Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schäuble vergleicht Schulz mit Trump

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.405
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bezichtigt Martin Schulz der "Dampfplauderei".

SPD-Schulz stehe für Populismus und postfaktischen Methoden dem US-Präsidenten Trump in nichts nach, meint der promovierte und prominente CDU-Altmeister.

http://www.suedeutsche.de/politik/interview-schaeuble-vergleicht-schulz-mit-trump-1.3373197

Ist Schulz in Wahrheit nur ein Populist :confused:

Nein, er ist eine Alternative zur Alternative, oder?
Denen fehlt doch eine Führungskraft, waere das nix?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.405
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nein, er ist eine Alternative zur Alternative, oder?
Denen fehlt doch eine Führungskraft, waere das nix?

"In eine Zeit, wo der Populismus weltweit zugenommen hat, dürften seriöse Politiker nicht so reden, wie Herr Schulz", sagt Schäuble.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
"In eine Zeit, wo der Populismus weltweit zugenommen hat, dürften seriöse Politiker nicht so reden, wie Herr Schulz", sagt Schäuble.

Wie sagte schon Piroschka (alias Liselotte Pulver) in dem alten Farbfilm "Ich denke oft an Piroschka", "nicht sagen ..., machen ..." Ich will damit sagen, dass hier offenbar die eine Krähe versucht, der anderen die Augen auszuhacken und sich selbst unredlich verhielt und weiter verhält.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bezichtigt Martin Schulz der "Dampfplauderei".

SPD-Schulz stehe für Populismus und postfaktischen Methoden dem US-Präsidenten Trump in nichts nach, meint der promovierte und prominente CDU-Altmeister.

http://www.suedeutsche.de/politik/interview-schaeuble-vergleicht-schulz-mit-trump-1.3373197

Ist Schulz in Wahrheit nur ein Populist :confused:

Wo er recht hat....
Genau das das hat Deutschland noch gebraucht -mit Schulz noch einen weiteren Rutsch nach Links....das kann nur unglaublich fantastisch werden :D :D
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Augen der AfDler ist das doch der Ritterschlag für Schulz, auf einer Höhe mit ihrem Idol dem Poltergeist. SPD bald bei 40 %?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Augen der AfDler ist das doch der Ritterschlag für Schulz, auf einer Höhe mit ihrem Idol dem Poltergeist. SPD bald bei 40 %?

Ja, und den nächsten Einschlag für den Haufen hat Er auch schon in Vorbereitung, er will das Kindergeld für. Nicht EU-Buerger streichen!
Allerdings nur für nicht in D lebende Pansen, nach dem 1. Aufschrei im Netz wird das aber locker über die Bühne gehen, oder?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, und den nächsten Einschlag für den Haufen hat Er auch schon in Vorbereitung, er will das Kindergeld für. Nicht EU-Buerger streichen!
Allerdings nur für nicht in D lebende Pansen, nach dem 1. Aufschrei im Netz wird das aber locker über die Bühne gehen, oder?

So verschwindet peu-a-peu ein Thema nach dem Anderen und im September ist der Haufen nackich!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.286
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, und den nächsten Einschlag für den Haufen hat Er auch schon in Vorbereitung, er will das Kindergeld für. Nicht EU-Buerger streichen!
Allerdings nur für nicht in D lebende Pansen, nach dem 1. Aufschrei im Netz wird das aber locker über die Bühne gehen, oder?


Alles ordinäre Wahlpropaganda.....bis jetzt......ich bezweifel das dass meißte umgesetzt wird......
Und Schulz ist für mich eine EU-Ratte.....wenn der dran kämme wird er uns mit Haut und Haar
an die EU verkaufen.....
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der harte Kern benötigt keine Sachthemen. Trotz, Wut und Lügen dürften denen ca. 10 % bescheren.

Na, keiner kennt das Strategiepapier der CDU zum Ableben der AfD, ausser einigen Insofern, aber bisher scheintz gut voran zu gehen.
Ich tippe auf 6 -7% mit anschließender fedl Übernahme, oder!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles ordinäre Wahlpropaganda.....bis jetzt......ich bezweifel das dass meißte umgesetzt wird......
Und Schulz ist für mich eine EU-Ratte.....wenn der dran kämme wird er uns mit Haut und Haar
an die EU verkaufen.....

Nicht unbedingt, nein, man weiss nicht wieviel Druck da auf Merkel ausgeübt wird) wurde, durchaus möglich das schin an ihrer Nachfolge gebastelt wird, nach der BTW, versteht sich!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Herr Broder hat zu diesem Thema auch was zu sagen:

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So verschwindet peu-a-peu ein Thema nach dem Anderen und im September ist der Haufen nackich!

Und die CDU dem Machterhalt wegen von einer bisher linken zu einer, wie die "Haufengegner" ja gerne mal sagen, rechtsextremen Partei geworden. Da sie jetzt ja anfängt, wie sie es in den vergangenen Jahren bei SPD und Grünen gemacht hat die Themen zu kapern, weil die Stimmung im Volk eben so war, bzw. ist.
Da tun sich dann diverse Fragen auf. Zum Beispiel:
Ist dann das Volk rechtsextrem, wenn die CDU ihr Fähnchen in den Wind hält oder sind es die postengeilen Abgeordneten plötzlich? Oder ist das dann keine rechtsradikale Partei? - Nach Ihrer Logik ja schon. Oder nicht? Müsste man dann aber nicht auch anfangen darüber nachzudenken ob man die CDU verbieten muss?

Ja wie jetzt Hergottzack???
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.286
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht unbedingt, nein, man weiss nicht wieviel Druck da auf Merkel ausgeübt wird) wurde, durchaus möglich das schin an ihrer Nachfolge gebastelt wird, nach der BTW, versteht sich!



Möglich ist alles, aber ob es so sein wird, ist etwas ganz anderes.
Meine Lebenserfahrung als Bürger und politisch interresierter sagt mir das sich
nichts ändert, wenn zum Beispiel die AFD ausgeschlatet wäre/wird.
Die Etablierten Parteien nennen es Demokratische Kompromisse, ich nenne es
Kungelei...am Ende kommen sie immer auf den kleinsten Nenner zum Schaden des
Volkes und nicht der Eablierten Elite und Politik.
Nach der Wahl ist vor der Wahl.....ich will noch erleben das sich wirklich etwas in diesen
Land ändert zu gunsten der Bürger.....keine Stimme mehr für die Etablierten Parteibonzen....
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die CDU dem Machterhalt wegen von einer bisher linken zu einer, wie die "Haufengegner" ja gerne mal sagen, rechtsextremen Partei geworden. Da sie jetzt ja anfängt, wie sie es in den vergangenen Jahren bei SPD und Grünen gemacht hat die Themen zu kapern, weil die Stimmung im Volk eben so war, bzw. ist.
Da tun sich dann diverse Fragen auf. Zum Beispiel:
Ist dann das Volk rechtsextrem, wenn die CDU ihr Fähnchen in den Wind hält oder sind es die postengeilen Abgeordneten plötzlich? Oder ist das dann keine rechtsradikale Partei? - Nach Ihrer Logik ja schon. Oder nicht? Müsste man dann aber nicht auch anfangen darüber nachzudenken ob man die CDU verbieten muss?

Ja wie jetzt Hergottzack???

Ja, gib Mal bei Twitter in der Suche den -hashtag #CDUVerbot ein, ja, aber erschreck dich dann nicht!
>Da wo ihr hinwollt, da waren wir schon, da war nichts los, darum sind wir weiter gezogen!<

Älterer Twitterspruch!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
So verschwindet peu-a-peu ein Thema nach dem Anderen und im September ist der Haufen nackich!

Ich verstehe dich nicht ganz. Auf der einen Seite freut es dich, dass der Haufen nackig wird und verschwindet. Andererseits aber verwandeln sich SPD/CDU gerade in rechtspopulistische Haufen durch die Übernahme der AfD-Forderungen und du applaudierst!
Sind populistische Positionen nur zu verurteilen und die Parteigänger zu verunglimpfen, wenn sie von der AfD kommen?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Möglich ist alles, aber ob es so sein wird, ist etwas ganz anderes.
Meine Lebenserfahrung als Bürger und politisch interresierter sagt mir das sich
nichts ändert, wenn zum Beispiel die AFD ausgeschlatet wäre/wird.
Die Etablierten Parteien nennen es Demokratische Kompromisse, ich nenne es
Kungelei...am Ende kommen sie immer auf den kleinsten Nenner zum Schaden des
Volkes und nicht der Eablierten Elite und Politik.
Nach der Wahl ist vor der Wahl.....ich will noch erleben das sich wirklich etwas in diesen
Land ändert zu gunsten der Bürger.....keine Stimme mehr für die Etablierten Parteibonzen....

Kann man so stehen lassen, ja, ist okeh!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe dich nicht ganz. Auf der einen Seite freut es dich, dass der Haufen nackig wird und verschwindet. Andererseits aber verwandeln sich SPD/CDU gerade in rechtspopulistische Haufen durch die Übernahme der AfD-Forderungen und du applaudierst!
Sind populistische Positionen nur zu verurteilen und die Parteigänger zu verunglimpfen, wenn sie von der AfD kommen?

Rein strategisch ist dann links ganz viel Platz, oder, das ist unser Plan!

:-]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Geht doch! [twitter] Jupp! In anderen Ländern sieht man noch Ansätze von...
Ist Glück das Ideal?
Das Du die Superreichen außen vorläßt, denn die könnten viel mehr bewirken als Du und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben