Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wen soll man nun Wählen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Blicken sie nach Vancouver, quasi nur bestehend aus Zuwanderern. Keine Panik auf der Titanic! Es speilt keine Rolle, ob Ismir Köfte aus Kurdistan, oder Hans Wurst aus Solingen dem System zuspielt. Natürlich, ich weiß was jetzt kommt, die Spielregeln.... ja, darüber haben sie eine andere Vorstellung als ich.
Ja, in Vanvouver hat sich kein einzelnes Volk angesiedelt. Das kommt vielleicht daher, daß die Menschen in kältere Regionen erst auswandern, wenn es ihnen woanders zu voll wird. Mir kommt diese Staat vor wie ein Großkonzern, der alle für ihn nützlichen Angestellten aus aller Welt anlockt und einstellt. Und Trudeau ist der Konzernchef. Das ist natürlich wirtschaftlich sehr profitabel. Er kann sich die Besten aus allen Völkern herauspicken und bekommt so eine Super-Belegschaft für seinen Super-Konzern. Aber ich weiß nicht, ob die Beschäftigten dort diese Stadt als ihre Heimat ansehen.
Wenn sie genug davon haben, wollen viele vermutlich wieder in ihre alte Heimat zurück, wenn es sie noch gibt.
Und die deutschen Mehrheits-Politiker wollen es Trudeau nachmachen. Eine Frage sollte man ihnen stellen: Was ist der Unterschied zwischen einem Konzernchef und einem(r) Bundeskanzler(in)....oder was ist der Unterschied zwischen einem Großkonzern und einem Staat?


Ist die Afd keine Partei für sie?
Meine ist es nicht, die AFD und auch die Grünen passen nicht zu mir, immerhin etwas Orientierung im Desorient!
Ich überlege noch, welcher Partei man am ehesten Vernunft beibringen kann. Die Grünen und Linken müßten von ihrem Konternationalismus Abstand nehmen. Aber die Aussichten sind gering. Die AfD müßte beweisen, daß sie nicht von den Reichen gekauft ist. Aber die Aussichten sind gering.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ja, in Vanvouver hat sich kein einzelnes Volk angesiedelt. Das kommt vielleicht daher, daß die Menschen in kältere Regionen erst auswandern, wenn es ihnen woanders zu voll wird. Mir kommt diese Staat vor wie ein Großkonzern, der alle für ihn nützlichen Angestellten aus aller Welt anlockt und einstellt. Und Trudeau ist der Konzernchef. Das ist natürlich wirtschaftlich sehr profitabel. Er kann sich die Besten aus allen Völkern herauspicken und bekommt so eine Super-Belegschaft für seinen Super-Konzern. Aber ich weiß nicht, ob die Beschäftigten dort diese Stadt als ihre Heimat ansehen.
Wenn sie genug davon haben, wollen viele vermutlich wieder in ihre alte Heimat zurück, wenn es sie noch gibt.
Und die deutschen Mehrheits-Politiker wollen es Trudeau nachmachen. Eine Frage sollte man ihnen stellen: Was ist der Unterschied zwischen einem Konzernchef und einem(r) Bundeskanzler(in)....oder was ist der Unterschied zwischen einem Großkonzern und einem Staat?



Ich überlege noch, welcher Partei man am ehesten Vernunft beibringen kann. Die Grünen und Linken müßten von ihrem Konternationalismus Abstand nehmen. Aber die Aussichten sind gering. Die AfD müßte beweisen, daß sie nicht von den Reichen gekauft ist. Aber die Aussichten sind gering.

Der Unterschied zwischen Konzern und Staat? Ein Staat will finanziert werden, ein Konzern will Gewinne, Gewinne, Gewinne.., immerhin ein Unterschied.
Ernsthaft: werden sie Mitglied bei den Grünen bis man sie rausmobbt, effektiver kann man seinen Protest kaum äußern. Mut heißt doch, sich seinen Gegnern zu stellen. :) Die Kontoverse suchen, statt sie zu umgehen.
Aber wen wählen sie denn nun? LOA, Piraten, christliche Christen, herrje, da muss doch was bei sein!
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, in Vanvouver hat sich kein einzelnes Volk angesiedelt. Das kommt vielleicht daher, daß die Menschen in kältere Regionen erst auswandern, wenn es ihnen woanders zu voll wird. Mir kommt diese Staat vor wie ein Großkonzern, der alle für ihn nützlichen Angestellten aus aller Welt anlockt und einstellt. Und Trudeau ist der Konzernchef. Das ist natürlich wirtschaftlich sehr profitabel. Er kann sich die Besten aus allen Völkern herauspicken und bekommt so eine Super-Belegschaft für seinen Super-Konzern. Aber ich weiß nicht, ob die Beschäftigten dort diese Stadt als ihre Heimat ansehen.
Wenn sie genug davon haben, wollen viele vermutlich wieder in ihre alte Heimat zurück, wenn es sie noch gibt.
Und die deutschen Mehrheits-Politiker wollen es Trudeau nachmachen. Eine Frage sollte man ihnen stellen: Was ist der Unterschied zwischen einem Konzernchef und einem(r) Bundeskanzler(in)....oder was ist der Unterschied zwischen einem Großkonzern und einem Staat?



Ich überlege noch, welcher Partei man am ehesten Vernunft beibringen kann. Die Grünen und Linken müßten von ihrem Konternationalismus Abstand nehmen. Aber die Aussichten sind gering. Die AfD müßte beweisen, daß sie nicht von den Reichen gekauft ist. Aber die Aussichten sind gering.

Deinen Beitrag finde ich sehr gut.Gr.Helga

Ich bin ja nun absuluter Sarah Fan. Und ich denk die Medien heben den Teil der Linken hervor ,der in der Fluechtl.Frage Volksfeindlich ist ,wie die Gruenen. Damit wollen die Strippenzieher die Linke fuers dumme Volk nicht waehlbar machen.
Leider befuerchte ich " Die schaffen das ".
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Deinen Beitrag finde ich sehr gut.Gr.Helga

Ich bin ja nun absuluter Sarah Fan.
Was sie sagte, fand ich meistens vernünftig. Aber die Ansichten von S. Peter und Göhring-Eckard von den Grünen find ich unerträglich. Auch mit K.Kipping und B.Riexinger kann ich nicht viel anfangen.
Und ich denk die Medien heben den Teil der Linken hervor ,der in der Fluechtl.Frage Volksfeindlich ist ,wie die Gruenen.

Ich schätze, das ist einfach der Hauptteil der Linken. Deshalb würde es auch nichts bringen, wenn bei den Linken jemand ans Ruder kommt, der nicht volksfeindlich ist. Er oder sie wäre dort fremd.
Es fehlt ein wichtiger Grundsatz, der in die Verfassung einer Partei rein muß:
(Paragraph 2: )
Die Parteimitglieder sollen den Anteil der Volksgruppen im Land widerspiegeln. D.h. wenn es z.B. 10 Prozent Klingonen oder Ferengi:) im Land gibt, dann dürfen auch unter den Parteimitgliedern maximal 10 Prozent Klingonen oder Ferengi sein. Wenn im Land vielleicht 30 Prozent der Bevölkerung Migrantionshintergrund hat dann sollten auch nur ca. 30 Prozent der Parteimitglieder Migrationshintergrund haben.

Wenn in einer Partei aber 80 Prozent der Mitglieder Migranten sind dann machen die natürlich auch Politik für Migranten und nicht für Einheimische. Da spielt es keine Rolle mehr, wer die Chefin ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wen soll man nun Wählen ?


Keine CDU )
Kein SPD )
Keine FDP } Die haben uns alle belogen verraten und verkauft, oder haben die Absicht uns weiter zu schädigen, sucht euch andere Parteien meinetwegen auch die AFD, aber diese 5 Partei nicht.
Keine Grünen )
Kein Linke )
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was sie sagte, fand ich meistens vernünftig. Aber die Ansichten von S. Peter und Göhring-Eckard von den Grünen find ich unerträglich. Auch mit K.Kipping und B.Riexinger kann ich nicht viel anfangen.


Ich schätze, das ist einfach der Hauptteil der Linken. Deshalb würde es auch nichts bringen, wenn bei den Linken jemand ans Ruder kommt, der nicht volksfeindlich ist. Er oder sie wäre dort fremd.
Es fehlt ein wichtiger Grundsatz, der in die Verfassung einer Partei rein muß:
(Paragraph 2: )
Die Parteimitglieder sollen den Anteil der Volksgruppen im Land widerspiegeln. D.h. wenn es z.B. 10 Prozent Klingonen oder Ferengi:) im Land gibt, dann dürfen auch unter den Parteimitgliedern maximal 10 Prozent Klingonen oder Ferengi sein. Wenn im Land vielleicht 30 Prozent der Bevölkerung Migrantionshintergrund hat dann sollten auch nur ca. 30 Prozent der Parteimitglieder Migrationshintergrund haben.

Wenn in einer Partei aber 80 Prozent der Mitglieder Migranten sind dann machen die natürlich auch Politik für Migranten und nicht für Einheimische. Da spielt es keine Rolle mehr, wer die Chefin ist.

Wer ist denn bei den Linken ein Immigrant?
Davon abges.denke ich dass die Mehrzahl hinter Sarah stehen ,das stellt nur die Luegenpresse anders dar.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wer ist denn bei den Linken ein Immigrant?
Davon abges.denke ich dass die Mehrzahl hinter Sarah stehen ,das stellt nur die Luegenpresse anders dar.

Zu mindest Migrationshintergrund hat Sevim Dagdelen und wird damit nichtdie einzige sein
aber selbst die CDU hat ja ihre Quoten Türken oder Farbigen . Hat also nichts zu sagen !

Eine Wagenknechtsche Übermacht in der Linken wäre ein Wahlargument , ist für mich aber nicht ersichtlich .
Mehr so Sahra gegen die Windmühlen Bartsch / Rizinger / Ramelow......
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu mindest Migrationshintergrund hat Sevim Dagdelen und wird damit nichtdie einzige sein
aber selbst die CDU hat ja ihre Quoten Türken oder Farbigen . Hat also nichts zu sagen !

Eine Wagenknechtsche Übermacht in der Linken wäre ein Wahlargument , ist für mich aber nicht ersichtlich .
Mehr so Sahra gegen die Windmühlen Bartsch / Rizinger / Ramelow......

Komisch, sonst zweifelt ihr mit Recht alles an,was in der Presse steht .Und bei der Linken glaubt ihr der Presse,die nen Strippenziehern gehoern.Und dann kommen noch die ganzen Westdeuschen dazu, fuer die die Linke das Schreckgespenst ist,und nicht die einzige Arbeiter Partei.
Ich bin ueberzeugt, die stehen hinter Sarah und die Presse zeigt nur die paar Gegenstimmen.
Leider denk ich die Strippenzieher erreichen auch diesmal ihr Ziehl ,desh. vers.ich mich auch zurueckzuziehn. Habs blos noch nicht geschafft

Ist schade um die Zeit,wo ich doch x Hobbis hab .Und jetzt als jung Rendnerin endl.die Zeit.Gr.H.
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer bisher nicht weiss , was er wüählen sollte und evtl. der AfD ins Auge fasst , der sollte sich überlegen welche Zwangsläufigkeiten entstehen können .
Nach Hetze dieser Schwachköpfe kommt Gewalt , nach Gewalt kommt Krieg .
Deshalb nur einen Spruch kann man sich von Herrn Schulz merken , das war seine Sternstunde :
Die AfD ist keine Alternative für Deutschland , sondern einen Schande .
Ich sage : Eine große Schande für Deutschland und das notwendige Ansehen in der Welt .
Außer für Russland , die Führung der Russischen Republik würde sich ein Bein ausfreuen , wenn mit unserer Demokratie etwas passieren würde ,die Rechten also viel Stimmen erhieten , denn die sind auch rechts gewickelt und sie hätten gegen Frau Merkel einen gewichtigen Politiker, der sie immer wieder ermahnt weniger .
Wenn mich jemand fragen würde , aber die rechten tun es bestimmt nicht, und Die Schweigenden können es nicht , zu feige , dann wählt Frau Dr. Merkel , sie ist der einzige Garant
das Deutschland stark und wirtschaftlich gut aufgestellt bleibt . Diese Frau ist der einzige , richtige Kerl in Europa , vielleicht auf der Welt .
Giorgette .
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. Wen soll man nun Wählen ? ... .. na die AfD ...
.. oder willst du nach der Wahl als Außenseiter angesehen werden , wenn du denen erzählst du hättest nicht die AfD gewählt .. ??
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
.
Wenn mich jemand fragen würde , aber die rechten tun es bestimmt nicht, und Die Schweigenden können es nicht , zu feige , dann wählt Frau Dr. Merkel , sie ist der einzige Garant
das Deutschland stark und wirtschaftlich gut aufgestellt bleibt . Diese Frau ist der einzige , richtige Kerl in Europa , vielleicht auf der Welt .
Giorgette .

Für eine der prekären Lage unseres Landes wirklich angebrachte gepfefferte Satire auf die "alternativlose" Kanzlerin, die mit Ihren div. Gesetzesbrüchen, Tatenlosigkeit und einseitigen Zugeständnissen, bei weitgehender Mitwirkung/Duldung der übrigen etablierten linksgrünalternativen Parteienklasse, unser Land in eine äußerst fatale Lage gebracht hat, sind Ihre Ausführungen doch ein wenig dürftig und zahm, so dass mancher biedere und gutgläubige Leser gar noch auf den absurden Gedanken kommen könnte, Sie meinten es mit dem hier zum Lobe von Merkel Gesagten, wirklich ernst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
@schnipp-schnapp Ich bin, wegen Krankheit Sozialhilfebezieher. DARF laut Richter...
Die neue Kultur.
Auf diesem Gedanken "rumzureiten" halte ich jedenfalls nicht für gar so dumm. Das...
Die Umwelt-Lügner
Oben