, klassische Verbreitung

Typischer Weg:

New York Times, New York Post usw. schreiben etwas.
Halbe Mainstream schreibt ab.
Bis zum letzten Bild-Fetischisten sind alle informiert.

Bei Fake-News das Selbe.

Ob Brutkasten-Lüge,
"Irak hat Massenvernichtungsmittel"
oder 9/11 "die bösen Araber",

die ganze Welt "weiß Bescheid".

B) Jetzt kam Internet, Lügen flogen nicht mehr nur auf, sondern wurden überall offenbart.


Schlussfolgerung:

C) Lügenpresse will Monopol zurückerobern.

Einführung Orwellstaat mit Wahrheitsministerium.


D) Orwellstaat schickt False-Flag-Truppen in Internet, um "Beweise" für "Fake-News" zu schaffen.



Kurz und knapp
Debitist
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Macron-Gerücht ist ein blödes Beispiel für eine Fake-News. Den meisten Menschen ist die sexuelle Orientierung von xy gleichgültig. (Bei der Ehefrau macht man da eine Ausnahme).

Das 9/11 Beispiel ist da schon interessanter.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Ist es legitim, ungeprüft Falschmeldungen über eine Person zu verbreiten, weil man sich in einem politischen Kampf sieht. Oder hat jeder auch Verantwortung für die Verunglimpfung eines Menschen, den er persönlich nicht kennt?

Ich bin in diesem Forum, um die Meinungen anderer Menschen kennenzulernen. Für manch anderen scheint das aber ein politisches Schlachtfeld zu sein.

Auch einer, der vorgibt, nur Informationen anderer wahrnehmen zu wollen, bringt sich mit seinem Interesse ein, um andere für seine Interessen zu gewinnen. Denn viele, die gleiche oder ähnliche Interessen haben, lassen sich als Gruppe nutzen, um Interessen voranzubringen.

Allein gelingt dir nicht das Geringste.
Und alle Erscheinungsformen „der Schöpfung“
verbindet letztlich ein und das selbe Hauptinteresse, Grundinteresse, Primärziel ...

... auch wenn das weitgehend unbekannt ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Dieser Mensch wurde und wird auch durch Fake News verunglimpft.


Er benennt die Fake News. You are Fake News!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben