Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moslem schändet Trauerfeier für Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Moslem schändet Trauerfeier für Deutschen

https://www.welt.de/vermischtes/art...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


Während der Traueransprache betritt ein Mann eine Kirche in Bayern: Der 33-jährige Muslim beginnt, arabische Verse vorzulesen. Der Pfarrer versucht, die Situation allein zu entschärfen. Doch der Mann bleibt stur. t den Worten „Ich komme im Namen des Propheten, um den Ungläubigen die Botschaft Allahs zu verkünden“ hat ein 33 Jahre alter Muslim im fränkischen Schnaittach eine Trauerfeier gestört.

Das wird in Zukunft"Alltag" sein.Wenn das ein Christ in der Moschee gemacht hätte wäre der mit Sicherheit nicht so davon gekommen!. Und die Deustchen hätten vor Empörung kopf gestanden. So ist es irgendeine Meldung im Panorama Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
2.637
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn du Das als "schänden" bezeichnest, dann ist das Andere freie Religionsausübung, oder?
:-]

Ich hatte von einer Bayrischen Kirchengemeinde etwas mehr
Einfallsreichtum erwartet.
Das es sicher eine ländliche Gegend war,
hätte den fremde Religionen und Bräuche nicht Achtenden
ein Bad in Schweinegülle sicherlich zum Nachdenken gebracht.......:giggle:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte von einer Bayrischen Kirchengemeinde etwas mehr
Einfallsreichtum erwartet.
Das es sicher eine ländliche Gegend war,
hätte den fremde Religionen und Bräuche nicht Achtenden
ein Bad in Schweinegülle sicherlich zum Nachdenken gebracht.......:giggle:

Wie war deine Einstellung zu den Haeschen um Pussy Riot?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn ein Christ auf diese Weise in einer Moschee gestört hätte, dann wären die Islamverbände wohl schon lautstark da. Ich unterstelle Mazyek und co auch klammheimliche Zustimmung zu der Tat.


Schwaches Bild der christlichen Kirchen, aber ein typisches, hier allgemein zu schweigen. Und das im Lutherjahr.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
2.637
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie war deine Einstellung zu den Haeschen um Pussy Riot?

Fand ich äußerst amüsant, tat mir leid, nicht dabei gewesen zu sein.
Aber mir war auch klar, dass sie die Folgen ihres Handelns tragen müssen.

Warum verlangt man immer nur von uns Verständnis und Toleranz?

Ob Christ, Moslem, Jude oder Atheist.
Jeder muss sich klar sein, dass seine Handlungen Folgen haben können.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ein Christ auf diese Weise in einer Moschee gestört hätte, dann wären die Islamverbände wohl schon lautstark da. Ich unterstelle Mazyek und co auch klammheimliche Zustimmung zu der Tat.


Schwaches Bild der christlichen Kirchen, von denen man zur Zeit gar nichts mehr hört. Und das im Lutherjahr.

Steht halt nicht Jeder mit dem Rechtsstaat auf Kriegsfuß, man hat die Polizei gerufen!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn du Das als "schänden" bezeichnest, dann ist das Andere freie Religionsausübung, oder?
:-]
Wss würdest du dann sagen,wenn es auf einer Trauerfeier stattgefunden hätte, wo ein Verwandter von DIR geehrt würde? Wahrscheinlich "Richtig so, war eh ein deutscher Nazi".
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
2.637
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Steht halt nicht Jeder mit dem Rechtsstaat auf Kriegsfuß, man hat die Polizei gerufen!

Da würden mich wirklich die Folgen interessieren.

Du du, das macht man aber nicht.

Wenn es wenigstens die Polizei von Ankara gewesen wäre.....;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich warte auf die Reaktion von Herrn Bedford-Strohm! Warum kommt da nichts? Merkwürdig...

Hätten ein paar Männer dort gehandelt, wäre es wohl besonders von Biodeutschen als Islamfeindlichkeit der deutschen (Trauer)Gesellschaft angeprangert worden. Was nach Ironie klingt, könnte ich mir leider inzwischen wirklich vorstellen.
Bei den Westdeutschen gibt es aber wohl nur Memmen, die sich selbst DAS bieten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie war deine Einstellung zu den Haeschen um Pussy Riot?

Genau diese fielen mir direkt schon ein bevor ich hier auf Ihre Frage stieß!
Aber da das ja gegen den "bösen" Putin ging, erschien das manchen in Ordnung.
Das nannte ich Schändung, wenn solche Tussis da auf einem Altar rumhüppen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Möchte da nicht Lächeln, bin froh das so etwas bei mir noch nicht vorgekommen ist da ich sonst im Gefängnis wäre.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Haltung des Pfarrers ist typisch für die evangelische Kirche in Deutschland. Die evangelische Kirche gibt den großen Fürsprecher der Muslime und meint jegliches Verhalten tolerieren zu müssen. Evangelische Würdenträger wie Kässmann und Bedford-Strohm halten sich für die höchste moralische Instanz und verleugnen letztendlich ihre eigenen Kirchenmitglieder. Leider hat die evangelische Kirche noch nicht bemerkt, dass sie sich dadurch selbst abschafft. Ich, für meine Person habe, trotzdem ich mich weiter dem christlichen Glauben verbunden fühle, einen Schlussstrich gezogen und diesen Verein verlassen

Leserkommentar, dem ich "Daumen hoch"gebe.
Ich habe mich in der orthodoxen Kirche immer wohl gefühlt, weil da selbstbewusste Christen sind, die sich sowas niemals bieten lassen würden -- und das, obwohl ich eigentlich eher an östlichen Auslegungen des Übersinnlichen interessiert bin und an einen christlichen ,jüdischen oder gar muslimischen Gott nur schwer glauben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da würden mich wirklich die Folgen interessieren.

Du du, das macht man aber nicht.

Wenn es wenigstens die Polizei von Ankara gewesen wäre.....;)

Na ja, ich denk Mal, bayerische Staatsmacht, bayerische Justiz, evangelische Kirche, da kommt nix, preussische Angelegenheit, oder?
;-]
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Möchte da nicht Lächeln, bin froh das so etwas bei mir noch nicht vorgekommen ist da ich sonst im Gefängnis wäre.

Bei mir würde so ein Kerl da nicht ungeschoren rausgekommen, wenn er das Andenken eines mir lieben Verstorbenen mit Koranversen in den Dreck zieht u8nd mit Allah beschmutzt . Das schwöre ich.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Genau diese fielen mir direkt schon ein bevor ich hier auf Ihre Frage stieß!
Aber da das ja gegen den "bösen" Putin ging, erschien das manchen in Ordnung.
Das nannte ich Schändung, wenn solche Tussis da auf einem Altar rumhüppen.

Der Typ ist fragwürdig ..

Zitat:
Da nach dem Koran Gott zu allen Völkern Propheten geschickt hatte, stammen alle Religionen und der Glaube aller Menschen von der göttlichen Religion ab. Daher anerkennt der Koran auch innere Verwandtschaft des Islams mit den anderen Reli- gionen, wie z.B. mit dem Christentum und das Judentum, die dem Islam bekannt- lich geographisch und inhaltlich besonders nahestehen. So nennt er Juden und Christen ebenfalls 'Schriftbesitzer' (ahl al-kitâb). Allein in den in Medina geoffen- barten Suren werden diese Religionen so 25 Mal genannt11. Der Koran erkennt den Anhängern der christlichen und jüdischen Religion einen höheren Stellenwert zu als den Angehörigen anderer Religionen, bestätigt er doch die Wahrheit von ihrer Heiligen Bücher, die vor dem Koran geoffenbarten worden sind12. Dies zeigt un- mißverständlich, daß der Koran auf diesen Traditionen fußt, und daß er die gleiche Botschaft wie die zwei vor ihm geoffenbarten Bücher verkündet13. Der zeitgenössi- sche Gelehrte Fazlurrahman vertritt die Meinung, daß der koranische Begriff 'kitâb' nicht irgendein himmlisches Buch meint, sondern alle himmlischen Bücher14.
Quelle: http://web.uni-frankfurt.de/irenik/relkultur61.pdf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Unfassbar: So wurden wir belogen (Enthüllung) Wer meint, dass das was mit E-Autos zu...
wieder mal Palästinenser...
Vor zwei Stunden wartete ich 3-4 Minuten, bis ich mich einloggen konnte... Ich wage...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben