Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz oder Merkel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin kein Fan von Angela Merkel, aber ich sehe sie als Person, die Deutschland regieren soll, für weitaus geeigneter als Martin Schulz, alleine schon wenn man Bildung und Vergangenheit von beiden miteinander vergleicht.

So steht in Wikipedia, dass Schulz im Gymnasium die elfte Klasse zweimal wiederholen und die Schule dann mit der Mittleren Reife verlassen musste. Bezüglich seiner Zeit als Fußballer äußerte er sich einmal: „Ich war total fußballverrückt. Meine Bibel war der Kicker, mein Gott war Wolfgang Overath".

Und weiter steht in Wikipedia: "Den Wehrdienst musste Schulz nicht ableisten, er wurde als nicht wehrdienstfähig ausgemustert. Nach einem Jahr der Arbeitslosigkeit absolvierte Schulz [...] eine kaufmännische Ausbildung zum Buchhändler [...]

Mitte der 1970er-Jahre wurde Schulz zum Alkoholiker."

Wenn ich sein Gesicht betrachte, hat sich nach meiner Vermutung daran bis heute nicht viel geändert:



Lt. Wikipedia sagte Schulz bzgl. seiner Alkoholsucht: „Ich habe alles getrunken, was ich kriegen konnte. Ich war ein Sausack" ...

Und so etwas bewirbt sich heute in unserem Land als Bundeskanzler?

Gruß

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin kein Fan von Angela Merkel, aber ich sehe sie als Person, die Deutschland regieren soll, jedoch für weitaus geeigneter als Martin Schulz, alleine schon wenn man Bildung und Vergangenheit von beiden miteinander vergleicht.

So steht in Wikipedia, dass Schulz im Gymnasium die elfte Klasse zweimal wiederholen und die Schule dann mit der Mittleren Reife verlassen musste. Bezüglich seiner Zeit als Fußballer äußerte er sich einmal: „Ich war total fußballverrückt. Meine Bibel war der Kicker, mein Gott war Wolfgang Overath".

Und weiter steht in Wikipedia: "Den Wehrdienst musste Schulz nicht ableisten, er wurde als nicht wehrdienstfähig ausgemustert. Nach einem Jahr der Arbeitslosigkeit absolvierte Schulz [...] eine kaufmännische Ausbildung zum Buchhändler [...]

Mitte der 1970er-Jahre wurde Schulz zum Alkoholiker."

Wenn ich sein Gesicht betrachte, hat sich nach meiner Vermutung daran bis heute nicht viel geändert:



Lt. Wikipedia sagte Schulz bzgl. seiner Alkoholsucht: „Ich habe alles getrunken, was ich kriegen konnte. Ich war ein Sausack" ...

Und so etwas bewirbt sich heute in unserem Land als Bundeskanzler?

Gruß

Harry

Es geht nicht wirklich um die Vergangenheit der Politiker sondern um ihre Vorstellungen von Gesellschaft und wie sie sich entwickeln soll.Ob jemand in der Vergangenheit ein Alkoholproblem hatte oder FDJ-Sekretärin war,ist irrelevant.
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Kanzler würde ich eigentlich (!) lieber Schulz als Merkel sehen. Schon allein deshalb, weil ich glaube dass es nicht gut ist wenn ein Mensch so lange an der Macht ist wie Angela Merkel. Zudem finde ich es sympathisch, wenn jemand aus schlechten Verhältnissen kommt und sich hoch arbeitet. Zumindest meiner Erfahrung nach verstehen solche Menschen die Probleme anderer eher, als die die nie selber am Boden lagen.
Außerdem schätze ich dass er ein ausgeprägteres Rückgrat als Merkel hat. Wahrscheinlich würde er einem Erdogan härter entgegentreten als unsere momentante Kanzlerin, zumindest schätze ich das nachdem ich mir einige Interviews von ihm angesehen habe. Teilweise poltert er auch schon mal wie ein Wehner früher. Manch einer mag das als "unstaatsmännisch" bezeichnen, ich finde es sympathischer als jemanden, der versucht nirgends anzuecken.

Mein persönliches Problem ist aber, dass die momentan wahrscheinlichste Konstellation für einen Schulz als Kanzler Rot-Rot-Grün ist. Und das ist nun eine Regierungskonstellation die ich überhaupt nicht für wünschenswert halte. Zudem ist das natürlich auch nur der momentante Eindruck, den ich habe. Es sind noch einige Monate bis zur Wahl und da kann noch vieles passieren und ich bin gespannt, wie sich Schulz nun genauer positionieren wird. Seine momentanen Positionen sind ja nur sehr vage bekannt, was es auch nicht leichter macht ihn zu beurteilen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es geht nicht wirklich um die Vergangenheit der Politiker sondern um ihre Vorstellungen von Gesellschaft und wie sie sich entwickeln soll.Ob jemand in der Vergangenheit ein Alkoholproblem hatte oder FDJ-Sekretärin war,ist irrelevant.

Nein, ein weggesoffenes Hirn ist nicht geeignet, Deutschlands Politik zu bestimmen. Die ganze SPD ist für die Katz ` !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Schulz oder Merkel

Nein Danke, hat es nichts besseres im Angebot?:mad:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Beide! Und die bekommt Schland auch! :))

Schätze Schulz unter Merkel. Ich will keinen aber so wird es wohl kommen. Die GroKo wird gestärkt mehr nicht.
Für mich ist es fast nicht ertragbar.

...So geht es mir auch, was ich mit o.g. sagen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, ein weggesoffenes Hirn ist nicht geeignet, Deutschlands Politik zu bestimmen. Die ganze SPD ist für die Katz ` !

Weder hat Schulz ein weggesoffenes Hirn noch wird er aller Wahrscheinlichkeit nach Deutschlands Politik bestimmen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Weder hat Schulz ein weggesoffenes Hirn noch wird er aller Wahrscheinlichkeit nach Deutschlands Politik bestimmen.

Alkohol im Übermaß genossen schadet JEDEM Gehirn, auch dem vom Genossen Schulz.
Dass du seine Chancen auch für gering hältst, freut mich.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-723.html

Auch wenn hier der Schulz und die SPD gerade mächtig gepampert werden,ich kann da noch nicht erkennen, das die SPD irgendein Konzept hat,
aus ihrem selbstgegrabenen Loch wieder herauszukommen.Zu mehr als zum Steigbügelhalter wird es der Schulz nicht mehr bringen,
und was bitte schön hat dieser Mann, was einen alten oder neuen SPDler auf Dauer bei der Stange halten könnte?
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Als Kanzler würde ich eigentlich (!) lieber Schulz als Merkel sehen. Schon allein deshalb, weil ich glaube dass es nicht gut ist wenn ein Mensch so lange an der Macht ist wie Angela Merkel. Zudem finde ich es sympathisch, wenn jemand aus schlechten Verhältnissen kommt und sich hoch arbeitet. Zumindest meiner Erfahrung nach verstehen solche Menschen die Probleme anderer eher, als die die nie selber am Boden lagen.
Außerdem schätze ich dass er ein ausgeprägteres Rückgrat als Merkel hat. Wahrscheinlich würde er einem Erdogan härter entgegentreten als unsere momentante Kanzlerin, zumindest schätze ich das nachdem ich mir einige Interviews von ihm angesehen habe. Teilweise poltert er auch schon mal wie ein Wehner früher. Manch einer mag das als "unstaatsmännisch" bezeichnen, ich finde es sympathischer als jemanden, der versucht nirgends anzuecken.

Mein persönliches Problem ist aber, dass die momentan wahrscheinlichste Konstellation für einen Schulz als Kanzler Rot-Rot-Grün ist. Und das ist nun eine Regierungskonstellation die ich überhaupt nicht für wünschenswert halte. Zudem ist das natürlich auch nur der momentante Eindruck, den ich habe. Es sind noch einige Monate bis zur Wahl und da kann noch vieles passieren und ich bin gespannt, wie sich Schulz nun genauer positionieren wird. Seine momentanen Positionen sind ja nur sehr vage bekannt, was es auch nicht leichter macht ihn zu beurteilen.

Hat der überhaupt Positionierungen? Oder ist sein Markenzeichen, dass er unverbindlich daherschwafelt ??
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Alkohol im Übermaß genossen schadet JEDEM Gehirn, auch dem vom Genossen Schulz.
Dass du seine Chancen auch für gering hältst, freut mich.

Ungeachtet dessen,dass ich Schulz bzw. die SPD noch nicht für willens und fähig halte,die aufgelaufenen Probleme im Land anzugehen,halte ich Schulz für einen intelligenten Menschen,frühere Alkoholprobleme hin oder her.Da gibt es ganz andere Politiker denen ich Intelligenz abstreite.Der Mann spricht mehrere Sprachen,das ist nicht typisch für ein vom Alkohol zerstörtes Gehirn genauso wenig wie seine Fähigkeit sich zu artikulieren,gleich wie man den Inhalt seiner Aussagen bewertet.Sich auf seine Jugendsünden zu berufen um ihm eine,wenn auch unwahrscheinliche,Kanzlerschaft abstreitig zu machen ist unsinnig.Vielmehr sollte man sich für eine solche Beurteilung seine Aussagen zur Gesellschaft zu Gemüte ziehen.Bisher ist da von ihm außer Allgemeinplätzen nichts gekommen,diese sind die Bürger aber überdrüssig.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schätze Schulz unter Merkel. Ich will keinen aber so wird es wohl kommen. Die GroKo wird gestärkt mehr nicht.
Für mich ist es fast nicht ertragbar.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-723.html

Auch wenn hier der Schulz und die SPD gerade mächtig gepampert werden,ich kann da noch nicht erkennen, das die SPD irgendein Konzept hat,
aus ihrem selbstgegrabenen Loch wieder herauszukommen.Zu mehr als zum Steigbügelhalter wird es der Schulz nicht mehr bringen,
und was bitte schön hat dieser Mann, was einen alten oder neuen SPDler auf Dauer bei der Stange halten könnte?



Kopie aus dem Beitrag
ich kann da noch nicht erkennen, das die SPD irgendein Konzept hat,

Die Amerikaner haben für den Schulzschen Politik-Stil einen treffenden Ausdruck: Style over substance. Frei übersetzt: Mehr Show als Inhalt. Altmodisch: Mehr scheinen als sein.Schulz redet und redet – und sagt fast nichts.
Entschuldigung, der Mann ist SPD-Funktionär. Was kann man denn da anderes erwarten. Eine politische Fachkraft?Schulz steht glaubhaft nur für eins:
Steuerfreiheit für SPD-Kanzlerkandidaten.
Der Rest ist Makulatur. Oder glaubt irgendjemand, dass Schulz etwas über die (finanziellen) Probleme der "kleinen Leute" weiß? Die einzigen Probleme kleiner Leute, die er glaubhaft nachvollziehen kann, sind die, die richtige Kleidergröße zu finden. Obwohl- das dürfte ihn auch nicht treffen. In seiner Einkommensklasse hat man "seine Leute" dafür.
Schulz und SPD? Bock und Gärtner!

MfG
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin kein Fan von Angela Merkel, aber ich sehe sie als Person, die Deutschland regieren soll, für weitaus geeigneter als Martin Schulz, alleine schon wenn man Bildung und Vergangenheit von beiden miteinander vergleicht.

So steht in Wikipedia, dass Schulz im Gymnasium die elfte Klasse zweimal wiederholen und die Schule dann mit der Mittleren Reife verlassen musste. Bezüglich seiner Zeit als Fußballer äußerte er sich einmal: „Ich war total fußballverrückt. Meine Bibel war der Kicker, mein Gott war Wolfgang Overath".

Und weiter steht in Wikipedia: "Den Wehrdienst musste Schulz nicht ableisten, er wurde als nicht wehrdienstfähig ausgemustert. Nach einem Jahr der Arbeitslosigkeit absolvierte Schulz [...] eine kaufmännische Ausbildung zum Buchhändler [...]

Mitte der 1970er-Jahre wurde Schulz zum Alkoholiker."

Wenn ich sein Gesicht betrachte, hat sich nach meiner Vermutung daran bis heute nicht viel geändert:



Lt. Wikipedia sagte Schulz bzgl. seiner Alkoholsucht: „Ich habe alles getrunken, was ich kriegen konnte. Ich war ein Sausack" ...

Und so etwas bewirbt sich heute in unserem Land als Bundeskanzler?

Gruß

Harry

Merkel ist weniger populistisch indem sie weniger sagt. Ansonsten geben die sich nicht viel.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich beantworte die Frage im Titel mal mit 2 sinngemässen Zitaten von Volker Pispers.
Er hat das zwar vor langer Zeit und mit anderen Namen gesagt, passt aber mit den neuen Namen immer noch.

Wenn man mit einer Pistole in der Fussgängerzone rumläuft und fragt: "Wen willst du, Schulz oder Merkel?", dann sagen Viele: "Ach, drück ab."
Wenn man einen Arbeitslosen fragt was ihm lieber ist, SPD oder CDU, dann fragt der zurück: "Wollen sie mir Sch***** in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten?"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben