Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Costa Rica Fischsterben eine Schlagzeile wert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Costa Rica im Naturparadies ist ein Fischsterben ohne gleichen in gang. Villeicht Interessiert es mal einen Grünen was so passiert auf der Weltkugel. Der Ansatz wir reinigen den Rhein und die Welt ist gerettet ist so nicht ganz stimmig. Gelle Frau Roth.
Aber mal Polemik beiseite gelassen ist das schon heftig und hoffentlich bekommt man raus an was das liegt!
Meine Frage?
Sollte man die Ozeane Frei lassen ohne Schutz? Oder unter eine Gesetzgebung stellen? Zu was haben wir Internationale Organe und allen mist wenn niemand in der Lage ist so etwas wenigstens im Ansatz zu Kontrollieren.
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...wemmt/ar-AAn41zp?li=BBqg6Q9&OCID=ansmsnnews11
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In Costa Rica im Naturparadies ist ein Fischsterben ohne gleichen in gang. Villeicht Interessiert es mal einen Grünen was so passiert auf der Weltkugel. Der Ansatz wir reinigen den Rhein und die Welt ist gerettet ist so nicht ganz stimmig. Gelle Frau Roth.
Aber mal Polemik beiseite gelassen ist das schon heftig und hoffentlich bekommt man raus an was das liegt!
Meine Frage?
Sollte man die Ozeane Frei lassen ohne Schutz? Oder unter eine Gesetzgebung stellen? Zu was haben wir Internationale Organe und allen mist wenn niemand in der Lage ist so etwas wenigstens im Ansatz zu Kontrollieren.
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...wemmt/ar-AAn41zp?li=BBqg6Q9&OCID=ansmsnnews11

Wie überall spielt der Kampf mächtiger Interessen eine große Rolle. Und völkerübergreifende Vereinbarungen, an die sich alle halten, sind mir keine bekannt.

Die einzige Chance, die wir haben, ist, dass möglichst vielen klar wird, wie jeder Einzelne an den großen Entwicklungen der Menschheit beteiligt ist. Das weitverbreitete Zeigen mit Fingern nach oben, mit dem wir alle so viel Unschuld heucheln, dass einem schlecht werden kann, müsste endlich mal aufhören. Doch dazu fehlt bislang noch die Bereitschaft, sich mit Expertenwissen dazu zu beschäftigen.

Unglaublich, wie viel Schwachsinniges wir uns leisten mit diesem Schwarmirrtum.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
In Costa Rica im Naturparadies ist ein Fischsterben ohne gleichen in gang. Villeicht Interessiert es mal einen Grünen was so passiert auf der Weltkugel. Der Ansatz wir reinigen den Rhein und die Welt ist gerettet ist so nicht ganz stimmig. Gelle Frau Roth.
Erstmal locker durch die Hose atmen! Das kann auch ganz natürliche Ursachen haben, wie hunderte gestrandete Wale. Wenn der Mensch aber daran Schuld trägt, hilft auch das Ins-Meer-zurück-ziehen der Wale nichts.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In Costa Rica im Naturparadies ist ein Fischsterben ohne gleichen in gang. Villeicht Interessiert es mal einen Grünen was so passiert auf der Weltkugel. Der Ansatz wir reinigen den Rhein und die Welt ist gerettet ist so nicht ganz stimmig. Gelle Frau Roth.
Aber mal Polemik beiseite gelassen ist das schon heftig und hoffentlich bekommt man raus an was das liegt!
Meine Frage?
Sollte man die Ozeane Frei lassen ohne Schutz? Oder unter eine Gesetzgebung stellen? Zu was haben wir Internationale Organe und allen mist wenn niemand in der Lage ist so etwas wenigstens im Ansatz zu Kontrollieren.
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...wemmt/ar-AAn41zp?li=BBqg6Q9&OCID=ansmsnnews11

Die wirklichen Ursachen dafür sind bislang nicht bekannt.
Kürzlich strandeten auch viele Wale vor Australiens (oder war es Neuseelands ?) Küste.

Im übrigen: die Condor hat jetzt einen Direktflug nach Costa Rica im Programm,
man sollte sich selbst ein Bild machen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wie überall spielt der Kampf mächtiger Interessen eine große Rolle. Und völkerübergreifende Vereinbarungen, an die sich alle halten, sind mir keine bekannt.

Die einzige Chance, die wir haben, ist, dass möglichst vielen klar wird, wie jeder Einzelne an den großen Entwicklungen der Menschheit beteiligt ist. Das weitverbreitete Zeigen mit Fingern nach oben, mit dem wir alle so viel Unschuld heucheln, dass einem schlecht werden kann, müsste endlich mal aufhören. Doch dazu fehlt bislang noch die Bereitschaft, sich mit Expertenwissen dazu zu beschäftigen.

Unglaublich, wie viel Schwachsinniges wir uns leisten mit diesem Schwarmirrtum.
Ein Beitrag den ich wieder mal verstanden habe – glaube ich – dem ich auch voll-inhaltlich zustimme!

Es ist halt auch so bequem, von anderen zu fordern etwas zu tun und wenn man dann noch das Argument auf seiner Seite hat, DIE würden ja von mir (eigentlich uns) bezahlt dafür, dann hat man ja auch noch die Moral auf seiner Seite.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das hilft der Umwelt bestimmt, wenn jetzt 100.000 Deutsche mal nach Costa Rica fliegen.

Doch, das hilft, wenn die Probleme von Costa Rica in unser Bewusstsein vordringen, denke ich.
Und die gestorbenen Sardinen sind ja nicht das einzige Problem dort.
Sie haben auch ein Problem mit Haifischen, denen geschäftstüchtige Fischer gerne mal die Flossen abhauen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wie schwer kann zu verstehen sein, was da läuft?
Ein GANZ kurzer Blick in die internationalen Bemühungen ums Klima reicht.

In der Kurzform steht da: "Wir müssen dringendst etwas tun, wir werden uns anstrengen so viel es geht, Elektroautos, Solar- und Winenergie, usw., .......... aber Containerschiffe die Schweröl verbrennen, Militär und kommerzielle Fluggesellschaften sind von allem ausgenommen."
Mehr muss man gar nicht wissen, in diesem kurzen Satz ist ALLES gesagt.

Etwas ausführlicher sagt es Harald Lesch, hier: https://www.youtube.com/watch?v=WqGWeWwYo9g
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man will es doch so.

Würde man es anders wollen, wäre man für entsprechende Abgaben (ja,genau mehr Steuern) um die Meere zu überwachen, zu reinigen, mehr zu forschen oder was auch immer.

Wer nicht zahlen will ,wird verrecken und bemerken, daß man letztlich vom netto nix mehr kaufen kann.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie schwer kann zu verstehen sein, was da läuft?
Ein GANZ kurzer Blick in die internationalen Bemühungen ums Klima reicht.

In der Kurzform steht da: "Wir müssen dringendst etwas tun, wir werden und anstrengen so viel es geht, Elektroautos, Solar- und Winenergie, usw., .......... aber Containerschiffe die Schweröl verbrennen, Militär und kommerzielle Fluggesellschaften sind von allem ausgenommen."
Mehr muss man gar nicht wissen, in diesem kurzen Satz ist ALLES gesagt.

Etwas ausführlicher sagt es Harald Lesch, hier: https://www.youtube.com/watch?v=WqGWeWwYo9g

Nun, diese Darstellung ist etwas verkürzt.
Nehmen wir den Militär-Transporter A 400-M ... hierbei wurden umweltpolitische Aspekte geradezu vorbildlich berücksichtigt,
denn allen Berichten nach, entwickelt der neue Flieger wenig Absichten, tatsächlich abzuheben - er sucht noch nach "Mitfahrgelegeneiten" und verhält sich sowas von korrekt... ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun, diese Darstellung ist etwas verkürzt.
Nehmen wir den Militär-Transporter A 400-M ... hierbei wurden umweltpolitische Aspekte geradezu vorbildlich berücksichtigt,
denn allen Berichten nach, entwickelt der neue Flieger wenig Absichten, tatsächlich abzuheben - er sucht noch nach "Mitfahrgelegeneiten" und verhält sich sowas von korrekt... ;)

Der Unsinn besteht darin das technische Unfähigkeit versucht menschliche Unfähigkeit zu transportieren.
Wie erklärt man das ? Selbst Einstein brÄuchte eine neue Formel dafür :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nun, diese Darstellung ist etwas verkürzt.
Nehmen wir den Militär-Transporter A 400-M ... hierbei wurden umweltpolitische Aspekte geradezu vorbildlich berücksichtigt,
denn allen Berichten nach, entwickelt der neue Flieger wenig Absichten, tatsächlich abzuheben - er sucht noch nach "Mitfahrgelegeneiten" und verhält sich sowas von korrekt... ;)

Ich fürchte du hast in einem Punkt Recht: Auf diese Zustände kann man eigentlich nur noch mit Sarkasmus antworten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Selbst Einstein brÄuchte eine neue Formel dafür :happy:

Einstein hatte die passende Formel, denn er hat mal gesagt, Zitat:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das hilft der Umwelt bestimmt, wenn jetzt 100.000 Deutsche mal nach Costa Rica fliegen.

Das hilft der Umwelt in der Tat, die Touris wollen z.B. dort Dschungelsafaris unternehmen und damit bleiben Regenwaldgebiete auch für die heimische Bevölkerung interessant, weil Tourismus ist wirtschaftlich.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ein Beitrag den ich wieder mal verstanden habe – glaube ich – dem ich auch voll-inhaltlich zustimme!

Es ist halt auch so bequem, von anderen zu fordern etwas zu tun und wenn man dann noch das Argument auf seiner Seite hat, DIE würden ja von mir (eigentlich uns) bezahlt dafür, dann hat man ja auch noch die Moral auf seiner Seite.

Ja,
und solange ignoriert wird,
was in meinem Beitrag als Lösung sichtbar wurde,
wird sich auch nichts ändern.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja,
und solange ignoriert wird,
was in meinem Beitrag als Lösung sichtbar wurde,
wird sich auch nichts ändern.

Das weitverbreitete Zeigen mit Fingern nach oben, mit dem wir alle so viel Unschuld heucheln, dass einem schlecht werden kann, müsste endlich mal aufhören.
DAS soll "die Lösung" sein? :kopfkratz:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
DAS soll "die Lösung" sein? :kopfkratz:

Was denn sonst?

Freilich müsste man dann auch was dafür tun,
dass die Gemeinsamkeiten,
auf die wir Einfluss nehmen können,
gerechter ablaufen.
Wirklich gerechter.
Aber auch das ist kein Hexenwerk.
Bis jetzt weiß der gewöhnliche Vollpfosten,
der Politiker für alles verantwortlich macht,
nicht mal, welches Ziel hinter einem gerechten Geben und Nehmen steckt.

Kennst Du es?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zwei2Raben Fischsterben gravierend Ökologie & Umwelt 31

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Der Mann lebt in Moskau... Neuer Botschafter. Gute Voraussetzungen für das...
Putins Kriegserklaerung?
Schon das erste Problem ist, dass ich den schlandischen Medien, bzw. Politikern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben