Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlkampf in Holland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich habe das Wahlprogramm der holländischen Rechten nicht gelesen, aber was gerade auf Euronews lief reicht auch so.
Aussage von Geert Wilders (von Euronews übersetzt): "Wir wollen das Geld was wir den Ausländern geben selber behalten."

Das erinnert mich doch spontan wieder daran, wodurch die Flüchtlingswanderung nach Europa überhaupt erst ausgelöst wurde, nämlich die Kürzung der Mittel für die Hilfsorganisationen, bis die Flüchtlinge in ihren Lagern in den Nachbarstaaten nicht mehr genug zu essen hatten.
Man könnte also die Aussage von Wilders auch folgendermassen auslegen: "Wir sind weit weg vom Mittelmeer, uns muss nicht interessieren was in Griechenland und Italien ankommt, wir helfen Flüchtlingen nicht in deren Heimat, wir haben gar nichts dagegen, wenn die nach Europa kommen, wir machen einfach unsere eigene Grenze zu und was die Griechen und Italiener dann an Problemen bekommen ist uns schnurz."

Preisfrage: Wie lange dauert es, von so einer Einstellung, bis Italien und Griechenland dem siebtgrössten Exportüberschuss-Land der Welt erklären sie sollen sich ihre Überschüsse an die Backe nageln und was passiert in Holland, wenn die Defizit-Länder ihre Grenzen für Waren aus Holland dicht machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hm, nix. Bis heute funktioniert die Flüchtlingsumverteilung innerhalb der EU nicht.

Richtig, und warum funktioniert das nicht?
Vielleicht weil die, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass die Flüchtlinge überhaupt nach Europa kommen, nämlich rechte Regierungen, die zuerst den halben nahen Osten in Schutt und Asche gebombt haben und dann die humanitäre Hilfe für Flüchtlinge in deren Nachbarländern gekürzt haben, sich jetzt weigern für die Konsequenzen ihres Handelns gerade zu stehen.

Muss man deswegen jetzt dazu übergehen, genau diese rechte Politik gut zu finden, oder sollte man vielleicht mal erkennen, dass sie die Wurzel des Übels ist?
 
Registriert
25 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nö Rechte Politik muß man nicht gut finden.

Nur zur Erinnerung Griechenland und Italien sind pleite. Zölle und Einfuhrstop von bzw auf Waren anderer EU-Länder würde EU-rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.402
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe das Wahlprogramm der holländischen Rechten nicht gelesen, aber was gerade auf Euronews lief reicht auch so.
Aussage von Geert Wilders (von Euronews übersetzt): "Wir wollen das Geld was wir den Ausländern geben selber behalten."

Was für ein irrer Typ! Das Geld den eigenen Bürgern geben, so weit kommt es noch. Das steht ja wohl Ausländern zu!

Hier noch so ein irrer Text:


Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Deutsches Volk? Gehts noch? Nazi Sprache pur! Da muss " Ausländer " stehen...
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nur zur Erinnerung Griechenland und Italien sind pleite. Zölle und Einfuhrstop von bzw auf Waren anderer EU-Länder würde EU-rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Ach ja?
Du meinst so wie die 50%ige Überschreitung vom maximalen Exportüberschuss seit Jahren Sanktionen gegen Deutschland nach sich zieht?

Oder meinst du eher, dass die rechte Mehrheit in der EU alles was ihr nicht in den Kram passt lautstark anprangert, während die dreistesten Vertragsverletzungen die von den Rechten ausgehen einfach totgeschwiegen werden?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Richtig, und warum funktioniert das nicht?
Vielleicht weil die, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass die Flüchtlinge überhaupt nach Europa kommen, nämlich rechte Regierungen, die zuerst den halben nahen Osten in Schutt und Asche gebombt haben und dann die humanitäre Hilfe für Flüchtlinge in deren Nachbarländern gekürzt haben, sich jetzt weigern für die Konsequenzen ihres Handelns gerade zu stehen.

Muss man deswegen jetzt dazu übergehen, genau diese rechte Politik gut zu finden, oder sollte man vielleicht mal erkennen, dass sie die Wurzel des Übels ist?

Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch. Wen meinst Du denn mit "rechte Regierungen", die "die zuerst den halben nahen Osten in Schutt und Asche gebombt haben".

Kannst Du die mal benennen? Wer sind die, Beispiele.


Gruß
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was für ein irrer Typ! Das Geld den eigenen Bürgern geben, so weit kommt es noch. Das steht ja wohl Ausländern zu!

Hier noch so ein irrer Text:


Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Deutsches Volk? Gehts noch? Nazi Sprache pur! Da muss " Ausländer " stehen...




Jawollja.

Und von wegen "So wahr mir Gott helfe."

Das sollte heißen "Bei Allah".
Oder wenigstens "Allahu Akbar".

Genau wie der Nazi Trump.

Das muss heißen "Ausland zuerst!"

Gruß
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch. Wen meinst Du denn mit "rechte Regierungen", die "die zuerst den halben nahen Osten in Schutt und Asche gebombt haben".

Kannst Du die mal benennen? Wer sind die, Beispiele.

Ach Gottchen, bis du einer von denen, die hinterher immer leugnen, was vorher gelaufen ist?
Die Amis führen Krieg im nahen Osten, die sind HEUTE in SIEBEN verschiedenen Ländern am Bomben abwerfen, das hat nicht mal Bush geschafft, der brachte es nur auf 3 Kriege gleichzeitig, Obama hat 7 draus gemacht.
Angefangen damit, dass dem Amis damals die Regierung im Iran nicht passte, woraufhin 1953 der britische Geheimdienst und der CIA auf dunklen Wegen den Umsturz organisiert haben, bis hin zum Krieg in Syrien, den es nur gibt, weil Assad sich 2009 geweigert hat die Amis eine Gas-Pipeline von Katar quer durch Syrien legen zu lassen.
Frankreich und GB haben vom Krieg gegen den Irak bis zu Afghanistan jede Schweinerei in der UN und/oder der NATO abgesegnet und Deutschland ist als drittgrösste Waffenexporteur der Welt einer der Haupt-Nutzniesser vom Ganzen.

Wenn ich die benennen sollte die NICHT gemeint sind, wäre die Liste kürzer.
Oder glaubst du, irgendeine dieser Regierungen sei nicht rechts?
Kleiner Faktencheck: https://www.politicalcompass.org/euchart
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Das erinnert mich doch spontan wieder daran, wodurch die Flüchtlingswanderung nach Europa überhaupt erst ausgelöst wurde, nämlich die Kürzung der Mittel für die Hilfsorganisationen, bis die Flüchtlinge in ihren Lagern in den Nachbarstaaten nicht mehr genug zu essen hatten.

Wenn ich dies lese bekomm ich eine dicken Hals und muss ein klitzekleines bisschen provozieren.
Was soll dass ? So wie du schreibst ist der Lebensinhalt von Flüchtlingen weltweit von Europa was eigentlich bedeutet Deutschland , durchgefüttert zu werden !
Freilich leiden die alle unter einer schweren Krankheit : Lethargie
Warum darf eigentlich der Afrikaner , Afghane..... nicht zu Hause arbeiten und für seinen Lebensunterhalt sorgen , dort mitarbeiten Mißstände zu beseitigen
und Eigenverantwortung tragen ?
Die Entmündigung durch Entwicklungshilfe ist menschenunwürdig.
Einzig sinnvolle Lieferung wären Kondome , aber da spielt der Vatikan wieder nicht mit !
Warum negieren Merkel & Co. und die Willkommenskulturbotschafter , die Teddybärwerfer eine Eigenverantwortung der Flüchtlinge für das Schicksal ihrer Länder?
Die Bw baut pausenlos Brunnen in Afghanistan die keiner braucht , weil die alle hier sind !
Mein Auto ist im März mit Tüv dran ob ich Glück hab , keine Ahnung !
Da kommt keiner und sagt , mensch hier haste n´neues Auto , schließlich mußt du ja mit deinen Steuern die Welt retten !
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum darf eigentlich der Afrikaner , Afghane..... nicht zu Hause arbeiten und für seinen Lebensunterhalt sorgen , dort mitarbeiten Mißstände zu beseitigen
und Eigenverantwortung tragen ?
Die Entmündigung durch Entwicklungshilfe ist menschenunwürdig.

Da hast du völlig Recht, aber wenn man Menschen eigenverantwortlich leben lassen will, dann darf man ihnen nicht ihre Häuser plattbomben und sie mit Billig-Lebensmitteln überschütten darf man auch nicht.
Europa exportiert ALLES was an Tierprodukten in Europa als zu minderwertig angesehen wird (also z.B. Hühnerfüsse und so Zeug) zu so extremen Dumpingpreisen nach Afrika, dass es selbst zu afrikanischen Hugerlöhnen nicht möglich ist in Afrika eine Hühnerzucht zu betreiben.
Wer auf die Art die afrikanische Lebensmittelproduktion kaputt macht, der darf sich nicht wundern, wenn es dann in Afrika keine Bauern gibt.

Einzig sinnvolle Lieferung wären Kondome , aber da spielt der Vatikan wieder nicht mit !
Warum negieren Merkel & Co. und die Willkommenskulturbotschafter , die Teddybärwerfer eine Eigenverantwortung der Flüchtlinge für das Schicksal ihrer Länder?

Du sagst selber was das Problem ist, aber warum merkst du es nicht, wenn du selber es in 2 Sätzen hintereinander schreibst?
Die CDU hat mit dem C das Problem schon im Parteinamen, der Papst ist gegen Kondome und die CDU ist ausdrücklich christlich, das wars schon, ein anderes Problem gibt es da nicht.

Wenn man den Afrikanern die Familienplanung verweigert, dann darf man sich nicht wundern, dass die sich explosionsartig vermehren und wenn man ihnen dann noch eigene Lebensmittelproduktion unmöglich macht, dann bekommt man eine Flüchtlingswelle nach der Anderen.
Wenn man ihnen dann noch ihre Häuser plattbombt, dann ist jedweder Protest gegen Flüchtlinge einfach nur noch absurd, denn man hat von Anfgang an ALLES nur Mögliche getan, damit so viele Flüchtlinge wie möglich existieren und denen hat man dann auch nicht nur das Leben im eigenen Land, sondern obendrauf auch noch das Leben in den Lagern der Nachbarstaaten so lange immer unmöglicher gemacht, bis sie sich auf den Weg nach Europa gemacht haben.

..... und nur weil ich es mir nicht verkneifen kann: Auch die AfD hält "christliche Werte" hoch, mit denen würde sich an diesen Zuständen nichts ändern.
Geert Wilders hat es gestern erst in einem Interview gesagt, der will allen Ernstes die Hilfen für Flüchtlinge in den Lager GANZ abschaffen und denen gar nichts mehr geben.
Nicht dazu gesagt hat er, wie er die von der NATO verursachten Schäden ersetzen will, oder wie sonst die Flüchtlinge ihre zerstörte Heimat wieder aufbauen könnten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Da hast du völlig Recht, aber wenn man Menschen eigenverantwortlich leben lassen will, dann darf man ihnen nicht ihre Häuser plattbomben und sie mit Billig-Lebensmitteln überschütten darf man auch nicht.
Ich kenne Antikriegsdemos .... aus Deutschland / es gibt europaweit Demos gegen Ceta ist ja einen Schritt weiter und eigentlich nichts anderes , auch wenn St. Gabriel Ceta toll findet ,
was ich nich kenne sind afrikanische Proteste gegen US- Bombardements oder Hühnerfüsse made in Germany .
Was es allerdings gibt sind Flüchtlingsproteste in Deutschland wenn was mit dem AI nicht hinhaut .
Europa exportiert ALLES was an Tierprodukten in Europa als zu minderwertig angesehen wird (also z.B. Hühnerfüsse und so Zeug) zu so extremen Dumpingpreisen nach Afrika, dass es selbst zu afrikanischen Hugerlöhnen nicht möglich ist in Afrika eine Hühnerzucht zu betreiben.
Wer auf die Art die afrikanische Lebensmittelproduktion kaputt macht, der darf sich nicht wundern, wenn es dann in Afrika keine Bauern gibt.
.
Da gab es in böser Vorzeit mal die Kampange " Deutsche kauft nicht beim Juden " .
Wenn da zig Mio. Afrikaner demonstrieren " Kauft keine dt. Hühnerfüsse " würde ich dies nicht als Rassismus werten, besser als dass sie " unsere Hühner" am Kölner Dom begrabschen.
Wenn man den Afrikanern die Familienplanung verweigert, dann darf man sich nicht wundern, dass die sich explosionsartig vermehren und wenn man ihnen dann noch eigene Lebensmittelproduktion unmöglich macht, dann bekommt man eine Flüchtlingswelle nach der Anderen.

Warum bist du und ich für die Familienplanung in Afrika zuständig , womit wir wieder bei Eigenverantwortung sind!
Wie sagte mal eine dt. Fürstin " Die schnackseln halt gern...."
Warum macht wer denen eine Lebensmittelproduktion unmöglich?
Gibt es eine Lizenz auf die EU ?
Die könnten doch sowas auch machen !
Der Bauer in der EU lebt doch im Sozialismus .
Entweder er wird dafür bezahlt was er produziert oder er wird subventioniert für das was er nicht produziert !
Nur beim Einkauf von Nichtagrarprodukten , will der AGRAREUBEAMTE dann doch die Marktwirtschaft .
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
..., was ich nich kenne sind afrikanische Proteste gegen US- Bombardements oder Hühnerfüsse made in Germany .

Lesen bildet:
http://derstandard.at/2000052324942/Jemens-Regierung-protestiert-gegen-US-Kommandoeinsatz
http://www.geeskaafrika.com/22622/oromo-protests-why-us-must-stop-enabling-ethiopia/
https://netzfrauen.org/2016/12/12/chicken-war-south-africa/

Wenn da zig Mio. Afrikaner demonstrieren " Kauft keine dt. Hühnerfüsse " würde ich dies nicht als Rassismus werten, besser als dass sie " unsere Hühner" am Kölner Dom begrabschen.

Wie viele Franzosen, Italiener und Griechen siehst du jeden Tag in den Strassen, die gegen Dumpingpreise aus Deutschland protestieren?
Keine? Warum nicht?
Vielleicht weil in einer festgefahrenen Situation, in der die Menschen keine Arbeit haben, WEIL Importe billiger sind als alles im eigenen Lande produzierte Zeug, die Menschen sich nicht leisten können heimische Produkte zu kaufen?
Wie viele Computer "Made in Germany" hast du schon gekauft?
Wie viele Kleidungsstücke besitzt du, die nicht "Made in Bangladesh" sind?

Warum bist du und ich für die Familienplanung in Afrika zuständig , womit wir wieder bei Eigenverantwortung sind!

Weil WIR eine christliche Regierung wählen, die das Chaos in Afrika verursacht hat, da sind wir ganz direkt dafür verantwortlich, denn WIR sind das Volk, was die Regierungen in Europa wählt.
Selbst einer wie ich, dem im Traum nicht einfallen würde CDU order irgendwas sonst zu wählen, was sich irgendwie auf "religiöse Werte" beruft, ist immer noch mitverantwortlich, denn in einer Demokratie ist das Volk als Ganzes verantwortlich für das, was die Regierung mit den Stimmen der Mehrheit anstellt, auch wenn man als Einzelner diese Partei nicht gewählt hat.

Den Afrikanern sagen, sie sollen selbstverantwortlich weniger Kinder haben und gleichzeitig den Kirchen mit unseren Kirchensteuern so viel Geld geben, dass die in Afrika massiv Propaganda gegen Verhütung machen können, ist in etwa so sinnvoll wie versuchen den Jugendlichen heute in Deutschland zu sagen, dass sie keine Computer und kein Handys verwenden sollten, weil der Elektronikschrott in Afrika ganze Länder zumüllt, während die Industrie gleichzeitig 24 Stunden am Tag Werbung für jede Art von Elektronik schaltet.
http://www.planet-wissen.de/kultur/afrika/ghana/pwiegiftigerelektromuell100.html

Glaubst du in Deutschland wird weniger gevögelt als in Afrika, oder haben wir in Deutschland vielleicht einfach nur keine nennenswerte Propaganda gegen Verhütung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Wenn es nennenswerte Ausmaße hätte , warum berichten dann nicht die großen Medien.
Ist wie mit dem dt. Widerstand 33 -45 , zählt der für die Geschichtsbetrachtung?

Wie viele Franzosen, Italiener und Griechen siehst du jeden Tag in den Strassen, die gegen Dumpingpreise aus Deutschland protestieren?
Keine? Warum nicht?
Vielleicht weil in einer festgefahrenen Situation, in der die Menschen keine Arbeit haben, WEIL Importe billiger sind als alles im eigenen Lande produzierte Zeug, die Menschen sich nicht leisten können heimische Produkte zu kaufen?
Dumpingpreise für dt. Produkte ? Deutsche Autos können sich nur Priviligierte leisten ! Ich fahre Toyota Yaris BJ. 2001 250??? km.
Weil WIR eine christliche Regierung wählen, die das Chaos in Afrika verursacht hat, da sind wir ganz direkt dafür verantwortlich, denn WIR sind das Volk, was die Regierungen in Europa wählt.
Selbst einer wie ich, dem im Traum nicht einfallen würde CDU order irgendwas sonst zu wählen, was sich irgendwie auf "religiöse Werte" beruft, ist immer noch mitverantwortlich, denn in einer Demokratie ist das Volk als Ganzes verantwortlich für das, was die Regierung mit den Stimmen der Mehrheit anstellt, auch wenn man als Einzelner diese Partei nicht gewählt hat.

Bitte nicht schon wieder die dt. Kollektivschuld ins Feld führen .
Ich fühle mich nicht verantwortlich für die Verbrecher die CDUSPD wählen !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ach Gottchen, bis du einer von denen, die hinterher immer leugnen, was vorher gelaufen ist?
Die Amis führen Krieg im nahen Osten, die sind HEUTE in SIEBEN verschiedenen Ländern am Bomben abwerfen, das hat nicht mal Bush geschafft, der brachte es nur auf 3 Kriege gleichzeitig, Obama hat 7 draus gemacht.
Angefangen damit, dass dem Amis damals die Regierung im Iran nicht passte, woraufhin 1953 der britische Geheimdienst und der CIA auf dunklen Wegen den Umsturz organisiert haben, bis hin zum Krieg in Syrien, den es nur gibt, weil Assad sich 2009 geweigert hat die Amis eine Gas-Pipeline von Katar quer durch Syrien legen zu lassen.
Frankreich und GB haben vom Krieg gegen den Irak bis zu Afghanistan jede Schweinerei in der UN und/oder der NATO abgesegnet und Deutschland ist als drittgrösste Waffenexporteur der Welt einer der Haupt-Nutzniesser vom Ganzen.

Wenn ich die benennen sollte die NICHT gemeint sind, wäre die Liste kürzer.
Oder glaubst du, irgendeine dieser Regierungen sei nicht rechts?
Kleiner Faktencheck: https://www.politicalcompass.org/euchart

Wilders will vor allem Marokkaner ,Tunesier etc abschieben. Nix Krieg, nix Ausbeutung dort.Friedlich,Raffzahn.

Guckst du in Land,guckst du Leute, guckst du Geschichte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Zeig, wo? DORT habe ich ihn noch nie sehen können! Anscheinend ist er dafür zu...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie konnte unser Planet ergrünen? So ganz ohne Dünger, nur mit dem wachsenden CO2...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben