Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

massive kritik an schulz plänen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Scheiße, hab im falschen Thread den Klontext gepostet; warum kann man hier nicht 'ne Zeit lang noch löschen, Mann? :p
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja, bei mir ruht auch eine Hoffnung auf der (Af)D - nämlich die Hoffnung, daß sie sich dauerhaft und überall unter die Fünf-Prozent-Hürde verabschiedet, denn auf wirtschaftsliberalen Sozialdarwinismus, der alles nur noch schlimmer macht, kann ich nicht so. :cool:

Aber auch bez. der (S)PD und diesem aus dem Hut gezauberten, zumindest zeitweise medial gepushten Schulz (gut möglich, daß man ihn dann vor der Wahl wieder abschießt) kann ich mich einfach nicht des Gefühls erwehren, daß das nur wieder eine miese, abgekartete Sache ist, um die Leute einzulullen. Selbst diesen ekelhaften Steinbrück hat man damals plötzlich als ach so an sozialer Gerechtigkeit Interessierten dargestellt, nur war das bei dem einfach ZU unglaubwürdig. Man geht in Deutschland den rückgratlosen, opportunistischen "Sozialdemokraten" alles in allem eigentlich schon angenehm lange nicht mehr auf den Leim, seit dem Schröder-GAU. Da hat der Wähler endlich mal ein funktionierendes Langzeitgedächtnis, anstatt dumm und kurzsichtig wie eine Kuh auf der Weide zu denken und zu wählen. Umso jämmerlicher empfinde ich es, daß es der (S)PD mit diesem Schulz-Manöver nun offenbar doch wieder gelingt, sich immerhin über die zwar nicht eben beeindruckende, aber lange Zeit über dennoch unerreichbare 30%-Hürde zu hieven. Wobei u.a. dadurch natürlich der Sauhaufen der Union entsprechend nach unten durchgereicht wird. Aber das macht die (S)PD ja nicht wählbarer.
Ich meine, letztlich handelt es sich ja eh nur um EINE Partei - um die beiden größten Bestandteile eines systemischen neoliberalen Parteienkartells. Und deshalb könnte ich mir sogar vorstellen, daß dieser ganze Mist ein von (S)PD UND (CD)U inszeniertes Theater ist, bei dem am Ende eh wieder die große Diktatur herauskommt... ;-P

Das ist die Standartvariante des "schwarzen Blocks" um einen SPD-Kanzler zu verhindern. Leider haben sich in der "Schröder Zeit" zu viele davon infizieren lassen. Auch ich kenne ein paar Freunde, mit denen bin ich in meiner "Juso-Zeit" aktiv für die SPD an den "Ecken" gestanden, die sagen:" Wählen gehe ich erst wieder wenn es eine originäre SPD wieder gibt". Nun gibt es immerhin eine Hinwendung der SPD zu "sozialen Aufgaben" und für einen Demokraten ist es keine Lösung, sich auf ewig und immer zu enthalten.
 
Registriert
23 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Linke ist sicher keine schlechte Wahl und besser als die "schlechten Rechten" ist sie allemal.


Sehe ich auch so, nur meckern und orakeln bringt leider absolut nichts. Das "Feindbild des Kommunismus" ist immer noch hochaktuell, siehe das Trumpel in Amerika, hier in D greifen seine plumpen Parolen speziell die Rechtsaußen der CSU auf, und niemanden stört's.
 
Registriert
23 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bleibt also nur die Linke. Die will aber weiter Fremde ins Land holen und
niemanden abschieben der schon hier ist. Das bedeutet Wohnungs- und
Arbeitsstellenmangel wird aktiv gefördert. Und da die Wählerschaft der
Linken gerade die Leute sind, die nicht unbedingt in Villen und von Aktien
leben, schaufeln die sich mit der Wahl der Linken ihr eigenes Grab.


Ist schon schlimm, was der Linken so Alles angedichtet wird, oder ? :traurig:


Wo sind denn belegbare Fakten für die aus der Glaskugel entsprungenen Vermutungen/Unterstellungen ?



Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden, also weg mit dem alten Modder, neue Köpfe braucht das Land !
 
Registriert
23 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine fatale Einstellung. Und für die untere Schicht der Gesellschaft der nächste
Schritt abwärts.


Unsinn und Panikmache ! Fehlt nur noch die platte Parole, das wenn Linke an die Macht kommen, Alle gleich arm sind, oder ?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist schon schlimm, was der Linken so Alles angedichtet wird, oder ? :traurig:


Wo sind denn belegbare Fakten für die aus der Glaskugel entsprungenen Vermutungen/Unterstellungen ?
...
Lest ihr euch eigentlich die Programme eurer Parteien durch ?

Aber ich bin mal nett und zitiere für dich und die Mitleser :


"Deutschland ist ein Einwanderungsland. DIE LINKE. lehnt eine Migrations- und Integrationspolitik ab,
die soziale und politische Rechte danach vergibt, ob Menschen für das Kapital als "nützlich" oder "unnütz"
gelten. Wir wollen die soziale und politische Teilhabe für alle in Deutschland lebenden Menschen erreichen.

Der Familiennachzug muss sowohl Kindern als auch gleich- und andersgeschlechtlichen Lebenspartnerinnen
und -partnern sowie Familienangehörigen zweiten Grades möglich sein.
Die Förderung der sprachlichen
Entwicklung und die Förderung des Bildungserfolges sind wichtig, aber nicht ausreichend für die Integration.
Wir wollen die strukturellen Diskriminierungen beim Zugang zu Bildung, zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt und
zu sozialen Dienstleistungen beseitigen.
Allen in Deutschland lebenden Menschen ist unabhängig von ihrem
Aufenthaltsstatus eine Gesundheitsversorgung zu garantieren. Schutzsuchende dürfen nicht abgewiesen werden.
Wir fordern offene Grenzen für alle Menschen.

DIE LINKE setzt sich für ein respektvolles gesellschaftliches Miteinander in Anerkennung der Verschiedenheit aller
Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft ein. Das erfordert vor allem demokratische Mitbestimmung von
Migrantinnen und Migranten in allen gesellschaftlichen Entscheidungen. DIE LINKE setzt sich für das aktive und
passive Wahlrecht für all jene ein, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, sowie für gleiche Rechte
beim Zugang zum Arbeitsmarkt. Alle Kinder, die hier geboren werden und deren Eltern in Deutschland leben, sollen
die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Die Einbürgerung muss wieder erleichtert werden. Doppelte
Staatsbürgerschaften sollen grundsätzlich möglich sein.
DIE LINKE ist für die Anerkennung von zertifizierten, im
Ausland erworbenen Qualifikationen für alle Migrantengruppen.

Menschen, die vor Menschenrechtsverletzungen, Kriegen und politischer Verfolgung geflohen sind, dürfen nicht
abgewiesen oder abgeschoben werden. Wir fordern die Wiederherstellung des Grundrechts auf Asyl und kämpfen
gegen die Illegalisierung von Flüchtlingen, gegen Abschiebungen, gegen jede Form von Sondergesetzen wie die
Residenzpflicht sowie gegen Sammellager.
Die Abschottungspolitik der EU ist unmenschlich - wir wollen keine
Festung Europa. DIE LINKE richtet ihre Flüchtlingspolitik nach Humanität und Menschenrechten, so dass der Schutz
von Menschen in Not im Vordergrund steht und nicht ordnungspolitische oder ökonomische Überlegungen. Deshalb
setzt sich DIE LINKE für die Abschaffung der Grenzschutzagentur FRONTEX ein, die das wichtigste Abschottungsinstrument
der EU darstellt.
"


Vollzitat Quelle


Bitte schön, belegbare Fakten.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Lest ihr euch eigentlich die Programme eurer Parteien durch ?

Aber ich bin mal nett und zitiere für dich und die Mitleser :


"Deutschland ist ein Einwanderungsland. DIE LINKE. lehnt eine Migrations- und Integrationspolitik ab,
die soziale und politische Rechte danach vergibt, ob Menschen für das Kapital als "nützlich" oder "unnütz"
gelten. Wir wollen die soziale und politische Teilhabe für alle in Deutschland lebenden Menschen erreichen.

Der Familiennachzug muss sowohl Kindern als auch gleich- und andersgeschlechtlichen Lebenspartnerinnen
und -partnern sowie Familienangehörigen zweiten Grades möglich sein.
Die Förderung der sprachlichen
Entwicklung und die Förderung des Bildungserfolges sind wichtig, aber nicht ausreichend für die Integration.
Wir wollen die strukturellen Diskriminierungen beim Zugang zu Bildung, zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt und
zu sozialen Dienstleistungen beseitigen.
Allen in Deutschland lebenden Menschen ist unabhängig von ihrem
Aufenthaltsstatus eine Gesundheitsversorgung zu garantieren. Schutzsuchende dürfen nicht abgewiesen werden.
Wir fordern offene Grenzen für alle Menschen.

DIE LINKE setzt sich für ein respektvolles gesellschaftliches Miteinander in Anerkennung der Verschiedenheit aller
Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft ein. Das erfordert vor allem demokratische Mitbestimmung von
Migrantinnen und Migranten in allen gesellschaftlichen Entscheidungen. DIE LINKE setzt sich für das aktive und
passive Wahlrecht für all jene ein, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, sowie für gleiche Rechte
beim Zugang zum Arbeitsmarkt. Alle Kinder, die hier geboren werden und deren Eltern in Deutschland leben, sollen
die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Die Einbürgerung muss wieder erleichtert werden. Doppelte
Staatsbürgerschaften sollen grundsätzlich möglich sein.
DIE LINKE ist für die Anerkennung von zertifizierten, im
Ausland erworbenen Qualifikationen für alle Migrantengruppen.

Menschen, die vor Menschenrechtsverletzungen, Kriegen und politischer Verfolgung geflohen sind, dürfen nicht
abgewiesen oder abgeschoben werden. Wir fordern die Wiederherstellung des Grundrechts auf Asyl und kämpfen
gegen die Illegalisierung von Flüchtlingen, gegen Abschiebungen, gegen jede Form von Sondergesetzen wie die
Residenzpflicht sowie gegen Sammellager.
Die Abschottungspolitik der EU ist unmenschlich - wir wollen keine
Festung Europa. DIE LINKE richtet ihre Flüchtlingspolitik nach Humanität und Menschenrechten, so dass der Schutz
von Menschen in Not im Vordergrund steht und nicht ordnungspolitische oder ökonomische Überlegungen. Deshalb
setzt sich DIE LINKE für die Abschaffung der Grenzschutzagentur FRONTEX ein, die das wichtigste Abschottungsinstrument
der EU darstellt.
"


Vollzitat Quelle


Bitte schön, belegbare Fakten.

Aber bitte schön. Das ich das was wir alle wollen. Meine Fresse, die LINKE muss ja unglaubliche Summen an Kapital zur Verügung haben...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber bitte schön. Das ich das was wir alle wollen. Meine Fresse, die LINKE muss ja unglaubliche Summen an Kapital zur Verügung haben...

Wieso denn? Linke haben die merkwürdige Eigenschaft, immer nur Dinge zu fordern, die sie selbst nicht betreffen!
Mit anderen Worten: Alle anderen müssen zahlen...siehe Oskar Lafontaine und die Landesschulden vom Saarland.

g
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Von dem was Schulz da schwadroniert wird eh nichts umgesetzt... nichtmal mit absoluter SPD Mehrheit. Es ist traurig daß viele dieses Märchen des Sozialen Heilsbringers von der SPD glauben...

Richtig Smoker!
Was soll denn bitteschön an den Aussagen unseres Sankt Martin überzeugen ? Er trällert die Sozen-Parolen herunter , die eh von gestern sind und die Partei fast einstellig haben werden lassen und das war es auch schon. Ich bin überzeugt , das dieser , von den Jusos und DGB inszenierte Hype, bald endet. Die Vergangenheit und seine Äußerungen aus der Vergangenheit werden ihn schnell einholen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was passiert ,wenn Schulz kein Kanzler wird. Schon mal Gedanken gemacht?
Bis zuletzt hat sich Martin Schulz an seinen EU-Job geklammert, kein Wunder bei den rund 150.000 Euro, die er in Brüssel dank Zulagen netto verdient hat. Als ihn bei der EU keiner mehr haben wollte, kam für ihn nur noch der Job als deutscher Bundeskanzler in Frage, damit er auch in Zukunft fast genauso viel Knete nach Hause schleppen kann. Falls es allerdings nicht klappt mit der Bundeskanzlerei, wäre das für Schulz kein Beinbruch. Selbst als Nicht-Bundeskanzler kann man als ungelernte Kraft in unserer Bunten Republik jede Menge Kohle machen. Und auch im Ausland hat man auf einen Typen wie Martin Schulz gerade noch gewartet. Hier ein Vorschlag von mir.

Robin Hood im Sherwood Forest.
Den Reichen stehlen, den Armen nehmen und alles den Afghanen geben – selbst wenn Martin Schulz nicht Bundeskanzler wird, könnte er dieses Motto des bundesdeutschen Sozialstaats auf eigene Faust in die Tat umsetzen. Das Nehmen sollte im Einbrecherparadies Deutschland auch in den kommenden Jahrzehnten kein Problem darstellen. Und das Geben muss ja nicht sein. Dass Spitzenverdiener Martin Schulz eine soziale Ader hat, haben wir nämlich erst erfahren, als er Spitzenkandidat der SPD wurde. Hat Martin Schulz in Brüssel jemals den Armen gespendet? Und wenn ja, wieviel von seinem üppigen, fast komplett steuerfreien Gehalt hat er denn abgegeben? Gehört hat man bislang nichts dergleichen. Da herrscht Schweigen im Walde.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was passiert ,wenn Schulz kein Kanzler wird. Schon mal Gedanken gemacht?
Bis zuletzt hat sich Martin Schulz an seinen EU-Job geklammert, kein Wunder bei den rund 150.000 Euro, die er in Brüssel dank Zulagen netto verdient hat. Als ihn bei der EU keiner mehr haben wollte, kam für ihn nur noch der Job als deutscher Bundeskanzler in Frage, damit er auch in Zukunft fast genauso viel Knete nach Hause schleppen kann. Falls es allerdings nicht klappt mit der Bundeskanzlerei, wäre das für Schulz kein Beinbruch. Selbst als Nicht-Bundeskanzler kann man als ungelernte Kraft in unserer Bunten Republik jede Menge Kohle machen. Und auch im Ausland hat man auf einen Typen wie Martin Schulz gerade noch gewartet. Hier ein Vorschlag von mir.

Robin Hood im Sherwood Forest.
Den Reichen stehlen, den Armen nehmen und alles den Afghanen geben – selbst wenn Martin Schulz nicht Bundeskanzler wird, könnte er dieses Motto des bundesdeutschen Sozialstaats auf eigene Faust in die Tat umsetzen. Das Nehmen sollte im Einbrecherparadies Deutschland auch in den kommenden Jahrzehnten kein Problem darstellen. Und das Geben muss ja nicht sein. Dass Spitzenverdiener Martin Schulz eine soziale Ader hat, haben wir nämlich erst erfahren, als er Spitzenkandidat der SPD wurde. Hat Martin Schulz in Brüssel jemals den Armen gespendet? Und wenn ja, wieviel von seinem üppigen, fast komplett steuerfreien Gehalt hat er denn abgegeben? Gehört hat man bislang nichts dergleichen. Da herrscht Schweigen im Walde.

Er hat 5 Jahre lang 2 Gehälter kassiert und sich 2 Dienstwagen verschrieben. Er kam auf 280.000,-€ jährlich. Deshalb wird ihm das von der Opposition ja grade
vorgeworfen! Also zu sich selbst "sozial", und zu anderen auch, wenn er es nicht selber mitbezahlen muß! Typischer Linker...

g
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Er hat 5 Jahre lang 2 Gehälter kassiert und sich 2 Dienstwagen verschrieben. Er kam auf 280.000,-€ jährlich. Deshalb wird ihm das von der Opposition ja grade
vorgeworfen! Also zu sich selbst "sozial", und zu anderen auch, wenn er es nicht selber mitbezahlen muß! Typischer Linker...

g

Martin Schulz – Gottkanzler in spe mit einem Glaubwürdigkeitsproblem.

https://www.youtube.com/watch?v=i4ocldNj5aI

MARTIN SCHULZ : Der Mann der nie gewählt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=fHYY-Nis1Ug
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Hurra ! Schnulzen meint, als Bundeskanzler müsse man den Türken sagen: "...jetzt reicht`s !"
Recht hat er zwar damit, aber niemals würde er dieses auch in die Tat umsetzen, wie man an dem Freundschaftsbesuch Gabrieöls in der Türkei ablesen kann.
Mich wundert überhaupt, wie elegant hier im Forum von all den AfD-Hassern das Thema: Umgang mit der Diktatur in der Türkei
ausgeklammert wird. Weder an Erdogan, noch an der Türkei und ihrem nach Deutschland getragenen Wahlkampf pro Diktatur - entzündet sich bei
AfD-Hassern irgendeine Form von Kritik an Merkels Schleimerei. Man hat sich in diesen Kreisen an das alte Gebet gehalten "...unseren täglichen Holocaust gib`uns heute...". Und der kommt dann auch, wie das Amen in der Kirche in Rundfunk und Fernsehen mit täglicher Konstanz und Penetranz.- Das liefert dann wieder genug Stoff für Braun,- und NAZI-Sucher.-


kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
in der Bonner Republik hatten wir auch sichere Straßen, ohne SS und Gestapo Es dürfte...
Putins Kriegserklaerung?
Von Russland bekamen wir immerhin billig Rohstoffe. Wow, schreibst du solche tollen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben