Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlkampf CDU-SPD Mal nachgefragt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du glaubst spd und cdu wären nicht gleich?
Dann schau dir die sendung anne will an wo schulz zu gast war, nach seinem geplapper sagte sie sogar das gleiche hatten merkel und cdu leute ne woche vorher gesagt. Auf die frage was er jetzt anders macht in der spd als gabriel kam nix läuft ja alles... und der einzige grund das der blender nun den posten hat das er beliebter als fettbacke ist.
Was hat denn der schulz vorzuweisen eu versager schulz! Brexit, wachsendes misstrauen gegen die eu, drum wählen doch die meisten rechts oder links in den eu staaten, weil sie den blödsinn der eu satt haben und natürlich wir schaffen das trug auch dazu bei. Das einzige was schulz kann ist anprangern, aber was verändern konnte der nicht, tja und ich muss mir eben überlegen ob ich ständig andere staatschefs an den pranger stelle und mich damit isoliere.

Merkel kann anprangern weil sie respektiert wird von anderen politikern, aber witzfigur schulz lachen sie doch nur aus.
Wartet es mal ab bald gibts frexit dann haben wir ne echt tolle eu wo wir den löwenanteil bezahlen und uns noch von den anderen auf der nase tanzen lassen müssen.

Merkel und schulz verdienen beide das amt nicht


Da liegst Du schon nicht schlecht.
Die Menschen entscheiden nicht logisch, sondern psychologisch.
Bei Will klatschen die Klatschaffen, ohne den Inhalt zu verstehen. "Hört sich gut an..."

Merkel wird in der EU nur als Führerin anerkannt, weil sie den größten Geldbeutel hat. Und darin befinden sich deutsche Steuergelder, und wo die herkommen, wissen wir alle. Niedriglöhne, Harz4, Mineralölsteuer usw.


Gruß
Debitist
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wieder mal der gewohnte Schwachsinn von Olivia.......
AfD beschimpfen, dann aber die "Etablierten", die mit AfD-Politik in den Wahlkampf gehen, hochloben!!
Nenne mir mal eine SPD-Generation, die im Wahlkampf das Thema "Soziale Ungerechtigkeit" nicht auf der Agenda hatte!!! Immer die gleiche Leier.......nach der Wahl interessiert's keinen Schwanz mehr was er vor der Wahl versprochen hat! Da wird auch ein ungebildeter Schulz nichts dran ändern!!
Der mag wohl als Heilsbringer der SPD propagiert werden, ist aber im Endeffekt genau so ne Luftpumpe wie die Gabriels und Stegners und Oppermanns und wie sie noch alle heissen.......
Alles Knechte der Wirtschaftslobbyisten! KEINER kommt gegen diese Wirtschaftsdiktatur an! ........von wegen "Sozialdemokraten"........das waren sie vielleicht mal vor 50 Jahren......

WAS? Die machen "Politik"? So richtig mit Ideen und Plänen?
Solche, die andere "klauen"? Na so was. Man lernt nie aus. Dabei schaue ich doch bei denen so genau hin. Lach* Ironie off. :giggle:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Merkel wird in der EU nur als Führerin anerkannt, weil sie den größten Geldbeutel hat. Und darin befinden sich deutsche Steuergelder, und wo die herkommen, wissen wir alle. Niedriglöhne, Harz4, Mineralölsteuer usw.
.. genauso sieht es aus ... so lange Deutschland als Geldgeber noch gut ist , ist eine Merkel willkommen, du hast es auf den Punkt gebracht ..
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch nie dagewesener Wohlstand, Arbeitslosenzahl auf niedrigem Stand, die Wirtschaft brummt.
Weiter steigende Sozialausgaben. Eine Kuh, die viel Milch gibt, soll man nicht schlachten.
Was soll das Gejammer? Ich bin als Kind auch nicht jedes Jahr in Urlaub gefahren.
Außerdem hat sich die Arbeitswelt verändert. Die Ansprüche ggü. früher sind gestiegen. Noch nie gab es so viele gut ausgebildete, qualifizierte und selbstbewußte Frauen, die berufstätig sind. Und die brauchen schließlich auch ein Auto, um zur Arbeit zu kommen.
Man kann auch nicht alles haben wollen, wonach einem der Sinn steht. Ich fahre ja auch nicht einen BMW M5, sondern nur einen BMW X3. Und meinen Urlaub verbringe ich im schönen, abwechslungsreichen Deutschland. Und das auch nur einmal im Jahr für 2 Wochen.

Die Verantwortung für das Alter muss jeder für sich übernehmen und vorsorgen. Wenn ich aber sehe, wie die sog. Armen ihr Geld für Zigaretten, Alkohol, Kneipenbesuche, Events und Feierei ausgeben, da wundert mich nichts mehr. An Silvester sehe ich in unserem kleinen Ort, wer das meiste Geld "verbrennt". Und das sind die, die es am ehesten nötig haben.
Im Neubaugebiet, wo ich wohne, sehe ich sowas weit und breit nicht.
Dort wird gearbeitet bis in den späten Abend.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch nie dagewesener Wohlstand, Arbeitslosenzahl auf niedrigem Stand, die Wirtschaft brummt.
Weiter steigende Sozialausgaben. Eine Kuh, die viel Milch gibt, soll man nicht schlachten.
Was soll das Gejammer? Ich bin als Kind auch nicht jedes Jahr in Urlaub gefahren.
Außerdem hat sich die Arbeitswelt verändert. Die Ansprüche ggü. früher sind gestiegen. Noch nie gab es so viele gut ausgebildete, qualifizierte und selbstbewußte Frauen, die berufstätig sind. Und die brauchen schließlich auch ein Auto, um zur Arbeit zu kommen.
Man kann auch nicht alles haben wollen, wonach einem der Sinn steht. Ich fahre ja auch nicht einen BMW M5, sondern nur einen BMW X3. Und meinen Urlaub verbringe ich im schönen, abwechslungsreichen Deutschland. Und das auch nur einmal im Jahr für 2 Wochen.

Die Verantwortung für das Alter muss jeder für sich übernehmen und vorsorgen. Wenn ich aber sehe, wie die sog. Armen ihr Geld für Zigaretten, Alkohol, Kneipenbesuche, Events und Feierei ausgeben, da wundert mich nichts mehr. An Silvester sehe ich in unserem kleinen Ort, wer das meiste Geld "verbrennt". Und das sind die, die es am ehesten nötig haben.
Im Neubaugebiet, wo ich wohne, sehe ich sowas weit und breit nicht.
Dort wird gearbeitet bis in den späten Abend.

Außerdem sollte niemand vergessen, dass die Deutschen trotz allem am meisten von der EU profitieren. Es wird schwierig sein, eine Handvoll Nationen aufzuzählen, denen es durchschnittlichen besser geht als den Deutschen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.836
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann auch nicht alles haben wollen, wonach einem der Sinn steht. Ich fahre ja auch nicht einen BMW M5, sondern nur einen BMW X3.

An einigen Stellen gebe ich Ihnen ja recht. Aber alles in allem wiederkäuen Sie das was ARD und ZDF in sedierender Weise tagein tagaus verkünden.
Allein der zitierte Satz zeigt, dass Ihre Äusserungen von einem verdammt hohen Ross kommen, nachdem sie sagten, dass Sie vor kurzem erst angefangen haben Medizin zu studieren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe ja nicht geschrieben, dass dieses Auto mir gehört. Der Fahrzeugbrief besitzt mein Vater. Für den Unterhalt muss ich schon selbst aufkommen.
In den besser verdienenden Kreisen weiß man, dass man für das, was man haben will, schwer arbeiten muss und einem nichts geschenkt wird.
Unser Sozialstaat funktioniert auch nur deshalb, weil fleißige Selbständige und fleißige Arbeitnehmer dazu beitragen, für nie dagewesene Steuereinnahmen zu sorgen.
Ich behaupte ja nicht, dass es einiges zu kritisieren gibt und besser gemacht werden könnte.
Aber unsere Verhältnisse sind im Vergleich doch wohl eher positiv zu sehen.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Ich halte die teilweise für tatsächlich so dilettantisch, teilweise unterstelle ich ihnen aber auch Vorsatz, weil die Medien die Altparteien mit ihrer Propaganda unterstützen.

Zum grössten Teil ist es aber einfach eine Kostenfrage.
Auf dem Marktplatz einer grossen Stadt erreicht ein einzelner Umfrager pro Stunde mehrere Dutzend Leute, in kleinen Dörfern müsste man Dutzende von Umfragern losschicken um dieselbe Zahl von Leuten zu befragen, das vervielfacht die Kosten der Umfrage.
Umfragen nach Feierabend sind auch selten, weil man den Umfragern dann Zulagen bezahlen müsste.
Ergo erreichen Umfragen die Leute, die tagsüber in den Städten rumlaufen und das sind naturgemäss die Arbeitslosen, die von Sozialleistungen leben und logischerweise eher zu einer Partei tendieren, die mehr Sozialleistungen verspricht.

Telefonumfragen unterliegen ebenfalls diversen Problemen, z.B. dass man damit natürlich nur die Leute erreicht, die Telefon haben und tagsüber daheim sind, sprich die Hausfrauen und die Jugendlichen, nicht aber die Amazon-Lagerarbeiter.

Zumindest Forsa https://de.wikipedia.org/wiki/Forsa geriet ja schon mehrfach in die Kritik, zu nah an der SPD zu kleben.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da liegst Du schon nicht schlecht.
Die Menschen entscheiden nicht logisch, sondern psychologisch.
Bei Will klatschen die Klatschaffen, ohne den Inhalt zu verstehen. "Hört sich gut an..."

Merkel wird in der EU nur als Führerin anerkannt, weil sie den größten Geldbeutel hat. Und darin befinden sich deutsche Steuergelder, und wo die herkommen, wissen wir alle. Niedriglöhne, Harz4, Mineralölsteuer usw.


Gruß
Debitist

Nun, "Claqueure" werden oftmals in Talks eingesetzt. Besonders dann, wenn ein Gast nicht sonderlich beliebt ist. Bei jemandem von der AfD müssten die eigentlich alle Saalkarten aufkaufen und mit diesen Klatschern füllen. Aber Eindruck würden die beim Zuschauer dennoch nicht schinden können. Denn so blöd, wie die AfDämels die Menschen haben möchten, so sind diese ganz sicherlich nicht! Das Gros der Bürger!

Ihre Ausführungen sind unlogisch. Durch HartzIV und Niedriglöhne können keine großen Steuereinnahmen den Geldbeutel füllen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe ja nicht geschrieben, dass dieses Auto mir gehört. Der Fahrzeugbrief besitzt mein Vater. Für den Unterhalt muss ich schon selbst aufkommen.
In den besser verdienenden Kreisen weiß man, dass man für das, was man haben will, schwer arbeiten muss und einem nichts geschenkt wird.
Unser Sozialstaat funktioniert auch nur deshalb, weil fleißige Selbständige und fleißige Arbeitnehmer dazu beitragen, für nie dagewesene Steuereinnahmen zu sorgen.
Ich behaupte ja nicht, dass es einiges zu kritisieren gibt und besser gemacht werden könnte.
Aber unsere Verhältnisse sind im Vergleich doch wohl eher positiv zu sehen.

Was Sie schreiben ist gut und schlüssig.
Und man merkt immer, wenn eine gute Erziehung, gutes Elternhaus dahinter steckt. Eines, wo das Kind von "kleinauf" gelernt hat, dass man sich Dinge, die man möchte, erarbeiten muss. Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft sind gefragt.
Ich wünsche Ihnen ein gutes und erfolgreiches Studium!
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Komm' mal runter Baby

Ich habe ja nicht geschrieben, dass dieses Auto mir gehört. Der Fahrzeugbrief besitzt mein Vater. Für den Unterhalt muss ich schon selbst aufkommen.
In den besser verdienenden Kreisen weiß man, dass man für das, was man haben will, schwer arbeiten muss und einem nichts geschenkt wird.
Unser Sozialstaat funktioniert auch nur deshalb, weil fleißige Selbständige und fleißige Arbeitnehmer dazu beitragen, für nie dagewesene Steuereinnahmen zu sorgen.
Ich behaupte ja nicht, dass es einiges zu kritisieren gibt und besser gemacht werden könnte.
Aber unsere Verhältnisse sind im Vergleich doch wohl eher positiv zu sehen.

In den besser verdienenden Kreisen weiß man, dass man für das, was man haben will, schwer arbeiten muss und einem nichts geschenkt wird.

Komm' mal runter Baby. In Deinem verklärten Selbstbild beleidigst Du all jene, die nicht zu Deinen Kreisen zählen und sich in schlecht bezahlten, befristeten Jobs täglich den Buckel krumm schuften, um Familie und / oder Lebensunterhalt zu finanzieren. Du scheinst noch etwas grün hinter den Ohren zu sein, um hier vom Leder zu ziehen. Wenn Papi Dir kein Auto mehr finanziert, Du die Inspektionen und Reparaturen - die er vermutlich auch übernimmt (BMW-Werkstattpreise kannst Du Dir sicher noch nicht leisten) selbst bezahlen musst, die Stadtwohnung und alles, was zum Leben in Deutschland dazugehört auch, dann können wir uns noch einmal unterhalten. Alles das, was Du bis dahin nicht selbst erwirtschaftet hast, wie das ererbte Bar- und Sachvermögen, rechnen wir dann natürlich heraus, damit wir zu realistischen Bedingungen kommen.

Last but not least: Wie ich las, studierst Du Medizin. Vermute mal, auch von Papi gesponsert. Es soll Leute geben, die von den Fähigkeiten her für ein Studium prädestiniert wären, aber keine vermögenden Eltern im Kreuz haben, die ihnen den Rücken frei halten könnten. Denen bleibt ein Studium entweder verwehrt oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich; Stichwort: Beziehungen. Die sollen ja in Deutschland Türen öffnen, die so manchem aufgrund seiner Herkunft verschlossen bleiben.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nun, "Claqueure" werden oftmals in Talks eingesetzt. Besonders dann, wenn ein Gast nicht sonderlich beliebt ist. Bei jemandem von der AfD müssten die eigentlich alle Saalkarten aufkaufen und mit diesen Klatschern füllen. Aber Eindruck würden die beim Zuschauer dennoch nicht schinden können. Denn so blöd, wie die AfDämels die Menschen haben möchten, so sind diese ganz sicherlich nicht! Das Gros der Bürger!

Ihre Ausführungen sind unlogisch. Durch HartzIV und Niedriglöhne können keine großen Steuereinnahmen den Geldbeutel füllen.

Gegenüber früher-natürlich.Denn der Staat finanziert viele Dinge nicht mehr, die er früher gefördert oder steuerlich begünstigt hat.
Nur ein Beispiel für viele Sparten stellvertretend (u.A. versicherungsfremde Leistungen, welche früher der Staat übernommen hat):


http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm#3


Gruß
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Eben. Die Gesetze werden sowieso von der Lobby ausgearbeitet. Sowohl in der EU als auch im Bundestag. Die Abgeordneten bekommen Stallorder und wer nicht spurt, wird rausgemoppt. Das heißt, bedeutend weniger Rente, keine Diäten (welche beim zig-fachen des Sozialhilfesatzes liegen) usw..

Außerdem kommt in Entscheidungsfunktionen nur jemand, der genügend Dreck am Stecken hat, damit er im Bedarfsfall entsorgt werden kann.

Alles klar auf der Andrea Doria.

Gruß
Debitist

Ehrlich wäre, die DAX-Firmen schicken 2 Mal im Jahr einen Vorstandsvertreter in den Reichstag und die sagen der Regierung, was zu tun ist. Man spart so die Diäten der Abgeordneten und es kommt auf das Selbe hinaus!:mad:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ehrlich wäre, die DAX-Firmen schicken 2 Mal im Jahr einen Vorstandsvertreter in den Reichstag und die sagen der Regierung, was zu tun ist. Man spart so die Diäten der Abgeordneten und es kommt auf das Selbe hinaus!:mad:

Klingt dann aber nicht so schön "demokratisch"...


Gruß
Debitist
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Klingt dann aber nicht so schön "demokratisch"...


Gruß
Debitist

Du kannst doch Aktien kaufen und an den Aktionärsversammlungen die Verwaltungsräte mitwählen!:cool:
Das ist beinahe so etwas wie Demokratie...:mad::peitschen:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst doch Aktien kaufen und an den Aktionärsversammlungen die Verwaltungsräte mitwählen!:cool:
Das ist beinahe so etwas wie Demokratie...:mad::peitschen:

Imho ist das eine umfassende Demonstration wie die Demokratien weltweit funktionieren, oder?

Es gibt noch viel zu tun, lassen wirs besser gleich, oder so!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Außerdem hat sich die Arbeitswelt verändert. Die Ansprüche ggü. früher sind gestiegen. Noch nie gab es so viele gut ausgebildete, qualifizierte und selbstbewußte Frauen, die berufstätig sind.

Nu müsstest du dich dann nur noch fragen, WARUM gibt es so viel mehr arbeitende Frauen, ohne dass es weniger arbeitende Männer gibt?
Gleichberechtigung soll mir Recht sein, aber früher mal konnte EIN Verdiener eine 4-köpfige Familie ernähren und von dem was dann noch über war ganz nebenbei ein Haus bauen und auch noch Mercedes fahren.
Ich kann da mitreden, mein Vater war ein einfacher Elektriker im Bergbau, der hat genau das gemacht.

Mehr arbeitende Frauen gibt es nur deshalb, weil heute ein Einkommen im Vergleich zur Lebenshaltung längst nicht mehr ausreicht um eine Familie mit 2 Kindern zu ernähren, von Haus bauen gar nicht zu reden und von Mercedes erst recht nicht, die meisten sind schon froh, wenn das Geld nach Miete noch für einen gebrauchten Golf reicht.

Dazu nimmst du dann die Tatsache, dass jeder einzelne Arbeiter heute um ein Vielfaches produktiver ist als damals und dann wunderst du dich mal, wie es denn wohl sein kann, dass ein Arbeiter der um Grössenordnungen mehr herstellt unterm Strich weniger Wohlstand hat.
Dann kommst du zu so Tatsachen wie z.B., dass das Realeinkommen der untersten 50% der Bevölkerung heute keinen Cent höher ist als vor 15 Jahren, während die obersten 1% der Reichsten ihre Vermögen auch in realem Wert gerechnet ver6facht haben.
Schaust du dir dieselben Zahlen in Südeuropa an, wirst du feststellen, dass das Realeinkommen der untersten 50% noch um 20-30% geschrumpft ist, während sich die Vermögen der Reichsten ver10facht haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
STIHL will weg...
vermutlich, damit du hier was zum Empören und zum Blutdrucksteigern hast wenn in...
Die Umwelt-Lügner
Oben