Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlrecht für Drittlandangehörige in NRW

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wahlrecht für Drittlandangehörige in NRW

Die Fraktionen von SPD, Grüne und Piraten wollen die Landesverfassung ändern, um ein kommunales Wahlrecht für Drittstaatenangeheörige - in NRW also überwiegend Türken - zu ermöglichen.

http://www.wz.de/home/politik/nrw/auslaender-aus-drittstaaten-sollen-waehlen-duerfen-1.2382559

Nachdem sich in der Verfassungskommission zur Beratung möglicher Verfassungsänderungen im vergangenen Jahr nicht die nötige Zweidrittel-Mehrheit gefunden hatte, liegt inzwischen ein Gesetzentwurf der drei Fraktionen zur Verfassungsänderung vor.

..

Danach soll in Artikel 78 der Landesverfassung der Satz eingefügt werden: „Wahlberechtigt sind auch Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Drittstaates besitzen und die ihren ständigen Wohnsitz dauerhaft in Deutschland haben.“ Als Mindestaufenthaltsdauer sollen nach Vorstellungen der Antragsteller fünf Jahre gelten.

In mehreren Landtagsausschüssen ist der Entwurf in diesem Monat schon beraten worden. Auf der Tagesordnung im Landtag wird er im März auftauchen. Die Stimmen von SPD, Grünen und Piraten reichen für die Zweidrittel-Mehrheit aber nicht aus.

..

Damit würden rot/grün die Möglichkeirt schaffen, rund 1 Mio Türken auf kommunaler Ebene eine Mitbestimmung zuzugestehen.
Eine mögliche Einfalussnahme durch den Erdogan sieht die SPD (natürlich) nicht.

Kein Wunder, denn die Integrationsstaatsministerin Aydan Özoguz geleitete Kommission die Öffnung des Wahlrechts für alle Ausländer empfohlen, nachdem es eine Expertenkommission ausgearbeitet hat.

Nun raten wir mal, wer in dieser Expertenkommission sitzt:
Pro Asyl und die die DITIB.

Gute Nacht Deutschland.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Fraktionen von SPD, Grüne und Piraten wollen die Landesverfassung ändern, um ein kommunales Wahlrecht für Drittstaatenangeheörige - in NRW also überwiegend Türken - zu ermöglichen.

http://www.wz.de/home/politik/nrw/auslaender-aus-drittstaaten-sollen-waehlen-duerfen-1.2382559



Damit würden rot/grün die Möglichkeirt schaffen, rund 1 Mio Türken auf kommunaler Ebene eine Mitbestimmung zuzugestehen.
Eine mögliche Einfalussnahme durch den Erdogan sieht die SPD (natürlich) nicht.

Kein Wunder, denn die Integrationsstaatsministerin Aydan Özoguz geleitete Kommission die Öffnung des Wahlrechts für alle Ausländer empfohlen, nachdem es eine Expertenkommission ausgearbeitet hat.

Nun raten wir mal, wer in dieser Expertenkommission sitzt:
Pro Asyl und die die DITIB.

Gute Nacht Deutschland.

Auf der anderen Seite spektakeln diese Idioten hier rum wenn die Türken hier Wahlkampf machen.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auf der anderen Seite spektakeln diese Idioten hier rum wenn die Türken hier Wahlkampf machen.

Das ist dioch etwas gaaaanz anderes.

Die SPD/Grünen brauchen Wählerstimmen und glauben einfältig, sie bei den Türken einfangen zu können.
Die werden denen war husten und eine eigene Partei gründen. Und dann sitzt Erdogan auch in den Stadträten und kann beschließen, dass das hier zulässig ist.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Die werden denen war husten und eine eigene Partei gründen. Und dann sitzt Erdogan auch in den Stadträten und kann beschließen, dass das hier zulässig ist.
...
Das war auch mein erster Gedanke. Offenbar erwarten die Dankbarkeit
von den Muslimen. Dafür, dass sie denen stets den Löffel hinhalten.

Für mich nach wie vor unbegreifbar. Der Islam steht diametral zu der
Grundidee einer offenen und sexuell befreiten Gesellschaft. Haben mit
Umweltschutz nix am Hut und mit Gendergerechtigkeit braucht man
denen auch nicht zu kommen.

Was genau glauben die Grünen, wird aus dem Land, wenn man dem Islam
das Recht gibt, die Politik mitzugestalten ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
folgendes passt recht gut auch auf Deutschland ^^



wenn die Einheimischen Wähler eine zu wählende Partei nicht wählen, dann muss eben diese Partei um gewählt zu werden "Willige Wähler" einschleusen um gewählt zu werden....
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
folgendes passt recht gut auch auf Deutschland ^^



wenn die Einheimischen Wähler eine zu wählende Partei nicht wählen, dann muss eben diese Partei um gewählt zu werden "Willige Wähler" einschleusen um gewählt zu werden....

Jau, wurde dem Gebirge aus Oggersheim auch zum Vorwurf gemacht, hat ihn aber nicht gejuckt, und wir muessen uns mit Denen rumaergern!

;-]
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Die Fraktionen von SPD, Grüne und Piraten wollen die Landesverfassung ändern, um ein kommunales Wahlrecht für Drittstaatenangeheörige - in NRW also überwiegend Türken - zu ermöglichen.

http://www.wz.de/home/politik/nrw/auslaender-aus-drittstaaten-sollen-waehlen-duerfen-1.2382559

Damit würden rot/grün die Möglichkeirt schaffen, rund 1 Mio Türken auf kommunaler Ebene eine Mitbestimmung zuzugestehen.

Nun raten wir mal, wer in dieser Expertenkommission sitzt:
Pro Asyl und die die DITIB.

Zu DiTiB : https://www.welt.de/regionales/hamb...e-sind.html?wtrid=socialmedia.socialflow....s

Demokratie ablehnen aber wählen wollen :kopfkratz:

zu Mitbestimmung :

Ich will Wahlrecht für alle Länder denen Deutschland Hilfe gewährt.
Wäre es nicht demokratisch als Steuerzahler Einfluß über die Verwendung von Hilfsgeldern zu erhalten ?
Ich will Einfluß nehmen können das meine Urenkel nicht , dass 117. Hilfspaket für Griechenland finanzieren!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
führst Du neuerdings vermehrt "Selbstgespräche"?
Hat zumindest den Anschein ^^
Finde das doch n wenig befremdlich....

Gibt da diese schöne und zutreffende Twitterweisheit, die da lautet:
Zuerst schreibst du für Alle und keiner liest mit,
dann schreibst du mit Einem und alle lesen mit,
und iwann schreibst du nur noch für dich!

:-]
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Gibt da diese schöne und zutreffende Twitterweisheit, die da lautet:
Zuerst schreibst du für Alle und keiner liest mit,
dann schreibst du mit Einem und alle lesen mit,
und iwann schreibst du nur noch für dich!

:-]

"Zwidder" Weisheit?
was willste mir denn da erzählen?

sei gnädig!
mich hatte grad beim einkaufen ne 25 jährige angeflirtet und fing an sich an mich zu kuscheln....
bin immer noch "verwirrt"...

oh?
ne Petition dagegen:

https://www.civilpetition.de/kampagne/kein-wahlrecht-fuer-migranten/startseite/
KEIN WAHLRECHT FüR MIGRANTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Zwidder" Weisheit?
was willste mir denn da erzählen?

sei gnädig!
mich hatte grad beim einkaufen ne 25 jährige angeflirtet und fing an sich an mich zu kuscheln....
bin immer noch "verwirrt"...

Könnte das deine Mudda sein oder die Tochter oder hätts gepasst?

Wie sagte eine mütterliche Freundin dereinst so schön:
Wer ein gesatteltes Pferd findet, der reitets auch!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ick bin fuffzisch....:rolleyes2:

Ja, man müsste noch Mal 20 sein, bei den grad angebrachten Anbaggertechniken und -moeglichkeiten, wir würden Aufblühen, oder!
>Kann ich dich vor den notgeilen Moslems beschützen, komm unter meine Decke!
Husch - husch!<
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, man müsste noch Mal 20 sein, bei den grad angebrachten Anbaggertechniken und -moeglichkeiten, wir würden Aufblühen, oder!
>Kann ich dich vor den notgeilen Moslems beschützen, komm unter meine Decke!
Husch - husch!<

oder vielleicht einfach mal "genießen", Anstand und Sitte fallen lassen?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
HAbe ich sofort gezeichnet und weiter beworben.

Hätte man damals mit den Heimatlosen und Entrechteten (BHE) auch so machen sollen, oder?
Einfach verbieten, die Vertriebwnenverbaende, verbieten, die Volksgruppen, verbieten usw.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Hätte man damals mit den Heimatlosen und Entrechteten (BHE) auch so machen sollen, oder?
Einfach verbieten, die Vertriebwnenverbaende, verbieten, die Volksgruppen, verbieten usw.

in wie fern denn Heimatlos?
"Volksgruppe", "Staats-b.z.w Reichsangehörigkeit" waren identisch mit denen zu denen Es Sie hinzog!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
in wie fern denn Heimatlos?
"Volksgruppe", "Staats-b.z.w Reichsangehörigkeit" waren identisch mit denen zu denen Es Sie hinzog!

Das waren, nach der gängigen Mng der Eingeborenen, die Nachfolger der Juden, Zigeuner, Behinderten und was nicht alles, und die Vorgänger der Moslems, Türken, Pakistani, ja!
Ein durchgängiges Dilemma der Deutschen, die Vorurteile blieben, nur die Opfer änderten sich!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Das waren, nach der gängigen Mng der Eingeborenen, die Nachfolger der Juden, Zigeuner, Behinderten und was nicht alles, und die Vorgänger der Moslems, Türken, Pakistani, ja!
Ein durchgängiges Dilemma der Deutschen, die Vorurteile blieben, nur die Opfer änderten sich!

"Bitte"....ganz höflich nun darum gebeten!
Nachweise für deine Behauptung!
Aber Eindeutige!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Hab was übersehen, ich kreuze das mit den mafiösen Strukturen an. Damit meine ich...
Was führt letztlich zu...
Dazu gibt es keine Lösung, die für die Allgemeinheit anwendbar wäre. Das Problem das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben