Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migrantengewalt, Frankreich brennt wieder....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstaunlich, dass in einem demokratischen Rechtsstaat mit Meinungs- und Pressefreiheit überhaupt etwas tabu ist.....:kopfkratz:

Ja, und wo es keine Meinungs- und Pressefreiheit gibt, da gibt es auch den demokratischen Rechtsstaat nicht mehr.

Wir leben scheinbar in einer Art Ausnahmestaat mit Medien in einer Ausnahmesituation.
Aber wir müssen für unsere Demokratie kämpfen.

Sich den Mund nicht verbieten lassen.
:mad:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, aber! Wenn Du in einem Auto sitzt, welches sich ein Meteorit zum Landeplatz ausgesucht hat, haste auch keine Chance. Aner wie selten passiert das?

Laberst du eigentlich aus Passion generell Dünnschiss? Wie oft sind denn schon Meteoriten auf Autos gefallen? Solche Halbleiter wie du schreiben bevor sie denken....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Deutsche Medien üben sich in Stillschweigen, entweder sind die Vorfälle für französische Verhältnisse harmlos oder es steckt System dahinter, erinnert etwas an "Unterwerfung", das Buch.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Social Bot

Ja, aber! Wenn Du in einem Auto sitzt, welches sich ein Meteorit zum Landeplatz ausgesucht hat, haste auch keine Chance. Aner wie selten passiert das?

Laberst du eigentlich aus Passion generell Dünnschiss? Wie oft sind denn schon Meteoriten auf Autos gefallen? Solche Halbleiter wie du schreiben bevor sie denken....


ᵛᴵᴱᴸᴸᴱᴵᶜᴴᵀˁᵀᴺˁᴱᴿᴬᶠᴷᴬˁ ᴱᴵˁᴼᶜᴵᴬᴸᴼᵀᴱᴿᴸᵀᴾᴬᴿᵀᴱᴵᴱᴺ :﹖˒
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Machen Wir uns nichts vor Fremde die hier angesiedelt werden nehmen sich irgendwann Rechte!!!

Wie sich Spannungen entladen sehen Wir an folgende Beispielen:

Vielvölkerstaat USA siehe Unruhen innnerhalb der letzten 20 Jahre
Vielvölkerstaat Jugoslawien seit Tito weg ist, 2 Balkankriege

In Jugoslawien sind heute noch Nato-Truppen um Albaner Kosovaren und Serben auseinander zu halten.

Und ich sehe die EU wird auch zu einem Vielvölkerstaat gemacht.
Als jemand der im Auslandseinsatz war und die Ergebnis rückblickend bewertet auch dort wo ich mal war sehe ich kein Licht.

Eines ist sicher der Krieg nützt der Rüstungsindustrie egal welcher Nationalität (Geld stinkt nicht) und allen Zivilisten die dort arbeiten. Somit ist Krieg ein Teil der Menschheit.
Ich glaube auch nicht das es die Weltgemeinschaft dort jemals schafft über Ihren Schatten zu springen.Der Mensch beeinträchtigt und vernichtet Existenzen und genauso verteidigen sich Menschen im 2. Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frankreich kommt nicht zur Ruhe. Seit rund zehn Tagen gibt es in Pariser Vororten gewalttätige Proteste gegen Polizeigewalt. Auslöser ist die Misshandlung eines jungen Schwarzen durch Polizisten. Heute besuchte Präsident Hollande einen der Vororte.

Eine explosive Mischung braut sich zusammen


Für den Präsidenten und seine Regierung ist die Lage hoch brisant. Noch bleiben die Ausschreitungen begrenzt, aber in den Vorstädten vereint sich echter Protest mit der Krawallsucht frustrierter Jugendlicher zu einer explosiven Mischung.

Und die Scharfmacher gießen mitten im Präsidentschaftswahlkampf dankbar Öl ins Feuer: "Wir müssen jetzt absolute Härte zeigen. Wir können nicht zulassen, dass die Asozialen Bushaltestellen oder Autos anzünden", kommentierte Nicolas Bay, Generalsekretär des rechten Front National die Lage im französischen Fernsehen. "Das sind rechtlose Viertel, in denen Frankreich nichts mehr zählt, in denen die Gesetzte des Staates nicht mehr zählen, sondern die Gesetze der Bärtigen oder der Dealer."


Wahlkampf für Frau Le Pen, genau zum richtigen Zeitpunkt....

Wie lange dauert es noch, bis sich bei uns ähnliches abspielt, was meint ihr?

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-unruhen-101.html

Es wäre schon interessant geopolitisch, wenn das dazu führen sollte, dass Frau Le Pen gewinnt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für den Präsidenten und seine Regierung ist die Lage hoch brisant. Noch bleiben die Ausschreitungen begrenzt, aber in den Vorstädten vereint sich echter Protest mit der Krawallsucht frustrierter Jugendlicher zu einer explosiven Mischung.


Ja, dann wäre doch zu fragen, warum diese Jugendlichen frustriert sind und was man dagegen tun könnte. Vielleicht haben sie ja sogar recht. Aber soweit können Rechte nicht denken. Sie sind wie schnippelwütige Chirurgen. Die Hand kaputt? Amputieren! Weg damit!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Machen Wir uns nichts vor Fremde die hier angesiedelt werden nehmen sich irgendwann Rechte!!!

Wie sich Spannungen entladen sehen Wir an folgende Beispielen:

Vielvölkerstaat USA siehe Unruhen innnerhalb der letzten 20 Jahre
Vielvölkerstaat Jugoslawien seit Tito weg ist, 2 Balkankriege

In Jugoslawien sind heute noch Nato-Truppen um Albaner Kosovaren und Serben auseinander zu halten.

Und ich sehe die EU wird auch zu einem Vielvölkerstaat gemacht.
Als jemand der im Auslandseinsatz war und die Ergebnis rückblickend bewertet auch dort wo ich mal war sehe ich kein Licht.

Eines ist sicher der Krieg nützt der Rüstungsindustrie egal welcher Nationalität (Geld stinkt nicht) und allen Zivilisten die dort arbeiten. Somit ist Krieg ein Teil der Menschheit.
Ich glaube auch nicht das es die Weltgemeinschaft dort jemals schafft über Ihren Schatten zu springen.Der Mensch beeinträchtigt und vernichtet Existenzen und genauso verteidigen sich Menschen im 2. Schritt.

Wie blöd! Die Ideologie der Fremdenlegion. Feind? Freund? Egal. Hauptsache tot.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Frankreich kommt nicht zur Ruhe. Seit rund zehn Tagen gibt es in Pariser Vororten gewalttätige Proteste gegen Polizeigewalt. Auslöser ist die Misshandlung eines jungen Schwarzen durch Polizisten. Heute besuchte Präsident Hollande einen der Vororte.

Eine explosive Mischung braut sich zusammen


Für den Präsidenten und seine Regierung ist die Lage hoch brisant. Noch bleiben die Ausschreitungen begrenzt, aber in den Vorstädten vereint sich echter Protest mit der Krawallsucht frustrierter Jugendlicher zu einer explosiven Mischung.

Und die Scharfmacher gießen mitten im Präsidentschaftswahlkampf dankbar Öl ins Feuer: "Wir müssen jetzt absolute Härte zeigen. Wir können nicht zulassen, dass die Asozialen Bushaltestellen oder Autos anzünden", kommentierte Nicolas Bay, Generalsekretär des rechten Front National die Lage im französischen Fernsehen. "Das sind rechtlose Viertel, in denen Frankreich nichts mehr zählt, in denen die Gesetzte des Staates nicht mehr zählen, sondern die Gesetze der Bärtigen oder der Dealer."


Wahlkampf für Frau Le Pen, genau zum richtigen Zeitpunkt....

Wie lange dauert es noch, bis sich bei uns ähnliches abspielt, was meint ihr?

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-unruhen-101.html

Einige werden hier ganz sicher behaupten das das alles Nazis sind die sich geschminkt und Verkleidet haben!

Aber keine sorge unsere Politiker und die Wähler sind schon schön Treu doof das wir hier in absehbarer Zeit die gleiche Stimmung auf den Straßen erleben können.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja, dann wäre doch zu fragen, warum diese Jugendlichen frustriert sind und was man dagegen tun könnte. Vielleicht haben sie ja sogar recht. ...
Aus ihrer Sicht haben die das sogar. Sie sind ausgegrenzt und abgehängt.

Das wird sich aber nicht ändern. Man sieht wo es hingeht, und das wird
immer so sein. Es gibt eine Sättigungsgrenze und die liegt ziemlich niedrig.
Nicht nur bei uns, bei allen anderen auch. Das wird niemand ändern, auch
mit Propaganda und Druck nicht.

Den Leuten bleibt also nur, den Laden zu übernehmen oder in einem anderen
Land sein Glück zu machen. Eine Alternative wird es nicht geben (#).
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja, dann wäre doch zu fragen, warum diese Jugendlichen frustriert sind und was man dagegen tun könnte. Vielleicht haben sie ja sogar recht. Aber soweit können Rechte nicht denken. Sie sind wie schnippelwütige Chirurgen. Die Hand kaputt? Amputieren! Weg damit!

In einem Land, wo man anstatt "soziale Aufgaben" anzugehen und abzuarbeiten, mit Härte gegen jene die aufbegehren reagiert, dort macht man etwas falsch.

In den typischen Vororten, dort wo bereits die Adresse jede Bewerbung für einen Job, aussichtslos macht und eine Arbeitslosigkeit von mehr als 30% üblich ist, dort entsteht Kriminalität zwangsläufig und wenn dann auch noch die "Braven" auf der Gendarmarie misshandelt werden, dann wird der Druck im Kessel zu hoch.

Auch wenns schwer fällt, Frankreich hat viel zu tun um im eigenen Land Frieden zu schaffen, ich wünsche dass es funktioniert und den Nachbarn von Herzen gern, viel Erfolg dabei.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vieleicht hast Du In deinem Freundeskreis ein paar gute Beispiele wo es klappt.

Ich persöhnlich hab eine Mosambikaner nen Russen sowie nen Iraner wir sind uns jedenfall einig das das in diesen rauen Massen die auf der Welt wandern nach hinten losgehen wird.

Die Masse derer die kommen wird am Tropd und der Alimentierung hängen viele sehen die bunte Werbewelt und werden begreifen das hier nicht das gelobte Land ist. Das schafft Frust auf die Geselschaft.
Sozialromantiker begreifen das nie.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht in diesem Fall. ;)

wenn ich schon höre Experimente führt man im Labor und nicht in der Realität?

Wo ist das Labor hier auf der Erde und was ist die Erde die Realität die jeder Mensch real erlebt.

Ich gehe davon aus das Du noch nie in einem Krisengebiet warst weder mit dem THW noch als Soldat.


Hier mal ein Bespiel

rwachsene die mit Waffen Geld verdienen wollen bringen Waffen an Schwarze Erwachsene. Von Erwachsenen denkt man doch die wären vernünftig.
Die haben es geschafft mit ihren Gesunden Händen Ihr eigenes land in Chaos zu verwandeln also sind sie auch in der Lage Ihr scheiss Land wieder aufzubauen.

Der Mensch ist aber schlicht nicht in Lage den Irrsinn mit dem Waffenhandel zu unterbinden.

Ich denke Ihr Gott ist gross? Dann kommen wieder Erwachsene her und verlangen hier Milch und Honig.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nur mal so eine Theorie wäre es möglich den Waffenhandel für 10 Jahre einzudämmen und würde man sich garnicht um diese länder kümmern würden viele Verhungern. Ein paar vernünftige würden dann vielleicht wieder etwas aufbauen.

Aber wenn faktisch alle flüchten aus allen Krisenherden hierher ich bitte Euch träumt weiter Ihr unterschätzt den blöden Spruch das Europa so reich ist!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Ja, aber! Wenn Du in einem Auto sitzt, welches sich ein Meteorit zum Landeplatz ausgesucht hat, haste auch keine Chance. Aner wie selten passiert das?

Der Vergleich hinkt wohl, meine ich!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Vergleich hinkt wohl, meine ich!

So? Wie oft bist Du denn schon einem sprengbegürtelten IS-Kämpfer begegnet?

Und überhaupt ist das Problem des militanten Orients nicht damit zu lösen, daß man auf den bösen Koran und die grundsätzliche und angeborene Bösartigkeit der Orientalen verweist, sondern nur mit der Analyse der äußerst komplizierten geschichtlichen Beziehungen zwischen dem Westen und dem Osten. Die durch die Absage des Trumpeltiers an eine Zweistaatenlösung bestimmt einen neuerlichen Knacks bekommen hat.

Dadurch hat der Terror viel neue Nahrung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben