Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine perfekte optische Inszenierung im Willy-Brandt-Haus für den SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Sehr gut im Rücken von Schulz hübsche junge Menschen welche Zuversicht, Aufbruch, Begeisterung und Dynamik signalisieren.

Welcher Psychologe hat dieses Bühnenbild nur entwickelt?

Auf dieser Bühne präsentierte sich der Kanzlerkandidat Martin Schulz mit einer leicht verständlichen Gliederung seiner Rede, als Mann vom einfachen Volk. Mit Punktuell sehr gut gesetzten Themen wie Steuergerechtigkeit, Innere Sicherheit, Schulen usw. hat Schulz erst einmal Anker gesetzt.

Doch Schlagworte werden auf Dauer nicht reichen, intelligentere Menschen warten auf Lösungsvorschläge.

Insgesamt erinnert mich die Rede von Schulz, in Struktur den Schlagwörtern, in der Art des Vortrags sehr stark an die Reden von Donald Trump.


http://www.tagesschau.de/inland/schulz-spd-105.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Gestern ein Interview gelesen , da äußert er sich dahin gehend dass die Merkel sozialdemokratische Inhalte sehr gut vertritt .

Also erklärt er sich selbst für überflüssig !
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Och ... schon wieder nen SPD/Schulz-Thread? Wir sollten ihm nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen. Die olle Kamelle frisst doch nur Speicherplatz ;-)

VG
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine perfekte optische Inszenierung im Willy-Brandt-Haus für den SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Sehr gut im Rücken von Schulz hübsche junge Menschen welche Zuversicht, Aufbruch, Begeisterung und Dynamik signalisieren.

Welcher Psychologe hat dieses Bühnenbild nur entwickelt?

Auf dieser Bühne präsentierte sich der Kanzlerkandidat Martin Schulz mit einer leicht verständlichen Gliederung seiner Rede, als Mann vom einfachen Volk. Mit Punktuell sehr gut gesetzten Themen wie Steuergerechtigkeit, Innere Sicherheit, Schulen usw. hat Schulz erst einmal Anker gesetzt.

Doch Schlagworte werden auf Dauer nicht reichen, intelligentere Menschen warten auf Lösungsvorschläge.

Insgesamt erinnert mich die Rede von Schulz, in Struktur den Schlagwörtern, in der Art des Vortrags sehr stark an die Reden von Donald Trump.


http://www.tagesschau.de/inland/schulz-spd-105.html

sie werden nur die ein paar Dumme Wähler enttäuschen die den Quatsch glauben der er da erzählt, die Meisten SPD wählen wissen noch nicht mal warum sie die SPD wählen und sterben allmählich weg. Der Rest hat sich schon anders orientiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine perfekte optische Inszenierung im Willy-Brandt-Haus für den SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Sehr gut im Rücken von Schulz hübsche junge Menschen welche Zuversicht, Aufbruch, Begeisterung und Dynamik signalisieren.

Welcher Psychologe hat dieses Bühnenbild nur entwickelt?

Auf dieser Bühne präsentierte sich der Kanzlerkandidat Martin Schulz mit einer leicht verständlichen Gliederung seiner Rede, als Mann vom einfachen Volk. Mit Punktuell sehr gut gesetzten Themen wie Steuergerechtigkeit, Innere Sicherheit, Schulen usw. hat Schulz erst einmal Anker gesetzt.

Doch Schlagworte werden auf Dauer nicht reichen, intelligentere Menschen warten auf Lösungsvorschläge.

Insgesamt erinnert mich die Rede von Schulz, in Struktur den Schlagwörtern, in der Art des Vortrags sehr stark an die Reden von Donald Trump.


http://www.tagesschau.de/inland/schulz-spd-105.html

Schulz hat aber auch etwas mit George W. Bush gemeinsam, beide sind trockene Alkoholiker.
Das wär doch ein schöner Slogan für die SPD "Auch Patienten haben das Recht zum Bundeskanzler" :happy:
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Schulz hat aber auch etwas mit George W. Bush gemeinsam, beide sind trockene Alkoholiker.
Das wär doch ein schöner Slogan für die SPD "Auch Patienten haben das Recht zum Bundeskanzler" :happy:

Na, und auch Bush war bekanntlich ein Erfolgsmodell. Vielleicht sollte man SPD/Schulze noch ne Bibel schenken. Dann ist die Welt sicher ...

Und der Slogan wenn in die Richtung: "Auch Alki kann Kanzler"

Sowas muss kurz und knapp sein. Sonst können sich das die anderen Alkis nicht merken. Und als echte "Grasnaben-Bewegung" muss man das Potenzial auch in der letzten Dorfkneipe dingfest machen können.

VG

PS: Freue mich schon auf die Bild-Schlagzeile: "Wir sind ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und der Slogan wenn in die Richtung: "Auch Alki kann Kanzler"
Also wenn ich mir so seinen "Werdegang" anschaue, fällt mir nur eines ein: 'Martin Schulz, aus dem Leben eines Taugenichts':
Wiki schrieb:
Als heranwachsender Mann auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz trat Schulz im Alter von 19 Jahren in die SPD ein und engagierte sich ab 1974 bei den Jusos.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, und auch Bush war bekanntlich ein Erfolgsmodell. Vielleicht sollte man SPD/Schulze noch ne Bibel schenken. Dann ist die Welt sicher ...

Und der Slogan wenn in die Richtung: "Auch Alki kann Kanzler"

Sowas muss kurz und knapp sein. Sonst können sich das die anderen Alkis nicht merken. Und als echte "Grasnaben-Bewegung" muss man das Potenzial auch in der letzten Dorfkneipe dingfest machen können.

VG

PS: Freue mich schon auf die Bild-Schlagzeile: "Wir sind ..."

Ich wollte nicht so gemein sein als Willy Brandt Fan :)
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich wollte nicht so gemein sein als Willy Brandt Fan :)

Ich habe da mittlerweile alle Hemmungen abgelegt. Die SPDler merken das sonst nicht. Die glauben auch, es ist völlig egal, was die da oben machen ... Hauptsache wir "sind" sozial.

Völlig Gaga.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe da mittlerweile alle Hemmungen abgelegt. Die SPDler merken das sonst nicht. Die glauben auch, es ist völlig egal, was die da oben machen ... Hauptsache wir "sind" sozial.

Völlig Gaga.

Jetzt versteh ich auch warum "Wutbürger" nicht in die Wahl der besonderen Wörter des Jahres kommt, es wird eher "Fake News" um die deutsche Sprache zu verunglimpfen & die Aufmerksamkeit zu lenken auf eigentliche Nichtigkeiten ...

"Fake News" gibt es schon etliche Jahre, wie blöd sind die da oben wirklich ? Obendrein werden gerade damit Ossis verarscht, wo viele Ältere der Englischen Sprache nicht mächtig sind ...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"Fake News" gibt es schon etliche Jahre, wie blöd sind die da oben wirklich ? Obendrein werden gerade damit Ossis verarscht, wo viele Ältere der Englischen Sprache nicht mächtig sind ...
Es wird ja schon fast behauptet, dass "die Menschen" "Fake-News" eher und schneller glauben, als den echten Nachrichten. Da sollte das ZDF seine "heute"-Sendung doch besser gleich in "Fake-News" umbenennen und alles wäre in Butter. :kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Es wird ja schon fast behauptet, dass "die Menschen" "Fake-News" eher und schneller glauben, als den echten Nachrichten. Da sollte das ZDF seine "heute"-Sendung doch besser gleich in "Fake-News" umbenennen und alles wäre in Butter. :kopfkratz:

Es reicht schon wenn sich ein neuer ÖR-TV-Sender "ONE" nennt. Wie sagte mal ein CDU-Politiker "Wir wollen keine amerikanischen Verhältnisse", dabei findet die schleichende Amerikanisierung in D längst statt ... (Anti-Rußland-Politik, Steigerung der Rüstungsausgaben usw.)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es reicht schon wenn sich ein neuer ÖR-TV-Sender "ONE" nennt. Wie sagte mal ein CDU-Politiker "Wir wollen keine amerikanischen Verhältnisse", dabei findet die schleichende Amerikanisierung in D längst statt ... (Anti-Rußland-Politik, Steigerung der Rüstungsausgaben usw.)
Naja, "one" ist ja zunächst englisch. Blöd, dass GB jetzt die "EU" verlassen will - aber es gibt ja da so viele Sprachen, in denen es für "1" ein Wort gibt. Das reicht für viele "Einser"-TV-Sender. ;)
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine perfekte optische Inszenierung im Willy-Brandt-Haus für den SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Sehr gut im Rücken von Schulz hübsche junge Menschen welche Zuversicht, Aufbruch, Begeisterung und Dynamik signalisieren.

Welcher Psychologe hat dieses Bühnenbild nur entwickelt?

Auf dieser Bühne präsentierte sich der Kanzlerkandidat Martin Schulz mit einer leicht verständlichen Gliederung seiner Rede, als Mann vom einfachen Volk. Mit Punktuell sehr gut gesetzten Themen wie Steuergerechtigkeit, Innere Sicherheit, Schulen usw. hat Schulz erst einmal Anker gesetzt.

Doch Schlagworte werden auf Dauer nicht reichen, intelligentere Menschen warten auf Lösungsvorschläge.

Insgesamt erinnert mich die Rede von Schulz, in Struktur den Schlagwörtern, in der Art des Vortrags sehr stark an die Reden von Donald Trump.


http://www.tagesschau.de/inland/schulz-spd-105.html

Habe gerade Lachen müssen; bei den Worten "Das Einfache Volk" Ja das wird von dieser Partei ständig Verarscht, mit schönen Worten finden H4 Empfänger auch keinen einigermaßen Bezahlten Jobs und ihre 1,50 plus Miete sollen sie sich doch sonst wo hin Stecken. Aber halt! für die Miete muss man ja nach Feierabend auch noch auf dem Amt anstehen.
Der Bezelbub soll diese Schwätzer holen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
sie werden nur die ein paar Dumme Wähler enttäuschen die den Quatsch glauben der er da erzählt, die Meisten SPD wählen wissen noch nicht mal warum sie die SPD wählen und sterben allmählich

Die SPD bestand schon immer überwiegend aus einer Dummenwählerschaft, das wissen sogar die SPD-Eingeweihten. Martin Schulz braucht deshalb keine Lösungsvorschläge sondern nur blanken Emotions-Populismus, um die Wähler für sich zu mobilisieren.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD bestand schon immer überwiegend aus einer Dummenwählerschaft, das wissen sogar die SPD-Eingeweihten. Martin Schulz braucht deshalb keine Lösungsvorschläge sondern nur blanken Emotions-Populismus, um die Wähler für sich zu mobilisieren.

Ja, das ist richtig, nur werden die Wähler nach der Wahl enttäuscht sein und dann werden die Umfrage Werte und die nächsten Wahlen für die SPD um schlechter ausfallen. Falls sie diesmal überhaupt zulegen können, die Umfragen und berichte erinnern mich mehr an verzweifelter Propaganda.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ja, das ist richtig, nur werden die Wähler nach der Wahl enttäuscht sein und dann werden die Umfrage Werte und die nächsten Wahlen für die SPD um schlechter ausfallen. Falls sie diesmal überhaupt zulegen können, die Umfragen und berichte erinnern mich mehr an verzweifelter Propaganda.

Ist das nicht schon seit Schröder so?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
„Kältewelle spitzt sich zu: Dauerschneefall erwartet uns ab Freitag“ Das ist...
Iran gegen Israel
Ich meine, dass meine Formulierung "eine Definition von Terror für beide Seiten"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben